GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Michi
OLiner
Beiträge: 327
Registriert: Mo Mai 29, 2006 22:16
Wohnort: Minga

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von Michi »

Wenn du dich damit angesprochen fühlst?! Wayne
Benutzeravatar
Dicla
DLiner
Beiträge: 168
Registriert: So Jul 08, 2012 14:53

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von Dicla »

wieder profis mit "vereinsbrillen" unterwegs tztztz

egal ob comets oder razorbacks, wie kann man nur so selbstverliebt sein und mit nem hauch selbskritik denoch sein team in allermasen loben. bleibt mal sachlich und stempelt nichts ab bevor ihr es nicht gelesen habt. :keule:
waco1944

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von waco1944 »

Gute Tag! Alle Zeits!!

Have not seen any game reports for the NR vs Fu game. Anyone reporting on this game outthere??. Maybe its not worth reporting and not so interesting? :? Waiting for the big report. Found Oldtimer's report from May 19/19:38 pretty good. I was not there but the RR must of played pretty good against the Comets. Of course its only " a one man opinion" and up to now it stands I quess. :joint:
Benutzeravatar
Grizzly
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Do Jun 28, 2012 19:03

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von Grizzly »

Also das Spiel NR - FU war zum gruseln.
Keine Ahnung was bei FU los war, Passspiel war quasi nix, Passverteidugung quasi nix...
Unser QB hatte hoffentlich nur einen schlechten Tag.
NR hat gut gespielt, D war absolut ebenbürdig.
Also wenn bei FU das so bleibt, dann sehe ich nix mit oberer Tabellenhälfte.
Ansonsten war es in Nürnberg richtig gut, tolle Stimmung, nur dieser sch... Regen...
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von walterer »

vielleicht sollten sie endlich mal das gleiche playbook benutzen. qb und receiver machen das anscheinend noch nicht. lauflernschuhe und brille für den qb wären auch nicht schlecht.
der ist noch grusliger wie der vom letzten jahr.
dann lieber ohne . :irre:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
oldtimer

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von oldtimer »

Blacktack hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:Also vielleicht ein bischen was zum Spiel RR gegen AC aus meiner Sicht.

Das Ergebnis wäre deutlicher für AC ausgefallen, jedoch wurden im letzten Q viele Backups eingesetzt, beim letzten RR-TD waren zudem die starting-A`s schon mehrere Spielzüge nicht mehr auf dem Feld. RR eigentlich nicht schlecht, jedoch nahezu kein Passspiel und damit eine einfach zu eindimensionale Offense. Zudem gefühlte 40% von deren Raumgewinn durch teils dämliche, teils unverständliche, aber auch teils berechtigte grosse Strafen gegen AC. AC hat sich heute selber das Leben schwer gemacht, die müssen sicher noch einiges drauflegen. Zudem einige ungewohnte "Fehler" von Webb, der mehrfach Bälle fallen lies die er sonst fängt. Im grossen und ganzen ein verdienter Sieg den man aber definitiv unter "Arbeitssieg" abbuchen muss. Gut, RR haben es den AC aber auch nicht leicht gemacht, aber für die GFL2 wird das vor allem in der O am Ende zu wenig sein. RR ist zwar ein guter Aufsteiger aber das Laufspiel fordert eben viel Kraft und nimmt einem Team auch die Möglichkeit zu einem Comeback bei einem 2 oder 3 TD Rückstand nach der Pause, zu viel Zeit und Substanz! Das wird zudem nicht die ganze Saison machbar sein, daher bleibe ich dabei dass RR bis zum Ende um den Klassenverbleib kämpft, AC hingegen ist für mich der Favorit (nicht wegen meiner "Vereinsbrille", sondern auch wegen den ersten Ergebnissen und deren Potential).
Noch was zu Schluss: Nachdem bei RR auf der Homepage schon vergangene Woche angekündigt wurde wegen der zu erwartenden Fanschar aus Kempten "eine besondere logistische Herausforderung in Sachen Catering" stemmen zu müssen, hätte man das auch tun sollen. Die etwa 250 mitgereisten Comets-Anhänger standen zu Beginn der Halbzeitpause wie Ihre Leidensgenossen aus der Ravensburger Seite vor der Situation "Bier ist aus, Kaffee ist aus und alles andere dauerte Ewigkeiten". Zudem hatte man auch nicht den Eindruck dass sich der ein oder andere hinter dem Tresen um Arbeit geschlagen hat. Dazu dann für ein 0,33 Bier 3 Euro zu verlangen und eine Lidl 0,33 Spezi für 2,5 Euro zu verkaufen finde ich schon etwas frech, gut dafür ist der Eintritt mit 4 Euro sehr human. Das man dann allerdings so an die 200 Meter zur Toilette laufen muss ist dann schon arg, zudem sind diese für Zuschauerzahlen ab 150 etwas schmal bemessen (bei den Herren ein Pissoar und ein Klo...., bei den Damen 3 Klos....).
Alles in allem, RR sportlich mit einer guten Grundlage aber ausbaufähig, Infrastruktur Landesliga. :laola:
Mann kann das natürlich alles schön reden... von wegen viele Backups usw. Fakt ist es war ein recht knappes Spiel und das obwohl bei RR der Backup QB gespielt hat. Es würde mich interessieren wie das Ergebnis ausgefallen wäre hätte der starting QB gespielt von dem her Kempten hat im 4. Quarter mit den Backups gespielt, Ravensburg von Anfang an :up:

Wenn die die Preise fürs Essen und Trinken nicht passen dann kannst du ja nächstes Mal einfach ein Vesper mitbringen ;) und zum Thema Toiletten... wenn mann die Tür 5 Meter weiter hinten aufmacht dann kommt da noch ein zweites noch viel größeres und schöner eingerichtets Herren UND Damenklo :up:

Sorry, ich möchte Dich sehen wenn Du bei einem Footballspiel umgerechnet € 4,50 auf ein 0,5-Bier zahlen must, bzw. 3,75 für 0,5 Spezi vom Lidl oder Aldi, das das Personal nicht sagt dass etwa 10 meter nach den "Gäste-Toiletten" noch gute Toiletten kommen lasse ich mal so stehen. Ansonsten wie gesagt, Eintritt ok, sportlich RR ok, aber eben logistisch in Sachen Catering ohne Worte...... :down: :down: :down: :down:
oldtimer

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von oldtimer »

Dicla hat geschrieben:wieder profis mit "vereinsbrillen" unterwegs tztztz

egal ob comets oder razorbacks, wie kann man nur so selbstverliebt sein und mit nem hauch selbskritik denoch sein team in allermasen loben. bleibt mal sachlich und stempelt nichts ab bevor ihr es nicht gelesen habt. :keule:


Hast Du das Spiel gesehen????????? :keule: :keule: :keule: wenn nicht: Klappe halten und nicht die anderen wegen ihrer (durchaus auch manchmal subjektiven) Beurteilung quasi als Deppen bezeichnen!
wongtong
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 07, 2010 20:06
Wohnort: Bayern

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von wongtong »

Die Comets haben sich selber aus dem Spiel genommen durch Strafen!
Doch mit einem blauen Auge sind sie nicht davon gekommen.
Leistung war ok,doch nicht Comets Leistung! Wird schon noch werden.

Hätte RR nicht noch nen Import RB geholt, wäre auf ihrer Seite noch weniger gelaufen. Im Sinne von Punkten.

Im ganzen, RR hat sich gut geschlagen und Comets noch nicht richtig in Form.
alter Hase
OLiner
Beiträge: 270
Registriert: Do Apr 16, 2009 12:17

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von alter Hase »

Jetzt sind wir wieder bei "hätte, hätte Fahrradkette".
Hätten die Comets nicht Webb und Jackson...
Augenroll
Benutzeravatar
Dicla
DLiner
Beiträge: 168
Registriert: So Jul 08, 2012 14:53

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von Dicla »

oldtimer hat geschrieben:
Dicla hat geschrieben:wieder profis mit "vereinsbrillen" unterwegs tztztz

egal ob comets oder razorbacks, wie kann man nur so selbstverliebt sein und mit nem hauch selbskritik denoch sein team in allermasen loben. bleibt mal sachlich und stempelt nichts ab bevor ihr es nicht gelesen habt. :keule:


Hast Du das Spiel gesehen????????? :keule: :keule: :keule: wenn nicht: Klappe halten und nicht die anderen wegen ihrer (durchaus auch manchmal subjektiven) Beurteilung quasi als Deppen bezeichnen!
Ja ich habe das Spiel gesehen, und wenn ich jemanden als depp bezeichnen wollen würde, dann täte ich das direkt. :ugly:
clydefrog

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von clydefrog »

RR vs AC:
Für mich ein unerwartet enges Spiel. Die Comets "Ausreden" von wegen "erstes Spiel" kann ich persönlich so nicht zählen lassen, immerhin haben sie vor wenigen Wochen gegen die Scorpions ganz ordentlich gespielt und die Offense hat sich vom Personal und vom System zum letzten Jahr wohl eher wenig verändert.
Die Razorbacks mit einem neuen US RB, der einen ganz guten Eindruck hinterlassen hat...mit ihm hatte die Comets D so einige Probleme.
Den Rest kann man ganz gut aus den Stats rauslesen.

Zu unnötigen Strafen:
Razorbacks haben ganz am Anfang einen TD aberkannt bekommen wegen einem unnötigen block in the back/facemask!? 20y hinter dem Ballträger, der sie in Führung gebracht hätte. Außerdem in einer kniffligen Phase ein Offside bei drittem und irgendwas in der Redzone, ansonsten absolut kein Vergleich zur Flaggenparade im ersten Spiel.
Die Comets mit vielen unnötigen Strafen: late hits, illegal formation, roughing the passer, offensive pass interference, damit haben sie sich das Leben selbst schwer gemacht.

Für mich waren die entscheidenden Szenen: die Interception von RR im zweiten Quarter. Da hatten sie eine realistische Chance das Spiel zu drehen und vor der Halbzeit in Führung zu gehen.
Ansonsten noch eine unnötige Strafe an die RR Defense, als sie dabei waren die Comets in der Redzone zu halten, da hätten sie auch eventuell nochmal rankommen können. Nach der Strafe haben die Comets aber nochmal gescored und die Zeit ab dann ganz gut verwaltet. Die Razorbacks konnten trotz TD zum Anschluss nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Für mich haben sich die Razorbacks ganz gut verkauft. Gegen eine Highscoring Offense, die letztes Jahr im Schnitt 41,8 Punkte gemacht hat (wenn man jetzt den Ausrutscher gegen Universe mit 0 Punkten wegnimmt, sind es sogar 45 Punkte pro Spiel) haben sie nur 31 Punkte zugelassen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Razorbacks ihre Punkte gegen den Abstieg noch einfahren werden...
Zuletzt geändert von clydefrog am Di Mai 21, 2013 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nateboy
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: So Apr 16, 2006 18:52

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von nateboy »

zu RR-AC
Ohne jetzt dabei gewesen zu sein, habe ich auch schon von Personen gehört die dort waren, dass der neue RR Rb echt ne Granate sein muss. Jedoch weiß ich nicht ob er alleine den RR reicht um Spiele zu gewinnen. Auch wenn der QB wieder zurück ist beim nächsten Spiel, haben sie dann 3 A in der Offense und entweder RB oder WR müssten vom Feld. Somit denke ich, dass die Offense zu leicht auszurechnen ist, da dann die meisten Spielzüge schon über die Imports gehen sollten. Aber wir werden sehen. Was mich aber positv überrascht ist, ist dass sie nur 31 Punkte gegen die wirklich starke Offense von Allgäu zugelassen haben.

zu KP-KW
Da muss ja Walton wieder eine Show abgezogen haben. Über 330 rushing yards sind schon ne Ansage. Jedoch hat es dann doch nicht zum Sieg gereicht. Von den Stats zu gehen, sind sowohl die Pikes als auch die Wildcats dieses Jahr eher zu Fuss unterwegs. Zusammen 70 Passyards sind nicht wirklich viel.
UniverseXX
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Feb 18, 2013 14:09

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von UniverseXX »

Grizzly hat geschrieben:Also das Spiel NR - FU war zum gruseln.
Keine Ahnung was bei FU los war, Passspiel war quasi nix, Passverteidugung quasi nix...
Unser QB hatte hoffentlich nur einen schlechten Tag.
NR hat gut gespielt, D war absolut ebenbürdig.
Also wenn bei FU das so bleibt, dann sehe ich nix mit oberer Tabellenhälfte.
Ansonsten war es in Nürnberg richtig gut, tolle Stimmung, nur dieser sch... Regen...

Ja, es lief wirklich nicht viel so, wie es laufen sollte. Unser QB hat deutlich mehr auf dem Kasten, als er in dem Spiel gezeigt hat. Es ging ja bereits überall das Gerücht herum, dass der Rettungswagen wegen ihm gekommen war. Dem war zwar wohl nicht so, aber wirklich fit sah er dennoch nicht aus, beim abklatschen mit uns Fans hielt er sich immer wieder die Rippengegend und schaute etwas schmerzverzerrt. Hoffen wir mal, dass da nichts weiter dahintersteckt.
Die Rams haben jetzt nun auch nicht das beste Spiel gezeigt, aber es hat zum verdienten Sieg gereicht, das muss man neidlos anerkennen.
Nächste Woche werden die Karten dann wieder neu gemischt. Universe ist zuhause eine absolute Macht und wird dann hoffentlich mit Martin Latka auch wieder eine wichtige Verstärkung in der D im Gepäck haben. Wenn dann noch Kai Schlegel wieder fit sein sollte und der verletzte OL aus dem Argonautsspiel, dann könnte die Sache gleich wieder ganz anders aussehen.
kabumm
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: So Aug 24, 2008 20:08
Wohnort: Deutschland

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von kabumm »

Die Pikes waren diese Woche auf der QB-Position stark geschwächt. Da wird sich im Passpiel noch einiges tun. Und in den Special-Teams hoffentlich auch...
passiert..
Benutzeravatar
REDSKINS
OLiner
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 24, 2007 17:50
Wohnort: Baden-Württemberg (Ulm)

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von REDSKINS »

clydefrog hat geschrieben:RR vs AC:

Zu unnötigen Strafen:
Razorbacks haben ganz am Anfang einen TD aberkannt bekommen wegen einem unnötigen block in the back/facemask!? 20y hinter dem Ballträger, der sie in Führung gebracht hätte. Außerdem in einer kniffligen Phase ein Offside bei drittem und irgendwas in der Redzone, ansonsten absolut kein Vergleich zur Flaggenparade im ersten Spiel.
Die Comets mit vielen unnötigen Strafen: late hits, illegal formation, roughing the passer, offensive pass interference, damit haben sie sich das Leben selbst schwer gemacht.

...
Der RR TD wurde aberkannt wg eines persönlichen Fouls...Cheap shot gg verteidigungslosen Spieler............einfach dumm sowas
Antworten