GAMEDAY [25./26.5.2013]GFL2-Süd

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
oldtimer

GAMEDAY [25./26.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von oldtimer »

...widmen wir uns doch wieder der Glaskugel statt uns zu beschimpfen.... :trink:

FU - NR

Schätze die Rams haben nun etwas Oberwasser aber die Hessen sollten es irgendwie drehen, sind ja auch daheim, daher knapp für FU +3

AC - FP

AC dürfte gewarnt sein, einen solchen Spaziergang wie letztes Jahr wird es im Hinspiel gegen die Pirates nicht geben. Trotzdem vor heimischer Kulisse wird es reichen, AC + 10

SA - RR

Schätze mal das die Razorbacks wissen was die Stunde geschlagen hat, die neuen Imports von letzter Woche sagen ja auch einiges aus. Schätze die Oberschwaben stärker ein als die Argonauts, daher aber auch ein knappes RR + 7

Tja, denke die Zeit solch eindeutiger Ergebnisse ist erstmal vorbei, freuen wir uns auf eine schöne und spannende Spielzeit.
alter Hase
OLiner
Beiträge: 270
Registriert: Do Apr 16, 2009 12:17

Re: GAMEDAY [25./26.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von alter Hase »

Ich glaube auch dass es erst mal keine so eindeutigen Ergebnisse mehr gibt.
Und das ist gut so!

Meine Tipps:

+7 NR
+3 AC
+7 RR
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: GAMEDAY [25./26.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von Patton »

So 6 Spiele sind absolviert und jeden Mannschaft hat mindestens ein Spiel bestritten. Und was gibt es bisher zu berichten? Bisher gab es aufjedenfall keine Kantersiege, die meisten Spiele endeten relativ knapp. Die 3 "Top-Teams" Comets, Universe und Rams haben sich bisher nicht unbedingt mit Rum bekleckert und Abstiegskandidat Nr1 Frankfurt Pirates hat sogar ein Untenschieden in Nürnberg erspielt. Also es sieht wieder stark nach einer engen Saison aus.
Nachdem ich letzte Woche alle 3 Spiele richtig getippt habe :)
Starnberg Argonauts - Ravensburg Razorbacks 19:14
Die 2 Aufsteiger untereinander. Wird knapp werden, aber aufgrund des Heimvorteils tippe ich auf die Argonauts.
Frankfurt Universe - Nürnberg Rams 24:10
Die Universe steht schon mit dem Rücken zur Wand! Bei einer Niederlage legt man nen Fehlstart hin und verliert den Anschluss an die Spitze. Daher muss ein Sieg her, und am besten mit min. 5 Punkten Vorsprung, da der direkte Vergleich am Jahresende vllt entscheidend wird. Aber denke das werden sie recht klar gewinnen.
Allgäu Comets - Frankfurt Pirates 42:17
Comets Zuhause eine Macht und sie sind vor den Pirates gewarnt. Denke das wird ein klares Ding.
Benutzeravatar
AfterEight
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Di Mai 07, 2013 14:46

Re: GAMEDAY [25./26.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von AfterEight »

Meine Tipps für die Spiele in dieser Woche

FU - NR
Nach der Niederlage leztes Wochenende hat Fu was zu beweisen. Wenn mann hier Verliert kann man anfangen darüber nachzudenken ob der Aufstieg als Saisonziel das richtige ist! Wenn Fu die Offense in der Heimischen Wohlfühlzone zum laufen bringt ist ein Sieg drin, sonst wirds ein knapper Sieg für Nürnberg. FU +9

AC - FP
FP offensichtlich stärker als die lezten Jahre. AC mit Sand im Getriebe. Bin gespannt wie sich die Änderungen bei den Tickets auf die Stimmung auswirken. Ist wieder für Allgäuer Verhältnisse tote Hoße auf der Tribüne wie gegen Stuttgart? Schafft es AC FP nicht zu unterschätzen? AC +14

SA - RR
Denke der neue RB von Ravensburg wird von Starnberg nicht zu stoppen sein. Lasse mich aber von SA eines besseren belehren. RV +10


Nun lehne ich mich noch aus dem Fenster und prophezeie die Gesprächsthemen hier im forum nach beendigung der Begenungen:
1. Dies bösen Refs, die ja keine Ahnung vom football haben, sind wieder an den Spielausgängen schuld
2. Wäre das und das nicht hätte der jeweils andere Gewonnen.....blablabla
3. OMG universe ist soooo Doof :keule:
4. Was ist das bei Allgäu los? wieso haben die nicht mit 50+ gewonnen? :irre:
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GAMEDAY [25./26.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von DasBamBam »

AC Pirates. 28:14

Weil die pirates nicht zu unterschätzen sind, wegen Mistwetter, fehlendem specialcoach, sitzkartensituation und darunter leidender fanstimmung. Die hat zu Hause aus den Comets eine Macht gemacht. Aber die D und die O haben noch ihre Probleme und die Pirates waten schon immer für ne Überraschung gut, und wenn nicht in Kempten, wo dann .?


FU: Rams, +7, weil die LilaLauneTruppe ihre speziellen Probleme noch nicht im Griff hat. Die Rams sehe ich als Favorit im Moment.

Und der Rest ist Wundertüte, mit ein bisserl mehr Vorteil für die Razorbacks, zumal Dailey ja wohl wieder fit ist.
oldtimer

Re: GAMEDAY [25./26.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von oldtimer »

DasBamBam hat geschrieben:AC Pirates. 28:14

Weil die pirates nicht zu unterschätzen sind, wegen Mistwetter, fehlendem specialcoach, sitzkartensituation und darunter leidender fanstimmung. Die hat zu Hause aus den Comets eine Macht gemacht. Aber die D und die O haben noch ihre Probleme und die Pirates waten schon immer für ne Überraschung gut, und wenn nicht in Kempten, wo dann .?

FU: Rams, +7, weil die LilaLauneTruppe ihre speziellen Probleme noch nicht im Griff hat. Die Rams sehe ich als Favorit im Moment.

Und der Rest ist Wundertüte, mit ein bisserl mehr Vorteil für die Razorbacks, zumal Dailey ja wohl wieder fit ist.

@dasbambam: Ich habe mich jetzt mit den Karten auf der Tribüne mal kundig gemacht da das ja öfters angesprochen wird. Die Hälfte aller Tickets (knapp 350) gehen weiterhin an Spieler, Jugendspieler usw. als Freikarten raus. In der Mitte sind 3 Reihen für VIP`s und Sponsoren reserviert (war ja bislang auch oft so) und dann gibt es da noch zwei Reihen in der Mitte für die Fördervereine und deren Mitglieder. Macht so etwa knapp 100 weitere Plätze aus. Die restlichen Karten (so nochmals knapp 250) werden nummeriert verkauft (€ 6 für einen ÜBERDACHTEN SITZPLATZ!!!!!!!!!). Davon sind aber schon noch die Saisonkarten abzuziehen und die haben wohl vorrangig auch Leute gekauft (hört man aus dem Umfeld) die letztes Jahr auch immer dort gesessen sind. Der einzige Unterschied ist der, dass jetzt nicht mehr der Freikarteninhaber der zwei Stunden vor dem Spiel da ist und 5 Plätze für weitere Freikarteninhaber blockiert einen überdachten Sitzplatz hat während der der brav an der Kasse um 14:30 eine Karte kauft draussen im Regen steht! Erst einmal sind die Plätze für so ein Stadion noch saubillig und wer guten Sport sehen will muss halt auch mal bereit sein ein scherfchen beizusteuern. Ich finde es gut dass die Comets auch hier gewisse "Gewohnheitsrechte" langsam etwas einschränken, schliesslich steht der Vorstand am Ende privat in der Haftung. Zudem, nahezu in jedem Stadion das eine Tribüne hat ist das nicht anders, nur weil die AC jetzt stückweise nachziehen gibt`s schon wieder Kritik. Das aber genau von solchen die eben einen Webb, einen Jackson usw. sehen wollen und das möglichst auf hohem Niveau sowas wieder kommt war klar. Ich hoffe die AC ziehen das vernünftig durch und lassen sich da nicht beeindrucken. :laola: :laola:
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GAMEDAY [25./26.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von DasBamBam »

So wie du Dir auf den schlips getreten fühlst könnte man fast glauben, du hast das neue System eingeführt. :D es war aber gar nicht meine Absicht das zu kritisieren, weils mir persönlich wurscht ist, ich sitz immer da wo ich Spaß hab. Es fließt lediglich mit in meine Einschätzung ein, weil gegeg Stuttgart so erlebt, wie wohl auch einem vorposter aufgefallen. Also beruhig dich, setz dich, nimm Dir nen Keks :mrgreen:
oldtimer

Re: GAMEDAY [25./26.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von oldtimer »

@dasbambam: ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, ich sage nur meine Meinung zu der Situation die von anderen, u.a. von Dir angesprochen wird, also wenn Du fundierte Antworten nicht verträgst solltest wohl eher Du einen Keks essen :laola: .
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Re: GAMEDAY [25./26.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von Flocke »

oldtimer hat geschrieben:
DasBamBam hat geschrieben:AC Pirates. 28:14

Weil die pirates nicht zu unterschätzen sind, wegen Mistwetter, fehlendem specialcoach, sitzkartensituation und darunter leidender fanstimmung. Die hat zu Hause aus den Comets eine Macht gemacht. Aber die D und die O haben noch ihre Probleme und die Pirates waten schon immer für ne Überraschung gut, und wenn nicht in Kempten, wo dann .?

FU: Rams, +7, weil die LilaLauneTruppe ihre speziellen Probleme noch nicht im Griff hat. Die Rams sehe ich als Favorit im Moment.

Und der Rest ist Wundertüte, mit ein bisserl mehr Vorteil für die Razorbacks, zumal Dailey ja wohl wieder fit ist.

@dasbambam: Ich habe mich jetzt mit den Karten auf der Tribüne mal kundig gemacht da das ja öfters angesprochen wird. Die Hälfte aller Tickets (knapp 350) gehen weiterhin an Spieler, Jugendspieler usw. als Freikarten raus. In der Mitte sind 3 Reihen für VIP`s und Sponsoren reserviert (war ja bislang auch oft so) und dann gibt es da noch zwei Reihen in der Mitte für die Fördervereine und deren Mitglieder. Macht so etwa knapp 100 weitere Plätze aus. Die restlichen Karten (so nochmals knapp 250) werden nummeriert verkauft (€ 6 für einen ÜBERDACHTEN SITZPLATZ!!!!!!!!!). Davon sind aber schon noch die Saisonkarten abzuziehen und die haben wohl vorrangig auch Leute gekauft (hört man aus dem Umfeld) die letztes Jahr auch immer dort gesessen sind. Der einzige Unterschied ist der, dass jetzt nicht mehr der Freikarteninhaber der zwei Stunden vor dem Spiel da ist und 5 Plätze für weitere Freikarteninhaber blockiert einen überdachten Sitzplatz hat während der der brav an der Kasse um 14:30 eine Karte kauft draussen im Regen steht! Erst einmal sind die Plätze für so ein Stadion noch saubillig und wer guten Sport sehen will muss halt auch mal bereit sein ein scherfchen beizusteuern. Ich finde es gut dass die Comets auch hier gewisse "Gewohnheitsrechte" langsam etwas einschränken, schliesslich steht der Vorstand am Ende privat in der Haftung. Zudem, nahezu in jedem Stadion das eine Tribüne hat ist das nicht anders, nur weil die AC jetzt stückweise nachziehen gibt`s schon wieder Kritik. Das aber genau von solchen die eben einen Webb, einen Jackson usw. sehen wollen und das möglichst auf hohem Niveau sowas wieder kommt war klar. Ich hoffe die AC ziehen das vernünftig durch und lassen sich da nicht beeindrucken. :laola: :laola:
Gefällt mir! :up:
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Re: GAMEDAY [25./26.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von Flocke »

DasBamBam hat geschrieben:So wie du Dir auf den schlips getreten fühlst könnte man fast glauben, du hast das neue System eingeführt. :D es war aber gar nicht meine Absicht das zu kritisieren, weils mir persönlich wurscht ist, ich sitz immer da wo ich Spaß hab. Es fließt lediglich mit in meine Einschätzung ein, weil gegeg Stuttgart so erlebt, wie wohl auch einem vorposter aufgefallen. Also beruhig dich, setz dich, nimm Dir nen Keks :mrgreen:
Stuttgart war ein Vorbereitungsspiel und kein Punktspiel.
Vielleicht lag es daran das nicht so viele kamen. Immerhin waren ca. genau so viele Leute da wie z.B. beim letzten GFL Spiel der Unicorns.
Von dem her ist das nicht schlecht.
Das Wetter spielt natürlich immer eine Rolle. Ist nun mal so.
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
clydefrog

Re: GAMEDAY [25./26.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von clydefrog »

Solange es in Kempten RICHTIGE Spezi für 1,00€ gibt in Literflaschen... :mrgreen:
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GAMEDAY [25./26.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von twolf »

FU - NR
Univers 2:2 Rams 5:1

Erste Vorentscheidung um Platz 2, Verliert Universe, Ist der Traum vom Aufstieg erst mal vom Tisch. Verliert Nürnberg ist Universe wieder dran an der Spitze, Und es kann weiter Geträumt werden.
Bei Nürnberg ist die Frage ist Curry wieder fit, Können die Rams ihre Leistung wiederholen. Wie schwer wiegt der fehlende HC ? Frage über Fragen.
Universe, Ist der Qb Durchschnitt, oder hatt er einen schlechetn Tag Erwischt, Kann Payne gegen die Rams Di was Bewegen?

Mein Tip, Nürnberg gewinnt mit einen TD, und Rabe macht einen TD

AC 2:0 FP 1:1

Comets das erste Spiel Gespielt, Und kommt jetzt eine Leistungssteigerung, Ist das Unentschieden bei den Rams zufall ? Oder sind die Pirates so gut?

mein Tip Sieg Comets mit 2 TD Vorsprung!


SA 0:2 RR 0:4

Wer kann das Kellerduell Gewinnen, und sich etwas Luft Verschaffen.
RR Gegen ein Team das nicht zu den TOP 4 Gehöhrt, Jetzt muß der erste Sieg Kommen, wenn nicht wird man länger auf einen Abstiegsplatz Verweilen und es wird nicht Leichter!
Kann der neue RB Ravensburg Tragen, und Starnberg for Größere Problemme Sorgen?
Kann Starnberg zu Hause RR Besiegen, und einen Aufwärtstrend einleiten.

Mein Tip RR wird ganz knapp Verlieren. Starnberg wird durch lange Pässe das Spiel für sich Entscheiden.
backfield
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Di Apr 12, 2011 12:31

Re: GAMEDAY [25./26.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von backfield »

Die meisten Teams haben grade ein Spiel gemacht und jetzt weis plötzlich jeder, dass alle Spiele so knapp werden und jedes Team gleichauf ist.

BULL...!!!! :keule:

Jetzt ist doch erstmal der Rost ab....

Wir werden unsere Highscoring Spiele noch bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Zu meinen Tips:

Universe vs. Rams +14

Universe wird daheim was beweisen müssen nach der Niederlage.


Comets vs. Pirates +23

Die Fahrt wird wieder ausschlaggebend sein, außerdem denke ich, das die Comets ihr ding durchziehen werden und die sache klar Gewinnen.


Argonauts vs. Razorbacks +10

Aufsteiger unter sich...reines Bauchgefühl
oldtimer

Re: GAMEDAY [25./26.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von oldtimer »

clydefrog hat geschrieben:Solange es in Kempten RICHTIGE Spezi für 1,00€ gibt in Literflaschen... :mrgreen:


...wir wollen doch mal nicht übertreiben :D :D :D
alter Hase
OLiner
Beiträge: 270
Registriert: Do Apr 16, 2009 12:17

Re: GAMEDAY [25./26.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von alter Hase »

und bitte noch ein paar Dixi-Klos, am besten direkt in der Teamzone, dass es nicht so weit ist, danke!
:D :D
Antworten