GFL 2 Nord 17.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL 2 Nord 17.08.

Beitrag von Diocletian »

@unwissender

ich glaube, dass Düsseldorf das Rückspiel gegen die Rebels noch gewinnt. Schließlich haben sie die schon mal geschlagen (gut, dass war bei Hamburg auch so). Köln wird keins mehr gewinnen, Defense und Offense einfach zu schwach und nicht GFL-tauglich
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: GFL 2 Nord 17.08.

Beitrag von hidemyass »

Gerüchten zu folge haben die rebells das spiel bei den zu dem zeitpunkt noch punktlosen düsseldorfern nicht ganz ernst genommen und waren dementsprechend mental und auch physisch nicht ganz fit auf dem feld.
Nun möchten sie beim rückspiel sicher wieder etwas gutmachen. Auch wenn es um nichts mehr geht.

Von daher landet der Verlierer aus Köln vs.Düsseldorf wahrscheinlich in der Reli. Die Blue Devils sind aber auch nicht save, wenn man beachtet, dass auch Köln noch am letzten Spieltag die Adler zu Gast hat.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 17.08.

Beitrag von Unwissender »

mike_hansen hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:Ist ja auch viel leichter in der GFL II pleite zu gehen als in der Regionalliga :joint:
Ich glaube ja, das ist überall gleich schwer/leicht...
Aber du scheinst da ja einen tiefergehenden Groll zu hegen. Haste mal doof gegen irgendwen von denen verloren, o.ä.?
Naja, ich kann die einfach nicht ernst nehmen, ist nichts persönliches :mrgreen:
Und nein, das ist in der Regionalliga erheblich schwerer: Man braucht weniger bezahltes Personal um mitzuhalten (mMn sind Imports in der Regionalliga völlig überflüssig), die Fahrtkosten sind naturgemäß vielfach höher und die Lizenz kostet auch mehr...
Diocletian hat geschrieben:@unwissender

ich glaube, dass Düsseldorf das Rückspiel gegen die Rebels noch gewinnt. Schließlich haben sie die schon mal geschlagen (gut, dass war bei Hamburg auch so). Köln wird keins mehr gewinnen, Defense und Offense einfach zu schwach und nicht GFL-tauglich
Ich hab schon verstanden dass Du das so siehst und würde mich freuen wenn Du recht behältst. Leider sehe ich die Panther da keinen Deut besser, da ich wie gesagt den großen Diktator für den größten Fehleinkauf der jüngeren Panthergeschichte halte. Von daher bin ich wirklich erst sicher dass die Panther Safe sind, wenn der letzte Snap gespielt ist. Denn neben dem direkten Vergleich der ja noch aussteht, haben die Panther zwar ein Spiel gegen die Rebels das möglicherweise knapp wird. Die Flacons haben aber 2 Spiele gegen die Adler, die ja gegen die Panther auch nicht allzu unbesiegbar aussahen...und ich hab schon Pferde kotzen sehen :trink:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL 2 Nord 17.08.

Beitrag von Diocletian »

na, ich hoffe bei den Spielen Flacons - Adler, dass die Defense sich so stark wie in den letzten Spielen präsentiert, so dass da nichts anbrennen dürfte. Der QB von Köln hat sich bislang auch nicht als neuer Superstar präsentiert.
Ich fand nur, dass in den letzten Spielen die Panther doch mehrere kleine Schritte nach vorne gemacht haben, auch wenn Hamburg wieder ein Rückschritt war. Die Rebels sind auch nicht so konstant und dann hoffen wir mal, dass die Panther die Punkte in dem Spiel klar machen.
Zuletzt geändert von Diocletian am Fr Aug 23, 2013 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
TD-Player
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Di Okt 26, 2010 09:37
Wohnort: NRW

Re: GFL 2 Nord 17.08.

Beitrag von TD-Player »

Unwissender hat geschrieben:
mike_hansen hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:Ist ja auch viel leichter in der GFL II pleite zu gehen als in der Regionalliga :joint:
Ich glaube ja, das ist überall gleich schwer/leicht...
Aber du scheinst da ja einen tiefergehenden Groll zu hegen. Haste mal doof gegen irgendwen von denen verloren, o.ä.?
Naja, ich kann die einfach nicht ernst nehmen, ist nichts persönliches :mrgreen:
Und nein, das ist in der Regionalliga erheblich schwerer: Man braucht weniger bezahltes Personal um mitzuhalten (mMn sind Imports in der Regionalliga völlig überflüssig), die Fahrtkosten sind naturgemäß vielfach höher und die Lizenz kostet auch mehr...

Was kannst du denn bitte bei denen nicht ernst nehem? Ich sehe dort eine Mannschaft die sich seit 5 Jahren hoch kämpft und sich toll entwickelt hat. Die Crocos haben eine tolle Jugendarbeit, eine vernünftige Vereinsfürhrung und gute Sponsoren. Wo ist also dein problem? Neid?
Untouchable
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: GFL 2 Nord 17.08.

Beitrag von Defensive-end »

Die frage ist doch was macht die regio nord wo die Hildesheim Invaders wohl erster werden
wollen sie wirklich wieder in die GFL2 oder lehnen sie den aufstieg wohl eher ab.

Ich habe mich gerade mal in den letzten paar wochen etwas mehr mit den Regio´s beschäftigt die einzigen die MEINER MEINUNG NACH in der GFL2 mithalten können sind die Crocos

Hildesheim Invaders aus der regio nord und die anwärter der regio ost Neubrandenburg Sharks oder Frankfurt Red Cocks kommen aus eine doch recht schwachen regio ligen und solten eher drauf verzichten wir sehen ja am beispiel Rostock wie es enden kann
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL 2 Nord 17.08.

Beitrag von Diocletian »

also die Crocos habe ich gegen Remscheid gesehen (das Spiel, dass sie sogar noch gewonnen haben) und muss sagen, dass sie im Moment nicht in der GFL2 bestehen würden. Vor allem der Linienbereich ist noch nicht so gut. Da ist noch Luft nach oben und da müssen sie sicher noch ein, zwei Schippen drauf legen. Ich fand das Spiel eher unterirdisch....
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: GFL 2 Nord 17.08.

Beitrag von hidemyass »

Defensive-end hat geschrieben:Hildesheim Invaders aus der regio nord und die anwärter der regio ost Neubrandenburg Sharks oder Frankfurt Red Cocks kommen aus eine doch recht schwachen regio ligen und solten eher drauf verzichten wir sehen ja am beispiel Rostock wie es enden kann
Man hat doch letztes Jahr an Cottbus gesehen, dass mit guten As einiges drin ist.

Perspektivisch sind die Crocos sicher Gfl2 Kandidat. Die Jugendabteilung hat ja schon ein paar Talente, von denen sicher einige den Sprung schaffen.
Benutzer 2347 gelöscht

Re: GFL 2 Nord 17.08.

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Defensive-end hat geschrieben:Die frage ist doch was macht die regio nord wo die Hildesheim Invaders wohl erster werden, wollen sie wirklich wieder in die GFL2 oder lehnen sie den aufstieg wohl eher ab.
Ich habe mich gerade mal in den letzten paar wochen etwas mehr mit den Regio´s beschäftigt die einzigen die MEINER MEINUNG NACH in der GFL2 mithalten können sind die Crocos

Hildesheim Invaders aus der regio nord und die anwärter der regio ost Neubrandenburg Sharks oder Frankfurt Red Cocks kommen aus eine doch recht schwachen regio ligen und solten eher drauf verzichten wir sehen ja am beispiel Rostock wie es enden kann
ob die hildesheimer aufsteigen wollen oder eher nicht, entzieht sich meiner kenntnis.
die regio ost wird jedenfalls kein team in die relegation schicken!
mit oder ohne a's wäre eine gfl2-saison wohl nicht machbar, meine meinung.
dein beispiel mit rostock bestärkt auch mich in der annahme, dass die regio ost recht schwach ist und war (rostock)... habe einige spiele gesehen...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 17.08.

Beitrag von Unwissender »

TD-Player hat geschrieben:Was kannst du denn bitte bei denen nicht ernst nehem? Ich sehe dort eine Mannschaft die sich seit 5 Jahren hoch kämpft und sich toll entwickelt hat. Die Crocos haben eine tolle Jugendarbeit, eine vernünftige Vereinsfürhrung und gute Sponsoren. Wo ist also dein problem? Neid?
Ein bisschen selbstgefällig diese Analyse. Ja, sie haben eine gute Jugendarbeit. Darauf kann man aus Panther Sicht vielleicht auch noch neidisch sein...Aber sonst?
Aber ein Team das sich seit 5 Jahren hoch kämpft? Ohne die As wären die Crocos bestenfalls im Mittelfeld der Regionalliga unterwegs. Und aktuell braucht sich niemand der Illusion hinzugeben dass man mit der Truppe GFL 2-Niveau hat - dazu werden Einkäufe notwendig sein und auch passieren, darauf wette ich.
Wie vernünftig die Vereinsführung ist, wird sich in der Offseason zeigen. Sicher wird DO einige Ex-Flacons, die unter Hanselmann bei den Flacons nicht mehr zur Geltung kommen, das gestehe ich ja zu.
Wenn dann aber plötzlich, sollte man in die GFL 2 kommen, große Einkaufstouren stattfinden, wenn es dann plötzlich 4 As sein müssen, dazu erstmalig Kosten für ein Stadion, denn eine Wiese wird in der GFL 2 für die Lizenz nicht ausreichen...werden sich einige vermutlich noch wundern, wie weit das Geld noch reicht.
Aber vielleicht ist ja auch alles ganz anders, die Crocos gewinnen nächstes Jahr die GFL 2 und natürlich: Ich bin eigentlich nur auf ein mittelgutes Regionalligateam neidisch :lol: :lol: :lol: :joint:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Muddddi
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: So Apr 14, 2013 15:46

Re: GFL 2 Nord 17.08.

Beitrag von Muddddi »

Ich halte Diskussionen über nächstes Jahr für müssig, viel zuviel wenns und abers Keine Saison ist mir der vorherigen Vergleichbar, wie das Beispiel munic Cowboys zeigt. 2012 Abstiegskandidat, dann Relegation gewonnen, und dieses Jahr wie Phönix aus der Asche.... Es verändern sich jedes Jahr Teams, Strukturen, Sponsoren etc. Die Liste ist lang und daher bin ich der Meinung, dass jedes Team dass es schafft aufzusteigen als ernsthafter Gegner zu sehen ist. Die Haltung" sind ja doch nur Aufsteiger", hat schon die etabliertesten Teams in Schwierigkeiten gebracht.
Ich kenne keine Furcht, es sei denn ich bekäme Angst. (K.V.)
Antworten