GFL 2 Nord 2.5. /3.5.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

GFL 2 Nord 2.5. /3.5.

Beitrag von Manfred »

Also dann fang ich mal an:

Bonn gegen Bielefeld:

Bielefeld +21

Bonn wird besser eingespielt sein, aber gegen Bielefelds Offensive werden sie nicht die richtige Mittel finden.

Potsdam gegen Hildesheim:

Hildesheim +2

Knappe Kiste. Beide Teams haben starke Importspieler.
Hildesheim hat aber auch die erfahreneren evtl. auch besseren deutschen Spieler und vielleicht das bessere Import-Duo in der Offense. Der Runningback der Invaders ist ja sogar im Bonner Spielbericht wegen seiner spektakulären Läufe mehrfach als Highlight bzw. sehenswert bezeichnet worden.
Sollten die Invaders zu blöd sein, die Royals ernst zu nehmen bzw. den Gegner als "nur Aufsteiger" anzusehen, dann werden Sie von den Royals die Quittung kriegen und doch mit einer Niederlage heimfahren.

Köln gegen Elmshorn:

Köln +30

Die Cocos wollen zeigen, dass Sie sich nach dem Spiel gegen Bielefeld wieder gefangen haben.
dirtyoldman
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Mo Mai 21, 2007 12:27

Re: GFL 2 Nord 2.5. /3.5.

Beitrag von dirtyoldman »

Na dann ...

Bonn Gamecocks vs Bielefeld Bulldogs BB +10

Potsdam Royals vs Hildesheim Invaders HI +14

Cologne Crocodiles vs Elmshorn Fighting Pirates CC +14
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL 2 Nord 2.5. /3.5.

Beitrag von hipp0 »

Halbzeit:
Potsdam 28:17 Hildesheim :popcorn:
Bonn 21:7 Bielefeld :keule:
Gunner
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:41

Re: GFL 2 Nord 2.5. /3.5.

Beitrag von Gunner »

Bonn - Bielefeld 35-35.
Was war da los?

Potsdam Hildesheim 48-49

Alter?
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: GFL 2 Nord 2.5. /3.5.

Beitrag von Manfred »

potsdam - invaders 48 : 49

letzte minute fieldgoal zum Sieg nach hohem Rückstand das Spiel gedreht.
Bin gespannt auf den Bericht....
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL 2 Nord 2.5. /3.5.

Beitrag von hipp0 »

In Potsdam war es wohl zum großen Teil das starke Laufspiel der #5 und die Pässe an die #30 und #8.
Benutzeravatar
pawlacky
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mi Nov 29, 2006 01:22

Re: GFL 2 Nord 2.5. /3.5.

Beitrag von pawlacky »

Gunner hat geschrieben:Bonn - Bielefeld 35-35.
Was war da los?

Alter?
Bielefeld hat das Spiel nicht gewonnen, weil sie im 2. Quarter nicht das gemacht haben, was am besten funktionierte. Nämlich Ami QB #13 plus Ami RB im Wechsel #1 und #2, die allerdings beide auch Defense gespielt haben und nach 2-3 Laufspielzügen jeweils platt waren. Gegen die Kombi Speed + Beef hatte Bonn keine Mittel. DL körperlich ganz gut besetzt (auch ca. 3 Sacks). LBs und DBs physisch aber zu schwach gegen den Lauf. Gegen den Pass aber recht gut. Eine Interception und mehrere abgewehrte Pässe gegen wesentlich größere Receiver (#6 A und #81). Hat aber auch am durchwachsenen Passspiel des Ami QBs von BB gelegen. Der hat, obwohl groß gewachsen, die freien Receiver selten gesehen. Zu Fuß eher mit durchschnittlichem Speed, dadurch nicht sonderlich effektiv. Von der Tribüne kam sogar die Aufforderung zur Auswechlung durch die eigenen Fans. BB also insgesamt nicht überzeugend. Es könnte sogar sein, daß der junge Bonner QB #16 einfach ein bißchen Zeit zum Warmwerden in Liga 2 braucht. Einige schöne Pässe, meistens als Sland. Für den weiten Wurf stimmt die Wurfbewegung nicht. In Sachen Passspiel macht auch der neue Ami Receiver #17 Hoffnung. Der ist körperlich nicht sehr dominant, aber sicher, schnell und wendig. Gut funktioniert hat auch Reverse Fake mit Lauf durch #3. Der war allerdings auch fertg im 3. Quarter. Wenn Pepe Bürling wieder da ist, könnte Bonn auch ein solides Laufspiel über die komplette Spielzeit aufrecht erhalten.
Ansonsten war das Spiel sehr spannend. Ca. 4 Minuten vor Ende führte Bonn noch 28:27. BB hatte einen Extrapunkt verkickt. Dann TD und 2 Point Conversion durch BB mit 2 Minuten zu gehen. Anschließend KO Return Touchdown, Dobmeier. Mit auslaufender Uhr noch zwei lange Pässe durch BB Richtung Bonner Endzone. Erster gut abgewehrt. Zweiter Versuch ein paar Yards vor der Endzone durch #6 gefangen, konnte aber nicht mehr reintanken. Unentschieden insgesamt gerecht. Sehe BB am Ende der Saison im Mittelfeld. Bonn zwischen Abstieg und Mittelfeld. Werden sehr drauf angewiesen sein, daß die Verletzungen ausbleiben.
Bester Spielzug im Spiel: BG LB #15 nimmt den 15 kg schwereren Vorblocker #2 der BB bei einem Off Tackle Play mit lautem Knall auf und stoppt damit auch den Ballträger #1. Bilderbuch Linebacker Spiel!
Life 's like Football!
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: GFL 2 Nord 2.5. /3.5.

Beitrag von Manfred »

Endergebnis ist übrigens 47:48 in Potsdam siehe afvd-seite .
Auf den ausführlichen Bericht bin ich echt gespannt.
Nur das Ende:
Anscheinend geglückter Onside Kick von Hildesheim bei Anschlusstouchdown zum 47:45 innerhalb der letzten 2 Minuten. Dann wohl super Zeitmanagement und clevere Strategie nicht auf Touchdown zu gehen, sondern die Offense von Potsdam nicht mehr mitspielen zu lassen und einen Sieg mit einem Punkt Unterschied zu riskieren.
Invaders Offense marschiert und unter anderem kniet der QB 2 mal ab.Potsdam musste dadurch seine verbleibenden Timeouts nehmen und Hildesheim nimmt ganz cool sein letztes Timeout bei noch 1 oder 2 Sekunden vor Schluss an der gegnerischen 2 Yards Line um dann das Feldgoal zu schiessen.
Potsdam wohl sehr solide Mannschaft mit wenig Schwachstellen und Hildesheim anscheinend dieses Jahr ganz gut in Form.

Ich bin immer noch überrascht, dass Bielefeld 35 : 35 gespielt hat. Muss aber dem Bericht zu folge auch ein cooles Spiel in Bonn gewesen sein.
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL 2 Nord 2.5. /3.5.

Beitrag von hipp0 »

Ja Hildesheim hat Nerven gezeigt, hätte aber auch schief gehen können. 2 mal abgekniet. 3ter Versuch wurde von Potsdam gestoppt und der im allerletzten Versuch dann gewonnen. Glückwunsch, aber ich hätte nur einmal abgekniet.
Benutzeravatar
DumboOst
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jul 12, 2014 06:27
Wohnort: Brandenburg

Re: GFL 2 Nord 2.5. /3.5.

Beitrag von DumboOst »

hipp0 hat geschrieben:Ja Hildesheim hat Nerven gezeigt, hätte aber auch schief gehen können. 2 mal abgekniet. 3ter Versuch wurde von Potsdam gestoppt und der im allerletzten Versuch dann gewonnen. Glückwunsch, aber ich hätte nur einmal abgekniet.
Naja das war halt schon gut gemacht von HI, Potsdam defense anfangs stark kamen dann aber wie ausgewechselt aus der Halbzeit. Das defense backfield der potsdamer mit einigen Stellungsfehlern die dann auch zum touchdown führten.Guter quaterback gute receiver guter runningback!
Hildesheimer defense nett ausgedrückt, so la la.
Quaterback Güter auftritt.
running back spektakuläre Leistung!
Ziehe aber meinen Hut vor den aufsteigern aus Potsdam die das Spiel bis zur letzten Sekunde in der hatten
Starline
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Sa Feb 19, 2011 12:04

Re: GFL 2 Nord 2.5. /3.5.

Beitrag von Starline »

Jemand was aus Köln gehört ?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Nord 2.5. /3.5.

Beitrag von skao_privat »

Ja
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten