GFL 2 Nord 2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Booya »

Klingt so als vermisst ihr ein paar poster mit einen laaaaaangezogenen. BLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUE in der Signatur.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Fighti »

Apropos Blue... Seit wann kommt man in Hamburg auf die Idee Blue Devils und Huskies zeitgleich spielen zu lassen (Anfang Juni zum Beispiel)? Irgendwie kontraproduktiv, ich kenn einige (und nicht nur die Fotografen), die wahrscheinlich beide Spiele mitnehmen würden.
Luck is when opportunity meets preparation.
Ichschaugernfootball
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mi Mai 04, 2011 13:24

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Ichschaugernfootball »

Testspiel hin oder her. Man erkennt Tendenzen. Paderborn letztes Jahr 3. ( falls ich nicht falsch liege) Regio West. Essen GFL Absteiger. Paderborn mit Amis, Essen noch ohne. Cardinals Schwachstellen ganz klar die Lines. Denke aber, da wird noch Verstärkung aus Übersee kommen, denn mit der O-Line gewinnt Essen keinen Blumentopf in der GFL 2.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Booya »

Fighti hat geschrieben:Apropos Blue... Seit wann kommt man in Hamburg auf die Idee Blue Devils und Huskies zeitgleich spielen zu lassen (Anfang Juni zum Beispiel)? Irgendwie kontraproduktiv, ich kenn einige (und nicht nur die Fotografen), die wahrscheinlich beide Spiele mitnehmen würden.
Keine Ahnung ist aber total bescheuert.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Der Fremde
Defensive Back
Beiträge: 539
Registriert: Sa Jan 07, 2006 20:00

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Der Fremde »

Marco73 hat geschrieben:Eine Frage könnte sein, wie viele Heimspiele die Huskies verschieben müssen (terminlich oder eben nach Langenhorn): Die Saison hat noch gar nicht richtig angefangen, und schon ist der Hammer Park gesperrt (für das GFLJ-Spiel Bucs vs. Young Huskies).

Das nervt ja schon mal...

Das wird wohl häufiger passieren. Die Footballer (Bucs, Huskies) müssen sich den Platz mit den ehrgeizigen Fussballern von Hamm United teilen.
Ist der Platzwart nicht sogar Präsident der Fussballer?
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Marco73 »

Der Fremde hat geschrieben:Ist der Platzwart nicht sogar Präsident der Fussballer?
So tief stecke ich da nicht 'drin ... aber das würde die Situation in ein ... äh .. interessanteres Licht rücken.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Spieler Papa »

Ich bin mal auf das Spiel Longhorns (VL) gegen Falcons gespannt. Wenn die Falcons oben mitspielen wollen müssten sie hoch gewinnen. Alles andere wäre eine riesen Enttäuschung!
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Booya »

Und alles andere als ein deutlichister Sieg der Rebels gegen die Huskies an diesen Wochenende wäre auch eine grosse Überraschung.
So extrem wie die Rebels aufgerüstet haben. Naja we will see
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Marco73 »

Ich muss da gerade an den Test der Huskies und Cougars aus 2011 denken ...
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
DB31
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 12, 2012 07:48

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von DB31 »

Spieler Papa hat geschrieben:Ich bin mal auf das Spiel Longhorns (VL) gegen Falcons gespannt. Wenn die Falcons oben mitspielen wollen müssten sie hoch gewinnen. Alles andere wäre eine riesen Enttäuschung!

Auf das Spiel bin ich auch gespannt. So klar wie es die Papierform sagt - 5. Liga vs GFl2 -, wird es aber wohl nicht werden. Die Longhorns haben nach ihrem GFL2-(Zwangs-)Abstieg einige Leistungsträger behalten, wie z.B. RB Berg. Ein Sieg von Köln sollte man natürlich trotzdem erwarten können, die Longhorns sind aber zumindest ein guter Testkandidat in der Vorbereitung.
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von livingonaedge »

Gespannt sein kann man wohl - ob man die Erwartungen an Köln so hoch stecken soll? Wohl eher nicht.
Nach der unterirdischen Saison 2011 und dem nur durch eine Verkettung (un-?)glücklicher Umstände vermiedenen Abstieg(-skampf) steht in Köln, nicht nur was die Mannschaft angeht kein Stein mehr auf dem anderen.
Von den ehemaligen Seniors gibt es nicht mal mehr das vielzitierte, dreckige Dutzend :!:
David O. muss nicht "nur" ein paar neue Spieler integrieren, sondern von Grund auf ein neues Team formen. Mal sehen ob und wie gut ihm das gelungen ist. In den Testspielen wird es daher für die Falcons doch wohl eher um Eigenanalyse gehen als um Punktejagd.
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Dat Ei
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Do Mär 22, 2012 16:05

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Dat Ei »

Passend zum Thema ist die neue Homepage der Falcons inkl. Roster online.

http://www.afc-koeln-falcons.de/
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Unwissender »

Also mit Blick auf die reine Menge der Spieler finde ich das Roster der kleiner ist als ich aufgrund der fast 30 Seniors aus der A-Jugend-Meistermannschaft erwartet hätte. Und was mich überrascht: Keine As ausgewiesen. Aber das muss ja nichts über die Qualität im Kader aussagen.
Gibt es denn zu dem Scrimmage gegen Wiesbaden einen ausführlichen Bericht oder weitere Eindrücke als das was auf der Homepage steht?
Spieler Papa hat geschrieben:Ich bin mal auf das Spiel Longhorns (VL) gegen Falcons gespannt. Wenn die Falcons oben mitspielen wollen müssten sie hoch gewinnen. Alles andere wäre eine riesen Enttäuschung!
Im Verbandsliga NRW-Thread werden die Longhorns lustigerweise als Favoriten gesehen...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Taurus
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Sa Jun 20, 2009 17:59

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Taurus »

Unwissender hat geschrieben:Also mit Blick auf die reine Menge der Spieler finde ich das Roster der kleiner ist als ich aufgrund der fast 30 Seniors aus der A-Jugend-Meistermannschaft erwartet hätte. Und was mich überrascht: Keine As ausgewiesen. Aber das muss ja nichts über die Qualität im Kader aussagen.
Gibt es denn zu dem Scrimmage gegen Wiesbaden einen ausführlichen Bericht oder weitere Eindrücke als das was auf der Homepage steht?

Wieso ist der Roster denn klein? 49 Spieler sind bereits nominiert und 11 Spieler wahrscheinlich noch nicht zugeordnet für das 1. oder 2. Herrenteam, indem nebenbei auch nochmal 40 Spieler aufgeführt sind. Also die Kadergröße finde ich durchaus normal.

Was gibt es zu einem Scrimmage denn viel zu sagen. Beide Seiten probieren und testen. Das Ergebnis kannst du nicht wirklich für irgendwelche Vergleiche ranziehen. Gefühlt würde ich sagen Köln war schon ein Stück weiter als Wiesbaden in der Vorbereitung.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Unwissender »

"Klein" ist relativ gemeint: 49 Spieler im aktuellen Kader - 29 hochgekommene Jugendspieler sind 20. Der Kader letzte Saison war zwar klein, aber so klein auch wieder nicht. Sicher werden einige noch zwischen 1. und 2. Mannschaft hin und her verschoben, aber wenn es bei 49 bleibt, sind es weniger als ich gedacht hätte.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Antworten