GFL 2 Nord 2013

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Jack Attack
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mi Feb 24, 2010 17:26

GFL 2 Nord 2013

Beitrag von Jack Attack »

Und los gehts!
+++ Hier könnte Ihre Werbung stehen +++
Ich habe einen Körper wie ein Gott, wie Buddha!
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 2 Nord 2013

Beitrag von Booya »

Was genau??? Fang einfach selber an mit dem was Du willst das hier steht und du wirst Nachahmer bekommen...

Aber so... keine Ahnung was Du willst, was hier geschrieben werden soll.

Für Spielergebnisse ist es zu früh.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
damien
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: Mo Jun 05, 2006 19:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Nord 2013

Beitrag von damien »

ich nehme an er erwartet prognosen... nachdem alle kräftig aufgerüstet haben wirds ja interessant

ich glaub osnabrück und evtl hamburg werden oben stehn. rostock und bielefeld ganz unten. und der rest wird sich zeigen

ok sagen wir mal konkret:
osna
hamburg
bonn
lübeck
cottbus
troisdorf
bielefeld
rostock

vielleicht auch n bisschen anders.
Say hello to my little friend
Benutzeravatar
Jack Attack
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mi Feb 24, 2010 17:26

Re: GFL 2 Nord 2013

Beitrag von Jack Attack »

damien hat geschrieben:ich nehme an er erwartet prognosen...
Soweit, so richtig! Es ist ja nicht der erste Thread in dieser Art, von daher denke ich schon das mehr oder minder klar ist was hier verfasst werden kann.
damien hat geschrieben:ok sagen wir mal konkret:
osna
hamburg
bonn
lübeck
cottbus
troisdorf
bielefeld
rostock
Cottbus in der Mitte? Das enttäuscht mich etwas, aber es ist ja "nur" ein Tipp.
Für mich könnte es dann so aussehen:

Troisdorf (da wird das Glück aber eine große Rolle spielen)
Cottbus (Vize können wir schon gut)
Lübeck (Wettrüsten sei Dank)
Hamburg
Bonn oder Osnabrück oder Rostock
Bielefeld (wegen der krassen Ansage schon "Public Enemy")

Na denn..., mal los!
+++ Hier könnte Ihre Werbung stehen +++
Ich habe einen Körper wie ein Gott, wie Buddha!
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL 2 Nord 2013

Beitrag von North Light »

Mein Tipp:
1. Hamburg
2. Bielefeld
3. Lübeck
4. Osnabrück
5. Cottbus
6. Bonn
7. Troisdorf
8. Rostock
Benutzeravatar
Jack Attack
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mi Feb 24, 2010 17:26

Re: GFL 2 Nord 2013

Beitrag von Jack Attack »

Ich befürchte, Rostock als Aufsteiger wird etwas unterschätzt?!
Wenn man sich mal das Video des neuen QB ansieht, und dann der "Unterbau" den die Mannschaft mitbringt.
Ich denke nicht, dass es die "Durchreich-Mannschaft wird...
+++ Hier könnte Ihre Werbung stehen +++
Ich habe einen Körper wie ein Gott, wie Buddha!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2013

Beitrag von Unwissender »

Ich glaube insgesamt wird die Liga in der Spitze nicht deutlich stärker, dafür die Spitze aber deutlich breiter sein.
Hamburg hat aufgerüstet und scheint gewillt den Aufstieg anzupeilen, Lübeck wird mit der vielen GFL-Erfahrung die trotz einiger Weggänge(die aber auch ersetzt wurden) sicher eine gute Rolle spielen. Bonn hat schon letzte Saison einiges Potenzial erkennen lassen mit knappen Spielen gegen Köln und Cottbus, jetzt mit neuem HC dazu verstärkt aus Düsseldorf und mit US-QB, Cottbus zumindest mit altem QB, wird vermutlich zumindest nicht wesentlich geschwächt und wie schon erwähnt auch letztes Jahr eher ruhig in der Offseasono. Bei Troisdorf es davon abhängen, wie viele von der alten Truppe zusammen geblieben sind: Sind viele geblieben und noch so fit wie im Vorjahr wird die Erfahrung sie sicher weit bringen können...hören aber einige auf, kommt von unten fast gar nichts nach, dann wären sie ein möglicher Abstiegskandidat...Osnabrück mit einigen Neuzugängen sicher auch nie zu unterschätzen. Und dann die beiden Aufsteiger: Bielefeld mit riesigem Portmonnee und noch größerer Klappe, könnte voll durchmarschieren oder total auf die Nase fallen und eben Rostock, von denen man wenig hört, und die vermutlich deshalb eher schwach gesehen werden...
Aber ehrlich: Bevor nicht 2-3 Spiele gemacht sind, ist es reine Kaffeesatzleserei :mrgreen: Ich sage einfach mal Bonn macht es und Troisdorf und Rostock steigen ab.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 2 Nord 2013

Beitrag von Booya »

Bis zum Ende der Wechselfirst kann noch soviel hin und her geschoben werden, das es mir jetzt zu früh für eine Progonose ist.

Das Troisdorf aber auf Platz 1 landet, wie Jack das vermutet halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL 2 Nord 2013

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Mein Tipp:
1. Hamburg
2. Bielefeld
3. Bonn
4. Osnabrück
5. Cottbus
6. Lübeck
7. Troisdorf
8. Rostock
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: GFL 2 Nord 2013

Beitrag von crazydog »

ich schätze auch das es knapp zugehen wird wobei ich Rostock sogar stärker sehe als Cottbus aber das wird sich zeigen so in 4 bis 8 monaten :popcorn:
Benutzeravatar
Jack Attack
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mi Feb 24, 2010 17:26

Re: GFL 2 Nord 2013

Beitrag von Jack Attack »

crazydog hat geschrieben:ich schätze auch das es knapp zugehen wird wobei ich Rostock sogar stärker sehe als Cottbus aber das wird sich zeigen so in 4 bis 8 monaten :popcorn:
Wow, okay... ist erstmal eine Ansage, aber die Fakten sprechen für uns.
Das Team ist eingespielt, der QB kennt seine Leute und die verstehen sich blind.
Wir haben das aufregende erste Jahr in der GFL2 hinter uns, sicher in anderen Freds wird geschrieben das es Rostock schneller in die GFL2 geschafft hat als wir, aber aus meiner Sicht sagt das nicht wirklich viel aus wie schnell man da angekommen ist.
Ein weiterer Fakt ist, es werden tolle Spiele gegen Rostock auf die ich mich freue.
+++ Hier könnte Ihre Werbung stehen +++
Ich habe einen Körper wie ein Gott, wie Buddha!
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: GFL 2 Nord 2013

Beitrag von Defensive-end »

crazydog hat geschrieben:ich schätze auch das es knapp zugehen wird wobei ich Rostock sogar stärker sehe als Cottbus aber das wird sich zeigen so in 4 bis 8 monaten :popcorn:
Nix für ungut denn Aufsteiger besser als denn Vizemeister einzuschätzen halte ich für weit her geholt :irre:
Rostock ist zwar ein starkes Team (warscheinlich auch viel stärker als viele denken)aber dennoch EIN Aufsteiger und das muss man auch mal ehrlich sagen aus einer schwachen regionalliga (2012)
und auch die neuzugänge müssen sich erst mal ins team einfügen.

Mein tip für: 2013

1. Lübeck
2. Osnabrück
3. Troisdorf
4. Bonn
5. Cottbus
6. Rostock
7. Hamburg
8. Bielefeld
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
homerunjack
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Sa Sep 18, 2010 20:16

Re: GFL 2 Nord 2013

Beitrag von homerunjack »

ich will auch tippen...

1. - 3.: Osnabrück, Cottbus, Bielefeld

4. Hamburg
5. Lübeck
6. Troisdorf
7. Bonn
8. Rostock

Osnabrück mit solider Leistung letztes Jahr. Scheinbar gute Imports. Die werden ihr ding schon machen.

Cottbus ebenfalls super Saison 2012. Keiner hat damit gerechnet. Nur zwei Niederlagen gegen Köln und eine gegen Hildesheim. Die wissen jetzt wo der Hase lang läuft und können eigentlich nur besser werden.

Bielefeld hat gegen Rostock mit nur 1 Punkt unterschied gewonnen. Und Rostock kam aus einer wirklich sehr sehr sehr sehr sehr sehr schwachen Regionalliga Ost 2012. Aber auch hier gilt: Money makes the world go round. Imports bringen halt den Unterschied.

Bei Hamburg bin ich mir eigentlich nicht sicher, da wird zwar viel gelabert, aber ob da was bei rum kommt? Die haben ja (bei den ganzen PM) gefühlt mehr Trainer als Spieler. Vielleicht funktionierts, kann mir aber nicht vorstellen, dass es für ganz oben reicht.

Lübeck kann so viele Abgänge nicht einfach kompensieren. Schon gar nicht mit Jugendspielern die nachkommen. Trotzdem werden sie nicht wie die Essener letztes Jahr durchgereicht.

Troisdorf hat sehr viel Erfahrung und wird es dadurch vor allem den "Neuen" richtig schwer machen. Jedoch werden sie nicht mehr diese Durchschlagskraft haben.

Bonn sehe ich leider als Absteiger.

Rostock muss hoffen dass sie sich schnell an die Geschwindigkeit des GFL2 anpassen. Durch die Unerfahrenheit im Team glaube ich nicht, dass sie viel reißen werden.
homerunjack
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Sa Sep 18, 2010 20:16

Re: GFL 2 Nord 2013

Beitrag von homerunjack »

crazydog hat geschrieben:ich schätze auch das es knapp zugehen wird wobei ich Rostock sogar stärker sehe als Cottbus aber das wird sich zeigen so in 4 bis 8 monaten :popcorn:
crazydog hat keine Ahnung. Wie kommst du zu dieser Annahme? Das ist crazy :keule:
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: GFL 2 Nord 2013

Beitrag von crazydog »

wie ich dazu kommen? schaut euch mal um was gibt es in rostock? hansa dümpelt irgendwo in der 3.? liga rum und sonst ist da nicht viel außer sand und ostsee, gut das kann man bei cottbus auch sagen außer mit der ostsee :wink: ich glaube einfach das rostock gutes mittelfeld erreichen wird weil sie da oben die nötige aufmerksamkeit haben und wohl doch auch einige leute mit langer weile...tja und wenn ich letztes jahr gesagt hätte cottbus wird 2. hätten mich auch alles für blöd erklärt...warten wirs mal ab, zu meinem tip steh ich rostock wird am ende vor cottbus stehen, beim rest hab ich keine ahnung 8)
Antworten