GFL 2 Nord 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2071
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Unwissender » Mo Aug 24, 2015 10:04

Nicht zwingend: Der Verband kann eine Strafe auf Antrag aufheben, wenn eine Ejection nachweislich unberechtigt war.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

Benutzeravatar
vinz der prinz
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Di Dez 24, 2013 20:36

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von vinz der prinz » Di Aug 25, 2015 00:25

wie gehts weiter in der Liga?

4 interessante spiele

Köln - Hildesheim -- klare Sache? oder bleiben die Crocos zu Hause ungeschlagen? Überraschung CC +6
Lübeck - Paderborn -- am wenigsten vorhersehbar Lübeck +7
Bielefeld - Bonn .... Wer findet sich in der Regio wieder? mit Sicherheit das Spiel mit dem meissten Feuer. Überlebenskampf. Bonn +7
Potsdam - Elmshorn -- Mc Coy vs Potsdam. Potsdam nach der Vorstellung in Bonn schwach ... Überraschung 2 Unentschieden +/- o

Benutzeravatar
Henni
Defensive Back
Beiträge: 586
Registriert: So Jan 22, 2006 21:03

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Henni » Di Aug 25, 2015 01:10

Köln - Hildesheim -- klare Sache: Hildesheim +14
Lübeck - Paderborn -- Paderborn +7
Bielefeld - Bonn .... Bielefeld +10
Potsdam - Elmshorn -- Elmshorn +7
Eat Shit

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2071
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Unwissender » Di Aug 25, 2015 09:47

Crocodiles - Invaders: Invaders +14
Glaub kaum dass sich die Invaders jetzt noch die Butter vom Brot nehmen lassen.
Cougars - Dolphins: Dolphins +7
Paderborn sicher hoch motiviert, im Falle eines Stolperns der Invaders da zu sein um die Lorbeeren zu stehlen.
Bulldogs - Gamecocks: Gamecocks +10
Abstiegsendspiel in Bielefeld, wird sicher ne spannende Kiste. Unterm Strich fehlt Bielefeld aber die Qualität der deutschen Spieler und der junge QB wird überfordert sein.
Royals - Pirates: Pirates +10
Elmshorn wird sich am Ende des Jahres vermutlich ärgern, ihren überragenden RB nicht früher verpflichtet zu haben, als sie noch eine Chance hatten etwas zu drehen.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

Marley

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Marley » Di Aug 25, 2015 10:12

hipp0 hat geschrieben:http://www.nw.de/sport/bielefeld/bielef ... nflug.html

Ist natürlich jetzt wirklich ein Abstiegsspiel gegen Bonn, aber das mit dem Heffron wäre doch überhaupt keine Lösung gewesen. Eigentlich sogar fast witzig, nachdem der Vorstand am Anfang gegen ihn gestellt hatte.

Ich vermute das Elmshorn und Bielefeld absteigen werden. Der Verband lässt vermutlich eine Relegation spielen und Elmshorn, Bielefeld und der 3. werden sich auf den freien Spot bewerben. Die Zusage bekommt dann sicher Bielefeld. Ziemlich viele wenn und aber, aber meine persönliche Vermutung.
Ist nach der Relegation also Wunschkonzert? Das heisst die 3 Relegationsteilnehmer sind also nicht alle berechtigt aufzusteigen? Verstehe ich zwar aber wieso darf der Verband dann entscheiden wer in die GFL2 Hoch/bleiben darf ? der 1. und der 2. der Rele sind sicher ... OK ... aber wieso danach ein Wunschkonzert ? Letztlich haben die beiden Absteiger sportlich mal NICHTS geschafft und wenn dann sollte als nachrücker doch wohl der 3. der Rele hoch dürfen ... ansonsten könnten wir ja einfach mal das Strohhalm ziehen einführen wer dann wo spielt....

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20455
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von skao_privat » Di Aug 25, 2015 12:37

Der Spielbetrieb im AFVD ist grundsätzlich Wunschkonzert. Die wollen nur spielen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

stillerBeobachter
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Mi Jan 31, 2007 12:18

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von stillerBeobachter » Di Aug 25, 2015 14:29

Marley hat geschrieben:
hipp0 hat geschrieben:http://www.nw.de/sport/bielefeld/bielef ... nflug.html

Ist natürlich jetzt wirklich ein Abstiegsspiel gegen Bonn, aber das mit dem Heffron wäre doch überhaupt keine Lösung gewesen. Eigentlich sogar fast witzig, nachdem der Vorstand am Anfang gegen ihn gestellt hatte.

Ich vermute das Elmshorn und Bielefeld absteigen werden. Der Verband lässt vermutlich eine Relegation spielen und Elmshorn, Bielefeld und der 3. werden sich auf den freien Spot bewerben. Die Zusage bekommt dann sicher Bielefeld. Ziemlich viele wenn und aber, aber meine persönliche Vermutung.
Ist nach der Relegation also Wunschkonzert? Das heisst die 3 Relegationsteilnehmer sind also nicht alle berechtigt aufzusteigen? Verstehe ich zwar aber wieso darf der Verband dann entscheiden wer in die GFL2 Hoch/bleiben darf ? der 1. und der 2. der Rele sind sicher ... OK ... aber wieso danach ein Wunschkonzert ? Letztlich haben die beiden Absteiger sportlich mal NICHTS geschafft und wenn dann sollte als nachrücker doch wohl der 3. der Rele hoch dürfen ... ansonsten könnten wir ja einfach mal das Strohhalm ziehen einführen wer dann wo spielt....
Der 3. der Rele hat doch genauso wenig geschafft wie die beiden Absteiger. Dafür gibt es doch die Reli.
Außerdem kommt am Ende eh alles anders als gedacht. :popcorn:

MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 575
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von MaXXimilian » Di Aug 25, 2015 20:32

Grundsätzlich ist die GFL eine Lizenzliga. Wer einen Antrag stellt, der kann ein Ticket erhalten. Hier sind meist die Teams, welche bereits einmal diesen Unterlagenwust bewältigt haben ein wenig im Vorteil. Wenn ich mich an meinen ersten Versuch der Lizenzunterlagen erinnere.... :roll:

Die genauen Kriterien welche zur genauen Auswahl führen, werden immer geheim bleiben..... deswegen kann man es in der Tat ein wenig als Wunschkonzert titulieren.

hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von hipp0 » Mi Aug 26, 2015 13:38

Laut Facebook ist in Bielefeld der neue Defense Coach angereist. Mal sehen was er in den wenigen "Stunden" leisten kann. Guter Schachzug von Bielefeld, aber leider zu spät. Man hat sich hier leider drauf verlassen, dass man Elmshorn irgendwie schlägt.

Zwei wirklich interessante Spiele am Wochenende.
Lübeck / Paderborn kämpfen um Platz 2

Bielefeld / Bonn um den Abstieg.

Ich tippe auf Lübeck und Bielefeld wegen Heimrecht. Sonst sehr knapp!

cedric
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Mo Mär 31, 2014 10:14

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von cedric » Mi Aug 26, 2015 16:17

Sehe ich ähnlich. Paderborn wird es in Lübeck nicht schaffen.

Viel interessanter finde ich Bielefeld gegen Bonn. Bonn ist ein unangenehmer Gegner. Mit dem neuen Mann könnte es Bielefeld packen. Es wird sehr eng:

Lübeck - Paderborn: Lübeck +14
Bielefeld - Bonn: Bielefeld +7
Potsdam - Elmshorn: Elmshorn +7
Köln - Hildesheim: Hildesheim +14

DC Hog
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 18, 2015 08:35

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von DC Hog » Do Aug 27, 2015 21:59

Lübeck - Paderborn: Lübeck +10
Bielefeld - Bonn: Bonn +3
Potsdam - Elmshorn: Elmshorn +7
Köln - Hildesheim: Hildesheim +7

Werde Samstag dem Royals-Fighting Pirates Spiel beiwohnen, habe damit alle Potsdam-Heimspiele verfolgt. Mal sehen, ob sich die Royals diesmal zusammenreissen werden. Elmshorn sehe ich momentan vorn.

hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von hipp0 » Sa Aug 29, 2015 17:49

Hildesheim verliert in Köln 42:20
Zuletzt geändert von hipp0 am Sa Aug 29, 2015 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Marco73 » Sa Aug 29, 2015 18:18

hipp0 hat geschrieben:Elmshorn verliert in Köln 42:20
Hildesheim. In Köln.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von hipp0 » Sa Aug 29, 2015 19:10

Du hast vollkommen recht. Habe es editiert.

Zur Halbzeit steht es in Lübeck 28 zu 20 für die Cougars

Benutzeravatar
vinz der prinz
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Di Dez 24, 2013 20:36

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von vinz der prinz » Sa Aug 29, 2015 21:51

sooo ... Lübeck 45 - Paderborn 42
Köln besiegt Hildesheim 42:20
und bye bye Bielefeld ... Bonn siegt 28:14

Antworten