GFL 2 Nord 2017

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von informer »

Unwissender hat geschrieben:
chiefsfan hat geschrieben:ich denke Schorn ist schon eine Klasse besser als Engelmann auf der QB Position. Hat ja auch im letzten Jahr in GFL2 schon einige Spiele gewonnen gehabt, nachdem die Coaches auf ihn gesetzt hatten in Essen, oder täusche ich mich da?.
Da täuschst Du dich nicht, aber Essens Team drum herum war auch eigentlich so stark, dass ein paar Siege früher oder später gar nicht zu verhindern gewesen wären und das insgesamt schwache abschneiden glaube ich nicht nur mich überrascht hat. Das ist jetzt nicht der unbedingte Beweis, dass Schorn ein guter QB ist. Aber wie gesagt, ist auch egal, ob er besser ist als Engelmann, gut genug ein GFL2-Team richtung 1. Liga zu führen sind beide nicht.
Bei allem weiteren stimme ich dir vorbehaltlos zu. Aber mit einem Bruder in der ohnehin dezimierten OL und der halben Familie im Betreuerstab lässt man Engelmann glaube ich trotzdem nicht so einfach ziehen...
Das mit der dezimierten OL ist ein gutes Stichwort.
Das Thema US-QB ist zunächst völlig sekundär, da bisher überhaupt kein wirkliches Team da ist.
Es fehlt in allen Mannschaftsteilen an Tiefeund guten deutschen Spielern und in 2 Monaten fängt die Saison an.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Unwissender »

Wenn nicht sehr bald eine ganze Menge Pässe auftaucht, fängt in 2 Monaten gar nix an. Dann ist in 2 Monaten alles vorbei... :oops:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von ProBowler »


Dann ist in 2 Monaten alles vorbei... :oops:
Nö - in 2 Wochen!
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von informer »

ProBowler hat geschrieben:

Dann ist in 2 Monaten alles vorbei... :oops:
Nö - in 2 Wochen!
Keine Panik!
Man hat ja 3 Leute im Verwaltungs- und nochmal 4 im Ehrenrat.
Gut, beim Training fehlen halt mal Bälle, aber das wird schon...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von skao_privat »

Da werden die morschen Knochen gedehnt...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Pitti »

Unwissender hat geschrieben:Wenn nicht sehr bald eine ganze Menge Pässe auftaucht, fängt in 2 Monaten gar nix an. Dann ist in 2 Monaten alles vorbei... :oops:
Das liest sich hier aber offensichtlich ganz anders.


CYOU
Pitti
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von skao_privat »

Nun ja. Das sind Termine und ein eher nüchterner Text dazu.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von informer »

Pitti hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:Wenn nicht sehr bald eine ganze Menge Pässe auftaucht, fängt in 2 Monaten gar nix an. Dann ist in 2 Monaten alles vorbei... :oops:
Das liest sich hier aber offensichtlich ganz anders.


CYOU
Pitti
Was sollte denn ja jetzt anderes stehen ?
"Das sind Eventual-Termine, da wir es nocht genau wissen" ?
Zur Not wird man das Team halt auffüllen mit Spielern, die nicht ansazweise GFL2-Niveau haben.
Hat man ja die letzten Jahre in der GFL genau so gemacht.
Zuletzt geändert von informer am Do Feb 16, 2017 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von informer »

...
Zuletzt geändert von informer am Do Feb 16, 2017 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von chiefsfan »

was mich halt nur wundert...

letztes Jahr konnte man viele Abgänge der Panther anhand der Zugangsmeldungen diverser Vereine identifizieren, z.B. in Braunschweig, Essen und Solingen
Aber dieses Jahr habe ich bisher nichts dazu finden können. Wollen die denn alle aufhören?

Naja, dann füllen die halt das Team mit Spielern auf, die auch in GFL2 eigentlich (noch) nichts zu suchen haben. Ich hab ja schon im Herbst gesagt, die sollen froh sein, wenn sie nicht absteigen und sich für ein paar Jahre in der GFL2 "erholen" bzw. konsolidieren.
Vielleicht verschreckt ja tatsächlich die Ansage des neuen HC, wir wollen aufsteigen, in Wirklichkeit viele Spieler, die sich diesen Druck nicht antun wollen und auch keinen Bock haben, sofern es denn überhaupt klappen kann, nächstes Jahr wieder in der GFL aufs Maul zu bekommen.

Ziel kann nur de Nichtabstieg sein
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von informer »

chiefsfan hat geschrieben:was mich halt nur wundert...

letztes Jahr konnte man viele Abgänge der Panther anhand der Zugangsmeldungen diverser Vereine identifizieren, z.B. in Braunschweig, Essen und Solingen
Aber dieses Jahr habe ich bisher nichts dazu finden können. Wollen die denn alle aufhören?

Naja, dann füllen die halt das Team mit Spielern auf, die auch in GFL2 eigentlich (noch) nichts zu suchen haben. Ich hab ja schon im Herbst gesagt, die sollen froh sein, wenn sie nicht absteigen und sich für ein paar Jahre in der GFL2 "erholen" bzw. konsolidieren.
.....
Ich weiß nur nicht wie das funktionieren soll.
Die Organisation der Panther wird ja nicht besser.
Man blendet zur Zeit mit schönen Vidoes, dahinter steckt aber fast nix.
Deshalb ja auch der Spielermangel.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von 51'er RK »

Sehe das ähnlich wie Chiefsfan .
Vor allem in Essen ist der Rasen wohl nicht mehr so
grün wie voriges Jahr :?: :?: :?:
Der neueste Schrieb von M.Block gefällt mir sehr gut. :up:
So intensive Gedanken wie man einen Spielplan möglichst
gut zusammenstellt , hat sich in den letzten 20 Jahren
jedenfalls niemand gemacht . Kann mich noch gut daran
erinnern das die Heimspiele von Rheinfire und den Panthern
oftmals am selben WE stattfanden . Das der Vati auch mal der Familie .... :keule:
Drücke die Daumen das dieses Jahr überhaupt was stattfindet.
Bei aller berechtigten Kritik an Manuel E. muss doch erwähnt werden,
das er die letzten Jahre diesen besch..... Job bei den Panthern gemacht hat .
Vermutlich für sehr wenig oder gar keine Kohle !!
Brauchbare Anspielstationen sind von Jahr zu Jahr weniger geworden .
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von informer »

Bei den Panthern steht´s gerade auf der Kippe:
Man überlegt, die 1. Mannschaft mit den Prospects aufzufüllen und dieses Team aufzulösen.
Oder aber umgekehrt, der mickrige Rest der 1. Mannschaft (der überaupt will) füllt die Prospects
auf und man zieht zurück aus der GFL 2.
Das wäre dann so ca. der 13 "Neuaufbau".
:?
Qatsch
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Di Jan 17, 2017 08:16

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Qatsch »

Woher diese genauen Infos?
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von informer »

Qatsch hat geschrieben:Woher diese genauen Infos?
Düsseldorf ist klein.
:wink:
Ist aber auch nachvollziehbar.
Warum sollten Spieler mit GFL2-Nievau, die einen Platz im Team woanders haben, zu den Panthern
ins Chaos wechseln? Die bleiben schön wo sie sind.
Selbst von den Eigenen wollen bzw. sind viele weg.
Antworten