GFL(2) Nord Relegation

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Dogge21
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mo Sep 02, 2013 11:36

GFL(2) Nord Relegation

Beitrag von Dogge21 »

Cologne Falcons - Bielefeld Bulldogs
21.09. in Köln
05.10. in Bielefeld (jeweils 18Uhr)

Wer wird das Rennen machen? :popcorn:
Ich setz auf die Bulldogs, kann Köln nach dem Spiel gegen Berlin am WE aber nicht so richtig einschätzen
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL(2) Nord Relegation

Beitrag von Diocletian »

Köln könnte durch den Sieg etwas Rückenwind bekommen haben. Normalerweise, von dem was ich von beiden Mannschaften gesehen habe, sehe ich die Falcons leicht vorne. Ich fand die Bielefelder nicht so souverän, wie man es sich erhofft hätte und in die GFL ist dann doch noch mal ein Sprung.

Auf der anderen Seite sollte man nicht vergessen, dass ein Team mit enormer Motivation und vielen Siegen im Rücken in die Religation geht, während das andere Team eher das "Verlieren" gewohnt ist. Wichtig wird sein, wie schnell die Bielefelder Punkten und in Führung gehen können, dann haben sie eine gute Chance die Religation zu schaffen.

Ich erwarte zwei knappe Spiele.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL(2) Nord Relegation

Beitrag von pantheroff »

Flacons - Bulldogs +7 - Die Flacons haben mich, ob ihrer vielen Imports (zwischenzeitlich irgendwas mit 7), enttäuscht. Bielefeld ist das Siegen gewohnt und kommt mit breiter Brust nach *öln. Die Flacons haben letztes Jahr gezeigt, was das bedeutet.
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: GFL(2) Nord Relegation

Beitrag von hidemyass »

Köln hatte eigentlich kein großes spielerisches Problem. Düsseldorf und Hamburg waren bei weiten nicht besser. Viel mehr fehlte die nötige Einstellung in der GFL etwas reissen zu wollen. Sicher bestärkt durch das Coaching Chaos. Das deutsche Personal der Bulldogs sollte deutlich schlechter sein, als das der Kölner. Die Amis in Köln haben nicht viel gerissen und wirkten antriebslos.
Wenn Hanselmann es geschafft hat die Kölner aufzuwecken dann sollten sie es eigentlich schaffen.

Ich tippe auf einen hohen Score der Kölner (30-40Pkt.)
Wie knapp es wird entscheidet die Offense der Bielefelder.
JohnnyChan
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jan 28, 2011 09:47

Re: GFL(2) Nord Relegation

Beitrag von JohnnyChan »

Denke auch das der Trend bei den Kölnern nach den letzten 1-2 Wochen nach oben zeigt.
Schließe mich da an, dass die Kölner 30-40 scoren werden. Befürchte die Bielfelder Offense wird da nicht mithalten können, sodaß es am Ende des Tages auf Köln +17 hinauslaufen wird. Evtl. werden die Bielefelder im Rückspiel dann einen knappen Sieg einfahren können aber den Spieß umdrehen können werden sie nicht.
Gehe davon aus das Köln auch nächstes Jahr in der GFL und Bielefeld in der GFL2 spielen wird.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: GFL(2) Nord Relegation

Beitrag von Schlaukopp »

Spiel 1 plus 20 Köln
Spiel 2 plus 30 Köln

Wie gut Bielefeld ohne Amis wäre werden wir nie heraus finden. Wie gut Köln ohne Amis ist wissen wir seit sie letztes Jahr ohne A's die Liga und die Relegation gerockt haben.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL(2) Nord Relegation

Beitrag von Diocletian »

gerockt ist irgendwie anders, schließlich war es zu einem ein Kopf an Kopf rennen am Schluss, bei dem die Falcons dann doch die Nase vorne hatten und das erste Religationsspiel ging zu Hause auch verloren und da hatten sie noch die große Euphorie im Rücken, die sie im Moment wohl nicht so ganz haben dürften. Bin mal gespannt wie sie sich am Samstag präsentieren.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: GFL(2) Nord Relegation

Beitrag von Schlaukopp »

Meinte gerockt auch nicht im Sinne von weg geputzt, sondern gewonnen.

Und die Teams letztes Jahr in der Spitzen Gruppe hatten doch alle mit Amis gespielt?
Von daher meine Prognose dass ich den deutschen Kader besser einschätze als Bielefeld. Die A's werden sich egalisieren sofern die Bulldoggen nicht einen RB vom Kaliber deeds haben.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL(2) Nord Relegation

Beitrag von skao_privat »

Schlaukopp hat geschrieben:Meinte gerockt auch nicht im Sinne von weg geputzt, sondern gewonnen.
Das ist dann wohl eher "geschlagert"
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL(2) Nord Relegation

Beitrag von pantheroff »

Nicht vergessen, dass einige Keyplayer der Flacons aus dem Aufstiegsteam den Verein mitsamt HC zum Stadtnachbarn verlassen haben...
Benutzeravatar
Babba
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Mi Jun 12, 2013 19:31

Re: GFL(2) Nord Relegation

Beitrag von Babba »

Wie schon erwähnt geht der Trentpfeil der Falcons nach oben und die Bielefelder haben ein paar schwere Ausfälle zu beklagen.
Nichts desto trotz haben die Bulldogs einen psychischen Vorteil, mit einigen Siegen im Rücken und den unbedingten Siegeswillen.

Es wird derjenige am Wochenende gewinnen der den besseren Start hinlegt und die wenigsten Fehler macht.

Ich Tippe auf die BB wenn auch knapp. +5
Das Internet ist nichts für Weicheier!
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: GFL(2) Nord Relegation

Beitrag von hidemyass »

pantheroff hat geschrieben:Nicht vergessen, dass einige Keyplayer der Flacons aus dem Aufstiegsteam den Verein mitsamt HC zum Stadtnachbarn verlassen haben...
Kannst du das mit den Keyplayern konkretisieren? Um welche handelt es sich? Geht mir nichtmal um die Namen. Positionen reichen mir. Anhand der Statistiken und dem Roster der Crocos finde ich nichts.
Sehe nur das ein LB(?) der sehr viele Tackles verzeichnet hat die letzten Spiele nicht mehr dabei war.
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Re: GFL(2) Nord Relegation

Beitrag von mike_hansen »

pantheroff hat geschrieben:Nicht vergessen, dass einige Keyplayer der Flacons aus dem Aufstiegsteam den Verein mitsamt HC zum Stadtnachbarn verlassen haben...
Aaron Hernandez zB..
:roll:

Aber mal im Ernst, wer soll denn das bitte sein? Wenn ich mir das Roster der Crocos angucke, kann ich da maximal 1 erkennen...
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL(2) Nord Relegation

Beitrag von Unwissender »

Jedes Team verändert sich von Jahr zu Jahr. Die Flacons haben im Laufe des Jahres schon immer mal wieder bewiesen, nicht allzu weit von der GFL weg zu sein. Insofern sind die Abgänge der (Möchtegern-)Leistungsträger wohl in irgendeiner Form kompensiert worden (nicht zuletzt durch den Zukauf von außereuropäischen Fachkräften aus Übersee).
Ich denke zwischen GFL und GFL 2 besteht ein spürbarer Leistungsunterschied, und die ganze Saison gegen Kiel, Berlin und Braunschweig zu spielen bereitet einen schon besser auf so eine Relegation vor, als ein lockerer Kick gegen die Rostock Griffins. Insofern erwarte ich zumindest im 1. Spiel einen Sieg der Flacons, da die ein anderes Tempo gewöhnt sind. Falls die Bulldoggen sich gut auf die *ölner einstellen könnte es im Rückspiel anders aussehen.
Und es kommt mir schwer über die Finger, aber ich würde mir den Ligaverbleib der Flacons wünschen, um nächste Saison wieder 4 sichere Punkte und 2 geile Derbys mit den Panthern feiern zu können :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: GFL(2) Nord Relegation

Beitrag von hidemyass »

Unwissender hat geschrieben:ich würde mir den Ligaverbleib der Flacons wünschen, um nächste Saison wieder 4 sichere Punkte und 2 geile Derbys mit den Panthern feiern zu können :popcorn:
Genau wie in diesem Jahr. :keule:
Antworten