GFL 2 Nord Spieltag 5

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: GFL 2 Nord Spieltag 5

Beitrag von AmericanFootballFan »

Booya hat geschrieben:sehr abwechslungsreichen Spiel
Na ja, also die Jets haben bis weit ins dritte Quarter immer geführt (7:0,14:7,21:14), dann stand es im dritten Quarter 21:21...

Im vierten Quarter führten die Jets wieder mit 27:21, die Hamburger glichen aus - 27:27...

Troisdorf bekam bei noch über 4 min auf der Uhr den Ball auf der 1yard linie!!! Der quarterback lief schön gute 30 yards!!!

Ein paar Plays weiter gab es Schwierigkeiten bei der Ballübergabe von qb zu rb, der rb hatte schliesslich den ball, kam aber keinen meter, statt nun sich

einfach hinfallen zu lassen, versucht er den ball wieder zum qb zurück zuwerfen... gelingt nicht, turnover!!!
Booya hat geschrieben:gewinnen die Huskies mit 27:34


korrekt - aufgrund des zuletzt beschriebenen turnovers... der qb warf auch zwei intentional groundings! das pass spiel hat super funktioniert und der qb

lief auch gut, defense hat gehalten, aber die hamburger d kam oft durch... insgesamt hat troisdorf das spiel aber aus meiner sicht gemacht!

Allerdings gab es eben drei szenen, bei denen man die minus yards hätte akzeptieren und sich tackeln oder hinfallen lassen müssen und nicht verzweifelt

zu versuchen, was zu retten, denn das führt zu turnover (->spielentscheidung) oder intentional grounding
Poli42
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Mo Apr 11, 2011 17:16

Re: GFL 2 Nord Spieltag 5

Beitrag von Poli42 »

Was ich zu dem Spiel zusagen habe.

Wieder einmal meiner Meinung nach die Strafen schuld bei Troisdorf die haben lange Zeit geführt und die Strafen haben es ihne versaut wieder 1 strafe gegen die Teamzone...

Beide Mannschaften stark !
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord Spieltag 5

Beitrag von Unwissender »

AmericanFootballFan hat geschrieben:das pass spiel hat super funktioniert und der qb lief auch gut, defense hat gehalten, aber die hamburger d kam oft durch... insgesamt hat troisdorf das spiel aber aus meiner sicht gemacht!
Bin ich der einzige der da einen Widerspruch zwischen Troisdorfer Defense hat gehalten und 34 Punkte kassieren sieht? :irre:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Poli42
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Mo Apr 11, 2011 17:16

Re: GFL 2 Nord Spieltag 5

Beitrag von Poli42 »

Der Qb hat 3 Interceptions geworfen worden davon 2 bis in die Redzone dann noch schätzungsweise über 150 Yards strafe... so kommt eine offense ganz ohne anstrengung zu TD's somit ist das kein Widerspruch
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 2 Nord Spieltag 5

Beitrag von Booya »

Teilweise stimmt das ja, was Du sagst: Z.b.
127 Yards Strafe gegen Troisdorf gegenüber 86 Yards bei den Huskies.
Und halt 3 Interceptions.

Aber der Umkehrschluss daraus, das die Defense super gehalten hat, kann man daraus auch dann nicht automatisch ableiten.

146 erlaufene Yards der Huskies und gerade mal 3 Punts sprechen halt ein wenig (nicht viel) aber dennoch dagegen, das die Defense super gehalten hat.
Und die 3 Interceptions der Jets sind erst in der Halbzeit 2 entstanden, wobei der letzte ein Verzweiflungs Hailmary in den letzten Sekunden war. Danach war das Spiel aus.

Insgesamt hat die TJ Defense, genauso viele Yards zugelassen wie die Huskies Defense.
332 Yards zu 336 yards

Die Jets haben aber deutlich mehr Yards über das Passing gemacht, Huskies relativ ausgeglichen.

Ein Knackpunkt war aber sicherlich die Strafen zur Unzeit.
6 First Downs hat man damit den Huskies geschenkt. 3-4 kommen häufiger vor aber 6....
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Nimbus
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Di Jul 29, 2008 17:02
Wohnort: Da wo es am schönsten ist

Re: GFL 2 Nord Spieltag 5

Beitrag von Nimbus »

Köln vs Bonn
21 : 14 Endstand
Totale Souveränität bei völliger Ahnungslosigkeit.
blindfox
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 14, 2013 14:59

Re: GFL 2 Nord Spieltag 5

Beitrag von blindfox »

ich dachte bielefeld wollte ungeschlagen Meister werden.....
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Nord Spieltag 5

Beitrag von Fighti »

blindfox hat geschrieben:ich dachte bielefeld wollte ungeschlagen Meister werden.....
Wenn dem so wahr, ist das doch schon seit Ostern durch...
Luck is when opportunity meets preparation.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: GFL 2 Nord Spieltag 5

Beitrag von JM »

Bielefeld, Schmielefeld...

Wenn hier einer Meister werden will, dann muss er an den Huskies vorbei. Langsam kann sich auch Eric nicht mehr weigern, die Favoritenrolle in Hamburg zu sehen. Aber wer nach fünf Spielen mit fünf Siegen dasteht, dem gebührt auch dieser Respekt. Besonders wenn man die beiden anderen Aufstiegsfavoriten geschlagen hat. Hildesheim, Elmshorn und Bonn sind sicher keine Gradmesser gewesen und müssen alle kämpfen, um in der Liga zu bleiben.

Aber ganz ehrlich, alles andere als ein Durchmarsch der Huskies wäre auch schwach.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
center
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Mi Jun 30, 2004 12:38

Re: GFL 2 Nord Spieltag 5

Beitrag von center »

JM hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, alles andere als ein Durchmarsch der Huskies wäre auch schwach.
Ehrlich?!? Was macht denn die Huskies auf einmal zu so einer Übermannnschaft? Ein paar andere Teams spielen auch ganz guten Ball in der Liga
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 2 Nord Spieltag 5

Beitrag von Booya »

center hat geschrieben:
JM hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, alles andere als ein Durchmarsch der Huskies wäre auch schwach.
Ehrlich?!? Was macht denn die Huskies auf einmal zu so einer Übermannnschaft? Ein paar andere Teams spielen auch ganz guten Ball in der Liga
Das frag ich mich auch.
Da die Huskies jetzt nun auch Auswärts die Jets geschlagen haben, sind sie definitiv Favorit und das zu jagende Team, so weit geh ich gerne mit Jörn d'accord aber was dieser Satz soll (ausser schon mal alles für ein Shitstorm vorzubereiten, sollten sie doch stolpern.) erschliesst sich mir nicht.

Jets wurden sehr eng nur geschlagen und die Huskies mussten ständig einen Rückstand hinterherhumpeln. Das kann auch anders ausgehen.

Auch Bielefeld ist im Rückspiel sicherlich ein anderes Kaliber, sollten sie ihre QB Verwirrung geklärt und D. Gamble wieder an Board haben.

Selbst Lübeck ist plötzlich mit den US Boys wieder dabei, ein anderes Team als vorher.
Siehe den deutlichen Sieg gegen Hildesheim und das knappe Spiel gegen Bielefeld.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Re: GFL 2 Nord Spieltag 5

Beitrag von Erdbeer Tony »

Bis auf Elmshorn waren das doch alles knappe Dinger. Hildesheim wird von Lübeck zerfetzt. Die Huskies springen denen zuhause nur knapp von der Schippe.
Ist doch geil für die Liga, dass sich hier eher kein Durchmarsch andeutet.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Schlamassel
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Mo Mai 19, 2014 09:38
Wohnort: Hotlanta

Re: GFL 2 Nord Spieltag 5

Beitrag von Schlamassel »

Klaro sind die Huskies das beste Term der GFL2 (Nord)! Gute Leistung kann auch mal annerkannt werden! Und last mich ein schritt weiter gehen. Die Huskies werden ungeschlagen Meister der GFL2 Nord (in 2014).
:popcorn:

Fakt ist doch:
- Bester deutscher QB (der kann sogar gegen die US-Boys bestehen)
- Beste Defense
- Beste Coaching Crew
- Bester HC, Erfahrungsschatz und der weiss wenigstens wie es geht

Das spiegelt sich nun in der aktuellen Tabelle wieder.

Einziges Manko sind die Zuschauer. die paar peoples werden in engen Spielen in der GFL ab 2015 keine Mannschaft zum Sieg tragen können.

Das Doppel-H hat eine neue Macht im Herren-Football (in der Jugend sind die Huskies es ja schon laaange) . Wenn die Schlau sind machen sie nicht die Fehler der HBD nach und können sich in der GFL 1 etablieren.
skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000003! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!
Schlamassel
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Mo Mai 19, 2014 09:38
Wohnort: Hotlanta

Re: GFL 2 Nord Spieltag 5

Beitrag von Schlamassel »

Erdbeer Tony hat geschrieben:Bis auf Elmshorn waren das doch alles knappe Dinger. Hildesheim wird von Lübeck zerfetzt. Die Huskies springen denen zuhause nur knapp von der Schippe.
Ist doch geil für die Liga, dass sich hier eher kein Durchmarsch andeutet.

War es das denn schon in Elmshorn? Habe mir das Spiel angesehen - vor nur max. 700 Zuschauern - und da war nun wirklich nicht zu erkennen, dass sich das Team in irgend einer Weise angestrengt hätte, geschweige denn motiviert gespielt hatte. Klar, wenn die Defense immer nur auf dem Mund bekommt, haben die früher oder später keinen Bock mehr (Samstag eher früher).

Die Offense war auch nicht besser, oder, sie hatte keine Gelegenheit etwas zu zeigen - wo war das altbekannt Laufspiel?

Lübeck hat sich klar gefangen - war wohl nur Pech gegen Elmshorn. So haben die Cougars sogar eine Chance gegen die Huskies!

Kein Durchmarsch - von wem?
Der Durchmarsch hat bereits begonnen. Die Hamburg Huskies werden nächstes Jahr Kiel ärgern (können)!!

:trink:
skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000003! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL 2 Nord Spieltag 5

Beitrag von pantheroff »

Schlamassel hat geschrieben:...Das Doppel-H hat eine neue Macht im Herren-Football (in der Jugend sind die Huskies es ja schon laaange) . ...
Eine Macht im Jugendfootball???
Worauf begündet sich Deine Annahme?
Hier zum Beispiel kann ich die Huskies genau ein mal im Finale finden...und das haben sie auch noch verloren.

http://www.gfl-juniors.de/text.php?Inha ... unior_Bowl

Eine Macht sieht für mich anders aus...ober begrenzt du das auf Hamburg?? :mrgreen:

:popcorn:
Antworten