GFL 2 Nord - Spieltag 6

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback
Beiträge: 3003
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 2 Nord - Spieltag 6

Beitrag von Booya »

Tjo Ivo, war schon ein hartes Programm zum Anfang, ab jetzt sollte es etwas einfacher für euch werden, sofern keine wichtigen Verletzten zu beklagen sind.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL 2 Nord - Spieltag 6

Beitrag von pantheroff »

I_am_Taz hat geschrieben:Eines habe ich ganz vergessen...
Vielen Dank Z.C., den QB der Jets. 40 Sekunden vor Schluss nochmal tiefe Schüsse zu nehmen (bei einem Spielstand von 31:13) ist die Art von sportlicher
Größe, die man sich von einem Titelfavorit gegen den Aufsteiger zu hause wünscht...
:keule:
:cry: :cry: :cry:

:popcorn:
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Re: GFL 2 Nord - Spieltag 6

Beitrag von mike_hansen »

Warum sollte man denn nicht versuchen in jedem Drive zu scoren? Immer diese albernen Diskussionen über "running up the score"... Sollte man den "Aufsteiger" kurz vorher fragen, ob er einverstanden ist wenn man nochmal punktet? Hat Elmshorn nicht letztes Jahr auch 50+ und 60+ Punkte gemacht? Das war aber natürlich sicher auf völlig andere Weise, abgesprochen und gar nicht zu vergleichen... :lol:
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Schlamassel
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Mo Mai 19, 2014 09:38
Wohnort: Hotlanta

Re: GFL 2 Nord - Spieltag 6

Beitrag von Schlamassel »

mike_hansen hat geschrieben:Warum sollte man denn nicht versuchen in jedem Drive zu scoren? Immer diese albernen Diskussionen über "running up the score"... Sollte man den "Aufsteiger" kurz vorher fragen, ob er einverstanden ist wenn man nochmal punktet? Hat Elmshorn nicht letztes Jahr auch 50+ und 60+ Punkte gemacht? Das war aber natürlich sicher auf völlig andere Weise, abgesprochen und gar nicht zu vergleichen... :lol:

bin ganz deiner Meinung! Ein Spiel dauert nun mal in der GFL 48 Minuten (leider keine 60). Und ich finde es absolut ok bis zur letzten Sekunde zu spielen. Und zu scoren!!
:ugly:

und gerade I_am_taz sollte das verstehen und akzeptieren. Als alter (=langjähriger Miami Canes-Fan) kennt er doch die Diskussion um das hohe scoren! Wenn ihr nicht wollt, das die nicht so viele Punkte machen, dann stopp doch den Gegner mit deiner Defense.
Oder hätte die Pirates Offense auch aufgehört zu scoren, wenn sie die Gelegenheit hätte den Punkteabstand zu verkürzen?

Gerade bei einem Team wie den Pirates sollte jeder Gegner wachsam sein. Immerhin haben die die ehemaligen GFL1 Cougars besiegt. Und die schlagbaren Gegner kommen tatsächlich noch - allerdings ist es so in der GFL. Jeder kann jeden schlagen.

:respekt: Trotzdem Respekt an Elmse, sich auf das Abenteuer GFL 2 eingelassen zu haben ... bei dem Spielerkader und den Coaches kommen die Siege auch bald!

:joint:
skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000003! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Re: GFL 2 Nord - Spieltag 6

Beitrag von I_am_Taz »

Mike Hansen,
bevor du solche Behauptungen in den Raum stellst, solltest du ein bisschen drüber nachdenken, oder tatsächlich nachfragen.
wenn wir letztes jahr so vorne gelegen haben, dann waren schon lange sämtliche back-ups auf dem Feld...

2. Sollte der eine oder andere sich mal angucken, was ich geschrieben habe... scoren sollen sie bitte den ganzen tag lang, wenn sie es können. Es geht immer um das "wie"...
Als würden mich späte scores stören :keule:
Dann hätte ich vs BB viel mehr jammern müssen- aber da waren wir einfach zu doof auch nur irgendwas aufzuhalten. Rückwärts im moonwalk- hätten sie scoren können.
Die einzige Frage ist immer das "wie"...
Aber irgendwann werdet ihr den Unterschied bestimmt auch mal erkennen...
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: GFL 2 Nord - Spieltag 6

Beitrag von Jay »

Das war doch das erste Spiel zwischen den beiden, oder?
Was ist denn daran verwerflich, bei einem Vorsprung von "nur" 18 Punkten noch versuchen zu scoren, wenn es noch ein Rückspiel gibt (Stichwort: direkter Vergleich)?
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord - Spieltag 6

Beitrag von Unwissender »

Und dreh die Perspektive mal: Ich bin zahlender Zuschauer des Heimteams. Ich bezahle für 4 Viertel. Wenn dann nach 2 1/2 Vierteln das Spiel entschieden ist will ich trotzdem den Rest des Spiels noch Football sehen und nicht nur wie beide versuchen die Uhr schnell runter laufen zu lassen!
Oder Alternativ: Ich bin Backup bei den Jets. Ich will wenn ich dann im 4. Viertel endlich auch mal spielen darf auch meine Chance haben einen Touchdown zu erzielen und damit meinem Coach zu beweisen was ich kann...außerdem ist meine Mama extra ins Stadion gekommen :joint:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Schlamassel
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Mo Mai 19, 2014 09:38
Wohnort: Hotlanta

Re: GFL 2 Nord - Spieltag 6

Beitrag von Schlamassel »

Aber dann frage ich mich auch, warum Elmse 5 Minuten vor Schluss schon seine Backups reinbringt. Mit den Startern der Offense ist doch immer was möglich! Oder hatte der Ami-QB keine Lust mehr? Wollten die Coches mal sehen, wie die Backups das Ruder rumreissen? :ugly:

In 5 Minuten kann viel passieren!!

Die Jets wollten doch nur mal trainieren, ob sie direkt nach eine INT durch einen tiefen Ball scoren können :mrgreen:
Hat geklappt, und kann ja gegen die Top-Teams der Liga wichtig sein. Muss ja nicht jeder gleich abknien (Hätte ich allerdings gemacht.)
skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000003! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: GFL 2 Nord - Spieltag 6

Beitrag von JM »

Vermutlich ist nicht deutlich geworden, was der Elmshorner Coach hier ausdrücken wollte: Nach einem Turnover 40 sek vor Schluß alle Offense Starter aufs Feld zu bringen gegen ein Team welches vollständig unterlegen ist und dann noch mal alles nach vorne zu werfen, scheint kritisiert worden zu sein.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Booya
Runningback
Beiträge: 3003
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 2 Nord - Spieltag 6

Beitrag von Booya »

JM hat geschrieben:Vermutlich ist nicht deutlich geworden, was der Elmshorner Coach hier ausdrücken wollte: Nach einem Turnover 40 sek vor Schluß alle Offense Starter aufs Feld zu bringen gegen ein Team welches vollständig unterlegen ist und dann noch mal alles nach vorne zu werfen, scheint kritisiert worden zu sein.
Also wenn Sie die Starter wieder raufgebracht haben, dann ist das ein Schlag ins Gesicht bei dem Score aber eher in Richtung der eigenen Backups der Jets.

38:13 ist zwar deutlich aber noch keine Klatsche. Aber halt auch ein Score, aus dem man keine Klatsche mehr machen muss.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Re: GFL 2 Nord - Spieltag 6

Beitrag von I_am_Taz »

Manchmal frage ich mich, wann genau Lesen so schwer geworden ist... :irre: :keule: :irre: :keule:
Schlamassel
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Mo Mai 19, 2014 09:38
Wohnort: Hotlanta

Re: GFL 2 Nord - Spieltag 6

Beitrag von Schlamassel »

I_am_Taz hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, wann genau Lesen so schwer geworden ist... :irre: :keule: :irre: :keule:

kann ich dir sagen: seit Erfindung der Schrift (vor rund 6000 Jahren).

dabei muss ich mich fragen, warum es wichtig ist "wie" ein Team 40 Sekunden vor schluss scored? es gibt halt oft (in jeder Sportart) Blödmänner als HC/Trainers. Man muss sich nicht andere Leute Kopf zerbrechen ... ist eben so: "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."

:trink:
skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000003! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!
DB31
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 12, 2012 07:48

Re: GFL 2 Nord - Spieltag 6

Beitrag von DB31 »

Booya hat geschrieben:
JM hat geschrieben:Vermutlich ist nicht deutlich geworden, was der Elmshorner Coach hier ausdrücken wollte: Nach einem Turnover 40 sek vor Schluß alle Offense Starter aufs Feld zu bringen gegen ein Team welches vollständig unterlegen ist und dann noch mal alles nach vorne zu werfen, scheint kritisiert worden zu sein.
Also wenn Sie die Starter wieder raufgebracht haben, dann ist das ein Schlag ins Gesicht bei dem Score aber eher in Richtung der eigenen Backups der Jets.

38:13 ist zwar deutlich aber noch keine Klatsche. Aber halt auch ein Score, aus dem man keine Klatsche mehr machen muss.

Auch wenn Fakten in so einer Diskussion unerwünscht sind, versuche ich es mal (Basis Stats bei stats.gfl.info): Ab Mitte 3. Q ist RB Chatzi vom Feld und die beiden Back-Ups haben ganz ordentlich Yards gemacht. Im vierten Quarter haben Joosten, Remke und Grützenbach die Bälle gefangen - keiner davon ist gestarted. Joosten hat dann den letzten TD gemacht. Von "alle Offense Starter" auf dem Feld kann wohl kaum die Rede sein.
Thorsten
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Do Jul 06, 2006 09:49

Re: GFL 2 Nord - Spieltag 6

Beitrag von Thorsten »

:popcorn: jetzt wird es lustig.....
michele67cc
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Do Apr 23, 2009 18:50
Wohnort: cottbus

Re: GFL 2 Nord - Spieltag 6

Beitrag von michele67cc »

ich würde ja verstehen wenn es 60 zu 0 gestanden hätte Ende des Jahres und man Meilenweit in der Tabelle auseinander liegt. Dann könnt man sich vielleicht beschweren. Aber zu dieser Zeit bei nur 18 Punkten Vorsprung??? Keiner weiss was noch passieren kann aber wir haben letztes Jahr gesehen was der direkte Vergleich ist und wie blöd es ist deswegen abzusteigen.
Also was soll das Gejammer Coach?? :keule:
Antworten