GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Smurf1312
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jan 30, 2013 00:02

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von Smurf1312 »

@ Gonzales

Wie der QB von KW hat geweint? Es gingen letztens in Kirchdorf, bei deren Heimspiel,schon so Gerüchte um dass der neue QB nicht die nehmer Qualitäten hat als der letztes Jahr.
Smurf1312
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jan 30, 2013 00:02

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von Smurf1312 »

Ach ja. Dann sollte das vom HC ausgegebene Ziel wohl eher ein Wunschdenken sein.

Ausschnitt von der KW Homepage:

Für kommenden Samstag ist jedenfalls Kampf angesagt in der In(n) Energie Arena, denn die Frankfurter haben das Stadtderby diese Woche in der Comerzbank Arena gegen die Pirates mit 13:6 für sich entscheiden können und stehen nun auf Tabellenrang drei. Dort wollen die Wildcats im Laufe der Saison noch hin und brauchen daher die Punkte gegen die Universe.
Balljunge2
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Mai 30, 2012 03:44

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von Balljunge2 »

zusel hat geschrieben:
Flocke hat geschrieben:Nürnberg souverän oder waren bei RR nicht alle dabei?


Ravensburg in der Offense recht schwach. Passspiel so gut wie gar nicht vorhanden, nur die Läufe brachten Gefahr, aber auch nur deswegen, weil es die Rams Defense einfach nicht geschafft hat den QB und den RB der Ravensburger zu Boden zu bringen. Eigentlich fast jedes mal wenn einer der beiden gelaufen ist hat es erst der dritte oder vierte der dran war geschafft die beiden aufzuhalten. Die Jungs aus der Rams Defense müssen mal ihre Fingermuskulatur stärken, denn einfach nur dagegenrennen und hoffen dass der Gegner umfällt ist halt nicht mehr in dieser Liga.
Konsequenterweise fielen dann die 6 Punkte für die RR auch nach einem 102yd INT-Return aus der eigenen Endzone heraus - ein Pass den der Nürnberger QB nie hätte werfen dürfen.

Nürnberger Offense ganz okay, aber nur mit Pässen effektiv. Laufspiel hat gar nicht funktioniert, und die "Läufe" des Nürnberger QB entbehren nicht einer gewissen Komik - gerade dann wenn er von nem dicken O-Liner überholt wurd weil er so langsam ist.
.

Das ist mal knallhart analysiert. Die Offense der Rams kann nicht tacklen....surprise surprise. Habe das Spiel nicht gesehen, aber bei einem 39:06 Sieg in dem die RR Offense nicht gescoret hat, kann wohl auch jeder Laie von einer akzeptablen Leistung der D sprechen. Aber Meinungen gehen halt auseinander. Auch bei 33 Punkten Unterschied! :irre:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von zusel »

Die Offense der Rams hat höchstens Probleme beim Run-Blocking, wenn die tackeln würden gäbs mehr Flaggen :mrgreen:

Und ja, die Rams-Defense hat der RR-Offense keine Punkte zugelassen, nixdestotrotz haben eben die zwa langhaarerten Ravensburger der Defense immense Probleme bereitet. Vielleicht warens auch glitschig wie blöd die zwei, aber es war halt einfach sehr auffällig aus wie vielen Tackle-Versuchen die beiden schadlos rausgekommen sind bevor sie dann schließlich zu Boden gegangen sind.

33 Punkte Unterschied sind auch ne Ansage, die wird m.M.n. aber auch dadurch etwas relativiert, dass 2 (oder warens gar 3?) TDs unmittelbar nach der langen Verletzungsunterbrechung erzielt wurden, als die Razorbacks scheinbar in Gedanken noch bei ihrem Verletzten Spieler waren. In der Phase ging bei RR erstmal gar nichts mehr.
When it´s game time, it´s pain time baby!
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von twolf »

Sa schlecht kann die di ja nicht gewesen sein, 148 Y. 3.9 y/p und 38 run spielzüge bei RR.

Bei denn Rams fehlt der A RB curry seit dem 3 Spiel, der im schnitt 70 yards pro game geschaft hat.

Das Problem von RR besteht im fehlenden Passspiel, auserdem schein der beste WR gefehlt zu haben.

Das große plus der Rams ist das gute WR trio, wird Rabe mal gut Kontrolliert, springt einer seiner zwei kollegen ein.
Schade das der erste A QB nicht gekommen ist, der war doch ein anderes Kaliber, Garcia hat zwar einen guten Arm, aber sonst doch eher Durchschnitt.
habichmalgehoert
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 02, 2013 15:30

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von habichmalgehoert »

So von mir auch noch ein kurzer bericht über das Spiel NR vs. RR.

Alles in allem wurde sehr hart und verbissen gekämpft was wohl auch die vielen Flaggen beweisen.
Die Schieries haben meiner meinung nach eine unterdurchschnittliche Leistung abgeliefert. Waren sich in ihren Entscheidungen oft wiedersprüchlich man nehme z.B. helping the keeper...wurde nur bei einem Team geandet war aber MINDESTENS einmal bei jedem Team zu sehen. Und einer der Schieries wurde wohl stark von der Teamzone beeinflusst an der er stand: gefühlte 200 Flaggen geworfen und nur eine nicht gegen das Team auf der anderen Seite.

Was wohl ganz klar zu sagen ist: die Rams haben eine sehr gute Oline die Ihrem QB unglaublich viel Zeit zum werfen ermöglicht hat, was dann auch die Bigplays ermöglicht hat. Die Dline der RRs war nicht so effektiv wie die letzten 3 Spiele hat aber alles gegeben. Wenn die Oline der NRs dann mal überwunden war dann konnte der Rams QB sehr schnell aus dem Konzept gebracht werden und besonders schnelle uder flink ist der wirklich net.
Runplay wie so oft von der RR Defense schnell unterbunden und somit von den Rams hauptsächlich Passply was dann auch zu Punkten führte da im Backfield der RRs was lange Pässe angeht noch der letzte Feinschliff fehlt.

Die Offense der RRs konnten mit ihrer schlechten Leistung der nicht überragenden aber sicheren Defense´der NRs nichts auf die Punktetafel der RRs zaubern da die einzigsten Punkte durch den im Forum schon erwähnten Interception-Return-Touchdown erziehlt wurden. Das Runplay der RRs zeigte teilweise Wirkung war aber auch nicht das gelbe vom Ei und das Passplay war fast nicht vorhanden und wenn dann zu ungenau und durchsäht von Interceptions.

Was mir bei dem Spiel extrem gefehlt hat war der :respekt:... Oline Spieler die mit absicht mit der faust unters Pad schlagen...personal Fouls ohne Ende...unsportliches verhalten...jede menge versteckte Holdings und facemask Griffe.
Da sollten sich einige Spieler und Schieries mal fragen ob das eine so tolle leistung war am Sonntag.
Das verletzungsfoul für mich auch eine klare "Helmet to Helmet" Sache.

Also wie immer das Zauberwort heist :respekt:
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Universe @ Pirats: die Stats lügen nicht.

First Downs FU 12 FP 13
Offensive plays FU 54 FP 57
Offensive yards FU 227 FP 212
Penalties-yards FU 18-173 FP 16-167
Punts-yards FU 5-188 FP 4-113

and the difference was...

Fumbles-lost FU 0-0 FP 2-2
INT-yards-TD FU 2-36-1 FP 1-10-0

Und genau so eng war es auch.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von zusel »

habichmalgehoert hat geschrieben:Waren sich in ihren Entscheidungen oft wiedersprüchlich man nehme z.B. helping the keeper...wurde nur bei einem Team geandet war aber MINDESTENS einmal bei jedem Team zu sehen
Da würde ich sagen, dass es immer auch was mit Fingerspitzengefühl zu tun hat. In der Szene in der es gepfiffen wurde fiel nun mal eben der TD nur dadurch, dass ein Spieler aus dem Backfield nochmal so richtig schön mit Anlauf in den Pile gestochen ist um dem Ballträger die entscheidenden Zenitmeter über die Goalline zu helfen. So extrem auffällig sieht man ein helping the runner schon sehr sehr selten, auch wenn es natürlich ziemlich oft vorkommt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten