GFL 2 Saison 2013 / SÜD

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Saison 2013 / SÜD

Beitrag von Phorcus »

Hier mal was zum Thema Stimmung in der CoBa.

http://www.youtube.com/watch?v=_OvoDMp7L2M

Das sind glaube ich um die 11.000 gewesen und ich finde die Stimmung ganz ok.
Bei dem Frankfurt Spiel werden es wohl nicht so viele werden aber wenn die alle bei einander sitzen und net komplett verteilt dann sollte die Stimmung da schon ganz ordentlich sein. Ist halt die Frage was die Fans drauß machen schade das die Fans der Pirates net so viele sind sonnst könnten die sich gegenseitig ein wenig pushen. Vielleicht kommt ja der ein oder andere Universekritiker und unterstützt die Piraten wäre für die Stimmung auf jeden Fall gut.
oldtimer

Re: GFL 2 Saison 2013 / SÜD

Beitrag von oldtimer »

@das Bam Bam: So wie Du Dich anhörst bist Du doch aus dem Allgäu oder zumindest sehr nah dran. Du hast Mosqueda doch sicher auch in diesem Spiel gesehen. Er hatte null Bindung zum Team und seine Aktionen haben doch klar gezeigt dass er nicht gerade hilfreich sein wird. Mit nebenherlaufen usw. ist es eben nicht getan. Er war zu langsam, hat kein gutes Auge (bsp: bei einem TD der Scorpions lief er hinter dem Reciever her ohne sich ein einziges mal umzudrehen und nach dem Ball zu schauen, dies selbst als er schon in der Endzone war, wie will ich da denn ggf. einen Ball abfangen oder abklatschen??????). Alles in allem konnte er sich weder von den deutschen Spielern abheben noch vielen von ihnen das Wasser reichen. Das hat nichts damit zu tun das "God old Germany" uninteressant für Imports wird, das ist einfach nur ein Leistungsprinzip. Imports kosten Geld und ein Vorstand und die Trainer müssen dafür sorgen dass es sinnvoll verwendet wird, denn sie sind in der Pflicht wenn es nicht klappt. Die deutschen Footballclubs brauchen Spieler die sie weiterbringen, sie sind keine Sommerferiencamps für Freizeitsportler aus den Staaten. :laola:
Benutzeravatar
AfterEight
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Di Mai 07, 2013 14:46

Re: GFL 2 Saison 2013 / SÜD

Beitrag von AfterEight »

es wird auch beim Pre-Season Bericht des örtlichen TV-Senders nicht wirklich auf den DB eingegangen
http://www.youtube.com/watch?v=8ccRWLMtIPg
waco1944

Re: GFL 2 Saison 2013 / SÜD

Beitrag von waco1944 »

zusel hat geschrieben:
Patton hat geschrieben:Zum Frankfurtderby: Es ist ja gut verständlich, dass es für einen Footballspieler wirklich ein tolle Sache ist, einmal in so einem tollen riesigen Stadion zu spielen. Aber ich als Footballfan kann den Hype nicht so ganz nachvollziehen: Ich finde die Atmosphäre in einem Stadion mit 50000 Plätzen und "nur" 3 oder 4 tausend Fans ist mehr lahm. War am Samstag in Berlin beim Adler/Rebels-Derby und das war das gleiche Geisterspiel. Tolles Stadion mit 20 000 Plätze, da aber nur 2000 Leute da waren, kam es einem vor wie bei einem Spiel ohne Zuschauer. Da finde ich kleine Stadien, die aber bei 2000 anwesenden Leuten schon ziemlich voll vorkommen von der Atmosphäre besser. Also zum Vergleich fand ich die Stimmung bei den Comets aufgrund des kleineren Stadions deutlich besser als bei den Adler. Aber ist vllt auch ne subjektive Meinung...
Ich kann diese Meinung nur unterstützen. Ich war 2009 in der CoBa bei den Rundballtretern als der 1. FCN gegen den FSV Frankfurt gespielt hat. Da waren 16.000 Leute im Stadion (davon 12.000 Nürnberger) und es war gespenstisch, obwohl ja immerhin 1/3 der kapazität im Stadion war. Wenn jetzt nur ein paar tausend kommen wirds richtig gruselig!
16,000 fans in the CoBa was a Fussball spiel and the game was "gespenstisch" 16,000 football fans is a different story!! All kinds of stuff and noise going on , so you can not compare fussball fans with football fans , its like day and nite... :up:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Saison 2013 / SÜD

Beitrag von zusel »

waco1944 hat geschrieben:16,000 fans in the CoBa was a Fussball spiel and the game was "gespenstisch" 16,000 football fans is a different story!! All kinds of stuff and noise going on , so you can not compare fussball fans with football fans , its like day and nite... :up:
You've obvoiusly never seen 12.000 Glubb-Fans in action... Und 12.000 Fussball-Fans die auf ein Zweitliga-Auswärtsspiel fahren machen sicherlich mehr Lärm als 15.000 deutsche Footballfans!
When it´s game time, it´s pain time baby!
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: GFL 2 Saison 2013 / SÜD

Beitrag von oveL »

Der war bestimmt selbst noch nie auf einem Fussballspiel und vergleicht GFL Fans mit NFL oder Collage Football Fans!!!

:keule: :keule:
Laaaaaangweiliiiig
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Saison 2013 / SÜD

Beitrag von _pinky »

Haben nicht kürzlich 8.000 Dortmunder 85.000 Spanier niedergebrüllt?

:guru:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Saison 2013 / SÜD

Beitrag von Phorcus »

Also so ein dummes Gelaber. Klar machen Football Fans mehr Lärm als die vom Fußball. Was unter anderem daran liegt das da andere Gerätschaften eingesetzt werden. Und so groß ist der Unterschied der deutschen Fans zu denen der NFL nicht. Eine gleiche Anzahl deutscher Fans wäre wahrscheinlich sogar lauter als die der NFL da man in NFL Stadien gar keine Lärmmittel einbringen darf. Schon mal in Braunschweig, Kiel oder Hamburg gewesen? Klar gibt da auch andere Beispiele wo die Football Fans ruhiger sind. Meistens wenn es wenige sind und die in der Materie Football noch nicht so drin sind. Klar gibt es da auch im Fußball Fans die mehr Lärm und Stimmung machen.
Ich verstehe auch gar nicht das ganze Gerede über die Stimmung bei dem Spiel in der CoBa die meisten hier gehen wenn sie da hin gehen eh nur hin um sich Football anzuschauen. Uns die meisten die meinen das dass ganze überzogen ist gehen doch eh net zum Spiel. Die ca. 3.500 Fans die da hin gehen genau so wie die aktiven werden sich einen schönen Abend machen und einfach Spaß haben.
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: GFL 2 Saison 2013 / SÜD

Beitrag von 222 »

Phorcus hat geschrieben:Uns die meisten die meinen das dass ganze überzogen ist gehen doch eh net zum Spiel. Die ca. 3.500 Fans die da hin gehen genau so wie die aktiven werden sich einen schönen Abend machen und einfach Spaß haben.
DIe anderen gehen dann nach Wiesbaden und schauen sich Hall an. :wink:
Desperate
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Di Mai 12, 2009 18:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: GFL 2 Saison 2013 / SÜD

Beitrag von Desperate »

Die Verantwortlichen träumen von bis zu 7000 Zuschauern in der CommerzbankArena beim Stadtderby. Wo bitte sollen die denn herkommen ?
Es mag ja für die beiden beteiligten Vereine ein besonderes Event sein, für den Rest von Football-Deutschland ist es nur ein Footballspiel in der 2. Bundesliga.
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: GFL 2 Saison 2013 / SÜD

Beitrag von oveL »

Vor allem wenn die Preise JETZT schon bei 13€ liegen, will ich garnicht wissen was die dann an dem Gameday kosten sollen, 25€???? :irre: :irre: :irre:

Sind immer noch in der GFL2!!!
Laaaaaangweiliiiig
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Saison 2013 / SÜD

Beitrag von Phorcus »

Wer geht den bitte nach Wiesbaden um Football zu sehen? 8) Das ist doch nur Ne Hand voll. Preise bei Universe für einen Sitzplatz liegen auch bei 13 Euro soweit ich weiß.
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: GFL 2 Saison 2013 / SÜD

Beitrag von da_Strizzi »

Phorcus hat geschrieben:Wer geht den bitte nach Wiesbaden um Football zu sehen? 8) Das ist doch nur Ne Hand voll. Preise bei Universe für einen Sitzplatz liegen auch bei 13 Euro soweit ich weiß.
Aber in diesem Fall haben die Pirates das "Heimrecht"....
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Saison 2013 / SÜD

Beitrag von Phorcus »

Ja auf dem Papier im Endeffekt ist das ein Spiel auf neutralem Boden. Und sollte ein bisschen Gewinn über bleiben soll er ja auch an beide Teams verteilt werden. Die Beteiligten Mannschaften habe sicherlich auch nicht die Preise festgelegt. Ich persönlich hätte mir auch etwas günstigere Preise gewünscht aber ich schätze das ganze ist halt knallhart durch kalkuliert und man hat sich bei der CoBa GmbH gesagt sollten doch nur 2.000 Zuschauer kommen dann zahlen die halt im Schnitt 15 Euro und wir haben wenigstens die Kosten wieder drin.
str89
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Feb 09, 2012 16:51

Re: GFL 2 Saison 2013 / SÜD

Beitrag von str89 »

mannschaftsbild der pikes entdeckt....und es scheint wirklicj so wie lange gemunkelt wurde....eric walton ist noch bei den pikes :trink:
https://www.facebook.com/PikesFootball
Antworten