GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 4721 gelöscht

GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht » Mo Jul 27, 2015 16:29

Holzgerlingen (2-7) vs. Kirchdorf (6-3)
Au weh, wohin geht die Reise der Wirbelwindigen? Allenfalls die Distanz vom heimischen Kratzebaum der Miezemaunzen zum Katzenklo der windigen Hosen spricht für die Luftikusse. Am Ende wird auch das nicht reichen. Da hilft auch kein Wehklagen von wegen "Unfair! Katzenhaarallergie!".
Wildcats. Deutlich.

Wiesbaden (5-7) vs. Darmstadt (3-6)
Hinspiel 28.06. DD 0, WP 28
Hessen-Derby # 5
Nach Niederlagen ist man nicht weit auseinander, aber die Phantome werden den Diamanten schon den Glanz abkaufen.
Phantoms. Auch deutlich.

Frankfurt (8-0) vs. München (0-8)
Was haben die späten Verstärkungen für die Münchner gebracht? Nicht genug bisher. Lila holt sich die Tabellenführung zurück, bevor es zum Showdown mit den Dukes kommt. Und die Rangers können sich am Montag am Kinatuam no' a Maß ordern. Das Budget gibt's her: nächste Saison gehen die Reisekosten erheblich zurück.
Galaxy. Sehr deutlich.

Weißbierpause mit Brotzeit: Ingolstadt + Nürnberg

Zwei Spiele in Hessen. Was da wieder die gelben Tüchlein flattern werden...

Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4047
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Beitrag von Anderl » Mo Jul 27, 2015 22:05

Vatsug hat geschrieben: Kinatuam...
"Sa-Na-Ta-A-Na?" (Peanut by Jeff Dunham) :mrgreen:

Scho amoi g'sagt, probier's oafach net! :irre:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20589
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Beitrag von skao_privat » Di Jul 28, 2015 02:39

Watte im Mund und jeder Red wund
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht » Di Jul 28, 2015 11:22

Anderl: der Münchner sagt häufig Kinatuam, wenn er den Chinesischen Turm im Englischen Garten meint.
So sagt er auch Kina und Kemie, wenn er China oder Chemie meint.
Erstaunlicherweise sagt er aber nicht Kaussee, Kampagner, Kampignon, Kef, Kiffre, Kili oder Kip.
So is'a hoit, da Boar.
Er sagt ja auch "I spui'", egal ob er schafkopft oder spült.

Vielleicht liegt's an der Höhe (München 519 m. ü. NHN - Frankfurt 112 m. ü. NHN) - bekanntlich wird die Luft da dünner.
Zuletzt geändert von Benutzer 4721 gelöscht am Di Jul 28, 2015 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Coach Hock
Safety
Beiträge: 1225
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Beitrag von Coach Hock » Di Jul 28, 2015 11:33

Holzgerlingen (2-7) vs. Kirchdorf (6-3)
Wiesbaden (5-7) vs. Darmstadt (3-6)
Frankfurt (8-0) vs. München (0-8)
Head Coach
Darmstadt Diamonds
GFL2 Süd

Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4047
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Beitrag von Anderl » Di Jul 28, 2015 20:40

Vatsug hat geschrieben:Anderl: der Münchner sagt häufig Kinatuam, wenn er den Chinesischen Turm im Englischen Garten meint.
So sagt er auch Kina und Kemie, wenn er China oder Chemie meint.
Erstaunlicherweise sagt er aber nicht Kaussee, Kampagner, Kampignon, Kef, Kiffre, Kili oder Kip.
So is'a hoit, da Boar.
Er sagt ja auch "I spui'", egal ob er schafkopft oder spült.

Vielleicht liegt's an der Höhe (München 519 m. ü. NHN - Frankfurt 112 m. ü. NHN) - bekanntlich wird die Luft da dünner.
Ich hab' mich auch nicht über "Kina" aufgeregt, sondern über "Tuam"! Gibt's oafach net!
...und nebenbei: "Kinaturm" habe ich hier auch noch nicht gehört, wir haben in Bayern immer noch genügend Zeit "Kinesischer Turm" zu sagen.
Möglichweise hast Du norddeutsch-altphilologe preißische Touristen belauscht (s.u.)!

Aber mal was anderes (zur Verdeutlichung Deines Problems):
Im Lateinunterricht in Norddeutschland wurden (komischerweise) alle "c" wie "z" gesprochen, in Bayern haben wir es vor "e", "i" und "ae" wie "z" bzw. ggfs. als "sch" (bei "ch", wobei das lateinische "sch" als ""sk" gesprochen wird), vor "a", "o" und "u" wie "k" gesprochen.
Also eigentlich konträr zu Deiner Aussage.
Als ich aus Bayern da hoch kam, haben die sich köstlich über meine Aussprache amüsiert.
Als ich ihnen folgenden Satz (phon.) vorhielt:

"Kikero und Käsar gingen ins Konkil, Kikero im Kylinder und Käsar in Kivil!",

kamen sie dann doch ins Grübeln!

Übrigens wird "Schina" auch außerhalb Bayerns, sogar weit im Norden, mit "K" gesprochen:
"Chinese" auf Dänisch: "Kines"!

Ich hoffe, ich habe Dich nicht verwirrt!

@all: Sorry für "OT"!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!

Benutzeravatar
zusel
Defensive Back
Beiträge: 984
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Beitrag von zusel » Mi Jul 29, 2015 09:15

Vatsug hat geschrieben:So sagt er auch Kina und Kemie, wenn er China oder Chemie meint.
Wer Schemie sagt muss auch Schlor sagen!
When it´s game time, it´s pain time baby!

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Beitrag von Corpsegrinder » Mi Jul 29, 2015 11:30

@Anderl: Vatsug versteht's nicht, vergiss' es einfach, let it go.

Versucht ein Hesse einem Baier zu erklären, wie ein Baier spricht und wie er sich ausdrückt... :irre: Ich kann mich einfach nur wiederholen - hinsetzen und Klappe halten. Oder weiter bis auf die Knochen blamieren. :roll:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)

Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Beitrag von Ballrock » Mi Jul 29, 2015 12:26

..erbarmen, zu spät, die Hesse komme

http://www.songtexte.com/songtext/rodga ... e38cb.html

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Beitrag von Corpsegrinder » Mi Jul 29, 2015 13:12

"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)

Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht » Mi Jul 29, 2015 19:36

Corpsegrinder hat geschrieben:Ich kann mich einfach nur wiederholen - hinsetzen und Klappe halten. Oder weiter bis auf die Knochen blamieren.
Gähn...

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9757
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Beitrag von _pinky » Do Jul 30, 2015 10:56

zusel hat geschrieben:
Vatsug hat geschrieben:So sagt er auch Kina und Kemie, wenn er China oder Chemie meint.
Wer Schemie sagt muss auch Schlor sagen!

Schlaaaaaand?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Watcher
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Aug 12, 2013 09:54

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Beitrag von Watcher » Fr Jul 31, 2015 10:47

Holzgerlingen (2-7) vs. Kirchdorf (6-3)
Wiesbaden (5-7) vs. Darmstadt (3-6)
Frankfurt (8-0) vs. München (0-8)

EarlHickey
DLiner
Beiträge: 189
Registriert: Sa Mai 23, 2009 18:05

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Beitrag von EarlHickey » Fr Jul 31, 2015 21:38

KW + 14

WP +7

FU + 28

Benutzeravatar
SHODAN
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Jul 09, 2015 09:08

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Beitrag von SHODAN » So Aug 02, 2015 19:00

Ergebnisse vom Wochenende:

Holzgerlingen vs. Kirchdorf 10:46
Wiesbaden vs. Darmstadt 17:10
Frankfurt vs. München 65:28

Antworten