GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
hänschen
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: Di Dez 16, 2008 21:05

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von hänschen »

Gegenfrage - warum interessiert es den WH was der Stadionsprecher redet, solange er keinen Beleidigt oder die Refs kritisiert? Kann ihm doch völlig egal sein wenn der Stadionsprecher eine Regel etwas falsch erklärt, oder nicht?
Wie ich das mitbekommen habe, hat er doch nur versucht seinem zum Teil regelunkundigen Publikum zu erklären für was es eine Strafe gab. Gibt es eine Regel die das verbietet? Solange er die Strafe nicht wertet, die Refs beleidigt, unsportlich wird etc...wofür dann die Flagge?
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von MoKi #59 »

Hab ich in der Aufregung doch glatt meine Manieren vergessen: Glückwunsch an die Comets zur Meisterschaft. Starke Leistung gestern. Ihr habt euch den Titel verdient. Ich wünsche euch viel Glück für die Playoffs. München gestern mit Sieg gegen die Knights... Da wird es ja nochmal richtig spannend. Sollten Phantoms und Canes heute ihr Spiel verlieren, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Comets nochmal zum Playoff-Spiel zu uns in die Gegend kommen. Das schau ich mir auf jeden Fall an...
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Benutzeravatar
Knoblauchkoenig
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jul 28, 2012 20:20

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Knoblauchkoenig »

Die Flagge gegen den Stadionsprecher war absoluter Humbug.
Nach seiner Auffassung, dass es eine Horse-Collar-Strafe sein müsste, erklärte er den Begriff und die damit verbundene Raumstrafe, die Refs erkannten aber ein Facemask.
Weder der Ref noch sonst jemand wurde beleidigt oder kritisiert. Anscheinend bekam der Schiedsrichterobmann (Whitehead seines Zeichens gestern) zu wenig Futter vorm Spiel. Das würde auch so manche Fehlentscheidung (die nicht Spielentscheidend waren!) erklären (Unterzuckerung).
Aber egal.
Die Comets waren gefühlte 2 Klassen besser und haben zurecht die Meisterschaft vorzeitig für sich entschieden. :laola:
:joint:
Fotballfreak
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: So Mär 29, 2009 16:00

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Fotballfreak »

Genau da liegt der Hase ja begraben... Er hat mit KEINEM WORT den Call der Refs kritisiert oder irgendwen beleidigt! (Warum auch? Die Strafe war berechtigt und ging gegen AC!) Er hat lediglich den Call "Facemask" als "Horsecollar-Tackle" erklärt! Warum sich der Ref dadurch angegriffen fühlt hat wohl keiner außer dem WH selbst verstanden. Und durch so einen Quatsch ins aktive Spielgeschehen einzugreifen indem man eine Raumstrafe verhängt ist mehr als fragwürdig! Wäre das Spiel jetzt nicht in diesem Maße deutlich ausgegangen hätte man durch so einen Call durchaus den Ausdruck "Schiebung" ins Rennen werfen können... Glücklicherweise für den WH hatte AC das in keinster Weise nötig und hat absolut Überlegen gespielt und sich somit mehr als verdient die Meisterschaft gesichert!
Go hard or go home!
Benutzeravatar
Knoblauchkoenig
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jul 28, 2012 20:20

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Knoblauchkoenig »

Endstand in Frankfurt:

Universe 14
Pirates 14
:joint:
D.Sanders
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jun 13, 2011 15:37

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von D.Sanders »

Frankfurt Universe vergibt in letzter Sekunde ein Field Goal aus ca. 10 Yards !!

Bis dahin ein Phasenweise schwaches Spiel, aber durch das Derby-Feeling getragen.
Mit noch ca. 10 Sekunden auf der Uhr wirft QB John Rock auf WR Brian Berry bis zu der Pirates 2 Yardline.
Mit noch 5 Sekunden auf der Uhr entscheidet sich Universe natürlich für den FieldGoal Versuch.

Aber einige Lilanen haben sich da zu früh gefreut..
Ich glaube, Fitz Lee, blockte den Field Goal und damit ist das Kapitel "Frankfurt Pirates vs. Frankfurt Universe" um ein weiteres unglaubliches Spiel reicher!
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von pigskin »

Gerechtes Unentschieden! :up:
Pirates mit 3-4 herausragenden Spielern (#15, #83, #91, #36) die vier Viertel beide Wege spielen. Hut ab! :respekt:
Defense der "Lilanen" solide, ein Interception TD. Die Offense ohne überzeugendes Werkzeug, mit nur einem TD, kann sich auf die Piraten einfach nicht richtig einstellen oder ist einfach falsch vorbereitet worden. Die #1 ist und bleibt die Anspielstation.
Offense der Pirates sehr passlastig, die Anspielstationen vorhersebar (#15/#83)
Obwohl es für die Universe um "nichts" mehr geht, called der "HC", 5 Sekunden vor Spielende, einen Fieldgoalversuch an der 9y Linie. Ein deutliches Zeichen dafür, dass kein Vertrauen in die Stärke der Universe Offense vorhanden ist.
Spannendes, faires Spiel bis zur letzten Minute, die Zuschauer bekamen was geboten für ihr Geld, auch wenn es kaum einen Spielzug ohne gelbe Flagge gab.

Noch ein Kommentar zur Leistung des Umpires der Schiedrichtercrew: Unterirdisch! :down: :down: :down:
Warf bei jeder Kleinigkeit, beide Teams betreffend, Flaggen und war sichtlich unter Adrenalin. Zerpfiff die zweite Halbzeit.
Es kommt halt nicht jeder Ref mit einer solchen Zuschauerkulisse klar...
D.Sanders
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jun 13, 2011 15:37

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von D.Sanders »

Mir sind ebenfalls vor allem diese 4 Spieler positiv aufgefallen. Zu jedem Zeitpunkt auf dem Platz und das auch mit einer wirklich guten Leistung :up:

Nach dem Spiel kam ich mit einem Pirates-Fan/ehemaliger/Verletzter was auch immer ins Gespräch und er sagte mir, dass sowohl Liepner (#83), Agnew (#36), als auch die Ohne-Namen #91 aus der eigenen Jugend der Pirates stammen :up: :respekt:
alter Hase
OLiner
Beiträge: 270
Registriert: Do Apr 16, 2009 12:17

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von alter Hase »

Kann mir mal bitte jemand sagen was passieren muss, dass Holzgerlingen die Liga haelt... Bzw. Ob das ueberhaupt noch geht ?? Danke
Big_Fan63
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Jul 28, 2009 09:41

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Big_Fan63 »

pigskin hat geschrieben:..... auch wenn es kaum einen Spielzug ohne gelbe Flagge gab.

Noch ein Kommentar zur Leistung des Umpires der Schiedrichtercrew: Unterirdisch! :down: :down: :down:
Warf bei jeder Kleinigkeit, beide Teams betreffend, Flaggen und war sichtlich unter Adrenalin. Zerpfiff die zweite Halbzeit.
Es kommt halt nicht jeder Ref mit einer solchen Zuschauerkulisse klar...
Hört sich an als ob Leitner das Spiel pfiff! Was Schlimmeres wie den hab ich in 20 Jahren Football noch nie erlebt!
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Pamp »

Die Pirates müssen beide Spiele verlieren.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Aktuell sieht's also so aus:

Pirates 12 Spiele, 4-6-2 = 10 Punkte
Twister 13 Spiele, 4-9 = 8 Punkte

Nächste Woche: Pirates vs. Twister (Hinspiel 37-13 Twister 8. Juli)
Da gilt's. Abstiegsendspiel. Obwohl den Pirates jetzt ein Remis auch reicht.

Danach: Pirates @ Wildcats - falls das denn noch von Bedeutung ist, sonst schätze ich mal 0:20.

Zum Spiel heute: unser Coach sagt immer "focus and finish" - und Letzteres haben unsere Jungs vor allem in der 2. Hälfte nicht getan. Die Pirates hingegen haben bis zur letzten Sekunde um den Klassenerhalt gekämpft. Insoweit ist der Punkt auch verdient. Allerdings haben wir den Punkt eher verloren - davon spricht aber übermorgen auch keiner mehr.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Pittiplatsch »

Die erste Hälfte war noch ganz interessant, in der zweiten neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Knapp eine Minute vor Schluß wurde es unerwartet noch mal spannend: die Pirates waren hinter der Mittellinie beim vierten - und punteten. Klares Signal: ein Punkt reicht uns, dann kam die erwähnte Hail Mary und das vergurkte Field Goal. Schade, vorher war der Kicker recht sicher. Aber insgesamt verdientes Unentscheiden.

Beeindruckend Universe Safety Josh Mc Leod mit drei Interceptions, eine trug er über 60 yrds zum TD.

Warum Universe in der ersten Hälfte ständig Laufspielzüge durch die Mitte versuchte, obwohl schnell klar war daß die Pirates darauf gut eingestellt waren, habe ich nicht verstanden.

Referee-Bashing gibt es hier genug, deshalb höflich gesagt: einige Entscheidungen konnte man auch anders sehen. Wenn ein so erfahrenerer Spieler wie Martin Latka wegen mehrfacher Kritik an den Schiedsrichtern ejected wird, hat sich da einiges aufgestaut.

Universe hat endlich diese Saison die 2.000-Zuschauer-Marke geknackt und die Atmosphäre war entspannter als sonst. HC Williams von den Pirates wurde beim Interview vor dem Spiel mit freundlichem Applaus empfangen und trat selber auch entsprechend auf.

Ein zweiter Platz als Aufsteiger - super Leistung des ganzen Teams ! Insbesondere Brian Berry würde ich gerne nächstes Jahr nochmal in Lila sehen.
Suedfootball
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Aug 20, 2012 15:58

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Suedfootball »

Pittiplatsch hat geschrieben:Referee-Bashing gibt es hier genug, deshalb höflich gesagt: einige Entscheidungen konnte man auch anders sehen. Wenn ein so erfahrenerer Spieler wie Martin Latka wegen mehrfacher Kritik an den Schiedsrichtern ejected wird, hat sich da einiges aufgestaut.
Klar... wenn die sachliche Kritik aus so berufenem Munde kommt, kann ja nur der Schiri der Bösewicht sein. :irre: Aber genaueres und vor allem objektives dazu werden wir sicher morgen von Herrn Schüler auf football-aktuell.de lesen. Doppelt :irre: :irre: Wenn jemand nicht weiß was ich meine: http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... k=50111131
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von 222 »

Leidner weiss was er tut, und wirft sicher keine Flagge ohne Grund gegen den Stadionsprecher.
Schiebung? :mrgreen: DAS nenne ich lächerlich!

Das Problem mit dem Stadionsprecher ist ja nicht, dass er kommentiert, was er darf und soll. Auch soll und darf er erklären. Nur wenn er gezielt falsche informationen an die Zuschauer gibt um die Emotionen hoch zu kochen und das Publikum aufzupeitschen, dann reagiert ein Offizieller schon mal so.
Ein Stadionsprecher hat auch die Aufgabe zu deeskalieren!
Und das sieht der Whitehead wohl als gegenteilig gegeben an.
Antworten