GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von MoKi #59 »

Wer hat denn im Zusammenhang mit dieser Entscheidung von Schiebung gesprochen? Das wäre wirklich lächerlich, denn (wie ich bereits geschrieben habe) die Comets waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Pittiplatsch »

Suedfootball hat geschrieben:
Pittiplatsch hat geschrieben:Referee-Bashing gibt es hier genug, deshalb höflich gesagt: einige Entscheidungen konnte man auch anders sehen. Wenn ein so erfahrenerer Spieler wie Martin Latka wegen mehrfacher Kritik an den Schiedsrichtern ejected wird, hat sich da einiges aufgestaut.
Klar... wenn die sachliche Kritik aus so berufenem Munde kommt, kann ja nur der Schiri der Bösewicht sein. :irre: Aber genaueres und vor allem objektives dazu werden wir sicher morgen von Herrn Schüler auf football-aktuell.de lesen. Doppelt :irre: :irre: Wenn jemand nicht weiß was ich meine: http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... k=50111131
Nö, so meine ich das nicht. Aber einige Dinge würde ich gerne nochmal in Zeitlupe sehen, z.B.
- ob der Receiver der Pirates den Ball beim 6-0 wirklich unter Kontrolle hatte, bevor er in der Endzone getackled wurde und den Ball wieder verlor
- ob Brian Berry in vergleichbarer Situation im 3.Quarter den Ball nicht bereits unter Kontrolle hatte, als der getackled wurde und ihn wieder verlor
- als es kurz beim Angriff der Pirates einen Pass auf Fitz Lee gab, der m.E. viel zu weit war und trotzdem als Passinterference (=fangbar) gegen Universe gegeben wurde

Seis drum: hätt der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt ...
wristband
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: Sa Apr 17, 2010 12:15
Wohnort: Rhein-Main

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von wristband »

Jeder, der halbwegs Ahnung von Football in Deutschland hat weis, dass es in den "Amateurligen" kaum einen Spielzug ohne Vergehen gibt. Deshalb sagte ein von mir wirklich geschätzter Whitehead folgenden Satz: "Schnell denken, langsam handeln!"
Es schadet nicht wenn die Flaggenhand 2-3 Sekunden "verzögert" und sich der Ref fragt, muss ich diesen Handlung wirklich bestrafen?

Die heutige Schiedsrichtercrew, im Frankfurter Derby, hat vorallem in der 2 Hälfte, den Spielfluss regelrecht gekillt. :down: :keule: Die Flaggen wurden bei jedem Scheißdreck, übertrieben eifrig geworfen. Auch mir ist da vor allem der Umpire als Selbstdarsteller aufgefallen. :irre:
Schiedsrichter sollten das Ziel haben ein Spiel "laufen" zu lassen und nur bei wirklich gravierenden Verstössen eingreifen, denn Sport ist auch Entertainment. Zum Glück ist die Schmerzgrenze bei den Universefans scheinbar ziemlich hoch.
Mir als neutraler Footballfan geht so eine Crew auf den ...
waco1944

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von waco1944 »

So to the Any Given Sunday Game, Pirates vs Universe!!

The preformance of both team was by my opinion not GFL2 standard!
The dividing of the points between both team again is not my way of seeing
a Football game end...its just stupid to me...! :irre: The rule of length of game
and rematch during the season is Bullshit for start to finish! :keule: I personally
believe this rule is and should be remove from the rule book...those who created
and have the final word on the rules (tried game) do not know ...shit from shit::! :keule:
and secondly as I have stated BULLSHIT!!
The results of the game was a results of several actions by the Universe where by their really shot themselves
in the foot! :keule: The remis as I said is BS but we gotta live with it and the Universe had their chance to take the W into the locker room..and BLEW it at the end :ugly:
Again as always I speak of the three phrases. Today we did not see execute of the three phrases by the
Universe and the results is what it is :down: To the ref's best note I can give them is at most a minus 3! Of course the red card for Martin L. was not in order...15 yards and last warning!..bad judgement call reg! :ugly:
Lets part it this way..the ref's were no better than both teams today! Again their were not the reasons the game ended in a tie- Will not bash the crew but only hope their improve(most likely not)because what you see is what we got...amen. They do deserve :respekt: For calling the game...thanks. Ok thats it for this Any Given Sunday and stop and think about it ,,,,,"it was a any given sunday";;;; Waco Any Given Sunday.. :trink:
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Pamp »

Pittiplatsch hat geschrieben:
Suedfootball hat geschrieben:
Pittiplatsch hat geschrieben:Referee-Bashing gibt es hier genug, deshalb höflich gesagt: einige Entscheidungen konnte man auch anders sehen. Wenn ein so erfahrenerer Spieler wie Martin Latka wegen mehrfacher Kritik an den Schiedsrichtern ejected wird, hat sich da einiges aufgestaut.
Klar... wenn die sachliche Kritik aus so berufenem Munde kommt, kann ja nur der Schiri der Bösewicht sein. :irre: Aber genaueres und vor allem objektives dazu werden wir sicher morgen von Herrn Schüler auf football-aktuell.de lesen. Doppelt :irre: :irre: Wenn jemand nicht weiß was ich meine: http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... k=50111131
Nö, so meine ich das nicht. Aber einige Dinge würde ich gerne nochmal in Zeitlupe sehen, z.B.
- ob der Receiver der Pirates den Ball beim 6-0 wirklich unter Kontrolle hatte, bevor er in der Endzone getackled wurde und den Ball wieder verlor
- ob Brian Berry in vergleichbarer Situation im 3.Quarter den Ball nicht bereits unter Kontrolle hatte, als der getackled wurde und ihn wieder verlor
- als es kurz beim Angriff der Pirates einen Pass auf Fitz Lee gab, der m.E. viel zu weit war und trotzdem als Passinterference (=fangbar) gegen Universe gegeben wurde

Seis drum: hätt der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt ...
War da nicht was, dass pass interference nicht fangbar gewesen sein muss?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Anderl »

Pittiplatsch hat geschrieben: Aber einige Dinge würde ich gerne nochmal in Zeitlupe sehen ...
Würden vielleicht die Schiedsrichter auch gerne! Geht aber nicht, somit ist der Call in Ordnung! :keule:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Tja, die Ref's....
Was wurde hier nicht schon alles so geschrieben.
Aber es ist nunmal so: in einer Amateursport-Liga sind die Ref's nicht plötzlich die einzigen Profis.
Und häufig werden Fehlentscheidungen objektiv (subjektiv wissen es die Fans der Mannschaft, gegen die die Flag geht, sofort) erst auf Video und in der Wiederholung deutlich - die's bei gametime und vor Ort nicht gibt. Also...
Welcher NFL-Coach sagte, sinngemäß, dass das Team seinen Job nicht gemacht hat, wenn es den Ref zum Sieg gebraucht hätte?
So war's heute. Unsere hatten reichlich Chancen und haben nicht alle davon genutzt. Und wenn wir am Schulz mit 14 Punkten gewonnen hätten, würden die Ref's nur am Rande erwähnt werden.
Hätte wäre wenn - alles für'n A.....
A tie is a tie.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Anderl »

Vatsug hat geschrieben:Tja, die Ref's....
Was wurde hier nicht schon alles so geschrieben.
Aber es ist nunmal so: in einer Amateursport-Liga sind die Ref's nicht plötzlich die einzigen Profis.
Und häufig werden Fehlentscheidungen objektiv (subjektiv wissen es die Fans der Mannschaft, gegen die die Flag geht, sofort) erst auf Video und in der Wiederholung deutlich - die's bei gametime und vor Ort nicht gibt. Also...
Welcher NFL-Coach sagte, sinngemäß, dass das Team seinen Job nicht gemacht hat, wenn es den Ref zum Sieg gebraucht hätte?
So war's heute. Unsere hatten reichlich Chancen und haben nicht alle davon genutzt. Und wenn wir am Schulz mit 14 Punkten gewonnen hätten, würden die Ref's nur am Rande erwähnt werden.
Hätte wäre wenn - alles für'n A.....
A tie is a tie.
:up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
WR #83
OLiner
Beiträge: 485
Registriert: So Jul 13, 2008 12:21

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von WR #83 »

Vatsug hat geschrieben:... Und wenn wir am Schulz mit 14 Punkten gewonnen hätten, würden die Ref's nur am Rande erwähnt werden.
Welchen Herrn Schulz meinst Du??? :joint:
Zu viele unnötige Strafen, wieder dutzende verpasste Tackles - damit reicht's halt nur für ein Unentschieden...
btw: den Presseartikel finde ich auch etwa daneben. Der direkte Vergleich (in dieser Saison und historisch sowieso) geht an die Pirates!! :respekt:
Fotballfreak
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: So Mär 29, 2009 16:00

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Fotballfreak »

Leidner weiss was er tut, und wirft sicher keine Flagge ohne Grund gegen den Stadionsprecher.
Schiebung? :mrgreen: DAS nenne ich lächerlich!

Das Problem mit dem Stadionsprecher ist ja nicht, dass er kommentiert, was er darf und soll. Auch soll und darf er erklären. Nur wenn er gezielt falsche informationen an die Zuschauer gibt um die Emotionen hoch zu kochen und das Publikum aufzupeitschen, dann reagiert ein Offizieller schon mal so.
Ein Stadionsprecher hat auch die Aufgabe zu deeskalieren!
Und das sieht der Whitehead wohl als gegenteilig gegeben an.


Ich habe NIE gesagt das WAR Schiebung. Mal genau lesen :lol: Ich sagte, und das mehr im Spass, bei nem knappen Spielstand hätte sicher einige Leute angefangen von Schiebung zu sprechen. Aber AC war mehr als überlegen und hatte Hilfe von nem verpeilten Ref sicher nicht nötig :D
Deeskalieren? Ja mit Sicherheit. Nur wenn man eine "Facemask-Strafe" fälchlicherweise " Als Horse-Collar" erklärt ist das ja wohl nichts was "Emotionen hoch kochen lässt" und "deeskalation" bedarf... Dann ne Flagge zu werfen weils unsportlich sein soll... :roll:
Die Strafe war lächerlich und mehr nicht. :keule:
Go hard or go home!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Anderl »

Fotballfreak hat geschrieben:Deeskalieren? Ja mit Sicherheit. Nur wenn man eine "Facemask-Strafe" fälschlicherweise " Als Horse-Collar" erklärt ist das ja wohl nichts was "Emotionen hoch kochen lässt" und "deeskalation" bedarf... Dann ne Flagge zu werfen weils unsportlich sein soll... :roll:
Die Strafe war lächerlich und mehr nicht. :keule:
So, und noch mal: Für "Horse-Collar-Tackle" gilt das gleiche Schiedsrichterzeichen (#45) wie für "Face-Mask".
Wer hat das jetzt falsch erklärt (SR oder Stadionsprecher? Ist nicht ganz eindeutig geschrieben!)?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Fighti »

Anderl hat geschrieben:So, und noch mal: Für "Horse-Collar-Tackle" gilt das gleiche Schiedsrichterzeichen (#45) wie für "Face-Mask".
Nö, Horse Collar hat sein eigenes Zeichen (Schiri fasst sich an den Kragen).
Nichtsdestotrotz, wenn es nur war, dass der Stadionsprecher Horse Collar und Facemask durcheinander gebracht hat, ist das in etwa so dramatisch, wie wenn er Offside und Encroachment verwechselt...
Luck is when opportunity meets preparation.
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Ballrock »

Der Stadionsprecher der Pikes (wenn es denn der war den ich zuletzt gesehen, gehört hab) ist ein egomanischer Selbstdarsteller und sollte sich ein wenig zurück nehmen.
Wenn die Verantwortlichen der Pikes das tolerieren wie er sich Richtung Refs und Gegner äußert, dann haben sie in der Gesamtheit jede Art von Strafe gegen den Sprecher und das Team verdient.

Ein Sprecher darf eine gewisse Parteilichkeit haben, sollte es aber vermeiden zu polarisieren und Refs wie Gegner als unfähig hinzustellen.
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von MoKi #59 »

@Ballrock: Dann soll er sich deiner bescheidenen Ansicht nach also darauf verlegen, nur noch langweilige Durchsagen zu machen. :irre: Das kannste mal komplett knicken. Wir haben den besten Stadionsprecher der Liga. Und den lassen wir uns nicht mies machen. Im Gegenteil... die öden Ansager auf so manch anderem Platz sollten sich lieber mal ne Scheibe von ihm abschneiden.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von JoelH »

Ich war zwar nicht beim Spiel, aber ich geh mal davona us, der Sprecher war Steiner und der WH Markus. What ever, wir alle kennen Steiner, der überzieht durchaus mal, das ist nix neues. Und da kommt dann halt mal ne Flag bei raus, das passiert und sicherlich nicht mal zu unrecht.

Aber was solls? Ist doch nix neues und wird wohl auch nicht mehr anders werden.
aktiv 1992-1997
Antworten