GFL 2 Süd 02.06. - 03.06.2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd 02.06. - 03.06.2012

Beitrag von MoKi #59 »

Bin da jetzt nicht regelfest. Aber es ist doch so, dass ein Verteidiger (z.B. Cornerback) genau das gleiche Recht hat zum in der Luft befindlichen Ball zu gehen, wie ein Angreifer (z.B. Receiver). Bemerkt nun der Receiver, dass er nie und nimmer an den Ball kommt, der Cornerback aber schon, dann könnte der Receiver durch einen regelwidrigen Block oder ein Halten versuchen, den Cornerback an der Interception zu hindern --> offensive Pass Interference (meine Vermutung).
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
WR #83
OLiner
Beiträge: 485
Registriert: So Jul 13, 2008 12:21

Re: GFL 2 Süd 02.06. - 03.06.2012

Beitrag von WR #83 »

Dawkins hat geschrieben: Kurz zu denn Refs vom Spiel FU vs HT!
Sowas schlechtes hab ich in 10 Jahren Football noch nie gesehen! Die Typen hatten keine Peilung, standen rum wie Falsch Geld!
Die Crew sollte lieber Kreisliga D Pfeifen bevor sie ein weiteres GFL 2 Spiel machen!
Strafen gepfiffen obwohl es keine Waren und die wirklichen strafen haben sie nicht gepfiffen!

Nichts gegen FU aber schaut euch nach ner neuen Crew um!!
Seit wann kann man sich die Refs aussuchen?? :keule:
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: GFL 2 Süd 02.06. - 03.06.2012

Beitrag von da_Strizzi »

MoKi #59 hat geschrieben:Bin da jetzt nicht regelfest. Aber es ist doch so, dass ein Verteidiger (z.B. Cornerback) genau das gleiche Recht hat zum in der Luft befindlichen Ball zu gehen, wie ein Angreifer (z.B. Receiver). Bemerkt nun der Receiver, dass er nie und nimmer an den Ball kommt, der Cornerback aber schon, dann könnte der Receiver durch einen regelwidrigen Block oder ein Halten versuchen, den Cornerback an der Interception zu hindern --> offensive Pass Interference (meine Vermutung).

Ahh, Danke, jetzt ist bei mir der Groschen gefallen.
55 dsl
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 14, 2009 17:55

Re: GFL 2 Süd 02.06. - 03.06.2012

Beitrag von 55 dsl »

Kam die Frage von WR #80 von FU ?? Der istn bisschen lansgam und konnte am Spiel gegen HT wohl nichts ausrichten. Naja doch durch ne Offense Pass interference nen TurnOver verhindern... Good Job.

Zur Statistik muss ich sagen sollte sich FU mal ne scheibe von anderen Teams abschneiden und diese besser machen. Die Statistik stimm mal so gar nicht. Also bitte wenn Ihr schon Leute habt die das mache sollen Sie das auch gewissenhaft tun. Kontrolle per Video schadet nicht!!!!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 02.06. - 03.06.2012

Beitrag von MIB #65 »

bei 3:21 ist nichts, was irgendwie gepfiffen werden muss. Und das der Linejudge langsamer ist als ein GFL WR, kann ihm ja wohl kaum vorgehalten werden.

@Strizzi: Moki hat es ganz richtig erklärt.
No pain, no gain!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 02.06. - 03.06.2012

Beitrag von Phorcus »

@55 dsl

Die Statistiker von FU sind wohl eher das beste was diese Liga zu bieten hat. Wenn du da Anregungen/Beschwerden hast kannst du sie ja mal anschreiben. Da bekommst du dann auch eine Antwort ob deine Einwende berechtigt sind oder nicht oder warum was so entschieden wurde.

@Dawkins

Ich glaube Frankfurt hat da keinen großen Einfluss drauf welche Schiedsrichter da kommen.
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GFL 2 Süd 02.06. - 03.06.2012

Beitrag von Der Graue »

MIB #65 hat geschrieben:bei 3:21 ist nichts, was irgendwie gepfiffen werden muss. Und das der Linejudge langsamer ist als ein GFL WR, kann ihm ja wohl kaum vorgehalten werden.
Sehe ich anders. Der Kontakt oben ist grenzwertig - da könnte man lange streiten. Aber der Offense Spieler #33 stellt sein rechtes Bein (Standbild 3:20) vor die Beine des Verteidigers #11. Und das - nicht der Kontakt an der Schulter - bringt den Verteidiger zu Fall. Ergo: Foul wegen Beinstellen wäre hier eine angebrachte Entscheidung. Aber dies ist kein Vorwurf an die Schiedsrichter - diesen Verstoss in dieser Spielsituation auf dem Feld wahrzunehmen ist eine Herausforderung.

Das ist nicht der Linejudge, sondern der Sidejudge - und der sollte einmal sein Stellungsspiel überprüfen.
Balljunge2
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Mai 30, 2012 03:44

Re: GFL 2 Süd 02.06. - 03.06.2012

Beitrag von Balljunge2 »

Der Graue hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:bei 3:21 ist nichts, was irgendwie gepfiffen werden muss. Und das der Linejudge langsamer ist als ein GFL WR, kann ihm ja wohl kaum vorgehalten werden.
Sehe ich anders. Der Kontakt oben ist grenzwertig - da könnte man lange streiten. Aber der Offense Spieler #33 stellt sein rechtes Bein (Standbild 3:20) vor die Beine des Verteidigers #11. Und das - nicht der Kontakt an der Schulter - bringt den Verteidiger zu Fall. Ergo: Foul wegen Beinstellen wäre hier eine angebrachte Entscheidung. Aber dies ist kein Vorwurf an die Schiedsrichter - diesen Verstoss in dieser Spielsituation auf dem Feld wahrzunehmen ist eine Herausforderung.

Das ist nicht der Linejudge, sondern der Sidejudge - und der sollte einmal sein Stellungsspiel überprüfen.
Sehe ich auch so! Möchte da natürlich niemandem Absicht unterstellen (sieht auch nicht danach aus), aber trotzdem hätte ich da auch gepfiffen! Aber bin ja kein Schiri, von daher... :ugly:
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: GFL 2 Süd 02.06. - 03.06.2012

Beitrag von lorenzo »

55 dsl hat geschrieben:Kam die Frage von WR #80 von FU ?? Der istn bisschen lansgam und konnte am Spiel gegen HT wohl nichts ausrichten. Naja doch durch ne Offense Pass interference nen TurnOver verhindern... Good Job.

Zur Statistik muss ich sagen sollte sich FU mal ne scheibe von anderen Teams abschneiden und diese besser machen. Die Statistik stimm mal so gar nicht. Also bitte wenn Ihr schon Leute habt die das mache sollen Sie das auch gewissenhaft tun. Kontrolle per Video schadet nicht!!!!
was stimmt denn nicht an der statistik?

so wie ich gehört habe, machen die jungs das dort schon seit 5 jahren freiwillig! noch lange bevor sie in der GFL2 waren und stats zur pflicht wurden
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: GFL 2 Süd 02.06. - 03.06.2012

Beitrag von lorenzo »

Balljunge2 hat geschrieben:
Der Graue hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:bei 3:21 ist nichts, was irgendwie gepfiffen werden muss. Und das der Linejudge langsamer ist als ein GFL WR, kann ihm ja wohl kaum vorgehalten werden.
Sehe ich anders. Der Kontakt oben ist grenzwertig - da könnte man lange streiten. Aber der Offense Spieler #33 stellt sein rechtes Bein (Standbild 3:20) vor die Beine des Verteidigers #11. Und das - nicht der Kontakt an der Schulter - bringt den Verteidiger zu Fall. Ergo: Foul wegen Beinstellen wäre hier eine angebrachte Entscheidung. Aber dies ist kein Vorwurf an die Schiedsrichter - diesen Verstoss in dieser Spielsituation auf dem Feld wahrzunehmen ist eine Herausforderung.

Das ist nicht der Linejudge, sondern der Sidejudge - und der sollte einmal sein Stellungsspiel überprüfen.
Sehe ich auch so! Möchte da natürlich niemandem Absicht unterstellen (sieht auch nicht danach aus), aber trotzdem hätte ich da auch gepfiffen! Aber bin ja kein Schiri, von daher... :ugly:
noch viel schlimmer an der situation als der block nach dem catch ist die tatsache, dass TE und WR beide auf der Linie standen und eine Passroute liefen (sieht man nicht auf diesem Video, aber dafür auf unserem!). und es war nicht die einzige Situation dieser Art, was die Gesamtleistung der Refs perfekt widerspiegelt!

- ein Weißhut, der nicht die Definition von Intentional Grounding kennt, nach einem missglückten Snap beim Fieldgoal und darauf folgenden Run für Raumverlust den Ball an den Previous Spot spotten will und uns erstmal ein Timeout abzieht bevor er das Two-Minute Warning bekannt gibt, woraufhin er auf die Frage unseres Teamcaptains pampig antwortet: Willst du mir jetzt sagen wie ich meinen Job machen soll? vllt mal ins Mechanics buch schauen...
- Linienschiedsrichter die nicht darauf achten ob sich mehrere Passempfänger auf der Linie befinden, nicht erkennen dass der QB beim Pass schon einige Meter über der LOS war (wohlgemerkt unser QB, nicht dass es heißt sie hätten nur gegen uns gepfiffen, nein sie waren grundsätzlich katastrophal, auf beiden Seiten)
- tiefe Flügel, die eine Defense Passbehinderung werfen bevor der Ball in der Luft war und eine Offense Passbehinderung wenn ein Receiver von einem LB gebumped wird

und und und...

wirklich grausam! ich frage mich ob das grundsätzlich so bei hessischen refs ist (nach der schlechten erfahrung die wir letztes jahr schon in darmstadt hatten, als ein spielentscheidender Fumble gegen uns gegeben wurde, nachdem der Ballträger schon mindestens 5 yards zurückgedrängt wurde) oder wir bis jetzt einfach nur Pech hatten!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd 02.06. - 03.06.2012

Beitrag von Anderl »

Der Graue hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:bei 3:21 ist nichts, was irgendwie gepfiffen werden muss. Und das der Linejudge langsamer ist als ein GFL WR, kann ihm ja wohl kaum vorgehalten werden.
Sehe ich anders. Der Kontakt oben ist grenzwertig - da könnte man lange streiten. Aber der Offense Spieler #33 stellt sein rechtes Bein (Standbild 3:20) vor die Beine des Verteidigers #11. Und das - nicht der Kontakt an der Schulter - bringt den Verteidiger zu Fall. Ergo: Foul wegen Beinstellen wäre hier eine angebrachte Entscheidung. Aber dies ist kein Vorwurf an die Schiedsrichter - diesen Verstoss in dieser Spielsituation auf dem Feld wahrzunehmen ist eine Herausforderung.
Selbst nach mehrmaligem Anschauen der Standbilder sehe ich hier kein absichtliches Tripping (wenn überhaupt einen Kontakt mit dem Fuß; leider fehlt hier die 3D-Version des Videos :wink: ). Im Gegenteil: Die Körperhaltung von #11, als diese ins Straucheln gerät, sieht für mich nach einem Block gegen die Schulter aus, nicht wie wenn ihm ein Bein gestellt wurde.
...und ein Schulterkontakt ist unzweideutig!
Übrigens, was gemerkt? "Nach mehrmaligem Anschauen der Standbilder"! :roll:
In Echtzeit vom Wing-Official kaum zu callen, u.U. hätten U oder BJ einen besseren Winkel gehabt.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
meissmar
OLiner
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 24, 2004 14:27
Wohnort: Baiersdorf-Hagenau
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 02.06. - 03.06.2012

Beitrag von meissmar »

Und da meckern die teams immer bei uns von wegen "die refs in nord-bayern halt"....
clydefrog

Re: GFL 2 Süd 02.06. - 03.06.2012

Beitrag von clydefrog »

die hessischen schiedsrichter waren letztes jahr in der regionalliga mitte bei den IC-spielen schon grauslig... :roll:
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: GFL 2 Süd 02.06. - 03.06.2012

Beitrag von Urgestein »

Wenn Du am Samstag in Giessen gewesen wärst, würdest Du das auch für die 2012 bestätigen können!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
Count Dooku
DLiner
Beiträge: 129
Registriert: Sa Mai 08, 2010 20:45
Wohnort: Serenno

Re: GFL 2 Süd 02.06. - 03.06.2012

Beitrag von Count Dooku »

Ist glaube ich nichts gegen Rheinland-Pfalz.... :down:
Ich würde mich ja wirklich gerne geistig mit Dir auseinandersetzen,aber leider bist Du ja unbewaffnet.
Antworten