GFL 2 Süd 04.07.2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
R.W. Wickenreuther

Re: GFL 2 Süd 04.07.2015

Beitrag von R.W. Wickenreuther » Di Jul 07, 2015 07:08

Frankfurt Galaxy vs Kirchdorf Wildcats, das ganze Spiel:

https://youtu.be/3HzLfoDRrEg
https://youtu.be/nJioSY-R-Ew

Benutzeravatar
clydefrog
Guard
Beiträge: 1533
Registriert: Do Apr 07, 2011 12:56

Re: GFL 2 Süd 04.07.2015

Beitrag von clydefrog » Di Jul 07, 2015 11:43

Die tanzenden Tonnen bei Minute 3, oh yeeaaaahhh :ugly:

Destruktiv
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: GFL 2 Süd 04.07.2015

Beitrag von Destruktiv » Di Jul 07, 2015 13:09

clydefrog hat geschrieben:Die tanzenden Tonnen bei Minute 3, oh yeeaaaahhh :ugly:
:ugly: Made my day....

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20608
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd 04.07.2015

Beitrag von skao_privat » Mi Jul 08, 2015 10:40

Lansana bei 6:18 sieht übel aus. Gute Besserung!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd 04.07.2015

Beitrag von Corpsegrinder » Mi Jul 08, 2015 11:19

Phorcus hat geschrieben:Einigen hier ist die Hitze Wohl zu Kopf gestiegen. Es war gestern ein hartes aber faires Spiel.
FU mit 19 (!) Strafen für whopping 193 (!!) yds. :shock: Bei über 10 yds pro Strafe müssen da seitens FU eine Menge personal fouls dabei gewesen sein. Fair? Ja klar. :roll:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)

Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2110
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 04.07.2015

Beitrag von Phorcus » Mi Jul 08, 2015 12:27

Ja es war trotzdem ein faires Spiel. Und nein das waren nicht alle PFs. Waren z.B. 2-3 FM was für mich nicht unbedingt unfair ist sondern einfach im Eifer des Gefechte passiert. Es wurde sich nach einem Tackel auch gegenseitig hoch geholfen. Also alles im grünen Bereich.

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd 04.07.2015

Beitrag von Corpsegrinder » Mi Jul 08, 2015 12:29

Phorcus hat geschrieben:Ja es war trotzdem ein faires Spiel. Und nein das waren nicht alle PFs. Waren z.B. 2-3 FM was für mich nicht unbedingt unfair ist sondern einfach im Eifer des Gefechte passiert.
... und dennoch ist FM ein PF.

FU ist aktuell übrigens das am meisten bestrafte team der ganzen Liga - mit Abstand! 91 Strafen gesamt (Liga-Topwert) für insgesamt 873 yds (Liga-Topwert) und 124.7 yds pro Spiel (Liga-Topwert und 30 (!!!) yds mehr pro Spiel als der Nächste). :down:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9050
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 04.07.2015

Beitrag von Fighti » Mi Jul 08, 2015 13:38

Wobei ich ja 2 der Flaggenparaden von Frankfurt gesehen hab und bei beiden nicht wirklich das Gefühl aufkam, dass es ein dreckiges Spiel wäre oder ein besonders unsaubereres verglichen mit anderen Partien in der GFL / GFL2. Da hab ich schon hitzigeres erlebt, wo es am Ende weniger Flaggen gab.
Luck is when opportunity meets preparation.

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd 04.07.2015

Beitrag von Corpsegrinder » Mi Jul 08, 2015 13:53

Es hat ja auch keiner von dreckig gesprochen, das hat walterer von KW behauptet. Aber foul ist nun mal foul, und das foulste team der GFL2 ist mit Abstand FU.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9050
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 04.07.2015

Beitrag von Fighti » Mi Jul 08, 2015 14:18

Ja, wobei bei der anderen Flagge schon mitschwimmt "War das jetzt wirklich so schlimm, dass da unbedingt eine Flagge hermusste?". Da bleibt sie anscheinend in anderen Regionen Deutschlands oder im GFL-Pool eher stecken als in der GFL2.
Luck is when opportunity meets preparation.

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd 04.07.2015

Beitrag von Corpsegrinder » Mi Jul 08, 2015 16:12

Das gälte dann aber mindestens für alle teams in der GFL2Süd bzw. GFL2, womit die Relativierung verpufft. Die Zahlen Lügen nicht. FU bekommt es hin, sich deutlich mehr Strafen zu fangen als alle anderen. Einen Grund muss es ja geben, weshalb FU in 7 Spielen 873 yds Strafe und WP in 10 Spielen 818 yds Strafe bekommt, WP also in 3 Spielen mehr auf'm Buckel 55 yds weniger yds bekommt als FU. Dabei hat WP nur 4 von 10 Spielen daheim gemacht, anders als FU (4 von 7). D.h. FU wird sogar als Gastgeber mit gelben Flaggen überhäuft. Also, Fighti, woran liegt es? An den Schiris wohl kaum, dann hätte WP weit mehr yds Strafe - weil mehr Spiele gespielt und die Schiris sind für alle die selben. Oder liegt es daran, das FU foul spielt?

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)

Benutzeravatar
damien
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: Mo Jun 05, 2006 19:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 04.07.2015

Beitrag von damien » Mi Jul 08, 2015 16:43

Frankfurt wird in meinen augen GERADE als gastgeber mit flaggen überhäuft. Vllt wollen die refs gerade vor großen kulissen beweisen wer der herr im hause ist. Vllt sind sie nervös, vllt blocken einige spieler aber auch zu übereifrig. Viele flaggen liegen auf special team plays.
Say hello to my little friend

Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2110
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 04.07.2015

Beitrag von Phorcus » Mi Jul 08, 2015 16:48

Interessant ist es wenn man sich die Strafenstatistik der GFL 1 und 2 anguckt dort sind bei den Mannschaften mit meistens Strafen, Teams aus dem oberen Tabellen Drittel dabei. Vielleicht haben dir refs ja ein herz für die schwächeren Teams :wink:
interssant ist aber auch das die Gastteams in Frankfurt die meisten Strafen haben. Evtl. wollen die Refs dort auch besonders genau pfeifen.

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9050
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 04.07.2015

Beitrag von Fighti » Mi Jul 08, 2015 17:03

Ich geh den umgekehrten Weg:
Kirchdorf, vor dem Spiel in 7 Spielen 62 Strafen (<9 / Spiel). In Frankfurt: 17
Nürnberg, in den 7 anderen Spielen 64 Strafen (ca. 9 / Spiel). In Frankfurt: 16

Frankfurt auswärts:
2 Spiele, 19 Strafen, 9.5 / Spiel
Frankfurt in Frankfurt (4 Mal heim, 1 mal "auswärts"):
5 Spiele, 72 Strafen, 14.4 / Spiel

Und als jemand, der ja nun genug Football in der ganzen Republik sieht: die Strafenzahlen die im FSV Stadion Usus sind, sind in der restlichen Liga die Ausnahme.

Bis hierhin alles reine Fakten.

Hier beginnt die Interpretaion:
Entweder alle lassen es in Frankfurt richtig krachen und wissen plötzlich nicht mehr wie man technisch sauber blockt und tacklet oder die Flaggen fliegen dort lockerer als anderswo.

Die Frage wäre also: warum so überproportional viele Strafen dort?
Luck is when opportunity meets preparation.

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd 04.07.2015

Beitrag von Corpsegrinder » Mi Jul 08, 2015 17:12

Tja, die einzige Konstante ist FU. Es sind unterscheidliche Gastmannschaften und es sind unterschiedliche crews, aber FU ist immer beteiligt.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)

Antworten