GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Corpsegrinder »

Coach Hock hat geschrieben:bei den Bad Homburg Falcons gespielt
Falken, aber egal, viele krasse Kerle haben da gespielt, manche halt erst in den 90ern. :wink: Am 4.7.15 ist übrigens reunion.

Apropos Falken, ein abschreckendes Beispiel sollten sie FU sein.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
KhalifaKush
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So Mai 17, 2015 16:25

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von KhalifaKush »

Fighti hat geschrieben:Wobei man sich schon fragen muss, ob man 1 Minute vor Schluss, bei 4 Scores Unterschied bei einem meilenweit überworfenen unvollständigen Pass die Flagge für die OPI zücken muss oder es nicht einfach "übersieht", weil es für das Spiel eh nicht mehr entscheidend ist. Ich glaube es ging weniger darum, dass falsch gepfiffen wurde oder irgendwer verpfiffen wurde, sondern extremst kleinlich gepfiffen wurde und auch weiter wurde, als das Spiel längst schon durch war. Ja, Regeln sind Regeln, aber siehe am Wochenende in der GFL, da wurde in Saarbrücken und Mannheim in der 2. Halbzeit wohl auch nicht mehr so ganz genau auf die Uhr geschaut, weil beides zur Halbzeit durch war.

Und tatsächlich seh ich solche Flaggenparaden fast ausschließlich in der GFL2 in Hessen.
das würde ich alles eins zu eins, zu hundert prozent so unterschreiben! :up:
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Coach Hock »

Corpsegrinder hat geschrieben:
Coach Hock hat geschrieben:bei den Bad Homburg Falcons gespielt
Falken, aber egal, viele krasse Kerle haben da gespielt, manche halt erst in den 90ern. :wink: Am 4.7.15 ist übrigens reunion.

Apropos Falken, ein abschreckendes Beispiel sollten sie FU sein.

Gruß, da Corpse

Ein böser Fauxpas... wie konnte ich nur :keule: natürlich Bad Homburg Falken! Sorry Asche auf mein Haupt!
DL Coach
The Saint
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 08, 2015 17:28

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von The Saint »

Also ich war einer von den 7 Schiedsrichtern auf dem Feld und fande nicht das extrem viele Strafen geworfen wurden. Auch möchte ich mal wissen wo den angeblich die 5 TD`s sein sollten die nicht anerkannt wurden ? Zu dem " Interception TD " der nicht gegeben wurde ist soviel zu sagen: 1. nach Teamballbesitzwechsel ist ein Holding des Teams gemacht worden welches interceptet hat und 2. auch noch ein Block in den Rücken ( vom selben Team ) vorgefallen. Somit kann der TD nur aberkannt werden. Desweitern haben wir auch viel mit den Spielern gesprochen, sonst wären wahrscheinlich mehr Strafen zustande gekommen. Aber genau diese Tatsache kann als Zuschauer natürlich nicht wahr genommen werden. Wir als Schiedsrichter egal ob Hessen oder andere Landesverbände können sehr wohl mit konstruktiver Kritik gut umgehen und es fühlt sich bestimmt auch niemand persönlich angegriffen. Das trifft zumindest für die meisten zu. Und wenn ich von der Tribüne schon höre wie sich 2 Fouls aufheben können, obwohl das 1 Foul eine 5 yard Strafe und das andere eine 10 yard Strafe ist dann weiß ich das da keine bis wenig Ahnung über das Regelwerk herrscht. Ich denke nicht, das wir als Schiedsrichter auf das Feld gehen mit irgendwelchen Vorurteilen. Ich mache den Job schon seit gut 8 Jahren und habe auch schon einiges erlebt. Auch kommen durchaus von Teams aus anderen Landesverbänden Hinweise, warum wir in Hessen die Flagge nicht werfen, aber in z.B. Bayern es dafür ein Strafe gibt. Wir hatten gestern von beiden Teams eher positive Rückmeldungen erhalten. Somit scheinen wir unseren Job doch gut gemacht zu haben. Außerdem sprechen wir hier von der 2. Liga und da erwarten wir, das die Spieler wissen was Sie tun. Und grundsätzlich gilt: Wer sich gerne als Schiedsrichter ausbilden lassen möchte kann sich gerne an den jeweiligen Landesverband wenden. Nur dummerweise möchte kaum einer diesen Job machen.

Ach ja: Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Und selbst in unsere aller Lieblingssportart werden von den hochbezahlten Fußballschiedsrichtern einige gravierende Fehler gemacht.

Also nochmal das Angebot: Habt ihr Interesse an der Sportart und wollt den Vereinen einen Spielbetrieb ermöglichen ? Dann macht doch eine Schiedsrichterlizenz.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Fighti »

The Saint hat geschrieben:Also ich war einer von den 7 Schiedsrichtern auf dem Feld und fande nicht das extrem viele Strafen geworfen wurden.
Penalties: Number-Yards 16-146 16-136
32 angenommen Strafen, 1 abgelehnt, 3 mal off-setting. Macht 39 Flaggen bei 138 Plays. Nicht extrem viele?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
damien
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: Mo Jun 05, 2006 19:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von damien »

Die Strafe bei einem der int return td's war wohl berechtigt. Beim anderen int return td vom Frankfurter benjamin barnes gabs auch eine flagge, korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber kann es sein, dass die flagge nach dem ballbesitzwechsel geflogen ist? Trotzdem behielten die rams den ballbesitz. Dazu kommen 2 aberkannte touchdowns von laurinho walch wovon eines eine opi von einem wr, der mindestens10 yards vom spielgeschehen entfernt war. Hinlänglich oder? Und was beim 5. Aberkannten td (pass auf bambuch) los war hab ich nicht mitbekommen. Ich mecker ja auch nicht dass es einseitig war, strafen waren auf beiden seiten. Und zwar viele, die das spiel unattraktiver gemacht haben.
aber denke die zuschauer hatten trotzdem Spaß
Say hello to my little friend
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Eierwerfer »

Bluffmaster hat geschrieben:Ich dachte Wiesbaden wäre viel stärker in diesem Jahr.
Hatten ja überall abgegrast. Naja sieht wohl doch nicht so gut aus.
Ich glaube die haben überall Probleme, nicht mal in der Jugend klappt es und da hatten sie auch "abgworben".
Mal sehen was die Tage so passiert. :?: :?: :?: :?: :?:
Zugänge hatten sie schon einige, alleine von den Knights, Pirates und Diamonds 15 Spieler (siehe WP Roster). Ob man da aber auch von Verstärkung sprechen kann, frage ich mich, wenn ich z.B. nur mal Roster mit Teilnahme in der Spielstatistik vergleiche. Von den Neuzugängen kommt der Großteil, nämlich sieben Spieler, von den Pirates. Von den 7 erscheint nur 1 einziger (QB Rubio) in der Statistik. Die anderen haben nicht gespielt, waren - ohne es genau zu wissen - wahrscheinlich nicht einmal beim Teamausflug nach Kirchdorf dabei. Ob alle gleichzeitig krank waren... hmmm... Denke da eher, dass hier wieder das bekannte Pirates-Syndrom durch kam - letzte Saison ist man doch auch nicht nach Kirchdorf angereist, weil zu wenig Spieler. Und davor gab es die Panne mit der Bustür. Hat in jedem Fall a Gschmäckle. Bitter für die Phantoms, wenn man sich auf Spieler verlässt, ihnen Vertrauen schenkt und dann so etwas dafür bekommt. Aber vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, der der Mannschaft näher steht.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Ruudster »

@damien:
wert sich darüber beschwert, dass eine OPI abseits des Balls geworfen wird, kennt weder die Regel, noch versteht er deren Sinn und Zweck.
Texas
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Di Jun 14, 2005 23:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Texas »

damien hat geschrieben:Dazu kommen 2 aberkannte touchdowns von laurinho walch wovon eines eine opi von einem wr, der mindestens10 yards vom spielgeschehen entfernt war. Hinlänglich oder?
Willst Du damit sagen das es deshalb keine Strafe währe ??
Da haben wir sie wieder die Regelunkentniss, was soll man den da noch Diskutieren.
Am Besten auf dem Platz. Da wir ja beim Regelkundeseminar sind und nicht bei einem Footballspiel.

Lest doch noch mal im Regelwerk nach den Unterschied zwischen OPI und DPI !
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 648
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Lamer »

Was? Zu viele Flaggen?
Mein Eindruck in dieser Saison war bisher, dass es in jeder Schiedsrichercrew eine(n) gibt die/der überhaupt keine Flaggen schmeißt. Getreu dem Motto wer nichts macht kann auch nichts falsch machen.
Da haben sie wohl bei der Einteilung gepennt :P
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Ruudster »

Wieviele Flaggen muss ein Schiedsrichter dem mindestens werfen und wieviele dürfen es höchstens sein, damit er als gut gilt?
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Eierwerfer »

Was ist mit dem Münchner QB los? Ist auf der Spielstatistik gar nicht drauf - gesperrt, verletzt oder mit dem Coach zusammen aus privaten Gründen vom sinkenden Schiff gegangen?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Anderl »

Texas hat geschrieben:
damien hat geschrieben:Dazu kommen 2 aberkannte touchdowns von laurinho walch wovon eines eine opi von einem wr, der mindestens10 yards vom spielgeschehen entfernt war. Hinlänglich oder?
Lest doch noch mal im Regelwerk nach den Unterschied zwischen OPI und DPI !
....um Euch das lästige Blättern zu ersparen:
10yd vom Spielgeschehen ist eigentlich schon recht nahe dran, aber was Tex meinte:
Es ist sch***egal, wo eine OPI (und auch wann) geschieht, es ist IMMER ein Foul!
Das ist auch eine Regel, die nicht erst in den letzten Jahren mal neu aufkam, sondern war immer schon so!
OPI sind die berühmten "späten Flaggen", wenn ein berechtigter Receiver einen Defender aus dem Spiel blockt, der QB rumscrambelt, bis das Sauerstoffzelt ausgepackt wird und dann eben sich doch noch für einen Paß entscheidet.
Käme kein Paß, kein Foul; kommt Paß, Foul, wann und wo auf dem Feld ist in diesem Falle unerheblich!
Typische Zuschauerfrage: "Warum kommt da eine Flagge und warum liegt die gefühlte 100 Yards vom Spielgeschehen weg, da steht doch überhaupt niemand (mehr)?"
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von walterer »

die profis wissen anscheinend nicht, das jeder ref, wenn er irgendwas sieht, das ding schmeisst.
scheissegal was noch passiert.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzer 440 gelöscht

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Anderl hat geschrieben:
Texas hat geschrieben:
damien hat geschrieben:Dazu kommen 2 aberkannte touchdowns von laurinho walch wovon eines eine opi von einem wr, der mindestens10 yards vom spielgeschehen entfernt war. Hinlänglich oder?
Lest doch noch mal im Regelwerk nach den Unterschied zwischen OPI und DPI !
....um Euch das lästige Blättern zu ersparen:
10yd vom Spielgeschehen ist eigentlich schon recht nahe dran, aber was Tex meinte:
Es ist sch***egal, wo eine OPI (und auch wann) geschieht, es ist IMMER ein Foul!
Das ist auch eine Regel, die nicht erst in den letzten Jahren mal neu aufkam, sondern war immer schon so!
OPI sind die berühmten "späten Flaggen", wenn ein berechtigter Receiver einen Defender aus dem Spiel blockt, der QB rumscrambelt, bis das Sauerstoffzelt ausgepackt wird und dann eben sich doch noch für einen Paß entscheidet.
Käme kein Paß, kein Foul; kommt Paß, Foul, wann und wo auf dem Feld ist in diesem Falle unerheblich!
Typische Zuschauerfrage: "Warum kommt da eine Flagge und warum liegt die gefühlte 100 Yards vom Spielgeschehen weg, da steht doch überhaupt niemand (mehr)?"
Noch als Ergänzung. Der legale Vorwärtspass muss die neutrale Zone überqueren. Passiert das nicht gibt es weder OPI oder DPI.
Antworten