GFL 2 Süd 13./14.Juni.2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd 13./14.Juni.2015

Beitrag von Corpsegrinder »

Coach Hock hat geschrieben:so groß war der Druck dann nicht... just my five cent
Naja, wenn ID#13 über die Mitte geblitzt ist, dann war der doch jedes Mal durch, z.T. untouched. Oder habe ich mich da so arg verguckt? Und wenn der nicht kam, dann kamen andere, und die waren eben auch schnell durch. Gefühlt 5 WP-rushes for loss, bei denen der Ballträger direkt nach Ballübergabe im backfield getackled wurde. Ich fand den ID-Druck schon stark, bzw. das WP-blocking schon schwach. Immerhin spielen für WP Leute mit GFL-Erfahrung in den trenches.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Kaboom01

Re: GFL 2 Süd 13./14.Juni.2015

Beitrag von Kaboom01 »

Wieder Verletzte bei Ingolstadt ?DE #90?
Das ist vor dem Spiel gegen Kirchdorf aber nicht so schön.. Gibt es da News..?
Werde mir evtl.das Spiel anschauen am WE bestimmt eines der besseren in diesem Jahr
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: GFL 2 Süd 13./14.Juni.2015

Beitrag von BJoe »

Coach Hock hat geschrieben:

Ansonsten möchte ich zu dem Spiel sagen, es war schlimm anzusehen, nicht 2.Ligareif... Rubbio wäre nicht mein QB!
Aber no money, no choice...
No money stimmt, aber Rubio ist absolut mein QB.
Letzte Saison wurden wir mit der Träne "Chris" 2. der Liga und diese Saison rocken wir mit dem besseren QB leider die 2. Tabellenhälfte.
Das hängt sehr viel mit dem aktuellen Kader zusammen. Wie würde es aussehen, wenn er noch Thomas Hogue als Anspelstation hätte,
Rob Scharper-Kotter noch Navy tragen würde?

Die O-Line hatte vorgestern nicht ihren besten Tag und Rubio war immer auf der Flucht.
Was ich nicht so gut an ihm finde sind seine harten Würfe auf kurze Distanz. Da funktioniert die Augen-Hand-Koordination der Receiver (Verständlicherweise) nicht. Was mich irgendwie überrascht, er scrampelt als Rechtshänder am liebsten nach links und die Pässe kommen mMn öfters an als über rechts. Wahrscheinlich da sie nicht so hart geworfen werden können?. Er kann die tiefen Pässe werfen und somit jederzeit ein Big Play herausholen. Er sucht immer das 1. Down notfalls schmerzhaft. No pain, no gain(Yards). Er gibt nie auf und versucht(wie am Samstag), was nicht mehr möglich ist, bei 30 Punkten Rückstand und zwei Minuten Spielzeit das Spiel zu drehen. Er ist unser bester Punter und ist im Training und beim Spiel immer ein guter Leader. Auch abseits der Platzes ein Supertyp.

Was er braucht ist eine gute O-Line, Receiver, die Seperation von den CBs bekommen und die fangbaren Würfe auch fangen.
An den Penalties sollte P.Griesheimer diese Woche arbeiten.

Ich würde Art gerne auch nächste Saison bei uns sehen!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd 13./14.Juni.2015

Beitrag von zusel »

Coach Hock hat geschrieben:Der QB WP ist meines Erachtens nicht verletzt, war auch nur kurz unten. Toller Wurfarm aber keine Reads und immer auf der "Flucht" auch wenn kein Druck da... seltsam, hat wohl kein Vertrauen in seine O`
Ja, genauso hat er auch in Nürnberg gespielt. Ständig am rennen statt seinen eigentlichen Job zu tun.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Kaboom01

Re: GFL 2 Süd 13./14.Juni.2015

Beitrag von Kaboom01 »

Wiesbaden muss sich denke ich generell hinterfragen was in den letzten beiden Jahren passiert ist zwischen Anspruch und Wirklichkeit..
Ja man war 2. in der letzten Saison aber man muss ehrlich sagen die letzte 2.liga Saison war einfach ohne große Qualität , wie man auch an Kirchdorf gesehen hat..
Ich kann das beurteilen weil ich einige Spieler meiner Razorbacks verfolgt habe..
Letztes Jahr war die defense der starke Rückhalt der Wiesbadener , die offense war letztes Jahr schon schwach..
Jetzt hat man paar Leute geholt um die offense ins Laufen zu bekommen aber auch das funktioniert nicht besser als im letzten Jahr ..
Also irgendwas passt nicht..vielleicht ist die oline doch nicht so stark oder man hat Rubio einfach überschätzt..aber mit besseren WR hat er ähnliche Werte wie sein Vorgänger..
Die Frage ist was machen sie jetzt?
Frankfurt scheint sie in diesem Jahr zu überholen.wird interessant zu beobachten sein wie sie sich erholen wollen..aber die Entwicklung nach dem Abstieg aus der gfl 1 zeigt stark nach unten
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 13./14.Juni.2015

Beitrag von Fighti »

BJoe hat geschrieben:Er kann die tiefen Pässe werfen und somit jederzeit ein Big Play herausholen. Er sucht immer das 1. Down notfalls schmerzhaft. No pain, no gain(Yards).!
Ist das denn das was man von ihm erwartet?
Ist das System darauf ausgelegt, dass er primär die tiefe Bombe sucht und sich nicht auch mal mit 4-6 Yards zufrieden gibt? Es ist ja schön, dass fast alle Receiver mehr als 10 yards pro Catch haben, allerdings bringt er nicht mal jeden 2. Pass an, das ist für einen amerikanischen QB eher schwach, eine Quote von 45 - 50 % hat ein Kevin Brüngel auch gehabt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 13./14.Juni.2015

Beitrag von Coach Hock »

Fighti hat geschrieben:
BJoe hat geschrieben:Er kann die tiefen Pässe werfen und somit jederzeit ein Big Play herausholen. Er sucht immer das 1. Down notfalls schmerzhaft. No pain, no gain(Yards).!
Ist das denn das was man von ihm erwartet?
Ist das System darauf ausgelegt, dass er primär die tiefe Bombe sucht und sich nicht auch mal mit 4-6 Yards zufrieden gibt? Es ist ja schön, dass fast alle Receiver mehr als 10 yards pro Catch haben, allerdings bringt er nicht mal jeden 2. Pass an, das ist für einen amerikanischen QB eher schwach, eine Quote von 45 - 50 % hat ein Kevin Brüngel auch gehabt.

Variante "Brüngel" (gibt / gab ja auch andere, MM zBsp.) gäbe halt auch Möglichkeit für einen Top A-Receiver! Aber ganz im Ernst auf dem Platz ist auf dem Platz und ich habe halt nur auf der Tribüne gesessen da ist leicht zu urteilen aber ich empfand ihn, den QB, eher als planlos. Der Lauf konnte zum Beispiel null etabliert werden... Unangenehm ist mir auch die 53 der WP D aufgefallen, schein wohl sein letztes Spiel gewesen zu sein (war wohl vorher klar) bei mir hätte er als A mit diesem Verhalten auch kein weiteres Down mehr gespielt.
Die angesprochenen Big Plays des QB (sehr tiefe Pässe- Modell Maria Hilf) entstehen aus der Not, wenn es dann mal zum Kurzpassspiel gekommen ist dann hatte der QB den WR schon zuvor "tot" gekuckt, er warf dann in die coverage und der WR zahlte dafür. Mal sehen was WP in München macht, dies wird dann über den Abstiegsstrudel mit entscheiden, wie schon andere schrieben auch gegen die vermeintlich leichteren Teams will erst mal gewonnen werden... Ich drücke WP genauso wie den DD die Daumen ist gut für die Region... von MR oder HT am A der Welt habe ich nix :mrgreen:
Zuletzt geändert von Coach Hock am Mo Jun 15, 2015 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
DL Coach
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 13./14.Juni.2015

Beitrag von Coach Hock »

Kaboom01 hat geschrieben:Wieder Verletzte bei Ingolstadt ?DE #90?
Das ist vor dem Spiel gegen Kirchdorf aber nicht so schön.. Gibt es da News..?
Werde mir evtl.das Spiel anschauen am WE bestimmt eines der besseren in diesem Jahr
hatte was am Knöchel, konnte dann nicht mehr auftreten, sah nicht gut aus aber auch nicht so schlimm, aber das nächste Spiel spielt er denke ich nicht. Stark war der 15er Ami LB der war sauschnell...
DL Coach
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 13./14.Juni.2015

Beitrag von Coach Hock »

BJoe hat geschrieben:
Coach Hock hat geschrieben:
Er sucht immer das 1. Down notfalls schmerzhaft. No pain, no gain(Yards). n!

Ich würde ihm das schnellstens abgewöhnen sonst ist er bald "out for season", einen QB auf dem Level mit dem Kopf voraus zum First Down, da freut sich des Gegners D... Stabil scheint er ja nicht zu sein... Kopfweh, Magen/ Darm... scheint anfällig!
DL Coach
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: GFL 2 Süd 13./14.Juni.2015

Beitrag von BJoe »

Fighti hat geschrieben:
BJoe hat geschrieben:Er kann die tiefen Pässe werfen und somit jederzeit ein Big Play herausholen. Er sucht immer das 1. Down notfalls schmerzhaft. No pain, no gain(Yards).!
Ist das denn das was man von ihm erwartet?
Ist das System darauf ausgelegt, dass er primär die tiefe Bombe sucht und sich nicht auch mal mit 4-6 Yards zufrieden gibt? Es ist ja schön, dass fast alle Receiver mehr als 10 yards pro Catch haben, allerdings bringt er nicht mal jeden 2. Pass an, das ist für einen amerikanischen QB eher schwach, eine Quote von 45 - 50 % hat ein Kevin Brüngel auch gehabt.
Ich gehe davon aus, dass P. Griesheimer das vorher wußte. Rubio bleibt selten in der Pocket, wobei ich selten eine Pocket sehe. Kurzpässe sind absolut seine Schwäche, da er den Ball zu hart feuert. Der Ball ist schon einige Male nach einem 5-10 Yards-Wurf von den Brustpads der Receiver abgeprallt, da die die Hände nicht schnell genug schließen können. Einzig Willie Millhouse hat die kurzen Dinger gefangen als die beiden vor den Trainingseinheiten einwenig geübt hatten.

Ich persönlich bewerte das Spiel gegen die Dukes nicht als Maßstab. Ich habe eine bessere Offense gegen die Wildcats gesehen und das ist die einzige Niederlage, die Kirchdorf bislang erhalten hat.

Nr. 53 Stanley ist öfters übermotiviert. Leider auch im Training. Er war auch am Samstag an einigen Strafen schuld.Trotzdem ist er ein wichtiger Spieler, da du zwei O-Line brauchst um ihn zu stoppen. Das sollte Nana eigentlich zu Gute kommen. Nachtsheim hatte am Samstag auch gefehlt und wird leider auch noch einige Spiele fehlen.
wristband
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: Sa Apr 17, 2010 12:15
Wohnort: Rhein-Main

Re: GFL 2 Süd 13./14.Juni.2015

Beitrag von wristband »

Highlights vom 2. Heimspiel der Galaxy vs TWISTER

https://youtu.be/2eJy0p-SyE0
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 13./14.Juni.2015

Beitrag von Coach Hock »

Nr. 53 Stanley ist öfters übermotiviert. Leider auch im Training. Er war auch am Samstag an einigen Strafen schuld.Trotzdem ist er ein wichtiger Spieler, da du zwei O-Line brauchst um ihn zu stoppen. Das sollte Nana eigentlich zu Gute kommen. Nachtsheim hatte am Samstag auch gefehlt und wird leider auch noch einige Spiele fehlen.[/quote]

Ich sehe Götz (77) als ganz klaren Impact Spieler in der D-Line, halte ihn auch für einen guten OL aber auf der DL war er derjenige welcher die ID OL ins straucheln brachte. Nana (70?) war auch sehr gut m.E. auf der DL... von Stanley (53)habe ich persönlich nix überragendes für einen A-Spot gesehen. Die OL der ID hatte mit der 79 und 75 (glaube) die zwei stärksten Spieler gegen Götz und die ein oder andere holding Strafe hätte kommen können / müssen. Wenn es einen Weg gibt Götz nur als DL einzusetzen dann gäbe das dem Gegner wirklich was zu tun, war zum Bsp. auch als DE sehr gut. Erschreckend war, dass er beide Wege von Anfang an spielte um dann auch noch im Kick Off Team eingesetzt zu werden... fand ich seltsam und hätte ich so auch nicht gemacht. So wenig waren doch gar nicht da! Und gefallen hat mir Matze P. (88), bei jedem ST hat es schön gescheppert, der hat den 13er sauber und regelkonform abgeschossen, der war danach "hellwach"... dies nur mal so am Rande ;-)


Warum ist die Teamzone der WP eigentlich auf der gegenüberliegenden Seite?
Zuletzt geändert von Coach Hock am Mo Jun 15, 2015 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
DL Coach
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: GFL 2 Süd 13./14.Juni.2015

Beitrag von BJoe »

Coach Hock hat geschrieben:

Ich würde ihm das schnellstens abgewöhnen sonst ist er bald "out for season", einen QB auf dem Level mit dem Kopf voraus zum First Down, da freut sich des Gegners D... Stabil scheint er ja nicht zu sein... Kopfweh, Magen/ Darm... scheint anfällig!
Bei Kopfweh, Magen/Darm ist kaum einer hier im Forum stabil. Das Verletzungsrisiko ist schon groß. Im Spiel gegen Universe mußte am Ende auch Fiedler auf die QB-Position. Aber Art ist hart im nehmen. Beim Kopf voran-Play treten bei mir als Zuschauer die Syntome auf, die du genannt hast, Magen/Darm und so.
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: GFL 2 Süd 13./14.Juni.2015

Beitrag von BJoe »

Coach Hock hat geschrieben: Warum ist die Teamzone der WP eigentlich auf der gegenüberliegenden Seite?
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube der Grund ist, dass keiner mitbekommen soll, was in der Teamzone besprochen wird.
Kaboom01

Re: GFL 2 Süd 13./14.Juni.2015

Beitrag von Kaboom01 »

Ganz klar muss man natürlich auch sagen , dass Wiesbaden bisher ein Hammer-Programm hatte..
Dukes 2 mal , Kirchdorf 2 mal , Frankfurt und Nürnberg 1 mal..
Aber alles in allem reicht es mannschaftlich einfach nicht..das liegt nicht nur an einem Spieler..da ist die Mannschaft einfach nicht gut genug gegen die top 4..
Rubio hat bisher in kaum einem Spiel überzeugen können..
Fiedler und Liebner wurden sehr hoch gehandelt aber zeigen auch nicht viel..
Wie gesagt die Entwicklung geht Berg ab , auch wenn ich schon glaube dass gegen die leichteren Gegner auch 4-5 Siege eingefahren werden und Platz 5 am Ende drin ist
Antworten