GFL 2 Süd 15. / 16.08.2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 4721 gelöscht

GFL 2 Süd 15. / 16.08.2015

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht » Mo Aug 10, 2015 11:36

GameDay!!!

Wiesbaden (6-7) vs. München (0-10)
Hinspiel 21.06. MR 31, WP 37
Tja.... was machen die Rangers? Imperfect Season? Ich fürchte es - und drum gibt's hier heute keine Versuche, die agrarorientierte Mundart aus dem Süden zu verschriften.
Rangers deutlich.

Frankfurt (10-0) vs. Ingolstadt (9-2)
Hinpiel kürzlich ID 34, FU 45
Was war das für ein geiles Spiel! Wird das wieder eins? Meistenteils wahrscheinlich. Die Dukes machten nicht den Eindruck, als hätten sie zum Schulz nicht mehr gewollt (und hatten es wirklich nicht verdient, dass die meisten ihrer Anhänger deutlich vor Abpfiff abgewandert sind). Nun müssen sie zu uns. Die Hütte wird wohlgefüllt sein, der Lärm-Effekt also größer werden. Die Anfahrt ist - je nach Reiseverkehr und Baustellen-Lage - nicht so der Faktor. ABER ohne Laufspiel und mit zunehmender Spielzeit wird das richtig schwer. Auswärtsfan-Quote > 2 %
Galaxy by 10 - aber erst Ende der zweiten Hälfte.

Nürnberg (6-6) vs. Kirchdorf (7-3)
Hinspiel 09.05. KW 40, NR 39
Bayan-Dörbie Nr. ich kann's nicht mehr zählen! Ich denke, es wird auf die Motivationslage ankommen. Die Miezekatzen haben noch Platz 2 im Visier (falls Frankfurt gewinnt, was so unwahrscheinlich nicht ist) oder bei merkwürdigen Rechenspielen gar Platz 1. Außerdem haben sie 7 Leben. Die bockigen Mufflons dagegen sind safe und haben allenfalls Zuschauer-Sympathien zu gewinnen. Who wants it more?
Wildcats.

Holzgerlingen (2-8) vs. Darmstadt (3-7)
Hinspiel 26.07. DD 6, HT 3
Oh weh, das gibt Abstiegskrampf. Was sagt die Statistik-Glaskugel? HT 1-5 @ home, DD 1-4 away. DD worst offense, HT nicht viel besser. Defenses eher löcherig, aber wie man am Hinspiel gesehen hat, war's nicht wirklich high-scoring.
Prognose unmöglich - also mir jedenfalls.

Flaggenprognose: WP - FU - NR - - - - - HT

Benutzeravatar
OLiner
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: Mo Apr 11, 2005 17:42
Wohnort: Deutschland

Re: GFL 2 Süd 15. / 16.08.2015

Beitrag von OLiner » Mi Aug 12, 2015 09:51

Wiesbaden vs München WP+17
Frankfurt vs Ingolstadt FU+10
Nürnberg vs Kirchdorf KW+7
Holzgerlingen vs Darmstadt Unentschieden+0

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9048
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 15. / 16.08.2015

Beitrag von Fighti » Mi Aug 12, 2015 11:46

Sind denn in Darmstadt alle wieder genesen? Man ist ja zutiefst besorgt nach der Absage letzte Woche.
Luck is when opportunity meets preparation.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20586
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd 15. / 16.08.2015

Beitrag von skao_privat » Mi Aug 12, 2015 11:53

Darmgrippe...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 609
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd 15. / 16.08.2015

Beitrag von Pittiplatsch » Mi Aug 12, 2015 21:34

Haben zu viel Wasser aus dem Darmbach getrunken..

Benutzeravatar
RAIDERsenX
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Mai 17, 2013 17:01

Re: GFL 2 Süd 15. / 16.08.2015

Beitrag von RAIDERsenX » Do Aug 13, 2015 00:26

Echt wieder typisch, immer die gleichen Leute die immer nur was "schlechtes" unterstellen. Wir wären auch mit privat PKW und nur 21 Mann hingefahren, One-platoon system (kennt man eh nicht von Darmstadt). Aber "§96 Mindestspielstärke" setzt 25 voraus. Aber hey ihr kennt "uns" ja.

Ich und auch alle in meinem Team freuen sich auf jedes Spiel, denn Football ist unser Leben, welches wir auch aktiv betreiben. Daher kann ich mir nur erklären, dass die die negative Kritik äußern selber noch nie/ oder nicht aktiv in diesem Sport unterwegs sind, denn sonst wüsstet ihr das KEIN Spieler je sagen würde: "Och komm ich schon mich heute und habe mal keinen Bock. Zumal ja eh auf solchen langen Rückfahrten Spaßverbot herrscht." Und ja Spiel wurde "abgesagt", gebt dann bitte dem Ligaobmann Bescheid, dass er den 12.09 rausnimmt und das 20:0 reindrückt; danke. :trink:

Macht einfach mal selber euren täglichen Sport. Steht von eurer Couch auf, geht zum Kühlschrank, holt ein Bier, setzt euch wieder hin und fangt an weiter weltfremde Ansichten eines Footballspielers zu verbreiten.

proud to be a Diamond #65

..... ǝuıl-o :ʎxǝs pun ʇʇǝɟ .....

"The higher the monkey climbs, the more he shows his ass."
Thomas J. Watson, Jr., late President of IBM

Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 Süd 15. / 16.08.2015

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht » Do Aug 13, 2015 07:31

:up:

Watcher
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Aug 12, 2013 09:54

Re: GFL 2 Süd 15. / 16.08.2015

Beitrag von Watcher » Do Aug 13, 2015 07:32

RAIDERsenX hat geschrieben:Echt wieder typisch, immer die gleichen Leute die immer nur was "schlechtes" unterstellen. Wir wären auch mit privat PKW und nur 21 Mann hingefahren, One-platoon system (kennt man eh nicht von Darmstadt). Aber "§96 Mindestspielstärke" setzt 25 voraus. Aber hey ihr kennt "uns" ja.

Ich und auch alle in meinem Team freuen sich auf jedes Spiel, denn Football ist unser Leben, welches wir auch aktiv betreiben. Daher kann ich mir nur erklären, dass die die negative Kritik äußern selber noch nie/ oder nicht aktiv in diesem Sport unterwegs sind, denn sonst wüsstet ihr das KEIN Spieler je sagen würde: "Och komm ich schon mich heute und habe mal keinen Bock. Zumal ja eh auf solchen langen Rückfahrten Spaßverbot herrscht." Und ja Spiel wurde "abgesagt", gebt dann bitte dem Ligaobmann Bescheid, dass er den 12.09 rausnimmt und das 20:0 reindrückt; danke. :trink:

Macht einfach mal selber euren täglichen Sport. Steht von eurer Couch auf, geht zum Kühlschrank, holt ein Bier, setzt euch wieder hin und fangt an weiter weltfremde Ansichten eines Footballspielers zu verbreiten.
Danke,
auch ich habe schon in einer meinen Post gesagt, dass ihr mein Respekt habt...
Ich weiß, dass bei euch viele Ausfälle waren und noch sind, aber ihr trotzdem das Spiel auf Biegen und Brechen machen wolltet...
Lasst euch von wenigen nicht die Laune verderben, denn der Groß´teil hier steht schon hinter euch und auch wir wissen die Sportleidenschaft zu schätzen ;-)

Nun wieder zurück zu Thema:
Wiesbaden vs München WP+21
Frankfurt vs Ingolstadt FU+17
Nürnberg vs Kirchdorf KW+10
Holzgerlingen vs Darmstadt DD +6

Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 507
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL 2 Süd 15. / 16.08.2015

Beitrag von Eierwerfer » Do Aug 13, 2015 08:55

Wiesbaden - München
Im Kampf gegen den Abstieg endlich mal eine gute Möglichkeit, 2 Punkte zu sammeln. Wiesbaden zuletzt nicht mehr mit der Kadergröße wie zu Beginn, Rangers immer besser eingespielt und nun auch mal an der Reihe den Abstiegskampf spannender zu machen.

Frankfurt - Ingolstadt
Zu Hause ist man eine Macht (Spiel mit Zuschauerrekord) und man wird beim letzten Saisonheimspiel keine Schwäche zeigen wollen. Dukes werden zwar gut Paroli bieten, aber auf die Überraschungseier wie On-side Kicks wird man sich jetzt vorbereitet haben. Mit einem Sieg der Rams könnte es das dann schon gewesen sein.

Nürnberg - Kirchdorf
Rams zuletzt in starker Verfassung gegen München, mit diesem Schwung und vor heimischem Publikum ist ein Sieg gegen die Wildcats drin. Und damit wird man sich auch den direkten Vergleich sichern (Hinspiel Wildcats +1).

Holzgerlingen - Darmstadt
Holzgerlingen hat das Hinspiel verloren, hat das deutlich schwerere Restprogramm und hat den QB an die Staaten verloren. Diamonds zwar auch nicht besonders überzeugend, werden aber das Low-Scoring Game gewinnen und den Twister den Weg in die Regionalliga ebnen.

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9754
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 15. / 16.08.2015

Beitrag von _pinky » Do Aug 13, 2015 10:16

RAIDERsenX hat geschrieben:
Ich und auch alle in meinem Team freuen sich auf jedes Spiel, denn Football ist unser Leben, welches wir auch aktiv betreiben. Daher kann ich mir nur erklären, dass die die negative Kritik äußern selber noch nie/ oder nicht aktiv in diesem Sport unterwegs sind, denn sonst wüsstet ihr das KEIN Spieler je sagen würde: "Och komm ich schon mich heute und habe mal keinen Bock. Zumal ja eh auf solchen langen Rückfahrten Spaßverbot herrscht."
Genau die, die schon mal aktiv waren, wissen, daß genau die, die sagen "Och komm ich schon mich heute und habe mal keinen Bock.", die sind, die zur Spielabsage führen. Leider gibts davon zu viele. In jeder Mannschaft.
Die, die auch mit 21 antreten und bis zum Letzten fighten, die haben auch Spaß auf der langen Heimfahrt!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Watcher
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Aug 12, 2013 09:54

Re: GFL 2 Süd 15. / 16.08.2015

Beitrag von Watcher » Do Aug 13, 2015 12:15

_pinky hat geschrieben:
RAIDERsenX hat geschrieben:
Ich und auch alle in meinem Team freuen sich auf jedes Spiel, denn Football ist unser Leben, welches wir auch aktiv betreiben. Daher kann ich mir nur erklären, dass die die negative Kritik äußern selber noch nie/ oder nicht aktiv in diesem Sport unterwegs sind, denn sonst wüsstet ihr das KEIN Spieler je sagen würde: "Och komm ich schon mich heute und habe mal keinen Bock. Zumal ja eh auf solchen langen Rückfahrten Spaßverbot herrscht."
Genau die, die schon mal aktiv waren, wissen, daß genau die, die sagen "Och komm ich schon mich heute und habe mal keinen Bock.", die sind, die zur Spielabsage führen. Leider gibts davon zu viele. In jeder Mannschaft.
Die, die auch mit 21 antreten und bis zum Letzten fighten, die haben auch Spaß auf der langen Heimfahrt!
Da kennt sich ja jemand richtig aus... du weißt aber schon, dass man mindestens 25 sein muss, um Spielen zu dürfen...
wenn nicht: dann einfach mal die Luft anhalten und verdauen ;-) :keule: :joint:

Benutzeravatar
RAIDERsenX
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Mai 17, 2013 17:01

Re: GFL 2 Süd 15. / 16.08.2015

Beitrag von RAIDERsenX » Do Aug 13, 2015 12:35

Ich weiß auch nicht in welcher Mannschaften und Ligen du gespielt hast. Diese von dir angesprochenen Spieler wirst du, und das kann ich dir mit Gewissheit sagen, nicht in der GFL2 und RL treffen. Habe ich nicht. GFL1 kann ich mir nicht vorstellen. Über niedrigere Ligen kann ich nichts sagen, aber selbst da denke ich trifft das nicht zu. Warum ich das denke bzw sagen: Solche Spieler sortieren sich alle selber mit der Season aus, denn es sind bereits 66% der Spiele gespielt und kein HC bzw Verein schleppt solche faulen Eier lange mit sich rum. Und wenn mal einer oder zwei drinne sind, dann führen die nicht zu einer Absage/Verlegung!

Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich die Meinung vertrete keinen solchen Spieler zur Zeit bei den Diamonds im Roster zu erkennen. (Und ich glaube Weitere aus anderen Vereinen tuen das auch, berechtigterweise, aussagen über ihren Verein!)

Die Vereinsführung der beiden Vereine hatte sich ja geeinigt, dass Spiel zu verlegen. An dieser Stelle von mir auch ein riesen großes Danke an die Wildcats, für das ermöglichen. :up:

Ich wünsche schöne verbleibende Spiele (besonders dieses Wochenende sind spannende Spiele zu erwarten :up:), und hoffentlich keine/wenige Verletze in den Vereinen.

proud to be a Diamond #65

..... ǝuıl-o :ʎxǝs pun ʇʇǝɟ .....

"The higher the monkey climbs, the more he shows his ass."
Thomas J. Watson, Jr., late President of IBM

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9754
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 15. / 16.08.2015

Beitrag von _pinky » Do Aug 13, 2015 13:27

Watcher hat geschrieben:
Da kennt sich ja jemand richtig aus... du weißt aber schon, dass man mindestens 25 sein muss, um Spielen zu dürfen...
wenn nicht: dann einfach mal die Luft anhalten und verdauen ;-) :keule: :joint:
Äh, nö. Wenns 21 echte Spieler waren, dann kann man noch einen Verletzten oder den Busfahrer mitnehmen und mit 22 ein Freundschaftsspiel absolvieren. Gebietet der Respekt dem Heimteam gegenüber. Oder man nimmt 4 mit... :twisted:

Aber die Wildcats wollten ja auch verschieben.... :roll:

RAIDERsenX hat geschrieben: Diese von dir angesprochenen Spieler wirst du, und das kann ich dir mit Gewissheit sagen, nicht in der GFL2 und RL treffen.
Große Worte über einige Hundert dir unbekannte Leute. Bist du schon mal über Darmstadt rausgekommen?
RAIDERsenX hat geschrieben: Solche Spieler sortieren sich alle selber mit der Season aus,
Sag ich doch. Das ist bei kleinen Kadern und weiten Fahrten das Kernproblem.
RAIDERsenX hat geschrieben: Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich die Meinung vertrete keinen solchen Spieler zur Zeit bei den Diamonds im Roster zu erkennen.
Deswegen waren es vermutlich ja nur 21. (Ohne den tatsächlich Unabkömmlichen zu nahe zu treten)

Wieviele Pässe braucht man in der GFL2? 45? Das ist die Mindstpasszahl, die man die Saison über aufrechterhalten muß, um die Spielfähigkeit unter Beweis zu stellen. Und unter den 24 fehlenden (kein einziger Überzähliger? - auweia) gibts bei den Diamonds keine einzige geplante oder gewordene Karteileiche?
Glückwunsch. Hat noch jemand so ein Team? Hand hoch.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: GFL 2 Süd 15. / 16.08.2015

Beitrag von rooster » Fr Aug 14, 2015 11:55

Tja, so ist das heutzutage.
Man kann es gutheißen oder verdammen.
Die einen sehen es als Schwäche, die anderen als verantwortungsvoll.

Ich muss jetzt mal in meiner Vergangenheit kramen. 1995 war meine erste Saison und das gleich in der 2. BL.
Eine harte, lange Saison. Und die Zahl der Verletzten war hoch. Die Zahl der Siege war klein, aber mit etwas Glück hätten wir die Klasse halten können (2 Niederlagen mit insgesamt 5 Punkten Differenz waren am Ende entscheidend).
ABER wir haben kein Spiel abgesagt oder verschoben.
Nach Landshut sind wir mit 17 spielfähigen Spielern gefahren und 8, die sich nur für den Pass-Check umgezogen haben und teilweise an Krücken durch ebensolchen gegangen sind. In dem Spiel hat sich zum Glück kein weiterer Spieler verletzt, Landshut hat dankbarer Weise in Halbzeit 2 den Gang rausgenommen. Ich hatte verdammt viel Spielzeit für einen Rookie und die Heimfahrt war legendär.
:laola:

Eine solche Entscheidung muss aber jede Mannschaft für sich treffen.

Beide Entscheidungen verdienen ihren Respekt, wobei es mit dem anstehenden Spitzenspiel um den Klassenerhalt natürlich sein "Gschmäggle" hat. Ich drücken dem Twister die Daumen. Aber das hat was mit Lokalpatriotismus zu tun und nicht mit der Absage.
:up:
Vatsug hat geschrieben:Rangers deutlich.
Ist das ein Vertipper?
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber

Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: GFL 2 Süd 15. / 16.08.2015

Beitrag von Ballrock » Fr Aug 14, 2015 12:41

Wenn ein Spiel mangels gesunder Spieler abgesagt werden muss, dann ist das für ein GFL Team einfach nicht würdig!

Wie kann sowas überhaupt gehen?

45 Spieler müssen zur Lizenzierung am 15.12.2015 benannt werden. Jeder verantwortungsbewusste Trainer oder sportliche Leiter kann im November doch sehen ob die Spieler was taugen die da gemeldet werden sollen, oder ob es Wackelkandidaten sind. Wer gerade mit Mühe die 45 Spieler zusammenbekommt und dabei noch auf Passleichen zurückgreifen muss, der hat nichts in der GFL verloren. Klar können Spieler krank werden oder sich verletzen. Doch von vornherein muss eigentlich immer mit 20% Schwund im Lauf der Saison ausgegangen werden.
Das heißt habe ich nicht mindestens 55 real existierende Spieler melde ich einfach nicht für die GFL.

Solange Vereine solche Gradwanderungen machen, solange wird dieser Sport nicht ernst genommen und erreicht auch nicht die breite Öffentlichkeit.

Am Anfang des Jahres gehe ich zu meinen Sponsoren und erzähle wie Toll dieser Sport ist und was für ein Happening für die ganze Familie und dann wird ein Spiel vom Gegner mangels Masse abgesagt? Denkt ihr das stärkt das Vertrauen der Sponsoren in den Sport.
Aber auch die Helfer Coaches und Spieler die von so einer gegnerischen Absage betroffen sind müssen sich verarscht vorkommen. Es wird von jedem quasi minuziös jede frei Minute verplant um diesen wahnsinns tollen Sport zu machen. Frau, Kinder, Freunde gehen das alles mit um dann so was zu erfahren!
Lächerlich!
Wenn man dann noch hört, dass einige Spieler wohl gar keine Auswärtsfahrten mitmachen, weil sie nur Zuhause spielen wollen. Eine Frechheit.

Schön jetzt wurde das Spiel verlegt. Ja und? Noch ist auch dieses Spiel nicht gespielt und den Darmstädtern traue ich zu, dass sie beim zweiten mal wieder nicht antreten bzw. es zu keinem regulären Spiel kommt.

Hier müssen Strafen her!

Abgesagte Spiele mangels Spieler müssten mit 5000,00 Euro bestraft werden. Davon sollte der Verband 1000,00 bekommen und das geschädigte Team 4000,00. Das Geld müsste als Sicherheit am Anfang der Saison von allen Teams hinterlegt werden.

Meine Tipps fürs WE: alle Heimteams gewinnen! :popcorn:

Antworten