GFL 2 Süd 17./18.8.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von suedfisch3 »

21 war wohl der etwas optimistisch, auf jedenfall Spannung bis zum Ende. so lange war es seit längerem nicht mehr hier im Illerstadion-
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von suedfisch3 »

AC 38 vs RR 35: Bis zum letzten Spielzug Spannung pur. Aber nochmals gut gegangen, die Siegesserie hält. Gratulation an die Razorbacks haben ein RIESENSPIEL !!! abgeliefert.
BackBreaker
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 14, 2013 09:57

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von BackBreaker »

War echt ein geiles Spiel , man könnte schon sagen dass es das beste Derby in der GFL2 Süd 13 war :mrgreen: RR hat es den Comets richtig schwer gemacht aber die BigPlays waren einfach schwer zu stoppen. Anders rum musste man sagen das AC es schwer viel die Runs , gerade durch Dailey und Lindley, zu stoppen. Ich will mich nicht weit aus dem Fenster lehnen aber Ich glaube E.Walton könnte bald von A.Lindley als bester RB ersetzt werden.
Benutzeravatar
Duke187
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Di Jun 09, 2009 12:18

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von Duke187 »

suedfisch3 hat geschrieben:AC 38 vs RR 35: Bis zum letzten Spielzug Spannung pur. Aber nochmals gut gegangen, die Siegesserie hält. Gratulation an die Razorbacks haben ein RIESENSPIEL !!! abgeliefert.
Defintiv!!! ... was die Spannung betraf, die war heute absolut gegeben!

Meinen Respekt für beide Mannschaften ... die Razorbacks sind (evtl. waren) mit dieser Leistung zu Recht auf dem dritten Platz der GFL2 Süd.

Ein absolut toller Football-Sonntag in Kempten!
Einstein ist tot, Pythagoras ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von Phorcus »

@BackBreaker

da muss sich der A.Lindley aber noch etwas anstrengen!

A. Walton 9 Spiele 1357 Yards und ein Durchschnitt von 8,6 Yards. da fehlt noch das Spiel von gestern da kommen wahrscheinlich noch über 100 Yards dazu.

A. Lindley 10 Spiele 866 Yards und ein Durchschnitt von 5,9 Yards.

Also um an Walton ran zu kommen muss der sich noch ein bisschen steigern und muss diese Leistung auch erst mal ein paar Jahre bringen wie Walton der zu dem in diesem Jahr wahrscheinlich die etwas schlechtere O-line hat. Trotzdem ist A.Lindley sicherlich auch ein guter RB.
BackBreaker
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 14, 2013 09:57

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von BackBreaker »

Phorcus hat geschrieben:@BackBreaker

da muss sich der A.Lindley aber noch etwas anstrengen!

A. Walton 9 Spiele 1357 Yards und ein Durchschnitt von 8,6 Yards. da fehlt noch das Spiel von gestern da kommen wahrscheinlich noch über 100 Yards dazu.

A. Lindley 10 Spiele 866 Yards und ein Durchschnitt von 5,9 Yards.

Also um an Walton ran zu kommen muss der sich noch ein bisschen steigern und muss diese Leistung auch erst mal ein paar Jahre bringen wie Walton der zu dem in diesem Jahr wahrscheinlich die etwas schlechtere O-line hat. Trotzdem ist A.Lindley sicherlich auch ein guter RB.
Meine Aussage ist natürlich auch Optimistisch. Nur Lindley spielt gerade mal die 1 Saison hier in DE. Er hatte soweit ich weiß seit 3 Jahren kein Football mehr gespielt. Und dass ist dann schon respektvoll wenn er so eine Leistung bringt.
Heute kommen bei Lindley auch noch geschätzt 120 Yards dazu. Und mit "bald" meine ich Gewiss nicht diese Saison , dass er noch Walton vom Thron holt, denn diese ist zum großteil schon gelaufen. RR hat sich jetzt endgültig in der GFL2 etabliert und hat das heute bei diesem Spitzenspiel bewiesen. Denn so sehr konnte , in dieser Saison , niemand die Comets ärgern wie heute die Wildschweine. Und zum größten Teil eben durch Lindley & Dailey.
Nächste Saison sieht die Sache ganz anderst aus. Pikes steigen mit ziemlicher Sicherheit ab. Comets steigen , denk ich mal , auf. Razorbacks haben bewiesen dass sie eine Macht sind. Und das wird denk ich nächstes Jahr nicht anderst sein wenn gerade AC nichtmehr da ist.
Zudem ist es nicht unwahrscheinlich das ab nächstem Jahr Lindley der beste RB wird, da Walton ja mit den Pikes absteigt? Oder den Verein wechselt.

Aber egal... Ich bin stolz auf meine Wildschweine was sie bis jetzt geleistet haben , und dass sie sich damals von diesem Internen Streit nicht ganz aus dem Konzept gebracht haben lassen. :laola:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Comets werden es nicht packen, in der Summe der beiden Relegationsspiele, Wiesbaden auszustechen.
Benutzeravatar
AfterEight
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Di Mai 07, 2013 14:46

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von AfterEight »

suedfisch3 hat geschrieben: Hier auf der Tribüne wird noch über den zweiten TD der RR diskutiert soll wohl ein Foul dabei gewesen sein von den RR, muss sagen habe ich nicht gesehen bzw. ist mir entgangen, wobei die Strafe für RR im ersten Drive der AC bei 4&2 aus meiner Sicht auch fragwürdig war.
Zur näheren Erläuterung: RR-Spieler überrent die AC genadenlos und fängt, gefühlt 15y vor der Enzone an, den arm auszustrecken und zu jubeln. Wurde hier nicht gepfiffen. Nach dem die Reffs in der Halbzeit die Chance hatten nochmal ihr Regelbuch zu lesen, wurde komischerweise die selbe situation im 3quarter mit 15y gepiffen :keule:

Als neutraler Beobachter hatte ich die Möglichkeit, mit ein paar Spieler beider Teams mich nach dem Abpiff zu unterhalten und hier war die unzufriedenheit über die Refs von beiden Seiten klaar zu erkennen. So wie ich das gesehen habe würde ich die Crew, in der zusammensetzung, nicht mal für die Aufbauliega einteilen.
Bsp. Hier wurden Holdings. Facemask beider Seiten und ein late hitvon AC nicht gesehen, andererseits wird ein touchdown an der Rechten seite der Enzone zurück gecallt weil ein Receiver auf der anderen Seite der Endzone eine Off-pass interference gemacht hatte... kla war ein foul, wird aber doch in der Regel nicht gepiffen da es ja mit dem eigentlichen Play nix zu tun hat. Alles in allem war hier keine klaare Linie zu erkennen, Einerseits 110% nach Regel in anderen Situation (auf beiden Seiten) wusste mann nicht, ob die schon mal ein Regelbuch in der Hand hatten.
oldtimer

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von oldtimer »

Es war sicherlich ein ganz starkes Spiel der RR, absolut Respekt, so wurde den AC seit langen nicht mehr zugesetzt. Was die Refs angeht, es ist wirklich so gewesen das viel nicht nachvollziehbar war, hat sich aber dann schon ausgeglichen da beide unter den Fehlentscheidungen gelitten haben. Bei AC muss man aber noch berücksichtigen, dass sie doch etwas gehandicapt waren weil Webb verletzungsbedingt gefehlt hat und Jackson nicht gerade einen Glanztag erwischt hat. Gerade viele kurze Pässe wurden von ihm reihenweise überworfen und teilweise wirkte auch das Playcalling nicht so durchdacht wie sonst. Ob es daran gelegen hat das die RR erwartet stark auftraten oder ob der ein oder andere AC Spieler im sehr dünn besetzten Kader noch die Allgäuer Festwoche in den Beinen hatte kann wohl keiner beantworten, das soll aber auch keineswegs die Leistung der RR schmälern. Es war aber wenigstens mal wieder ein Spiel wo wirklich Spannung drin war, auch wenn beide Teams kaum einen gegensätzlicheren Football spielen könnten.
Was die Relegation gegen vorrausscihtlich Wiesbaden angeht wäre ich derzeit vorsichtig mit Prognosen, da wird viel davon abhängen ob die AC bis dahin wieder einen volleren Kader haben und ob die Verletzten wieder da sind.
:laola:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von zusel »

AfterEight hat geschrieben:Zur näheren Erläuterung: RR-Spieler überrent die AC genadenlos und fängt, gefühlt 15y vor der Enzone an, den arm auszustrecken und zu jubeln. Wurde hier nicht gepfiffen. Nach dem die Reffs in der Halbzeit die Chance hatten nochmal ihr Regelbuch zu lesen, wurde komischerweise die selbe situation im 3quarter mit 15y gepiffen :keule:
Jo, is scheiße und sollte eigl nicht passieren...
AfterEight hat geschrieben: andererseits wird ein touchdown an der Rechten seite der Enzone zurück gecallt weil ein Receiver auf der anderen Seite der Endzone eine Off-pass interference gemacht hatte... kla war ein foul, wird aber doch in der Regel nicht gepiffen da es ja mit dem eigentlichen Play nix zu tun hat.
Wenn der Ball noch nicht in der Luft war muss es gepfiffen werden. Egal ob der Ball dann auf die andere Seite geht.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Zozo
Defensive Back
Beiträge: 773
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:35
Wohnort: Franken!

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von Zozo »

zusel hat geschrieben:
AfterEight hat geschrieben: andererseits wird ein touchdown an der Rechten seite der Enzone zurück gecallt weil ein Receiver auf der anderen Seite der Endzone eine Off-pass interference gemacht hatte... kla war ein foul, wird aber doch in der Regel nicht gepiffen da es ja mit dem eigentlichen Play nix zu tun hat.
Wenn der Ball noch nicht in der Luft war muss es gepfiffen werden. Egal ob der Ball dann auf die andere Seite geht.
Wenn der Ball NICHT in der Luft ist, kann es keine PI geben! Wenn überhaupt ein Holding o. ä. und das dann eher vom Defender.
Come across the middle at your own risk!
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von monochrom »

Zozo hat geschrieben:
zusel hat geschrieben:
AfterEight hat geschrieben: andererseits wird ein touchdown an der Rechten seite der Enzone zurück gecallt weil ein Receiver auf der anderen Seite der Endzone eine Off-pass interference gemacht hatte... kla war ein foul, wird aber doch in der Regel nicht gepiffen da es ja mit dem eigentlichen Play nix zu tun hat.
Wenn der Ball noch nicht in der Luft war muss es gepfiffen werden. Egal ob der Ball dann auf die andere Seite geht.
Wenn der Ball NICHT in der Luft ist, kann es keine PI geben! Wenn überhaupt ein Holding o. ä. und das dann eher vom Defender.
Es geht hier um eine Offense-Paßbehinderung! Daher hat zusel es zutreffend beschrieben.
Benutzeravatar
Zozo
Defensive Back
Beiträge: 773
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:35
Wohnort: Franken!

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von Zozo »

Und wie muss man sich eine Offense-PI vorstellen? Sozusagen ein Holding des Offense-Spielers?
Come across the middle at your own risk!
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von MoKi #59 »

BackBreaker hat geschrieben:
Meine Aussage ist natürlich auch Optimistisch. Nur Lindley spielt gerade mal die 1 Saison hier in DE. Er hatte soweit ich weiß seit 3 Jahren kein Football mehr gespielt. Und dass ist dann schon respektvoll wenn er so eine Leistung bringt.
Heute kommen bei Lindley auch noch geschätzt 120 Yards dazu. Und mit "bald" meine ich Gewiss nicht diese Saison , dass er noch Walton vom Thron holt, denn diese ist zum großteil schon gelaufen. RR hat sich jetzt endgültig in der GFL2 etabliert und hat das heute bei diesem Spitzenspiel bewiesen. Denn so sehr konnte , in dieser Saison , niemand die Comets ärgern wie heute die Wildschweine. Und zum größten Teil eben durch Lindley & Dailey.
Nächste Saison sieht die Sache ganz anderst aus. Pikes steigen mit ziemlicher Sicherheit ab. Comets steigen , denk ich mal , auf. Razorbacks haben bewiesen dass sie eine Macht sind. Und das wird denk ich nächstes Jahr nicht anderst sein wenn gerade AC nichtmehr da ist.
Zudem ist es nicht unwahrscheinlich das ab nächstem Jahr Lindley der beste RB wird, da Walton ja mit den Pikes absteigt? Oder den Verein wechselt.

Aber egal... Ich bin stolz auf meine Wildschweine was sie bis jetzt geleistet haben , und dass sie sich damals von diesem Internen Streit nicht ganz aus dem Konzept gebracht haben lassen. :laola:
Die Razorbacks haben diese Saison bewiesen, dass sie eine Macht sind und stehen verdient da, wo sie jetzt sind. Aber wie schnell sich das Blatt wenden kann, hat man ja an unserem Beispiel (Pikes) gesehen. Letztes Jahr lange um die Meisterschaft mitgespielt. Dieses Jahr geht es durch den Abgang einiger Leistungsträger und daraus resultierender mangelnder Kadertiefe wahrscheinlich runter in die Regio. Da hilft auch ein vermeintlicher Wunder-Runningback nicht. Das beweißt auch mal, dass dieses ganze One-Man-Show-Geschwätz totaler Mist ist. Überhaupt ist auffällig, dass viele Aufsteiger in der GFL2 in den vergangenen Jahren für Furore gesorgt haben und dann in der zweiten Saison massive Schwierigkeiten bekommen haben. Die einzigen, die sich offenbar wirklich etablieren können, sind die Comets. Also würde ich den Razorbacks empfehlen, auf Laufspiel zu setzen (= den Ball flach halten :D ) und kontinuierlich weiterzuarbeiten, statt sich zufrieden zurückzulehnen und das Bällchen nur noch zu werfen (=abheben :D ).
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von Pamp »

MoKi #59 hat geschrieben:
BackBreaker hat geschrieben:
Meine Aussage ist natürlich auch Optimistisch. Nur Lindley spielt gerade mal die 1 Saison hier in DE. Er hatte soweit ich weiß seit 3 Jahren kein Football mehr gespielt. Und dass ist dann schon respektvoll wenn er so eine Leistung bringt.
Heute kommen bei Lindley auch noch geschätzt 120 Yards dazu. Und mit "bald" meine ich Gewiss nicht diese Saison , dass er noch Walton vom Thron holt, denn diese ist zum großteil schon gelaufen. RR hat sich jetzt endgültig in der GFL2 etabliert und hat das heute bei diesem Spitzenspiel bewiesen. Denn so sehr konnte , in dieser Saison , niemand die Comets ärgern wie heute die Wildschweine. Und zum größten Teil eben durch Lindley & Dailey.
Nächste Saison sieht die Sache ganz anderst aus. Pikes steigen mit ziemlicher Sicherheit ab. Comets steigen , denk ich mal , auf. Razorbacks haben bewiesen dass sie eine Macht sind. Und das wird denk ich nächstes Jahr nicht anderst sein wenn gerade AC nichtmehr da ist.
Zudem ist es nicht unwahrscheinlich das ab nächstem Jahr Lindley der beste RB wird, da Walton ja mit den Pikes absteigt? Oder den Verein wechselt.

Aber egal... Ich bin stolz auf meine Wildschweine was sie bis jetzt geleistet haben , und dass sie sich damals von diesem Internen Streit nicht ganz aus dem Konzept gebracht haben lassen. :laola:
Die Razorbacks haben diese Saison bewiesen, dass sie eine Macht sind und stehen verdient da, wo sie jetzt sind. Aber wie schnell sich das Blatt wenden kann, hat man ja an unserem Beispiel (Pikes) gesehen. Letztes Jahr lange um die Meisterschaft mitgespielt. Dieses Jahr geht es durch den Abgang einiger Leistungsträger und daraus resultierender mangelnder Kadertiefe wahrscheinlich runter in die Regio. Da hilft auch ein vermeintlicher Wunder-Runningback nicht. Das beweißt auch mal, dass dieses ganze One-Man-Show-Geschwätz totaler Mist ist. Überhaupt ist auffällig, dass viele Aufsteiger in der GFL2 in den vergangenen Jahren für Furore gesorgt haben und dann in der zweiten Saison massive Schwierigkeiten bekommen haben. Die einzigen, die sich offenbar wirklich etablieren können, sind die Comets. Also würde ich den Razorbacks empfehlen, auf Laufspiel zu setzen (= den Ball flach halten :D ) und kontinuierlich weiterzuarbeiten, statt sich zufrieden zurückzulehnen und das Bällchen nur noch zu werfen (=abheben :D ).
Auch Universe und Rams haben sich in meinen Augen etabliert. Klar, die Comets stehen oben, aber von den anderen Aufsteigern aus dem letzten Jahr dicht gefolgt und ohne Schwierigkeiten die Liga gehalten.
Antworten