GFL 2 Süd 17./18.8.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
oldtimer

GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von oldtimer »

...so, nachdem die OT-Diskussion nun schon über 2 Seiten einnimmt und zunehmend ins Dummgelaber abdriftet bin ich dafür über das nächste Wochenende in einer sich im letzten Drittel befindlichen Saison zu reden. Gut, vorne hilft nur noch ein Wunder (oder reihenweise Verletzungen von Schlüsselspielern) um AC den Titel noch streitig zu machen, derzeit brauchen sie noch drei Punkte. Hinten müssten die Wildcats und/oder die Pirates noch das ein oder andere blaue Wunder erleben um noch unten rein zu rutschen. Wobei die Wildcats ein nicht zu unterschätzendes Restprogramm haben......

Nun ja, also nun der Blick in die Glaskugel:

KP - FU

So sehr ich mir das wünschen würde, dass KP die FU besiegt und damit die Comets fast schon zum Meister macht, so sehr ist hier wohl der Wunsch Vater des Gedankens. FU mit hochgelobten Neuzugängen und riesen Ansprüchen in die Saison gestartet konnte nie halten was sie versprochen haben, dennoch in Kaiserslautern wird`s reichen.
FU + 14

SA - FP

Für SA eine letzte Chance. Ein Sieg gegen FP und die KW könnten nochmals in Reichweite kommen. Dann wäre wenigstens unten nochmals ein bisschen Glut in der Tabelle drin. Nun ja, auch hier eher der Wunsch das es nochmals knistert, weniger die Überzeugung.... SA + 7

AC - RR

In Kempten wird man so wie man hört auf Orlando Webb verzichten müssen (keiner weis wie lange...). Trotzdem, das Team hat sich auch ohne spektakuläre Neuverpflichtungen vor allem in der Breite so gut entwickelt dass sie ihren Siegeszug ungefährdet fortsetzen werden sofern sich nicht einige während der laufenden Allgäuer Festwoche als "Tankstelle" erweisen... :mrgreen: Auch ohne Webb vier hervorragende Reciever und auch das Laufspiel ist nicht ohne...., zudem wurde bisher jeder Gegner beim Festwochenspiel weggefahren..... AC + 35

NR - KW

Rams kämpfen um die Ehre, der dritte Platz ist ein Muss in deren Selbstverständnis, der zweite kaum noch machbar, außer Universe schickt auch noch seine restlichen Imports vorzeitig aus Kostengründen heim (wäre in diesem Fall auf die weiteren "persönlichen Gründe") gespannt... Wildcats müssen fast punkten um nicht doch nochmals Gefahr zu laufen in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden. Für mich das "Topspiel" des Wochenendes. Ich glaube aber an die Franken. NR + 7

Schöne Woche allerseits.... :laola: :laola: :laola: :laola:
waco1944

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von waco1944 »

oldtimer hat geschrieben:...so, nachdem die OT-Diskussion nun schon über 2 Seiten einnimmt und zunehmend ins Dummgelaber abdriftet bin ich dafür über das nächste Wochenende in einer sich im letzten Drittel befindlichen Saison zu reden. Gut, vorne hilft nur noch ein Wunder (oder reihenweise Verletzungen von Schlüsselspielern) um AC den Titel noch streitig zu machen, derzeit brauchen sie noch drei Punkte. Hinten müssten die Wildcats und/oder die Pirates noch das ein oder andere blaue Wunder erleben um noch unten rein zu rutschen. Wobei die Wildcats ein nicht zu unterschätzendes Restprogramm haben......

Nun ja, also nun der Blick in die Glaskugel:

KP - FU

So sehr ich mir das wünschen würde, dass KP die FU besiegt und damit die Comets fast schon zum Meister macht, so sehr ist hier wohl der Wunsch Vater des Gedankens. FU mit hochgelobten Neuzugängen und riesen Ansprüchen in die Saison gestartet konnte nie halten was sie versprochen haben, dennoch in Kaiserslautern wird`s reichen.
FU + 14

SA - FP

Für SA eine letzte Chance. Ein Sieg gegen FP und die KW könnten nochmals in Reichweite kommen. Dann wäre wenigstens unten nochmals ein bisschen Glut in der Tabelle drin. Nun ja, auch hier eher der Wunsch das es nochmals knistert, weniger die Überzeugung.... SA + 7

AC - RR

In Kempten wird man so wie man hört auf Orlando Webb verzichten müssen (keiner weis wie lange...). Trotzdem, das Team hat sich auch ohne spektakuläre Neuverpflichtungen vor allem in der Breite so gut entwickelt dass sie ihren Siegeszug ungefährdet fortsetzen werden sofern sich nicht einige während der laufenden Allgäuer Festwoche als "Tankstelle" erweisen... :mrgreen: Auch ohne Webb vier hervorragende Reciever und auch das Laufspiel ist nicht ohne...., zudem wurde bisher jeder Gegner beim Festwochenspiel weggefahren..... AC + 35

NR - KW

Rams kämpfen um die Ehre, der dritte Platz ist ein Muss in deren Selbstverständnis, der zweite kaum noch machbar, außer Universe schickt auch noch seine restlichen Imports vorzeitig aus Kostengründen heim (wäre in diesem Fall auf die weiteren "persönlichen Gründe") gespannt... Wildcats müssen fast punkten um nicht doch nochmals Gefahr zu laufen in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden. Für mich das "Topspiel" des Wochenendes. Ich glaube aber an die Franken. NR + 7

Schöne Woche allerseits.... :laola: :laola: :laola: :laola:
Number one,,,the discussion was no Dummgelaber, very interesting discussing OT's. For coming week will wait awhile before I throw my irons into the fire!! :up: Wactx
Benutzeravatar
Muddddi
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: So Apr 14, 2013 15:46

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von Muddddi »

Wo ist denn bitte die "Troll-
Ignore - Funktion"? :twisted:

Die Comets holen zwei Punkte.....zu Hause sind sie eine Macht...

FU hat zwar eine verzerrte Wahrnehmung, wird diese Punkte kommende Woche aber real einfahren. Schade um die Pikes, aber Wunder gibt es immer wieder...

FP gewinnt, die haben grad nen Lauf.

Rams haben knapp die Nase vorn, nur so ein Gefühl...
Ich kenne keine Furcht, es sei denn ich bekäme Angst. (K.V.)
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von Phorcus »

@Oldtimer

dein rumgehate gegen Universe ist einfach nur langweilig.

Aber jetzt zu den Spielen:

Pikes vs. Universe 14:21 könnte aber auch andersrum aus gehen. Bei Universe längst nicht mehr alle Spieler vom Anfang der Saison dabei und ohne große Motivation.

Comets vs. Ravensburg 42:21 weil die Offense von Ravensburg gar nicht so schlecht ist aber die D gegen die O der Comets keine Chance hat.

SA vs FP 14:32wenn die Pirates sich wieder fangen sollte das eine machbare Sache sein.

NR vs Kw 31:21 vielleicht auch eine kleine Chance für Kirchdorf, Nürnberg zu schlagen.
wtf
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Fr Jun 28, 2013 00:41

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von wtf »

So so und schon gehts wieder los :trink:

Kp vs. Fu /// man man diese walton war nicht zum aufhalten gegen die FP. Reine 1 mann schau. Wenn diese junge auch gegen FU gas gibt dann kann FU einpacken.

AC vs. RR /// AC klare Favorit. Heim Spiel dazu ungeschlagen und sie wollen auch ungeschlagen bleiben. Sieg AC

NR vs. KW /// KW 3 siege gegen die letzten beiden aber gegen RR zuhause verloren. Tippe auf NR.

SA vs. FP /// FP def lässt nach und ich hatte mich mit einen von ihnen unterhalten woran das liegt. Seine antwort!! Viele verletzte viele im urlaub viele verschollen. Nicht desto trotz tippe auf sieg FP da ihre off funktioniert.
clydefrog

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von clydefrog »

Ich werde diese Woche keine Begegnungen tippen. Es sind für mich momentan zu viele Wundertüten unterwegs, ich denke einfach es werden 4 knappe Spiele!!!

AC vs RR:
Comets im Hinspiel mit "nur" +7 Pkt. Beste Offense der GFL2 Süd gegen die beste Defense der GFL2 Süd, wird sicher ein interessantes Spiel für die Zuschauer. Wird aber keine Rolle spielen, wie das Spiel ausgeht. Comets sind schon durch, die Razorbacks haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun...

FU vs KP:
Man muss abwarten wie der neue FU QB sich mit seinem Spielermaterial eingespielt hat. Wird wahrscheinlich ein knappes Spiel, den Pikes hat auch keiner in der Vorwoche einen Punkt gegen die Pirates zugetraut...

NR vs KW:
Nürnberg zwischen Licht und Schatten. Kirchdorf zuletzt mit 3 Siegen und jetzt mit einem Rückschlag gegen die Razorbacks...

SA vs FP:
Pirates geht die Luft aus? Lange Auswärtsfahrt, Urlaubszeit. Von schmalem Kader in Starnberg kann FU ein Lied singen in Starnberg...
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von pigskin »

Muddddi hat geschrieben:Wo ist denn bitte die "Troll-
Ignore - Funktion"? :twisted:

FP gewinnt, die haben grad nen Lauf.
:irre: ... wenn man damit meint, dass es nach unten läuft.
Gegen die "Pikes" hat der Minimalkader der Piraten eine desolate Leistung gezeigt. Als neutraler Beobachter des Spiels, mein erster Besuch dort dieses Jahr, war ich, über die hier so hochgelobte Truppe, schwer entsetzt.
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von suedfisch3 »

SA vs. FP: Da bekommt SA nochmals eine Minimalchance die müssen Sie nützen. FP D nicht mehr so Stark und Sie werden Probleme mit Chapman bekommen. SA +3

NR vs KW: KW braucht vorauss. noch ein Sieg und Sie werden hochmotiviert ins Spiel gehen. wird Knapp werden aber reicht für NR +5

FU vs KP: FU wird Probleme haben das Laufspiel der Pikes zu unterbinden aber am Ende machens Sie es doch FU +10

AC vs RR: Das Allgäu/Schwaben Derby wird sicher wieder ein hitziges Spiel, Im Hinspiel war es knapp und zwei der Imports von RR hatten da ihr erstes Spiel. Für RR gilt es mit der besten Defense der Liga die BigPlays von AC zu verhindern, das Laufspiel werden Sie unter Kontrolle haben.
RR muss versuchen die O der Comets möglichst lange vom Feld zu halten. Für AC gilt es den erfolgreichsten RB (Lindley 15 TD) der gesamten 2 Liga
nicht ins Spiel kommen zu lassen. Am Ende wird es AC machen mit + 11
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Argonauts 27, Pirates 20
Comets 30, Razorbacks 17
Rams 24, Wildcats 23
Pikes 22, Universe 28
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von Ballrock »

Aufgemerkt, Rams vs. Wildcats am Samstag 17:00 Uhr
www.nuernberg-rams.com
Benutzeravatar
Baldur
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 08, 2011 08:57

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von Baldur »

Hi @ all,

Pikes vs. Universe:
Anfahrt hält sich in überschaubaren Grenzen für FU. Ferienbedingte Ausfälle betreffen beide Teams gleichermaßen. Für FU geht es um die Sicherung des 2. Platzes in der Tabelle - für die Pikes gegen den Abstieg. Ich tippe auf einen knappen FU-Sieg, vielleicht durch 2 Fieldgoals?
Daher: FU + 6

Argonauts vs. Pirates:
Lange Anfahrt für die Pirates. Wenn es stimmt, das sie in der Ferienzeit Personalprobleme haben, wird es eng bei den Argos... Ich traue den Pirates zwar allerhand zu - aber auch die Argos haben bisher unter ihren Möglichkeiten gespielt. Wenn die so spielen wie gegen uns, dann wird das richtig eng in Starnberg. Warum kein weiteres Unentschieden? Was dreimal klappt, klappt auch viermal...
Daher: FP 21 - SA 21 - Punkteteilung!

Comets vs. Razorbacks
Anfahrt ist kein Problem. Ausfälle auch nicht. Beide Teams gut aufgestellt. Die Comets wollen die greifbar nahe "perfekt season" und lassen sich nicht irritieren.
Daher: Comets + 14

Rams vs. Wildcats
3 Std. Anfahrt für die Wildcats sollten kein Problem sein. Die Scharte der letztwöchigen Niederlage könnte in Nürnberg "ausgewetzt" werden.
Die Rams haben ihr Saisonziel noch nicht ganz erreicht und könnten - falls FU bei den Pikes patzt - sogar noch in den Kampf um Platz 2 eingreifen... Ist schwer... Leichte Vorteile für die Heimmannschaft - aus dem Bauch heraus.
Daher: NR + 7
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von Flocke »

Das mit der besten Defense der Razorbacks versteh ich nicht.
Haben doch über 200 Punkte kassiert?! :roll:
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
...
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Mi Jun 29, 2011 11:14

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von ... »

waco1944 hat geschrieben: Number one,,,the discussion was no Dummgelaber, very interesting discussing OT's. For coming week will wait awhile before I throw my irons into the fire!! :up: Wactx
Für einen ist es no Dummgelaber, für den Rest Schwachsinn
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von suedfisch3 »

Rr defence laest pro spiel die wenigsten yards zu. Das sollte gegen die comets wertvoll sein, wenn man die bigplays unterbinden kann
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Re: GFL 2 Süd 17./18.8.

Beitrag von Flocke »

Yards mag sein.
Aber Punkte zählen! 8)
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Antworten