GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von twolf »

Hater200 hat geschrieben:@michi

Bist ref oder Spieler?
Nein / EX
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von zusel »

Der Graue hat geschrieben:Da habe ich einen praxisorientierten Lösungsvorschlag für dich: Wenn Zweifel bestehen, ob der gegnerische Ballträger wirklich im Aus ist, den
1. Gegenspieler freundschaftlich umarmen
2. Gegenspieler sanft einen, maximal zwei Meter über die Seitenlinie schieben
3. Gegenspieler wieder loslassen und - wichtig! - ihn nicht zu Boden werfen
4. selbst ruhig bleiben, wenn sich der Gegenspieler über das angebliche Foul beschwert
5. selbst umdrehen und weggehen
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen (und will es offengestanden auch gar nicht!), dass ein Schiedsrichter bei dieser Verhaltensweise auf ein Foul entscheiden wird.
Völlige Zustimmung.

Und by the way: der Spielzug ist trotzdem nicht erst zu Ende wenn der Ref pfeift, sondern dann wenn die Regeln sagen, dass das Play zu Ende ist... Daher heißt es schon immer aufpassen was los ist, aber wirklich spätestens mit dem Pfiff sollte man nochmal ne Spur besser aufpassen was man tut.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von _pinky »

kabumm hat geschrieben:das problem als D-spieler ist doch einfach, dass man sofort die flagge kriegt, wenn man den ballträger ausserhalb des feldes berührt. dann stoppt man halt mal ab, wenn man der meinung ist der qb ist draussen. andersrum wäre das geschrei groß gewesen, hätte er sich bei nem late-hit verletzt.... ist halt immer ne millisekunden entscheidung
Deswegen ist auch gleich gar keiner hin?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von Pamp »

Ein kleiner Schupps kann einem ja schnell als late hit ausgelegt werden :D
Suedfootball
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Aug 20, 2012 15:58

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von Suedfootball »

_pinky hat geschrieben:
kabumm hat geschrieben:das problem als D-spieler ist doch einfach, dass man sofort die flagge kriegt, wenn man den ballträger ausserhalb des feldes berührt. dann stoppt man halt mal ab, wenn man der meinung ist der qb ist draussen. andersrum wäre das geschrei groß gewesen, hätte er sich bei nem late-hit verletzt.... ist halt immer ne millisekunden entscheidung
Deswegen ist auch gleich gar keiner hin?
Also so wie ich die Situation gesehen hab, war es keine Frage ob Late Hit oder nicht. Die ganzen Defenser die da hingelaufen sind hatten einfach den falschen Winkel. Und außerdem hab ich noch nie eine Flagge gesehen, wenn ein Verteidiger den RB einen halben Meter über die Seitenauslinie schiebt bis er sicher ist, dass der auch draußen ist. Man sollte dann eben darauf verzichten den Gegenspieler noch auf die Tartanbahn zu tackeln. Dann fliegt natürlich gelb. So lange die Refs sehen, dass sich der Abwehrspieler unter Kontrolle hat und nicht aus Frust auf einen verpassten Monsterhit doch noch wie ein Irrer einschlägt, ist immer alles gut.
Antworten