GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Benutzer 4721 gelöscht

GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Surprise, surprise...

Die Piratenbande hat Kampfgeist gezeigt und sich vom Geschnappe im Fischteich nicht beeindrucken lassen. Demgegenüber steht angesichts der Scores im Raum, dass die Hechte ausnahmsweise mal nicht alle Drives zu Ende gespielt zu haben scheinen - 28-28. Miau Miau, die Katzen verteilen derbe Kratzer und die Klunker reiben sich verwundert die matte Oberfläche: „was mache mer denn jetzt wirklich hier im Abstiegsstrudel?“ - 42-33. Hm, nachdem, was so zu lesen ist, müffelte die Schiri-Leistung am intensivsten auf der Schafbockweide. Der Kometenhagel hat gereicht - 29-37.

Und was kommt jetzt?

Darmstadt (3-7) vs. Allgäu (8-2)
Spannend, spannend. Im Hinspiel 14 Punkte hinten, müssen die saisonzielkorrigierten Steinchen nun arg aufpassen, wollen sie nächstes Jahr nicht in der Regio spielen. Kann der kometenhafte Lauf der Sternfunkler gestoppt werden? Auswärts haben sie allerdings neben den Hechten als einzige eine positive Bilanz. Sorry, Diamonds:
Diamonds 20, Comets 34

Frankfurt U (6-4) vs. Kaiserslautern (6-2-2)
Die Schwesternküsser kommen zu Besuch! Werden Heimstärke und Publikum ausreichen? Vielleicht nicht, aber die lila Verteidigung wird’s richten. DERBY-Charakter wird knistern! Eng wird’s werden!
Universe 24, Pikes 20

Frankfurt P (2-6-1) vs. Kirchdorf (4-4-1)
Herr Williams meint, sie gewinnen. Kann auch sein, denn auswärts präsentiert sich der Gegner bislang als Westentaschensäbelzahntigerchen (0-4). In K-Town dürften sich die Piraten Selbstvertrauen erspielt haben und darum schließe ich mich hier dem Piraten-Coach ausnahmsweise mal an, denn wenn der Kahn auch hier versenkt wird, taucht er kaum wieder auf:
Pirates 24, Wildcats 17

Nürnberg (5-5) vs. Holzgerlingen (3-7)
Das Heimteam scheint ja wohl ohne den Oberbock antreten zu müssen, aber die Wirbelstürme erwiesen sich auswärts bislang als eher dünnluftig (0-4). Zwar müssen sie mal wieder was gewinnen, um einen Abstiegsplatz zu verlassen, aber ob das gerade auf der Müffelwiese gelingt, halte ich für zweifelhaft:
Rams 24, Twister 17

Und nun mal einen Blick auf’s Restprogramm, in die Kristallkugel und ich wage mal eine frühe Abschlussprognose (denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt, sprach Dagobert):

Comets
@ Damstadt (3-7), vs. Holzgerlingen (3-7), @ K’Lautern (6-2-2), vs. Kirchdorf (4-4-1)
Nach dem Meisterschaftsspiel gegen die Hechte ist der Drops gelutscht. :respekt:

Pikes
@ Frankfurt U (6-4), vs. Kirchdorf (4-4-1), vs. Allgäu (8-2), @ Nürnberg (5-5)
Saustarke Saisonleistung, aber am Ende reicht es knapp nicht. Leider. :( Dennoch: :up:

Universe
vs. Kaiserslautern (6-2-2), @ Nürnberg (5-5), vs. Frankfurt P (2-6-1), @ Darmstadt (3-7)
Klassenerhalt geschafft, Saisonziel erreicht, jetzt kommt's Schaulaufen :wink:

Rams
vs. Holzgerlingen (3-7), vs. Frankfurt U (6-4), @ Kirchdorf (4-4-1), vs. K’Lautern (6-2-2)
Klassenerhalt geschafft, Saisonziel erreicht, alles prima :up:

Wildcats
@ Frankfurt P (2-6-1), @ K’Lautern (6-2-2), vs. Nürnberg (5-5), @ Allgäu (8-2), vs. Frankfurt P (2-6-1)
Dahoam HUI, in der Ferne ..., in dieser merkwürdigen Saison nicht unter die Räder gekommen :irre:

Diamonds
vs. Allgäu (8-2), @ Frankfurt P (2-6-1), @ Holzgerlingen (3-7), vs. Frankfurt U (6-4)
Als Aufstiegskandidat gestartet und knapp den Absturz vermieden, was war da eigentlich los? :ugly:

Twister
@ Nürnberg (5-5), @ Allgäu (8-2), vs. Darmstadt (3-7), @ Frankfurt P (2-6-1)
Auswärts zu lau, daheim nicht wirbelig genug, der Zirkus vor der Saison bedeutete Blutzoll :roll:

Pirates
vs. Kirchdorf (4-4-1), vs. Darmstadt (3-7), @ Frankfurt U (6-4), vs. Holzgerlingen (3-7), @ Kirchdorf (4-4-1)
Das reichte leider nicht, der Kampfgeist alleine hat dieses Jahr in dieser Liga nicht gereicht :roll:

Meine Prognose:

1 Comets 12-2
2 Pikes 9-3-2
3 Universe 9-5
4 Rams 7-7
5 Wildcats 6-7-1
6 Diamonds 5-9
7 Pirates 4-9-1
8 Twister 3-11

Und wer das VOR der Saison so oder ähnlich getippt hätte, wäre vom versammelten Forumssachverstand in die nächstgelegene geschlossene Psychiatrie eingeschrieben worden!
Benutzeravatar
Duke187
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Di Jun 09, 2009 12:18

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von Duke187 »

Vatsug hat geschrieben: Und wer das VOR der Saison so oder ähnlich getippt hätte, wäre vom versammelten Forumssachverstand in die nächstgelegene geschlossene Psychiatrie eingeschrieben worden!

:up: ... so schauts mal aus ... ein äußerst amüsante GFL2 Saison

Tipps vom Diggen für diese Woche:

Diamonds vs. Comets
Wird m.E. etwas knapper als beim Hinspiel, aber dennoch ein Sieg fürs Allgäu +7 Comets

Universe vs. Pikes
Ich denke, da ist trotz allen Freundschaftsbekundungen nach dem brisanten Hinspiel noch etwas Feuer drin. +3 Pikes

Pirates vs. Wildcats
Wieder ein "regionaler" Tipp +10 Wildcats

Rams vs. Twister
Mal kuck'n obs auch ohne den Headcoach funktioniert +14 Rams
Einstein ist tot, Pythagoras ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von DasBamBam »

:laola:
Zuletzt geändert von DasBamBam am So Aug 19, 2012 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von frolli »

Nunja, auf ein Neues!

Rams - Twister

Sollte kein Problem für die Rams werden, zudem haben sie aus dem Hinspiel noch was gut zu machen.

35 - 7

Pirates - Wildcats

Wenn die Kirchdorfer ihr Ortsschild passiert haben wird`s rabenschwarz. Pirates mit neuer Hoffnung.

28 - 14

Diamonds - Comets

Im Hinspiel hat doch der Diamonds-QB gefehlt, dafür haben sich die Darmstädter in Kempten ordentlich geschlagen. Comets aber zumindest in der O wieder erstaunlich souverän (nach dem Ausfall der Hafels-Brüder schon erstaunlich...). Wenn die D der Comets hält klappts, aber nur knapp.

21 - 28

Universe - Pikes

Universe hat hier noch richtig was zu reisen. Wenn die Frankfurter noch oben ein Wörtchen mitreden wollen, sollten sie die Pikes schlagen, vor allem sollten AC in Darmstadt siegreich bleiben.

24 - 21
:trink: :trink: :trink: :trink: :trink:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von walterer »

Diamonds vs. Comets
das wird nix mehr in darmstadt
Universe vs. Pikes
denke die pikes haben zuviele verletzte, gut für frankfurt
Pirates vs. Wildcats
willi macht die drohung wahr und verliert zumindest dieses spiel nicht
Rams vs. Twister
wenn nicht die , wen dann ?
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Knoblauchkoenig
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jul 28, 2012 20:20

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von Knoblauchkoenig »

Rams - Twister -> Rams

Auch ohne HC zu gut für die Twister

Pirates - Wildcats -> Pirates

Der Spitze der Liga richtig Kopfschmerzen bereitet. Kirchdorf mit langem Anreiseweg. Leichter Vorteil für das Heimteam

Diamonds - Comets -> Comets

Wer hätte das gedacht, dass Darmstadt so weit unten steht und bangen muss.

Universe - Pikes -> Universe

Generell sind bei den Heimspielen von FU 12 Mann auf dem Platz. Eng wie im Hinspiel wird es auch nicht, dafür haben die Pikes in der Defense zu viele Löcher gehabt in den letzten 3 Spielen.
:joint:
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von lorenzo »

@Vatsug: Zirkus vor der Saison???
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
Baldur
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 08, 2011 08:57

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von Baldur »

Hi @ All,

Hier mein Tipp:

FU vs. KP
Der erste Auftritt der KP bei FU. Diesmal muss es für FU klappen - wenn nicht jetzt wann dann? KP mit verletzten Leistungsträgern? Ist mir zwar nicht aufgefallen - aber möglich... Wäre gut für FU. FU außerdem mit dem Ehrgeiz die bisher "weiße Heimweste" weiterhin sauber zu halten. Und es wird dieses Mal nicht regnen. Kaiserslautern trotzdem niemals zu unterschätzen. Anfahrt auch nicht soooo weit. Daher wird es eine "knappe Kiste" werden: FU + 7

NR vs. HT
Die Twister haben es schwer in dieser Saison... Ich dachte eigentlich, dass sie sich wieder gefangen hätten und zu alter Stabilität zurückfinden würden - scheint aber ein Irrtum gewesen zu sein. Ein Sieg der HT in Nürnberg würde mich zwar freuen aber auch überraschen. Daher: NR +14

FP vs. KW
Die Wildcats auswärts bisher ohne Biss... Die Pirates durch das Unentschieden in Kaiserslautern mit Rückenwind und in der Heimat während die Wildcats wieder einen verdammt langen Anfahrtweg in den Knochen haben. Ich denke die Pirates werden es diesmal packen: FP + 10

DD vs. AC
laut Universe-Spielplan sind die spielfrei dieses WE? Hier wird aber emsig getippt...
Also tippe ich auch mal: AC mit wiedererstarkter Offense und stabilisierter Defense wird das trotz der langen Anfahrt schaffen. Wenn meine Prognosen stimmen, werden sie dann nach diesem Spieltag "uneinholbar" sein... AC + 14
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
Mr_Unknow
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Sa Jun 09, 2012 15:02

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von Mr_Unknow »

Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von DasBamBam »

Baldur hat geschrieben:Hi @ All,

Hier mein Tipp:
laut Universe-Spielplan sind die spielfrei dieses WE? Hier wird aber emsig getippt...
Also tippe ich auch mal: AC mit wiedererstarkter Offense und stabilisierter Defense wird das trotz der langen Anfahrt schaffen. Wenn meine Prognosen stimmen, werden sie dann nach diesem Spieltag "uneinholbar" sein... AC + 14

Nää, wäre ja langweilig. Die Pikes können im illerstadion ja noch was reissen.... Wollen wir nicht hoffen, aber zu Ende ist die Saison am letzten Spieltag
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

DasBamBam hat geschrieben: Nää, wäre ja langweilig. Die Pikes können im illerstadion ja noch was reissen.... Wollen wir nicht hoffen, aber zu Ende ist die Saison am letzten Spieltag
Die Pikes waren doch schon in Kempten. Was sollen sie denn da noch im Illerstadion reißen?
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von DasBamBam »

Recht haste,
Zuletzt geändert von DasBamBam am Sa Jan 05, 2013 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von JoelH »

DasBamBam hat geschrieben: Dennoch ist die Saison erst nach dem letzten Spiel zu Ende.
Ich fordere ein Phrasenschwein zum Wohle der Forenmacher :joint:
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von DasBamBam »

:irre: :irre: :irre: :irre:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

JoelH hat geschrieben:Ich fordere ein Phrasenschwein zum Wohle der Forenmacher :joint:
Ich fände einen Beitrag von 10 Cent pro Post sinnvoller....
Antworten