Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
BackBreaker
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 14, 2013 09:57

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von BackBreaker »

Darmstadt evtl absteiger?
BackBreaker
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 14, 2013 09:57

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von BackBreaker »

Rams gewinnen 42:36 gegen die Razorbacks
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von suedfisch3 »

Fp 42 vs. Dd 7 wasvist mit dd los?
Lt gfl radio zwischen 4-5000 zuschauer, da wurde doch viel mehr erwartet, oder?
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von Prime »

Die Übertragung bei GFL-Radio ist leider ungenießbar, da die Stadion-Security das anscheinend nicht gebacken kriegt, dem Geisteskranken im Publikum die Druckluftfanfare wegzunehmen :ugly:
Benutzeravatar
nateboy
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: So Apr 16, 2006 18:52

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von nateboy »

Universe - Phantoms 19-0 Endstand
Quelle GFL Radio

Hätte ich nicht gedacht :mrgreen: :mrgreen:
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von S46 »

suedfisch3 hat geschrieben:Fp 42 vs. Dd 7 wasvist mit dd los?
Lt gfl radio zwischen 4-5000 zuschauer, da wurde doch viel mehr erwartet, oder?
Offiziell wurden rd. 6.200 Zuschauer durchgesagt. Die angeblichen Vorverkaufszahlen waren dann wohl eine Ente, sonst war´s aber nicht schlecht, zumindest aus Frankfurter Sicht. :mrgreen:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von S46 »

Und wenn man bedenkt, dass letztes Jahr beim "Bembel" 5.300 Zuschauer waren (FU - Pirates), dann haben Wiesbaden, Darmstadt und sonstige nicht viel mehr gebracht.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von pumpkinhead »

Prime hat geschrieben:Die Übertragung bei GFL-Radio ist leider ungenießbar, da die Stadion-Security das anscheinend nicht gebacken kriegt, dem Geisteskranken im Publikum die Druckluftfanfare wegzunehmen :ugly:
jo, die dinger waren echt ein wenig lästig... :ugly:

zu den spielen: pirates gegen darmstadt sehr langatmig, ging zudem über 3 stunden, meiner meinung nach auch selten auf gfl2-niveau.
trotz bisweilen schwacher performance waren die pirates aber jederzeit für ein big play gut, standen zudem stabil in der defense.
das machte letztendlich den unterschied.

universe gegen wiesbaden, bei den frankfurtern noch arg viel sand im getriebe in der offense und unzählige - sorry - dämliche strafen (falsch aufgestellt, delay of game und so ´nen murks), in der defense aber sehr stark, sodaß die phantoms kaum mal annähernd die chance hatten, zu punkten zu kommen.
wiesbaden ganz offensichtlich im umbruch, mit dem aufstieg haben sie so in diesem jahr nix zu tun.
in der defense ganz okay, 19 punkte zuzulassen ist ja nicht wirklich ein drama, aber in der offense an dem abend ziemlich hilflos.

wirklich überzeugend war letztendlich keines der vier teams an dem abend.
aber ist ja noch früh in der saison. 8)
Bild
Feyd
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:53

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von Feyd »

Pirates haben mit u.a. einer sehr variablen Offense gerade in der zweiten Halbzeit so richtig aufgedreht und die Schwächen der Darmstädter ausgenutzt.
U.a. hier erwähnenswert, bei 3rd and 42y spielen die einen Trickspielzug, der wirklich alle überraschte und zum Touchdown führte.
Wie gesagt, in der ersten Halbzeit noch etwas holprig, wurde es in der zweiten ein ganz ansehnliches Spiel.
Fazit: Mit den Pirates könnte dieses Jahr was gehen. Aber abwarten.

Und FU vs. WP:
Nun, man kann schon sehen, dass den Phantoms ihr Willie Milhouse fehlt.
Ich möchte wissen, welcher Blödmann in der Vereinsspitze den rausgeekelt hat. Schön doof.
Auf der anderen Seite, hat er immer mal wieder aufblitzen lassen, warum er ein 100%er Gewinn für die Universe ist.
Immer wieder gewann er entscheidende Yards.
Man muß allerdings auch fairerweise sagen, das die Phantoms-Defense sich ganz gut auf ihn eingestellt hatte und Big Plays von ihm echte Mangelware waren.
Ansonsten schönes variables Spiel von 2 QB´s auf Seiten der FU, obwohl es auch viele unnötige Strafen gab.
Was bei der Phantoms-Defense noch bis zum 3. Quarter ganz gut lief, war in der offense über 4. Viertel einfach nur murks.
Nichts, wirklich nichts passte zusammen.
Das Laufspiel, so wie es letzte Woche noch funktionierte, konnte sich nie wirklich durchsetzen.
Zu stark war hier die Defense der Frankfurter.
Und das Pass-Spiel?
Einfach nur zum davonlaufen.
Von einem Import-QB aus Kanada, erwartet man mehr, als das er im Angesicht eines DE die Arme schützend über den Kopf hebt und er sich in sein Schicksal ergibt.
Kein bißchen l´Esprit.
In Wirklichkeit sah er aus, wie in Beton gegossen.
Unbeweglich, steif und Pässe, die völlig überworfen wurden.
Ganz ehrlich, da war schon fast Kevin Brüngel aus den Vorjahren bei den Phantoms besser.

Fazit: Mit solch einer Offense, hat Wiesbaden nichts mit dem Wiederaufstieg zu tun. Frankfurt schon eher.
Bayr. Exil-Ossi
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Do Feb 09, 2012 12:29

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von Bayr. Exil-Ossi »

Zum Spiel der Rams vs. Razorbacks:

Aufgrund des Volksfestes bin ich erst Mitte des 2. Qtr im Stadion angekommen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 21:14 für die Razorbacks. Laut Aussage der Anwesenden brauchte die Rams D das erste Quarter um sich auf die Offense der Gäste einzustellen ... nach etwa 8 Minuten stand es bereits 14:00 :shock: die Punkte resultierten dabei aus Bigplays (Pass-TD's).

Ab Mitte des 2 Qtr. fing sich die D und konnte ab da die Offense der Wildschweine mehrfach in Schach halten, was die Rams dann aufgrund variabler Spielweise auch zur Halbzeitführung von 28:21 nutzen konnten. Nach der Halbzeit war wohl irgendwas im Pausentrunk ... jedenfalls merkte man das bei den Rams der Drive plötzlich wieder fehlte und dafür die Razorbacks das Spiel bestimmten. Mit teilweise beeindruckenden Läufen von Lindley und einem blöden Safety ging es mit einer 30:28 Führung der RR ins 4.Qtr. Glücklicherweise funktionierte nun die D der Rams wieder ... die Läufe wurden früh gestoppt und die Pässe kamen auch nur noch selten an. Da die Wildschweine sich gut auf Curry eingeschossen hatten konnten die Nr. 11 und die Nr. 33 zeigen das man trotz allem variabel aufgestellt ist. In Folge dessen wechselte die Führung wieder zu Gunsten der Rams durch ein Zuspiel von Springer auf Fleischmann (#33) und anschließender erfolgreicher 2 Point Conversion zum 36:30. Durch eine Interception im Anschluß welche an die 12y Line getragen wurde konnte der Spielstand dann sogar noch auf 42:30 erhöht werden.

Die letzten Punkte der Partie fielen dann wieder durch ein Bigplay der Gäste (Pass), welche durch eine Verletzung (ohne gegnerische Beteiligung) des FS begünstigt wurde. (PAT ging links vorbei)

Endstand somit 42:36 ...

Fazit: Beide Teams sehr variabel ... Rams sind nicht nur auf Rabe und Curry angewiesen (sehr erfreulich) und auch die Razorbacks konnten durch einige Umstellungen und einem saustarken Lindley das Spiel abwechslungsreich gestalten ... das war teilweise nix für Leute mit Herzproblemen. Ich denke mit der Leistung sollten am Ende beide Teams im oberen Teil der Tabelle zu finden sein.
Zuletzt geändert von Bayr. Exil-Ossi am Mo Mai 05, 2014 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von Pamp »

War echt ein richtig guter Spieltag in Nürnberg.

Super spannendes Spiel auf einem hohen Niveau. Super Stimmung im Stadion auch durch die gefühlten 50 Cheerleader der Rams. Super leckeres Essen. Perfektes Wetter (auch wenn ich nun einen Sonnenbrand habe)
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von Pittiplatsch »

Das war jedenfalls nicht die One-Man-Willie-Millowitsch-Show wie gegen Holzgerlingen, sondern Universe spielte in der Offense viel breiter aufgestellt und auch mit vielen Rushing Yards über Patrick Schulz und Randy Payne. Ein bisschen Feinabstimmung fehlte noch, viele Pässe etwas zu kurz oder zu hoch und dazu die zahllosen illegal formations - aber das lässt sich abstellen. Den ständigen Wechsel der beiden QBs fand ich unkonventionell zumal beide ähnlich spielen und auch mal gerne selber laufen. Bärenstark die Defense von Universe, die fast nichts zuließ und einige Male die Interception nur knapp verpasste.

Der kanadische QB der Phantoms anscheinend noch nicht ganz angekommen, einige Pässe auf ganz freie Receiver in der 1.Halbzeit viel zu ungenau. Das Laufspiel der Phantoms längst nicht so stark wie erwartet, außer einigen Läufen von Dominic Voigtländer in der 1.Hälfte kam nicht viel.

Wenn Universe immer so spielt, sind sie oben dabei - müssen eher aufpassen, dass nicht die Auswärtsspiele JoWeDe in der Pampa unterschätzt werden, siehe letzte Woche. Bei den Phantoms bin ich gespannt, ob da noch mehr kommt.

Ansonsten für die Pirates wohl ein Rekordsieg in der GFL2 ? Darmstadt jedenfalls wie ein Drittligist, der QB konnte einem in der 1.Halbzeit fast leid tun wenn sich wieder 3-4 Verteidiger auf ihn stürzten und die eigene O-Line zuguckte. Nur am Rande: wo war eigentlich Fitz Lee bei den Pirates ?
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von floech »

paul.zumdick hat geschrieben:guten mittag
spiel gestern sehr einseitig -Ht nur mit einem überzeugenden drive der nach der Halbzeit zu TD gereicht hat. aber auch nur weil die D der WC noch geschlafen hat.
HT so für mich keiner der ersten fünf am Schluss - wird schwer.
gut bei HT der QB ( superklasse für einen D ) #83 und #6. leider #21 und #2 draussen wegen größerer Verletzung .alles gute euch
bei den KW noch luft nach oben bei der O. solide fürs erste spiel. def sehr stark.
platz 2 bis 4
das ist meine Meinung ohne gewähr :respekt: :respekt: :respekt:
:?: Bei den Stats???
14-37 Pässen, 4 Interceptions, 1 TD?
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von Phorcus »

Fitz Lee ist wohl wieder in den USA. War ja auch lang genug hier drüben und zum Schluss nicht mehr ganz so überzeugend wie in den ersten Jahren.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Gfl 2 Süd 2 Spieltag

Beitrag von Corpsegrinder »

Pittiplatsch hat geschrieben:Bärenstark die Defense von Universe, die fast nichts zuließ und einige Male die Interception nur knapp verpasste.

Der kanadische QB der Phantoms anscheinend noch nicht ganz angekommen, einige Pässe auf ganz freie Receiver in der 1.Halbzeit viel zu ungenau.
Da sieht man mal, wie man sich vom einen auf den anderen Prargraphen selbst widersprechen kann.:)

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Antworten