GFL 2 Süd - 2016

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Hawk2015 »

Ich denk jeder Verein wird versuchen "aufzurüsten". Ist halt die Frage welche Spieler letzt endlich kommen und dann auch passen ( Imports ).

Was die Rams betrifft. Ob die sich evtl mit noch mehr Spielern der Franken Knights verstärken?

Letztes Jahr ist mir bis auf ihren Running Back keiner besonders aufgefallen, den sie aus Rothenburg geholt haben.[/quote]
Tja, das spricht nicht gerade für deine Beobachtungsgabe.
beibden Rams wird weiter am Verein gebastelt, aber nicht um jeden preis. :joint:[/quote]


Ist nur meine persönliche Sicht der Dinge und ausserdem nehme ich für mich nicht in Anspruch ein "allwissender Footballexperte" zu sein, der sich bei jedem Verein auskennt und überall Einblick hat.

Aber eine Meinung bzw eine Sicht der Dinge erlaube ich mir trotzdem zu haben.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Hawk2015 »

Biene hat geschrieben:Facebook

GFL Internet TV & Radio

Neues zu den Nachrückern in die GFL2:
"AFVD Präsidium und AFVD Wettkampfkommission haben einstimmig beschlossen, die zwei freien Plätze in der GFL 2 Nord und der GFL 2 Süd im Nachrückverfahren den Bielefeld Bulldogs und den München Rangers zuzuteilen.

Beide Vereine nehmen vorbehaltlich der Lizenzierung am Spielbetrieb der GFL 2 in der Saison 2016 teil."

Ich würde mich freuen wenn die Rangers auch nächstes Jahr in der GFL2-Süd dabei wären. Noch ein bayerisches Derby mehr !!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
MoD
DLiner
Beiträge: 169
Registriert: Mo Nov 08, 2010 09:53
Wohnort: Bayern

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von MoD »

Hawk2015 hat geschrieben:
Biene hat geschrieben:Facebook

GFL Internet TV & Radio

Neues zu den Nachrückern in die GFL2:
"AFVD Präsidium und AFVD Wettkampfkommission haben einstimmig beschlossen, die zwei freien Plätze in der GFL 2 Nord und der GFL 2 Süd im Nachrückverfahren den Bielefeld Bulldogs und den München Rangers zuzuteilen.

Beide Vereine nehmen vorbehaltlich der Lizenzierung am Spielbetrieb der GFL 2 in der Saison 2016 teil."

Ich würde mich freuen wenn die Rangers auch nächstes Jahr in der GFL2-Süd dabei wären. Noch ein bayerisches Derby mehr !!!!!!!!!!!!!!!!
Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass die Rangers es noch einmal versuchen wollen. Allerdings glaube ich aber, dass es auch aufgrund des Aufrüstens der Cowboys, egal ob Coaching o.ä., für die Rangers nicht einfach wird.

Das Stichwort "Leistungsträger" der letzten Saison wurde schon angesprochen in diesem Thread - wenn die GFL ruft, dann könnte es problematischer werden.
Winning Isn't Everything - But Wanting It, Is...
Benutzeravatar
Old school 1985
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:12

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Old school 1985 »

Meine Meinung welche Temas in der Saison 2016 in der GFL 2 Süd spielen.

Franken Knights (freiwilliger Absteiger)
Ingolstadt Dukes
Kirchdorf Wildcats
Nürnberg Rams
Wiesbaden Phantoms
Munich Ranger (bleiben drin)
Ravensburg Razorbacks (erster Aufsteiger)
Gießen Golden Dragons (vermutlich der zweite Aufsteiger)

:popcorn:
paul.zumdick
DLiner
Beiträge: 112
Registriert: Sa Okt 04, 2008 18:49

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von paul.zumdick »

Jetzt wird es wieder interessant

Ich schieße ins Blaue

Ingolstadt Dukes
Kirchdorf Wildcats
MACHEN PLATZ EINS UND ZWEI AUS - TAGESFORM UND GLÜCK

Nürnberg Rams
WIRD GUTER DRITTER

Franken Knights
Wiesbaden Phantoms
GUTES MITTELFELD OHNE ABSTEIGERSORGEN

Munich Ranger
Ravensburg Razorbacks
Gießen Golden Dragons
EINER WIRD ÜBERLEBEN-DENKE DIE RANGERS

:keule: :keule: :keule: :keule:
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Hawk2015 »

paul.zumdick hat geschrieben:Jetzt wird es wieder interessant

Ich schieße ins Blaue

Ingolstadt Dukes
Kirchdorf Wildcats
MACHEN PLATZ EINS UND ZWEI AUS - TAGESFORM UND GLÜCK

Nürnberg Rams
WIRD GUTER DRITTER

Franken Knights
Wiesbaden Phantoms
GUTES MITTELFELD OHNE ABSTEIGERSORGEN

Munich Ranger
Ravensburg Razorbacks
Gießen Golden Dragons
EINER WIRD ÜBERLEBEN-DENKE DIE RANGERS

:keule: :keule: :keule: :keule:
Also ich für meinen Teil könnte mit dieser Prognose sehr gut leben.
Das sehen Anhänger von Vereinen die in deinem Ranking eher weiter unten angesiedelt sind sicher anders, aber es darf ja jeder eine Meinung und eine persönliche Einschätzung haben.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Pamp »

Hawk2015 hat geschrieben:
paul.zumdick hat geschrieben:Jetzt wird es wieder interessant

Ich schieße ins Blaue

Ingolstadt Dukes
Kirchdorf Wildcats
MACHEN PLATZ EINS UND ZWEI AUS - TAGESFORM UND GLÜCK

Nürnberg Rams
WIRD GUTER DRITTER

Franken Knights
Wiesbaden Phantoms
GUTES MITTELFELD OHNE ABSTEIGERSORGEN

Munich Ranger
Ravensburg Razorbacks
Gießen Golden Dragons
EINER WIRD ÜBERLEBEN-DENKE DIE RANGERS

:keule: :keule: :keule: :keule:
Also ich für meinen Teil könnte mit dieser Prognose sehr gut leben.
Das sehen Anhänger von Vereinen die in deinem Ranking eher weiter unten angesiedelt sind sicher anders, aber es darf ja jeder eine Meinung und eine persönliche Einschätzung haben.
Und die Münchener bestehen doch immer darauf, dass die die München Rangers sind und nicht Munich Rangers!!!
Phantom_Fan
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 05, 2011 21:00

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Phantom_Fan »

Big_Baller hat geschrieben:Also wenn die Rams wirklich aufrüsten dann werden die Rams vermutlich auf platz 1 2016 landen :D
Momentan sieht es mehr nach abrüsten aus.
Benutzeravatar
Rams Präsident
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Di Dez 22, 2009 17:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Rams Präsident »

Es ist jedes Jahr ein kommen und gehen. Ist so üblich.
Letztes Jahr haben wir viele Spieler aus anderen Vereinen hinzubekommen, dieses Jahr gehen einige.
Aktuell haben wir über 70 Spieler und einige werden noch dazu kommen.

Einfach mal abwarten. Abgerechnet wird am Schluß. :mrgreen:
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Biene »

Im Aufbauligaforum wurde gepostet, dass die Rangers II aufgrund von Spielermangel in der I aufgelöst wurden ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Eierwerfer »

Mein Tipp für 2016 - nun stehen die Mannschaften fest:

1. Ingolstadt Dukes
2. Kirchdorf Wildcats
3. Nürnberg Rams
4. Ravensburg Razorbacks
5. München Rangers
6. Wiesbaden Phantoms
7. Franken Knights
8. Gießen Golden Dragons
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Tipp GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von ERDING*BULLS »

Mein Tipp für 2016 - kommt natürlich darauf an, welche Zugänge im Frühjahr noch präsentiert werden.

1. Ingolstadt Dukes
Verstärken sich geziehlt an den Schwachstellen Coaching und Line

2.-5 Franken Knights / Kirchdorf Wildcats / Nürnberg Rams /Wiesbaden Phantoms
Kann jeder jeden schlagen, guter erfahrener Spieler- und Trainerstamm

6. Ravensburg Razorbacks
Starker Aufsteiger, guter Offence die sich jedoch noch in der GFL2 behaupten muß, arbeiten an der Verstärkung Ihrer Defense

7.-8 München Rangers / Gießen Golden Dragons
Für die MR wird es wie auch 2015 eine schwere Saison, wobei 2016 die US Verstärkung sicherlich bereits zum Saisonstart auflaufen wird. Wird schwer für die MR das Kader 2015 zusammen zu halten. Wegen der Neuausrichtung der MC mit HC Kevin Herron als Trainer ist das doch für einige Spieler interessant GFL1 unter erfahrenen Trainern zu spielen.
GGD startet in deren 1sten GFL2 Saison in eine sehr starken Südgruppe und Ziel kann nur der Klassenerhalt sein.
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Tipp GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von sick&red »

ERDING*BULLS hat geschrieben:Wird schwer für die MR das Kader 2015 zusammen zu halten.
Ich will doch ganz stark hoffen, dass die genügend Leute haben, wenn sie für das GFL2-Team sogar die zweite Mannschaft auflösen. Aber ich gebe dir natürlich Recht, im regionalen Umfeld gibt es auch andere attraktive Angebote, wir werden sehen...
Phantom_Fan
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 05, 2011 21:00

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Phantom_Fan »

Mein Tipp;

1. Ingolstadt Dukes
Verstärken sich extrem

2. Kirchdorf Wildcats
Seit Jahren ein solides Team

3. Franken Knights
Darf man nicht unterschätzen. Kommen aus der wesentlich stärkeren GFL 1

4. Wiesbaden Phantoms
Haben höhere Ziele, werden sie aber nicht erreichen

5. München Rangers
Haben aus ihren Fehlern gelernt. Treten gleich mit Import Spielern an

6. Nürnberg Rams
Können die vielen Abgänge nicht ersetzen

7. Ravensburg Razorbacks
Bauchgefühl

8. Gießen Golden Dragons
Bauchgefühl
Marley

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Marley »

Florian Mueller verlässt die Franken Knights in den Norden
Antworten