GFL 2 Süd - 2016

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von skao_privat »

Muss man erwähnen, dass es sich hier auch um die Folgen der Aufblähung der GFL handelt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von twolf »

skao_privat hat geschrieben:Muss man erwähnen, dass es sich hier auch um die Folgen der Aufblähung der GFL handelt?
Das halte ich in den Fall für nicht Relevant, fraunigal wäre so und so hoch, und hätte die selben Auswirkung mit 6oder 8 Teams.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Hawk2015 »

Till Eulenspiegel hat geschrieben:
Nobodys Darling hat geschrieben:Ich denke nicht, dass der AFVD das Konstrukt FU/FG für die zweite Liga zulässt. Wer soll denn dann aus der GFL2 raus?
Knights wieder hoch? Bei der Saison 2015 wird das sicherlich nicht passieren. Ausserdem müssen sich die für 2016 erst mal wieder neu orientieren, denn der augenblickliche HC wird wohl nicht mehr verfügbar sein.

Rangers runter in die Regio Süd?
Das wäre echt eine Frechheit ein Team was sich nun freiwillig für die GFL2 gemeldet hat wieder weg zu radieren. Das geht gar nicht!

Die Beste Lösung wäre wirklich, dass FU/FG in die Hessenliga geht und neu startet. (haben ja gute Coaches dafür eingestellt)
Dann spiel die GFL mit 7 Teams in der Sasion 2016 und die GFL2 mit den 8 bekannten Teams und alles ist gut.
wird eine schwere entscheidung für den verband.
wenn rothenburg wirklich noch eine hc suchen muss wird es wahrscheinlich eng.
dann noch die abgänge in nürnberg.
keine rosigen aussichten für die beiden mittelfranken.
schade

Wieso neuer HC bei den Knights?

Im letzten Video auf der Homepage der Knights vom 01.12.15 war Rieger wohl noch HC.

Warum ist das jetzt nicht mehr so?
Phantom_Fan
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 05, 2011 21:00

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Phantom_Fan »

Ist vielleicht auch Wunschdenken von Nobodys Darling :ugly:
Phantom_Fan
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 05, 2011 21:00

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Phantom_Fan »

Nobodys Darling hat geschrieben:Die Dukes werden nicht hochgehen und wenn die Universe/Galaxy nicht spielen, werden tatsächlich nur 7 Teams in der GFL Süd in den Ligabetrieb gehen. Augenblicklich ist es wohl so, dass die FU eine Lizenz für 2016 erhalten werden. Ob die dann tatsächlich spielen oder nicht wird man am 1. Spieltag sehen.
So wie die Dukes aufrüsten muss der Verband sie hochziehen.
Die haben bessere Chancen in der GFL zu bestehen als Frankfurt.
Sehr gute Trainer und sehr gute Spieler verpflichtet.
Steeler01
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: So Mär 10, 2013 21:59

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Steeler01 »

overseer
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mo Mai 16, 2011 03:12

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von overseer »

und der nächste Nürnberger der in Ingolstadt landet....
http://www.in-dukes.de/201512-luis-schwenk/

Auch noch der QB " der aus dem eigenen Nachwuchs kommt und zu den besten Nachwuchsspielern Deutschlands gehört und von vielen Erstligaclubs umworben wurde.".
Er geht als RECEIVER und dazu noch in die 3.LIGA zu Neu Ulm.


Und der letzte macht das Licht aus?
Warum hauen die ganzen Ex-Jugendspieler ab? Schlechtes Coaching? Schlechte Teamsstimmung?
Ich glaube nicht dass es alleine wegen dem Geld ist. Wer fährt freiwillig 1h oder gar 2,5h - einfache Fahrt - ins Training?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von skao_privat »

Es gibt Vereine und Regionen, da ist eine Stunde und mehr Fahrtzeit üblich. Pro Fahrt. So what?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kaboom01

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Kaboom01 »

So das wird doch eine spannende GFL 2 Saison.
Meine Ravensburger machen wieder einen guten Job und ich denke wir können von Platz 3-5 eine gute Rolle spielen..
Das Team scheint trotz des freiwilligen Abstieges gewachsen zu sein und das wird sich dieses Jahr zeigen..
Macht weiter so Jungs..Freu mich auf die Spiele.

Zum Rest der Liga kann man sagen, dass die Dukes natürlich klarer Favorit auf den Aufstieg sind und auch öffentlich dahinterstehen, was ich persönlich gut finde, aber sie werden merken, dass es etwas anderes ist, wenn man sich als Underdog/Aufsteiger präsentiert, als sich selbst zum Titelfavorit ernennt.
Ich glaube zwar auch, dass sie den stärksten Kader haben, aber ganz diesen Überkader sehe ich nicht.
Mal ehrlich , wer von den Rams Neuzugängen verstärkt denn die Dukes auf anhieb. Da ist viel für die Tiefe dabei , aber richtige Kracher wie Raabe oder Rückert sind wohl eher nicht am Start.
Alan Reed als Coach ist da wahrscheilich die beste Verpflichtung.
Webster Hilson oder Hilson Webster. Tja wer wird spielen, werden beide spielen?
Wie regelt man das? Das kann auch für Missstimmung sorgen.
Wer sind die neuen Kracher außer Hilson, der aber kein besserer QB als Webster ist, beweglicher ja , aber kein besserer QB.
Blakely ; Kandolo, Morris und wie sie alle heißen waren letztes Jahr schon da. Die Defense sieht auch gleich aus.
Wo sind die Spieler die einen besser machen. Safety Shubert ist nicht mehr dabei richtig?

Und wenn wir uns mal ganz objektiv die letzte Saison der Dukes anschauen: Sie hatten 4 schwere Spiele gegen Frankfurt und Kirchdorf.
Bilanz: 1:3 und der eine Sieg gegen Kirchorf mit viel Glück..
Also durch sind die noch lange nicht..

Was ist mit Robinson? Der war für mich eigentlich der Katalysator der Offense und der Playmaker..Kommt der auch wieder?
Ich bin gespannt was Kirchdorf macht, denn je nachdem sollte man die Felle noch nicht verteilen..

Das kann eine spannende Sache oben werden.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von zusel »

Kaboom01 hat geschrieben:Alan Reed als Coach ist da wahrscheilich die beste Verpflichtung.
Ich denke er war ein deutlich besserer Spieler als er Trainer ist. Die Defense der Rams hat die letzten Jahre nie überzeugt, 28 Gegenpunkte im Schnitt pro Spiel in der abgelaufenen Saison sprechen für sich. Und gerade das Defense Backfield um das er sich jetz in Ingolstadt kümmern soll war ja unter aller Sau. Sicherlich, das hängt natürlich auch sehr von den Spielern ab, aber es war ja schon nicht zu übersehen, dass gerade die Mannschaften die Rams gut zerlegen konnten die sich auf diesen Schwachpunkt konzentriert haben.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Insider IIII
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Fr Dez 06, 2013 15:55

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Insider IIII »

@ Zusel wie Recht du hast. Er hat es einfach nicht geschafft aus Scheiße Marmelade zu machen.
Steeler01
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: So Mär 10, 2013 21:59

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Steeler01 »

Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Katherina »

Kaboom01 hat geschrieben:
Was ist mit Robinson? Der war für mich eigentlich der Katalysator der Offense und der Playmaker..Kommt der auch wieder?

Das kann eine spannende Sache oben werden.

Robinson kommt nach Frankfurt, ist dir vielleicht aber auch schon bekannt.

"Neuer Universe-Receiver kommt von den Dukes
Englischer Passempfänger George Robinson verstärkt die lila “Luftwaffe”
2014: 30 Touchdowns und 2500 Yards in 14 Spielen für die Ingolstadt Dukes in der Regionalliga. 2015: 9 Touchdowns und 720 Yards in 10 Spielen für die Ingolstadt Dukes in der GFL2. 2016: Frankfurt Universe in der GFL!
"Wenn man einen Spieler nicht stoppen kann, sollte man ihn verpflichten", so Markus Grahn mit einem Augenzwinkern.
Den ausführlichen Artikel und das erste Interview mit George Robinson findet ihr am Montag auf unserer Homepage.
(Quelle: fb Frankfurt Universe)
Benutzeravatar
Till Eulenspiegel
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Sep 15, 2015 11:20

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Till Eulenspiegel »

Katherina hat geschrieben:
Kaboom01 hat geschrieben:
Was ist mit Robinson? Der war für mich eigentlich der Katalysator der Offense und der Playmaker..Kommt der auch wieder?

Das kann eine spannende Sache oben werden.

Robinson kommt nach Frankfurt, ist dir vielleicht aber auch schon bekannt.

"Neuer Universe-Receiver kommt von den Dukes
Englischer Passempfänger George Robinson verstärkt die lila “Luftwaffe”
2014: 30 Touchdowns und 2500 Yards in 14 Spielen für die Ingolstadt Dukes in der Regionalliga. 2015: 9 Touchdowns und 720 Yards in 10 Spielen für die Ingolstadt Dukes in der GFL2. 2016: Frankfurt Universe in der GFL!
"Wenn man einen Spieler nicht stoppen kann, sollte man ihn verpflichten", so Markus Grahn mit einem Augenzwinkern.
Den ausführlichen Artikel und das erste Interview mit George Robinson findet ihr am Montag auf unserer Homepage.
(Quelle: fb Frankfurt Universe)
ist doch nur ein spieler.
da kaufen die dukes halt noch mal nach.
Wer kriecht, kann nicht stolpern.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Hawk2015 »

Till Eulenspiegel hat geschrieben:
Katherina hat geschrieben:
Kaboom01 hat geschrieben:
Was ist mit Robinson? Der war für mich eigentlich der Katalysator der Offense und der Playmaker..Kommt der auch wieder?

Das kann eine spannende Sache oben werden.

Robinson kommt nach Frankfurt, ist dir vielleicht aber auch schon bekannt.

"Neuer Universe-Receiver kommt von den Dukes
Englischer Passempfänger George Robinson verstärkt die lila “Luftwaffe”
2014: 30 Touchdowns und 2500 Yards in 14 Spielen für die Ingolstadt Dukes in der Regionalliga. 2015: 9 Touchdowns und 720 Yards in 10 Spielen für die Ingolstadt Dukes in der GFL2. 2016: Frankfurt Universe in der GFL!
"Wenn man einen Spieler nicht stoppen kann, sollte man ihn verpflichten", so Markus Grahn mit einem Augenzwinkern.
Den ausführlichen Artikel und das erste Interview mit George Robinson findet ihr am Montag auf unserer Homepage.
(Quelle: fb Frankfurt Universe)
ist doch nur ein spieler.
da kaufen die dukes halt noch mal nach.
Stimmt. Ist doch kein Problem beim "Underdog" aus der Audi-Stadt wo Geld keine Rolex spielt.

Die kaufen sich ihren Aufstieg in die GFL1 schon zusammen. Hat ja bei Frankfurt auch funktioniert.
Antworten