GFL 2 Süd - 2016

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von _pinky »


Über die Gründe für ihren Wechsel will Haaf nicht spekulieren, er betont lediglich, dass man keinen Nürnberger Spieler abgeworben habe. "Sie waren bei den Rams nicht mehr zufrieden und sehen bei uns offenbar die besseren Perspektiven."
Starker Tobak
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von MAK »

In Ingolstadt gibt es wohl schon intern Kämpfe um die Stammplätze und das erste "Opfer" scheint Keith Hilson zu sein, dem man wohl schon gesteckt hat, dass für ihn die Rolle des Edelreservisten vorgesehen ist.

Scheint nicht mehr all zu happy über seine Entscheidung für Ingolstadt zu sein, wenn man seinen FB-Beitrag liest.

:popcorn:
Benutzeravatar
ASAP
OLiner
Beiträge: 466
Registriert: So Apr 02, 2006 19:53
Wohnort: Torreta

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von ASAP »

MAK hat geschrieben:Scheint nicht mehr all zu happy über seine Entscheidung für Ingolstadt zu sein, wenn man seinen FB-Beitrag liest.
was soll man dazu sagen... der beste spielt, wenn er sich nicht gegen die konkurrenz durchsetzen kann, sollte er lieber an sich arbeiten als sich bei FB zu beschweren :lol:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von _pinky »

Kommunikationsproblem.
'You better hit your book' versteht nicht jeder.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Hawk2015 »

ASAP hat geschrieben:
MAK hat geschrieben:Scheint nicht mehr all zu happy über seine Entscheidung für Ingolstadt zu sein, wenn man seinen FB-Beitrag liest.
was soll man dazu sagen... der beste spielt, wenn er sich nicht gegen die konkurrenz durchsetzen kann, sollte er lieber an sich arbeiten als sich bei FB zu beschweren :lol:
Vor der Saison, mit Keith Hilson, einen der besten Spieler der Vorsaison von einem direkten Konkurrenten weglocken und dieser soll dann "nur" Edelreservist werden. Ob das so auch schon in den Gesprächen zwischen Spieler und Verein rübergekommen ist oder ob da andere Dinge versprochen wurden, die jetzt doch nicht erfüllt werden können? Na Hauptsache die Kohle stimmt. Ruht man sich halt ein Jahr auf der Bank aus.

Interessant finde ich auch die Aussage des Headcoach von Ingolstadt, das Kirchdorf der Topfavorit in der nächsten Saison sein soll.

Einen der besten Spieler dieses Topfavoriten erst abwerben und dieser kommt dann über die Rolle als Zuschauer nicht hinaus, in einer Mannschaft die anscheinend noch genug "bessere" Spieler in ihren Reihen hat und dann eine solche Aussage zu treffen finde ich schon bemerkenswert.

Ich finde die Mischung echt interessant, zum einen auf die Hose machen was die Bezahlung betrifft und dann wieder auf Understatement was die Saisonaussichten betrifft.

Ich warte jetzt nur noch auf die Meldung das Ingolstadt als Saisonziel den Klassenerhalt ausgibt, weil nicht noch mehr Spieler aus Nürnberg bzw Kirchdorf zu den Dukes gewechselt sind.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von skao_privat »

Wenn er wirklich gut wäre, würde er GFL spielen. Für jeden gibt es einen Platz...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Hawk2015 »

Wenn er nicht gut genug für Ingolstadt ist, warum ihn dann überhaupt erst holen?

Und dann auch noch als "Königstransfer" bezeichnen?
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Pamp »

Hawk2015 hat geschrieben:Wenn er nicht gut genug für Ingolstadt ist, warum ihn dann überhaupt erst holen?

Und dann auch noch als "Königstransfer" bezeichnen?
Wegen der Schwächung des "Mitbewerbers"?
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von MAK »

Pamp hat geschrieben:
Hawk2015 hat geschrieben:Wenn er nicht gut genug für Ingolstadt ist, warum ihn dann überhaupt erst holen?

Und dann auch noch als "Königstransfer" bezeichnen?
Wegen der Schwächung des "Mitbewerbers"?
Meint ihr IN macht hier auf FCB und kauft die Mitbewerber schwach?

Glaube aber, dass Keith Hilson bei Kirchdorf mehr als gut ersetzt wurde.

Bzw. waren diese Personalentscheidungen wohl auch ein Grund, weswegen er Kirchdorf verlassen hat (Vermutung), weil er nicht in der zweiten Reihe stehen wollte.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Hawk2015 »

Pamp hat geschrieben:
Hawk2015 hat geschrieben:Wenn er nicht gut genug für Ingolstadt ist, warum ihn dann überhaupt erst holen?

Und dann auch noch als "Königstransfer" bezeichnen?
Wegen der Schwächung des "Mitbewerbers"?

Ich sag mal schlicht und ergreifend "JA".

Auch wenn das nur eine Vermutung ist und weil das vielleicht nicht der erste Gedanke von IN war als man über eine Verpflichtung von Hilson nachgedacht hat.

Aber ein sehr positiver Nebeneffekt ist es natürlich, ich glaube das sieht sogar ein Blinder.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Hawk2015 »

MAK hat geschrieben:
Pamp hat geschrieben:
Hawk2015 hat geschrieben:Wenn er nicht gut genug für Ingolstadt ist, warum ihn dann überhaupt erst holen?

Und dann auch noch als "Königstransfer" bezeichnen?
Wegen der Schwächung des "Mitbewerbers"?
Meint ihr IN macht hier auf FCB und kauft die Mitbewerber schwach?

Glaube aber, dass Keith Hilson bei Kirchdorf mehr als gut ersetzt wurde.

Bzw. waren diese Personalentscheidungen wohl auch ein Grund, weswegen er Kirchdorf verlassen hat (Vermutung), weil er nicht in der zweiten Reihe stehen wollte.
Auch hier würde ich natürlich "JA" sagen, auch wenn ich es nicht es vermuten kann. Aber es passt natürlich einfach zu gut, das man den schärfsten Konkurrenten ( Aussage HC Dukes ) zu schwächen versucht. Kirchdorf kann das ja auch als Kompliment sehen und als Motivation nutzen.

Andere Vereine, andere Möglichkeiten ( finanziell ). Hört sich auch wie beim FCB an, auch wenn der Vergleich was das Geld betrifft sicher hinkt.

Ich bin sicher das Hilson gut ersetzt werden kann, dennoch finde ich es schade, weil ich aus dem Umfeld der Wildcats nur positives über Hilson gehört habe. Sowohl sportlich als auch menschlich. Ich finde es schade das er Kirchdorf verlassen hat. Aber das schliesst ja eine Rückkehr nicht aus. Vor allem dann nicht, wenn er nur Edelreservist sein sollte.

Und wenn jemand meint das er nicht das Zeug für die GFL hat und IN tatsächlich den Aufstieg gegen den Topfavoriten Kirchdorf ( Aussage HC Dukes ) schafft, dann wird er spätestens nach dieser Saison sowieso aussortiert.

Ob er gegangen ist, weil er bereits informiert war, welche neuen Personalien bei Kirchdorf kommen werden, kann ich auch nur vermuten.

Ich glaube Kirchdorf wäre auch dieses Jahr gerne mit einem QB Hilson in die Saison gegangen.

Ich denke nicht das er in der zweiten Reihe gestanden hätte. Nicht in Kirchdorf. Dort geniesst er meiner Meinung nach grosse Wertschätzung.

Jetzt ist es anders und man wird sehen wie es für beide läuft, Hilson und Kirchdorf.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Pittiplatsch »

Aus Wiesbaden hört man fast nichts, daher mal die Frage: was ist eigentlich aus Willie Milhouse geworden ? spielt der nochmal für die Phantoms ? ist er überhaupt noch in Deutschland ? und spielt er nach seiner langen Verletzung überhaupt noch aktiv Football ?
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Hawk2015 »

Pittiplatsch hat geschrieben:Aus Wiesbaden hört man fast nichts, daher mal die Frage: was ist eigentlich aus Willie Milhouse geworden ? spielt der nochmal für die Phantoms ? ist er überhaupt noch in Deutschland ? und spielt er nach seiner langen Verletzung überhaupt noch aktiv Football ?

Man hört generell bei allen Vereinen bis jetzt nicht sonderlich viel, was Spielerwechsel und Neuverpflichtungen betrifft.

Mit Ausnahme von Ingolstadt, aber auch die machen wohl grad Pause. Bei denen kann man ja mittlerweile leicht mal den Überblick verlieren.

Aber wer weis, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Spieler von den Rams? Auf ein paar mehr oder weniger

kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Ich denke aber das bei allen Vereinen hinter den Kulissen fleissig an der Kaderplanung gearbeitet wurde bzw wird.
Benutzeravatar
Till Eulenspiegel
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Sep 15, 2015 11:20

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Till Eulenspiegel »

Hawk2015 hat geschrieben:
Pittiplatsch hat geschrieben:Aus Wiesbaden hört man fast nichts, daher mal die Frage: was ist eigentlich aus Willie Milhouse geworden ? spielt der nochmal für die Phantoms ? ist er überhaupt noch in Deutschland ? und spielt er nach seiner langen Verletzung überhaupt noch aktiv Football ?

Man hört generell bei allen Vereinen bis jetzt nicht sonderlich viel, was Spielerwechsel und Neuverpflichtungen betrifft.

Mit Ausnahme von Ingolstadt, aber auch die machen wohl grad Pause. Bei denen kann man ja mittlerweile leicht mal den Überblick verlieren.

Aber wer weis, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Spieler von den Rams? Auf ein paar mehr oder weniger

kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Ich denke aber das bei allen Vereinen hinter den Kulissen fleissig an der Kaderplanung gearbeitet wurde bzw wird.
von den rams kommt nichts mehr. die brauchen ja auch noch ein paar spieler :joint:
Wer kriecht, kann nicht stolpern.
Phantom_Fan
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 05, 2011 21:00

Re: GFL 2 Süd - 2016

Beitrag von Phantom_Fan »

Mit Ausnahme von Ingolstadt, aber auch die machen wohl grad Pause. Bei denen kann man ja mittlerweile leicht mal den Überblick verlieren.

Aber wer weis, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Spieler von den Rams? Auf ein paar mehr oder weniger

kommt es jetzt auch nicht mehr an.


von den rams kommt nichts mehr. die brauchen ja auch noch ein paar spieler :joint:[/quote]

Den Rams entsteht erst noch richtig professionelle Konkurrenz in der direkten Nachbarschaft :shock:
Antworten