GFL 2 Süd 2019

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9260
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von _pinky » Fr Dez 07, 2018 14:04

Wildthing #28 hat geschrieben:
Fr Dez 07, 2018 12:36
Bis zur Liga-Sitzung beim German Bowl...
Also vor Ende der letzten Saison. :popcorn:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Prove-yourself
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von Prove-yourself » Fr Dez 07, 2018 14:08

Ich denke auch das man Nurnberg hier absolut keinen Vorwurf machen kann, die haben erstens alles versucht ein GFL-fähiges Team zu halten und zweitens rechtzeitig bescheid gegeben das dies nicht gelungen ist.

Coach Hock
Safety
Beiträge: 1205
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von Coach Hock » Fr Dez 07, 2018 15:34

Ich finde das auch terminlich nicht in Frage zu stellen mit dem RAMS Rückzug... besser so! Meines Erachtens alles richtig und fair gemacht!
Head Coach
Darmstadt Diamonds
GFL2 Süd

suedfisch3
OLiner
Beiträge: 227
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von suedfisch3 » Fr Dez 07, 2018 19:21

Naja der Rückzug stand ja schon Anfang September im Raum. Den entgültigigen Spielplan sollte es eigentlich am 10.12. geben, durch den Rückzug der Rams und dadurch das Chaos beim Verband ob nun mit 7 oder 8 Teams gespielt wird ist der Termin nun hinfaellig und die weitere Planung derTeams stockt. Zu befürchten ist auch das ein GFL1 Süd Team keine Lizenz erhält, dann koennte es sein das die GFL2 nur mit 6 Teams spielt. Eine Entscheidung des AFVD waere jetzt mal angebracht.

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9260
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von _pinky » Fr Dez 07, 2018 23:39

Mit dem Rückzuggerücht würde im November noch aufgeräumt und auf die Planungen für die GFL2 verwiesen.

Ich sag nur 163

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzeravatar
Teddybearli
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo Nov 14, 2016 12:40
Wohnort: Niederbayern

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von Teddybearli » Sa Dez 08, 2018 15:39

twolf hat geschrieben:
Fr Dez 07, 2018 13:41
Wildthing #28 hat geschrieben:
Fr Dez 07, 2018 11:44
Ich finde es schade dass es überhaupt möglich ist so kurzfristig zurückzuziehen...
Dies sollte nur in einem engen Zeitfenster nach der aktuellen Saison möglich sein. Und dann darf es meiner Meinung nach nicht sein, dass man nur eine Liga runter muss. Mindestens 2 Liga, besser 3 !! Dann überlegt man lieber öfter bevor man die Liga ins Chaos stürzt.
Und dann platzen die Teams in der Saison, so besser?
Selten so einen Mist gelesen!
Grundsätzlich ist der Rückzug sehr schade - in erster Linie für die Rams, die GFL2 Süd & vor allem für bayerische Fans! Aktuell gibt's ja in der 2. Bundesliga kein bayerisches Duell & Derby, weil Straubing die Einzige Mannschaft ist.

Hinzuzufügen ist auch, dass mit Sicherheit KEINE Mannschaft gern aus der GFL2 zurückzieht, wenn sie sportlich den Klassenerhalt geschafft hat, auch wenn das natürlich im Frühjahr 2018 sicherlich nicht das Ziel der Verantwortlichen war. Die Rams gehören auch in den GFL/GFL2-Kreis, sind wir uns wohl alle einig. Und was man so hört, laufen die Planungen gut & eine Rückkehr für 2020 sowohl Ziel, als auch möglich!

Was hört man sonst grundsätzlich von den anderen Teams der GFL2.? Bisher haben nur Darmstadt & Straubing wirklich "Öffentlichkeitsarbeit" betrieben. Sonst bisher eher ruhig...
"Not All Are Able To Play In The Trenches, But Those Who Are, Will Never Be Broken!"

RaKo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 08, 2018 16:13
Wohnort: Seligenstadt

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von RaKo » Sa Dez 08, 2018 16:16

Universe Linebacker Mark Gorelik verstärkt Diamonds

https://www.american-football.com/news/ ... OyZT23cfD4

floech
Defensive Back
Beiträge: 845
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von floech » Sa Dez 08, 2018 21:24

Teddybearli hat geschrieben:
Sa Dez 08, 2018 15:39
... Die Rams gehören auch in den GFL/GFL2-Kreis, sind wir uns wohl alle einig. ...
nein!

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20101
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

GFL 2 Süd 2019

Beitrag von skao_privat » Sa Dez 08, 2018 21:28

Prove-yourself hat geschrieben:Ich denke auch das man Nurnberg hier absolut keinen Vorwurf machen kann, die haben erstens alles versucht ein GFL-fähiges Team zu halten und zweitens rechtzeitig bescheid gegeben das dies nicht gelungen ist.
Hahahahaha! Standup Comedy! Alles versucht...
Dann würden Sie GFL spielen.
Zuletzt geändert von skao_privat am Sa Dez 08, 2018 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von CoachP79 » So Dez 09, 2018 11:08

Gibt es schon Gerüchte über den DC Trainerposten bei den SH? Joe Roman hats ja wieder in den Norden verschlagen.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20101
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von skao_privat » So Dez 09, 2018 16:21

Die Statistik dazu ist nicht online...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20101
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von skao_privat » So Dez 09, 2018 16:21

Außerdem wird einer gesucht, der eigentlich in die GFL gehört.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

borg-cube
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Dez 06, 2012 13:22

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von borg-cube » So Dez 09, 2018 16:39

Ich vermute einfach mal, dass sie keinen DC brauchen. Sie schreiben vor der Saison an alle anderen Teams dass sie dieses Jahr die Aufsteiger sein werden. Außerdem wird allen klar gemacht, dass man gegen die Canes unbedingt verlieren muss (und sich diesmal auch wirklich daran halten!)

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 8877
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von Fighti » So Dez 09, 2018 16:47

Da muss dann aber noch der 8. aus der GFL mitspielen, damit der Plan aufgeht...
Luck is when opportunity meets preparation.

NoClue
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von NoClue » So Dez 09, 2018 16:47

CoachP79 hat geschrieben:
So Dez 09, 2018 11:08
Gibt es schon Gerüchte über den DC Trainerposten bei den SH? Joe Roman hats ja wieder in den Norden verschlagen.
Ende Oktober stand in Bezug auf das "Open Minicamp für Lineman" bereits auf der Homepage:
"Paul Motzki (Defensive Coach Saarland Hurricanes, Deutsche Nationalmannschaft (DB), Europameister 2014)"

"Defensive Coach" muss natürlich nicht gleich "Defensive Coordinator" sein, aber da Paul Motzki den DC Job 2017 m.E.n. schon mal (zumindest zeitweise) innehatte, könnte es durchaus so gemeint sein. Aber vielleicht weiss jemand aus dem Umfeld des Team ja genaueres...

Antworten