GFL 2 Süd - 23.06 - 24.06.2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Benutzer 4721 gelöscht

GFL 2 Süd - 23.06 - 24.06.2012

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

So, mit meinen Tipps am vergangenen Wochenende habe ich ja mal total daneben gelegen. Aber immerhin war ich nicht alleine. EIne merkwürdige Saison ist das. Also auf zur nächsten Runde der Unvorhersehbarkeiten:

Kirchdorf (1-2) vs. Kaiserslautern (3-1)
Zuhause Säbelzahntiger, auswärts Schmusekätzchen? Zuhause Aquariumszierfischchen, auswärts Kämpferhechte? Oder schnappen auch die Hechte nach langer Anreise hektisch nach Luft? Eine Woche Regenerationspause hatten beide – also:
Wildcats 20-17

Holzgerlingen (1-3) vs. Allgäu (3-0)
Klare Sache, die Twister haben die Böcke vom Garten gejagt und ordentlich Wind in der Hose für die Kometenjause. Da hilft dem Asteroidenschwarm auch der einwöchige Extra-Orbit nix. Nach Sonntag gibt’s auch keine ungeschlagenen Sternenfunkler mehr.
Twister 17-6

Frankfurt U (2-2) vs. Nürnberg (3-2)
Würfelbecher her! Aus Schafböcken wurden Schafköpfe. Das Selbstbewusstsein hat sich aus den Hörnern verabschiedet und die lila Defense hat was gut zu machen – vor allem vor eigenem Jubelvolk. Auch wird man im Blick haben müssen, dass man nur einen Sieg vor dem Tabellenkeller steht. Ich rechne mit einer (für Universe ja fast schon traditionell) engen Partie, bei der die bessere Kondition und das Homefield am Schulz den Ausschlag geben werden. Vielleicht sollte man für die Zuschauer ein paar extra-Krankenwagen mit erfahrenen Kardio-Besatzungen bereit halten.
Universe 28-26

Oder es kommt wieder alles ganz anders.....
Benutzeravatar
Baldur
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 08, 2011 08:57

Re: GFL 2 Süd - 23.06 - 24.06.2012

Beitrag von Baldur »

Hi folks,

Kurze Vorstellung, bin ja neu hier - also jedenfalls als "Schreiber"...
Ich komme aus dem Frankfurter Universum (ja, ja - als wenn's davon nicht schon genug hier gäbe... :roll: ) und bin dort auch in der Helferscene aktiv. Selber spielen kann ich alters- und gesundheitsbedingt schon lange nicht mehr, habe früher aber aktiv Fußball gespielt. Dann ging das aus beruflichen und familiären Gründen nicht mehr und so habe ich mir Sport nur noch als "Voyeur" angetan.
Das Bubchen hat nach Fußball, Leitathletik und Tennis angefangen Football zu spielen und so bin ich dann auch dazu gekommen. Bubchen spielt aktuell bei Universe. Meine Frau und ich fühlen uns sehr wohl in diesem Verein und denken, dass wir dort auch bleiben werden. Gleich vorweg: ein "fanatischer Fan" bin ich nicht - ich bemühe mich eigentlich immer den Sport als solches voran zu bringen. Aber natürlich unterstütze ich meinen Verein dabei besonders - klar, oder? Meine Devise: Leben und leben lassen!
Ich finde dieses Tippspiel hier sehr schön und möchte mich gerne beteiligen. Besonders die "poetischen" Kommentare von Vatsug gefallen mir sehr gut. :lol: Genug der Vorrede - auf zum Tippen:

Kirchdorf Wildcats - Kaiserslautern Pikes
Schwer zu tippen - gerade nach diesem Wochenende (auch ich hätte völlig daneben gelegen). Aber ich glaube, dass die lange Anreise und das anstrengende Wetter eher den Wildkatzen in die Karten spielen werden. Und wenn die Wildcats-Defense genauso stark spielt wie gegen uns und die vielleicht den Walton in den Griff bekommen, dann wird es schwer für die Pikes... Orakel, orakel: KW +7

Holzgerlingen Twister - Allgäu Comets
Zwei Naturgewalten prallen aufeinander... Ebenso schwer zu tippen. Die Comets sind Aufsteiger und haben sich bis jetzt bravourös geschlagen. Sympathische Truppe, sympathischer Coach, sympathischer Vorsitzender. Traumhafte Spielstätte, ordentlich Unterstützung von den Fans, nahezu optimale Trainingsbedingungen, wohlgelitten in Kempten und im lokalen Vereinsleben eine feste Größe. Da stimmt wohl alles. Warum sollten die ausgerechnet in Holzgerlingen verlieren? Hat Universe nicht gemacht. Andererseits: die Twisters finden wohl allmählich das Rezept wieder, wie man Spiele gewinnt und unsere beiden Siege waren denkbar knapp - das hätte auch anders ausgehen können... Außerdem war ich von Anfang an der Ansicht, dass in dieser Saison in dieser Liga eigentlich jeder jeden schlagen kann - tagesform- und verletztenlisteabhängig. Und die Comets wären mal dran zu verlieren. Eine knappe Kiste wird es wohl werden. Grübel, grübel und sinnier: HT +3

Frankfurt Universe - Nürnberg Rams
Universe ist immer noch zu Gast bei Freunden in Rüsselsheim. Tolles Stadion mit überdachter Haupttribüne und man mag uns dort. Wir werden unterstützt von den offiziellen Vertretern der Stadt und den Platzwarten vor Ort. Wenn es diesen Sonntag mal nicht in Strömen regnet, sollten eigentlich reichlich Fans, Mitglieder und Zuschauer den Weg nach Rüsselsheim finden. Die Universe-Defense ist heiß und will die Scharten von Kirchdorf und Kempten auswetzen... Die Rams mit inzwischen durchwachsener Spielstatistik und vielleicht nicht mehr ganz so viel Selbstbewusstsein, wie ganz am Anfang. Insofern rechne ich dem Heimteam, das eigentlich gar nicht "zu Hause" spielt, Chancen für einen knappen Sieg aus. Für Universe ist ein Sieg wichtiger wie für die Rams... Daher: FU +7
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: GFL 2 Süd - 23.06 - 24.06.2012

Beitrag von Patton »

Kirchdorf Wildcats - Kaiserslautern Pikes 28:07
Die Wildcats müssen gewinnen wenn sie noch vorne mitspielen wollen. Werden sie auch!
Frankfurt Universe - Nürnberg Rams 27:17
Wenn Universe so spielt wie gg die Comets, gewinnen sie klar. Die Rams müssen versuchen das Duo Rock/Berry in Griff zu bekommen...
Holzgerlingen Twister - Allgäu Comets 10:28
Beste Defense gg beste Offense, aber auch schlechteste Offense gg zweitbeste Defense! Die Comets mit erstem Auswärtsspiel (aber Holzgerlingen liegt nur 2 Autostd von Kempten entfernt) und wohl auch mit erstem Auswärtssieg!
arcanus82
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Mo Jan 04, 2010 09:26

Re: GFL 2 Süd - 23.06 - 24.06.2012

Beitrag von arcanus82 »

College-Safety Joshua Tyler McLeod trägt für Universe ab sofort Lila / Ankunft am 19. Juni

http://frankfurt-universe.de/index.php? ... 34&lang=de

Damit hat Universe seine 4 As dann alle da...
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 23.06 - 24.06.2012

Beitrag von Phorcus »

Der wird die etwas löchrige Passverteidigung bei Universe auf jeden Fall etwas aufwerten.
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 23.06 - 24.06.2012

Beitrag von DasBamBam »

Universe, RAMs. +14 universe
Rams haben mental das we noch nicht verdaut

Holzgerlingen, comets. +7 comets

Weil ich ihnen alles zutraue..auch auswärts, mit genügend Fans im Rücken

Pikes, wildcats. +3 wildcats

Auch die jungs haben noch Reserven :trink:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
clydefrog

Re: GFL 2 Süd - 23.06 - 24.06.2012

Beitrag von clydefrog »

arcanus82 hat geschrieben:College-Safety Joshua Tyler McLeod trägt für Universe ab sofort Lila / Ankunft am 19. Juni

http://frankfurt-universe.de/index.php? ... 34&lang=de

Damit hat Universe seine 4 As dann alle da...
"neun abgewährte Würfe" :ugly:
wristband
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: Sa Apr 17, 2010 12:15
Wohnort: Rhein-Main

Re: GFL 2 Süd - 23.06 - 24.06.2012

Beitrag von wristband »

Der Typ hat richtig speed und härte, auf "Youtube" gibt`s ein Highlightvideo von seinem College. Der wird für ordentlich Kopfschmerzen sorgen :keule:
Werd`ihn ja live am Wochenende erleben, das Spiel gegen Nürnberg laß ich mir nicht entgehen! :popcorn:
Mit dem Personal, muss die Universe das Spiel eigentlich gewinnen, aber in dieser Saison ist scheinbar alles möglich. FU+10 (ohne Gewähr)
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Re: GFL 2 Süd - 23.06 - 24.06.2012

Beitrag von Flocke »

Schau mer mal ob der "Neue" so schnell einschlägt. 8)

Tipps:

KW + 14
NR + 3
AC + 14
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: GFL 2 Süd - 23.06 - 24.06.2012

Beitrag von frolli »

Nun ja, ich bin auch neu und zum Leidwesen vieler der Satistikertyp, aber ich probiers doch auch gleich mal.

Universe - Rams
Wenn die überirdischen ihr Angriffsduo heil durch die Schafsweide bekommen und die D viel Druck auf GL ausübt, haben die Widder viel zu meckern.... Uni - Rams 35 - 0

Twister - Comets
Wenn das lahme Angriffslüftchen der Schwaben nicht ins kreiseln kommt, dürfte gegen die starke D der Allgäuer kein Kraut gewachsen sein. Den Twister steht aber noch die Begegnung mit dem wohl besten O-Duo der Liga bevor. Ich glaube an einen schweren Meteroiteneinschlag südlich von Stuttgart... Twister - Comets 7 - 28

Wildcats - Pikes
Ob Wildkatzen Fische auf der Speisekarte haben weiss ich nicht, die Hechte werden aber wohl kräftig nach Luft schnappen, zu Hause sind die Wildcats bisher immer eine Macht gewesen. Zwar haben die Pikes auswärts immer gepunktet, das wird sich aber diesmal auf das Scoreboard beschränken... Wildcats - Pikes 28 - 14

:idea:
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 23.06 - 24.06.2012

Beitrag von MIB #65 »

Holzgerlingen ist NICHT in Schwaben (das ist Württemberg!!!).
Im Gegensatz zu den Comets, die immerhin bayrisch Schwaben sind (aber halt Allgäuer....)
No pain, no gain!
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: GFL 2 Süd - 23.06 - 24.06.2012

Beitrag von frolli »

MIB #65 hat geschrieben:Holzgerlingen ist NICHT in Schwaben (das ist Württemberg!!!).
Im Gegensatz zu den Comets, die immerhin bayrisch Schwaben sind (aber halt Allgäuer....)
Sorry, aber als Esslinger kann ich im Gegensatz zu einem Bayreuther recht gut beurteilen was ein Schwabe ist, oder warum schwetzt man im mittleren Neckarraum schwäbisch, warum wird der VFB immer als Schwaben bezeichnet........... sag mal zu einem bayerischen Schwaben "Du Schwabe", dann erntest Du unfreundliche Blicke..... :joint:
Balljunge2
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Mai 30, 2012 03:44

Re: GFL 2 Süd - 23.06 - 24.06.2012

Beitrag von Balljunge2 »

Universe-Rams +20 Universe
Rams Offense ist praktisch nicht existent. Scheint ohne Ami in der Liga nicht so einfach zu sein. Defense ist ABSOLUT ligatauglich, aber kann nur so oft halten.

Holzgerlingen-Comets +14 Comets
Comets das erste mal auswärts, aber HT ist nicht stark genug den Herrn Webb zu stoppen.

Pikes-Wildcats +7 Pikes
Heimteam gewinnt.
Benutzer 4919 gelöscht

Re: GFL 2 Süd - 23.06 - 24.06.2012

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Balljunge2 hat geschrieben:Pikes-Wildcats +7 Pikes
Heimteam gewinnt.
:keule: :keule: Schau noch mal nach wer heimteam ist ;)
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 23.06 - 24.06.2012

Beitrag von MIB #65 »

frolli hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:Holzgerlingen ist NICHT in Schwaben (das ist Württemberg!!!).
Im Gegensatz zu den Comets, die immerhin bayrisch Schwaben sind (aber halt Allgäuer....)
Sorry, aber als Esslinger kann ich im Gegensatz zu einem Bayreuther recht gut beurteilen was ein Schwabe ist, oder warum schwetzt man im mittleren Neckarraum schwäbisch, warum wird der VFB immer als Schwaben bezeichnet........... sag mal zu einem bayerischen Schwaben "Du Schwabe", dann erntest Du unfreundliche Blicke..... :joint:

Ich bin gebürtiger Oberschabe und habe da 19 Jahre meines Lebens gelebt. Und jeder, der ein bisschen Ahnung von Geschichte hat, weiß, dass Esslinger auch nur Württemberger sind...
No pain, no gain!
Antworten