GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Corpsegrinder »

godouw hat geschrieben:So, jetzt haben alle Federn gelassen, bis auf Universe.
Wie man's sieht. Alle anderen teams haben 1-3 Spiele mehr auf'm Buckel. FU hat sich, auch ohne zu spielen, bis auf die Knochen blamiert. Das ist doch auch schon mal 'ne Leistung. Gratulation!

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Corpsegrinder »

godouw hat geschrieben:Und noch was, aber das weißt du wahrscheinlich selbst: Am Ende der Saison haben alle Mannschaften gleich viele Spiele auf dem Buckel. :D
Auf dem Papier, ja. FP hat aber schon vergangene Saison vorgemacht, wie man weniger Spiele spielt. Und FU hat schon vergangene Saison vorgemacht, wie man vor dem letzten Spiel alle hinschmeisst. Das hatte Stil. Mal sehen, ob sie es sich wieder trauen, mit den geschätzt 60.000 Dauerkartenbesitzern im Nacken und so. Da wird ja schon eine einfache Verlegung der Spielstätte zum Politikum. Ach, was e Freud'... 8)

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Corpsegrinder »

godouw hat geschrieben:Im Läster-Thread waren es noch 120.000 Dauerkarten und jetzt nur noch 60.000? Ganz schön inflationär (ich weiß, ich bin pingelig) :D .
Kommt vielleicht daher, dass ich zuerst in diesem Thread gepostet habe, und dann im Läster-Thread. Also grad mal verdoppelt, nicht halbiert! Sieht man mal, wie schnell das bei FU geht.
godouw hat geschrieben:Und letzte Saison ging es für beide Teams um nichts mehr.
Also... Scheiß auf die Fans?! Ach, stimmt ja, sind nur zum Kohle abliefern da.
godouw hat geschrieben:Ich gehe jede Wette ein
Jede Wette. Soso. Interessant. Wenn Dir da mal niemand einen Strick draus dreht... :wink:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

godouw hat geschrieben:Und letzte Saison ging es für beide Teams um nichts mehr. Die Pirates waren schon abgestiegen und den Betriebsausflug nach Kirchdorf konnte man sich schenken und das Geld lieber für die Rigionalliga sparen.
Bester Post von dir bis jetzt. Zeigt ganz genau, wessen Geiste Kind du bist. Man muss auch gar nicht mehr dazu sagen. Leute, die eine solche Einstellungen haben, sollten sich ein anderes Betätigungsfeld suchen, als beim Football "trittbrettzufahren".
godouw hat geschrieben: Aber da gibt es auch andere Mannschaften, die es am Ende der Saison nicht mehr so genau nehmen, siehe den ruhmreichen FCB (nein, ich vergleiche hiermit nicht Universe mit Bayern München!)
Wer die Spiele (ausschnittweise) gesehen hat und nur annähernd Ahnung von Sport hat, der weiß, dass der FCB (genauso wie jeder andere Verein) es definitiv nicht "nicht mehr genau genommen hat". Wer so einen Müll, den ein ausgemachter Nichtskönner wie ein Allofs vom Stapel lässt, nachplappert, der muss sich um seinen Ruf keine Sorge machen …
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Corpsegrinder »

... und die homer machen sich ihre eigene Logik. :D

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Hawk2015 »

Was für ein Spiel in Kirchdorf. Klar war bei dem Wetter kein Offensivfeuerwerk zu erwarten. Dennoch haben beide Teams gezeigt das sie in diesem Jahr oben mitspielen wollen und können.

Ich freu mich auf weitere spannende Spiele zwischen Kirchdorf, Ingolstadt und Frankfurt. Ich leg mich fest das diese Mannschaften die Plätze 1 bis 3 belegen werden.

p.s. Egal wer von diesen 3 Mannschaften am ende ganz oben stehen wird, der letzte der GFL1-Süd am Ende der Saison darf sich schon mal warm
anziehen.
Gruss nach Marburg bzw Rottenburg
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Corpsegrinder »

Hawk2015 hat geschrieben:Was für ein Spiel in Kirchdorf. Klar war bei dem Wetter kein Offensivfeuerwerk zu erwarten. Dennoch haben beide Teams gezeigt das sie in diesem Jahr oben mitspielen wollen und können.
Dabei zeigt die Statistik deutlich, dass es mit einer solchen Leistung für keines der teams reichen wird. Allein schon die 3rd down efficiency von zusammen 6 of 27. :shock: :roll:

Viel eher wird langsam aber sicher klar, dass ID in der offense bei weitem nicht so stark ist wie man meinen möchte.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Coach Hock »

ID O scheint "wetterabhängig" zu sein mit ihrem "Luftangriff".... Lauf ist meines Erachtens immer einfach zu verteidigen für eine gute Defence. In der "Luft" machen sich missmatches (Größe / Athletik / Know How) schneller bemerkbar.
DL Coach
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Hawk2015 »

Corpsegrinder hat geschrieben:
Hawk2015 hat geschrieben:Was für ein Spiel in Kirchdorf. Klar war bei dem Wetter kein Offensivfeuerwerk zu erwarten. Dennoch haben beide Teams gezeigt das sie in diesem Jahr oben mitspielen wollen und können.
Dabei zeigt die Statistik deutlich, dass es mit einer solchen Leistung für keines der teams reichen wird. Allein schon die 3rd down efficiency von zusammen 6 of 27. :shock: :roll:

Viel eher wird langsam aber sicher klar, dass ID in der offense bei weitem nicht so stark ist wie man meinen möchte.

Gruß, da Corpse
Ach ja die lieben guten alten und immer allseits beliebten Statistiken.

Wenn wir die nicht hätten. So manche Begründung würde sich niemals finden lassen.

Wetter ist auch ein wesentlicher Faktor und bei Regen einen nassen Football immer exakt werfen und auch fangen ist nicht so einfach wie der Laie vielleicht denkt. Hab ich gehört.

Dann schieb ich das ganze schon lieber auf die Stärke des Gegners. Und wenn 2 Gute aufeinandertreffen läufts halt auch mal so.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Hawk2015 »

Coach Hock hat geschrieben:ID O scheint "wetterabhängig" zu sein mit ihrem "Luftangriff".... Lauf ist meines Erachtens immer einfach zu verteidigen für eine gute Defence. In der "Luft" machen sich missmatches (Größe / Athletik / Know How) schneller bemerkbar.

Wenn ich höre das der Fullback von Ingolstadt angeblich stattliche 120 kg auf die Waage bringt und dazu noch schnell und wendig ist und oftmals das erste Tackling bricht, dann spricht das für die Defense wenn man so einen Mann ( teilweise ) stoppen kann und konnte.

Kirchdorf hat auch in diesem Jahr wieder eine sehr gute Defense und auch die Offense wird sicher noch besser ins laufen können.

Es macht in jedemfall Spass diesen Mannschaften beim Spiel zuzuschauen.

Statistiken brauch ich dafür keine. Kenne ich von der Arbeit her auch, die interpretiert man im Zweifel wie man sie braucht.

Ich glaube schon das die Offense von Ingolstadt sehr gut ist und das auch wieder zeigen wird. Genauso wie Kirchdorf. Anderes Wetter, anderer Gegner, anderes Spiel.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Corpsegrinder »

Du meinst Morris? Der ist afaik halfback und hat gegen KW satte 122 yds erlaufen, im Schnitt 5.8 yds pro Versuch, wobei der längste Lauf 14 yds war. Von stoppen kann also überhaupt keine Rede sein. Die Statistik ist eben der Unterschied zwischen Deinen Eindrücken und Fakten! :D

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Coach Hock »

Corpsegrinder hat geschrieben:Du meinst Morris? Der ist afaik halfback und hat gegen KW satte 122 yds erlaufen, im Schnitt 5.8 yds pro Versuch, wobei der längste Lauf 14 yds war. Von stoppen kann also überhaupt keine Rede sein. Die Statistik ist eben der Unterschied zwischen Deinen Eindrücken und Fakten! :D

Gruß, da Corpse

dann verstehe ich nicht warum ID nicht mit Morris mehr gepunktet hat, wenn der Lauf statistisch gesehen ja funktioniert hat.
Und btw er (JM) scheint ja doch leichter zu sein, er hatte sich schon im Relegationsspiel (Knights in Ingolstadt) über die Presse Ausführung in Langen er wiege 120Kg beschwert. Aber mal im Ernst er ist schon ein Guter aber für eine D ist der Lauf besser zu stoppen als der Pass und das ist Fakt.
Zuletzt geändert von Coach Hock am Do Mai 28, 2015 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
DL Coach
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Corpsegrinder »

Coach Hock hat geschrieben:aber für eine D ist der Lauf besser zu stoppen als der Pass und das ist Fakt.
Das ist unbestritten.

play-by-play sagt:
TD
downs (4 x pass, 4 x incomplete)
punt (4. & 41)
punt (4. & 14 nach rush for loss, imcomplete pass, sack)
downs (4. & 6, JM schafft nur 4yds)
downs (4 x pass, 4 x incomplete)
downs (4. & 7, rush for loss)
punt (4. & 11)
fumble (JM himself, lost)
interception (2. & 4)
downs (4. & 6, sack)
punt (4. & 12)
end of game

playcalling & execution, würde ich sagen.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von _pinky »

Sie haben ihn ja gestoppt. Statistisch gesehen im Mittel alle 5,8y.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Coach Hock »

_pinky hat geschrieben:Sie haben ihn ja gestoppt. Statistisch gesehen im Mittel alle 5,8y.
Ich habe es nicht gesehen aber es liest sich nach zu viel Versuchen den Pass zu etablieren, wenn JM den Durchschnitt 5/8 yards erläuft macht das play calling keinen Sinn...
DL Coach
Antworten