GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Rock1
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 22, 2015 23:48

GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Beitrag von Rock1 » Mo Jun 20, 2016 18:49

Meisterentscheidung teil 1:

Ingolstadt Dukes vs Kirchdorf Wildcats

weitere Partien:

Franken Knights vs Ravensburg Razorbacks
Wiesbaden Phantoms vs Nürnberg Rams
München Rangers vs Gießen Golden Dragons

paul.zumdick
DLiner
Beiträge: 112
Registriert: Sa Okt 04, 2008 18:49

Re: GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Beitrag von paul.zumdick » Di Jun 21, 2016 07:58

KW-ID 44-47
FK-RR 34-13
WP-NR 20-33
MR-GGD 13-30

twolf
Linebacker
Beiträge: 2050
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Beitrag von twolf » Di Jun 21, 2016 08:47

Kirchdorf Wildcats vs Ingolstadt Dukes 14-42 Dukes

Franken Knights vs Ravensburg Razorbacks 21-28 Razorbacks

Wiesbaden Phantoms vs Nürnberg Rams 21-35 Rams

München Rangers vs Gießen Golden Dragons 7-28 Dragons

suedfisch3
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Beitrag von suedfisch3 » Di Jun 21, 2016 09:01

Kw vs Id: id wird es dank ihrer defense machen.

fk vs. Rr: ist davon abhängig ob bei rr einige verletzte gerade in der d zurück kommen, gegen id ohne 7 Starter u.a. beide Imports.

Wp vs. Nr: sehevWp mit Heimvorteil knapp vorne

Mr vs. Ggd: klare Sache für Gießen so wie das Hinspiel.

Hawk2015
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Beitrag von Hawk2015 » Do Jun 23, 2016 08:35

Kirchdorf Wildcats vs Ingolstadt Dukes - Ich denke auch das die Tagesform beider Verteidigungen entscheiden wird. Einen entscheid-
denden Unterschied sehe ich allerdings. Kirchdorf kann gewinnen. Ingolstadt MUSS gewinnen.
Immerhin sind sie ja das diesjährige "Frankfurt Universe" der GFL2-Süd.

Franken Knights vs Ravensburg Razorbacks - Ich denke aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen das sich die Knights durchsetzen
werden.

Wiesbaden Phantoms vs Nürnberg Rams - Drauf wetten würde ich hier zwar nicht oder zumindest nicht viel, aber ich tippe auf einen
Sieg der Heimmannschaft. Bemerkung an dieser Stelle zur Homepage der Rams. Wozu habt
ihr eine "neue überarbeitete" Homepage wenn ihr nichts reinschreibt? Ich rede von Spielbe-
richten und Vorberichten. Die Homepage ist wie die Mannschaft. Mehr Pfui als Hui.

München Rangers vs Gießen Golden Dragons - Ich hätte mir gewünscht das dieses Jahr etwas mehr aus München kommt. Vor allem
wenn man hört wieviele Imports sie bekommen haben. Aber anscheinend ist der Ader-
lass innerhalb Münchens doch zu gross. Ich finds schade. Ich fahre gerne nach München.
Gießen hält sich glaub ich ganz gut als Aufsteiger und spielt was es spielen kann. Daher
denke wird es auch in München zu einem (knappen) Sieg reichen.

Stewei
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jun 17, 2015 13:26

Re: GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Beitrag von Stewei » Fr Jun 24, 2016 11:08

Hawk2015 hat geschrieben:Einen entscheid-
denden Unterschied sehe ich allerdings. Kirchdorf kann gewinnen. Ingolstadt MUSS gewinnen.
Immerhin sind sie ja das diesjährige "Frankfurt Universe" der GFL2 Süd
Sehe ich anders, die Frankfurter haben letztes Jahr von Anfang an die Meisterschaft als Ziel ausgegeben. Die Ingolstädter haben haben vor dieser Saison schon die Kirchdorfer als Favoriten gesehen.

Ein mitentscheidender Faktor wird denke ich auch das Wetter sein, bei Regen und einem laufintensiven Spiel sehe ich die Dukes mit einem kleinen Vorteil aufgrund der überragenden Rushing-DEF.

Wird auf alle Fälle eine knappe Kiste. + 3 ID

Hawk2015
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Beitrag von Hawk2015 » Fr Jun 24, 2016 11:37

Stewei hat geschrieben:
Hawk2015 hat geschrieben:Einen entscheid-
denden Unterschied sehe ich allerdings. Kirchdorf kann gewinnen. Ingolstadt MUSS gewinnen.
Immerhin sind sie ja das diesjährige "Frankfurt Universe" der GFL2 Süd
Sehe ich anders, die Frankfurter haben letztes Jahr von Anfang an die Meisterschaft als Ziel ausgegeben. Die Ingolstädter haben haben vor dieser Saison schon die Kirchdorfer als Favoriten gesehen.

Ein mitentscheidender Faktor wird denke ich auch das Wetter sein, bei Regen und einem laufintensiven Spiel sehe ich die Dukes mit einem kleinen Vorteil aufgrund der überragenden Rushing-DEF.

Wird auf alle Fälle eine knappe Kiste. + 3 ID
Für mich ist es nicht ganz nachvollziehbar wenn ich mich als Ingolstadt, mit diesem Kader, nicht auf eine Stufe mit Kirchdorf stellen kann oder will um eindeutig zu sagen das Ziel ist die Meisterschaft.

Über soviel Understatement kann ich nur lachen. Das war letztes Jahr vielleicht angebracht. Dieses Jahr macht sich der HC der Dukes mit so einer Aussage nur lächerlich.

Was für einen Kader brauchen sie den in Ingolstadt um vor der Saison als Ziel die Meisterschaft auszugeben?

Wenn ich dann immer noch einen anderen Verein die alleinige Favoritenrolle zuschieben muss ist das echt peinlich.

Ansonsten könntest du Recht haben.

Ich hoffe auf tolles Wetter und einen guten Tag und knappen Sieg der Kirchdorf Wildcats.

Und am Ende der Saison steigt auf jedenfall ein bayerischer Verein in die GFL1-Süd auf !!!!!!!!!!!!!

BigFlavor
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr Feb 03, 2012 15:51

Re: GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Beitrag von BigFlavor » Fr Jun 24, 2016 12:54

"Über soviel Understatement kann ich nur lachen. Das war letztes Jahr vielleicht angebracht. Dieses Jahr macht sich der HC der Dukes mit so einer Aussage nur lächerlich."

Moin zusammen,

naja, soviel Understatement ist das gar nicht würde ich sagen! Ich sehe auch nicht, wo der IN-Kader dieses Jahr soviel stärker ist als im letzten Jahr?

WR Robinson ist nach Frankfurt, der Ersatz Import ist super, aber bislang in der Wirkung "auch nur" vergleichbar.
Die anderen Importe sind die gleichen wie 2015!

ABER

Man sollte mal auf die O-Line schaun! Die war in den vergangenen Jahren mit GFL Veteranen gespickt und wohl tatsächlich eine der unangenehmeren! Dieses Jahr, 3 Starter mit 20-22 Jahren am Start, ohne jede Erfahrung auf dem Level!
Die Jungs machen einen sehr ordentlichen Job, aber von Dominanz sollte da keine Rede sein können, außer der Rest der Liga hat kein Problem damit sich von Rookies verklatschen zu lassen.

Die Spieler aus N schlagen gut ein, aber einen Quantensprung stellt das für mich nicht dar!

Keine Ahnung, warum IN traditionell gerne mal ins Kreuzfeuer gestellt wird!? Nur weil die einen HC haben, der selber nach Jahrzehnten aktivem Football gute Kontakte zu so manchem GFL Spieler hat und offensichtlich auch andere überzeugen kann? Kann doch nicht sein!

Ganz abgesehen davon möchte ich gar nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn man in Ingolstadt gesagt hätte bzw. sagen würde, dass man dieses Jahr der klare Favorit ist. Da wäre der Shitstorm wohl erst richtig los gegangen.

KW vs IN wird sicher ein sehr interessante Spiel! Ich sehe IN vorne, das auf Grund einer wohl relativ schwachen DL in Kirchdorf. Die kann man sich in der Tat nicht leisten gegen IN. Dem entgegen steht aber wohl auch die beste passing offense der Liga. Ob das für Kirchdrf reicht?

Wie heißt es so schön: Defense wins chmpionships!

Euch allen viel Spass mit diesem Football WE! Am Montag wissen wir alle mehr!

Geetz :joint: :joint: :joint:

legend
Linebacker
Beiträge: 2115
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Beitrag von legend » Sa Jun 25, 2016 16:12

Phantoms vs Rams fällt dem Wetter zum Opfer.

Benutzeravatar
Wilde Muschi
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Do Jun 30, 2005 17:08

Re: GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Beitrag von Wilde Muschi » Sa Jun 25, 2016 19:22

KW vs ID

Spiel ist beim Zwischenstand von 06:28 wegen Unwetters unterbrochen worden.
Ob es noch weiter geht glaub ich eher nicht.

Zum Spiel: Kirchdorf hatte eigentlich nie eine wirkliche Chance gegen die Dukes. Sowohl in den Lines war man unterlegen als auch in der individuellen Klasse. Hier hat Ingolstadt einfach zuviele Topleute. Jerome machte ein klasse Spiel und Man of the Match war sicher der Neuzugang #8 bei den Dukes.

Alles in alle, ein Spiel auf hohem Niveau mit einem besseren Ingolstadt.

Glückwunsch aus Kirchdorf

Insider IIII
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Fr Dez 06, 2013 15:55

Re: GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Beitrag von Insider IIII » Sa Jun 25, 2016 19:59

Zu erwähnen wäre das es nur noch 2 Minuten zu spielen waren beim Spielabbruch. Dukes eigentlich in allen mannschaftsteilen überlegen.

Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 507
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Beitrag von Eierwerfer » Sa Jun 25, 2016 20:17

Wie wird so ein Abbruch gehandhabt? Wird die restliche Zeit an einem anderen Tag nachgespielt oder wird das Spiel komplett neu gespielt?

Insider IIII
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Fr Dez 06, 2013 15:55

Re: GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Beitrag von Insider IIII » Sa Jun 25, 2016 20:29

Bei der verbleibenden Zeit kann es auch sein das dass spiel so gewertet wird wie der Spielstand war. Anders wäre es jetzt wenn es 06:07 gestanden hätte. Wir werden sehen.

Benutzeravatar
zusel
Defensive Back
Beiträge: 984
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Beitrag von zusel » Sa Jun 25, 2016 21:03

Nürnberg RAMS Football hat geschrieben:Das Spiel in Wiesbaden wurde soeben durch die Schiedsrichter abgesagt!

Nachdem die Rams bereits vor Ort in Wiesbaden waren, stellten die Phantoms fest, dass aufgrund der Wettersituation das Spiel nicht ausgetragen werden kann.
Dieser Meinung schlossen sich auch die Schiedsrichtrer an und so wurde das Spiel abgesagt.
Die NBG Rams hätten das Spiel Ihrerseits austragen wollen und müssen nun wieder die Heimreise antreten.

Da ja die Wetterstituation laut den deutschen Wetterdiensten seit 2 Tagen bekannt war,, ist es unverständlich wieso die Wiesbadener diese Spiel nicht rechtzeitig absagten und die Rams und Ihre Fans nach Wiesbaden haben kommen lassen.

Nun ist zu klären wer die sehr hohen Kosten und sonstigen Auslagen der Rams zu tragen hat und ob es aufgrund der Situation nicht zu einer Wertung des Spiels kommen muss.

Wir dürfen gespannt sein wie der AFVD entscheidet.
Quelle: https://www.facebook.com/N%C3%BCrnberg- ... 0803816985
When it´s game time, it´s pain time baby!

suedfisch3
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: GFL 2 Süd: 25. & 26.06

Beitrag von suedfisch3 » Sa Jun 25, 2016 21:30

Bei Unwetter ist das Spiel für maximal eine Stunde zu unterbrechen, wenn dann nicht weitergespielt werden kann, wird dervSpielstan gewertet wenn Unterbrechung nach dem Anpfiff zur zweiten Haelfte unterbrochen wurde. Davor wir das Spiel wiederholt. Fk gg. RR wurde auch unterbrochen und dann fortgesetzt.

Wiesbaden ist da anders gelagert. Der Heimverein hat rechtzeitig am morgen des Spieltages ggf. mit dem Pflatzwart den Platz zu begutachten. Rechtzeitig heisst vor Abfahrt des Gegners. Wenn der Gegner bereits unterwegs ist, ist die Frage ob man sich noch auf höhere Gewalt berufen kann. Wenn die Schiedsrichter bereits unterwegs waren, sind duese Kosten aufjedenfall zu bezahlen.

Antworten