GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
D.Sanders
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jun 13, 2011 15:37

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von D.Sanders »

Die 4 Aufsteiger an der Spitze..
1. Universe ist zwar Aufsteiger, doch haben sie sich mit gfl1 und gfl2 erfahrenen Spielern eingedeckt.. allein aus Marburg kamen da einige Jungs, die GFL1 Erfahrung haben, also warum nicht oben mitspielen?

2. Kaiserslautern hat 3 der letzten 4 Saisons in der GFL2 gespielt, ganz unerfahren sind die Jungs auch nicht.

3. Nürnberg Rams, auch sie haben sich enorm verstärkt mit erfahrenen Leuten

4. Allgäu Comets, ihr seit Klasse !!
Big_Fan63
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Jul 28, 2009 09:41

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Big_Fan63 »

MoKi #59 hat geschrieben:Da gebe ich dir absolut recht. Die Leistungsfähigkeit der Teams schwankt von Saison zu Saison doch recht stark. Das hängt meiner Ansicht nach damit zusammen, dass viele Teams mit ihren Eigengewächsen auf gutem Regionalliga-Niveau sind und nur durch die Imports auf ein höheres Level gehievt werden. Und da muss die Vereinsführung eben immer wieder in gutes Händchen beweisen.

Auf lange Sicht kann man sich aber nur in der GFL2 etablieren, wenn man kontinuierlich gute Jugendarbeit macht und im Erwachsenenbereich junge Athleten zum Football lockt, die sonst eine andere Sportart ausüben würden. Man muss als Verein also die eigene Basis möglichst breit aufstellen. Und dann geht's mit den richtigen Imports auf Dauer Richtung GFL1. Aber dafür ist jahrelange Fleißarbeit gefragt, was Ausbildung der Jugend, Öffentlichkeitsarbeit und das Finden von Sponsoren angeht.

Die Jugendarbeit ist aber auch nur dann von Vorteil, wenn man seine Jugend respektiert, motiviert und integriert!!! Und nicht, wie so oft, die Rookies nur schlecht macht und schlecht behandelt und mit solchen Aktionen "raus komplimentiert"....mal drüber nachdenken!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Phorcus »

Wenn ein Verein genug Geld hat kann er auch mit einer durchschnittlichen bis schlechten Jugendarbeit gut mitspielen.

Und ja es stehen vier Aufsteiger vorne weil der Rest wahrscheinlich gedacht hat es wird schon reichen vom Kader her um die in Schach zu halten.
Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Boss Hoss »

Quelle HP Pikes nach der 44:49 KP:KW Schlappe vom WE

"Frustriert über das enttäuschende Ergebnis meinte der Lauterer Headcoach Jason Nowlin: „Ich habe noch nie in einem Spiel mehr als 40 Punkte gemacht und doch noch verloren."

Da hat doch jemand glatt das Spiel vor paar Wochen bei den Comets vergessen,
wo die Pikes 49 Punkte gemacht haben und mit 52:49 verloren haben ;-)
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von MoKi #59 »

Hihi... Tatsache. Auch mein Fehler. Sollte ich das jetzt im Text auf "Heimspiel" ändern?
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von 222 »

Der Whitehead in Nürnberg hat wohl nicht gemerkt, dass sein Mikro immer offen war und er es zum verkünden der Strafen aus machte.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe hat die Regie den dann runter geregelt, damit man nicht immer die Pfiffe und die Besprechungen alle hörte.
Und die Musik haben selbst die Cheers sehr schwer nur erahnen können.
Deren DJ war wohl im Urlaub und der Präsident saß selbst da und hat per Handy gearbeitet.
Benutzeravatar
Baldur
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 08, 2011 08:57

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Baldur »

Vatsug hat geschrieben:Off topic Beer on:

Jever ist halt für die süddeutschen Mädchenbiertrinker schwierig. Ich habe südlich der Donau schon gestandene Mannsbilder gesehen, die kastenweise Weißbier zernichtet haben, aber nach einem 0,3er Jever über eine Staublunge geklagt haben.

Aber Tucher.... schmeckt nun wirklich wie Laternenpfahl ganz unten...
Du musst es ja wissen. Tucher kenn' ich ja jetzt, aber mit Deinen Trink-Erfahrungen kann ich noch nicht mithalten... :twisted: Sorry, aber ich konnte nicht wiederstehen... :lol:
Hey, seit wann solche Steilvorlagen Du gibst, junger Padawan? Konzentriiiier' Dich, wir nicht zum Spass hier sind!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Sorry for off topic :guru:
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
redseven34
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Aug 12, 2012 15:33

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von redseven34 »

Big_Fan63 hat geschrieben:
MoKi #59 hat geschrieben:Da gebe ich dir absolut recht. Die Leistungsfähigkeit der Teams schwankt von Saison zu Saison doch recht stark. Das hängt meiner Ansicht nach damit zusammen, dass viele Teams mit ihren Eigengewächsen auf gutem Regionalliga-Niveau sind und nur durch die Imports auf ein höheres Level gehievt werden. Und da muss die Vereinsführung eben immer wieder in gutes Händchen beweisen.

Auf lange Sicht kann man sich aber nur in der GFL2 etablieren, wenn man kontinuierlich gute Jugendarbeit macht und im Erwachsenenbereich junge Athleten zum Football lockt, die sonst eine andere Sportart ausüben würden. Man muss als Verein also die eigene Basis möglichst breit aufstellen. Und dann geht's mit den richtigen Imports auf Dauer Richtung GFL1. Aber dafür ist jahrelange Fleißarbeit gefragt, was Ausbildung der Jugend, Öffentlichkeitsarbeit und das Finden von Sponsoren angeht.
Wahre Worte !!!!! Hoffe nur das mein Lieblingsverein das überlebt !!!! :roll: :irre: :laola:

Die Jugendarbeit ist aber auch nur dann von Vorteil, wenn man seine Jugend respektiert, motiviert und integriert!!! Und nicht, wie so oft, die Rookies nur schlecht macht und schlecht behandelt und mit solchen Aktionen "raus komplimentiert"....mal drüber nachdenken!
Martin2000
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mi Jun 03, 2009 12:32

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Martin2000 »

Video von den letzten 3 Minuten vom Spiel Wildcats VS Pikes http://www.youtube.com/watch?v=1Y_Ci8mv ... e=youtu.be
Antworten