GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Pamp »

Das Lederer ist aber gut, auch wenns in echt ja auch nur Tucher ist :irre:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Anderl »

@MIB#65: "3 im Weckla" ist ja gut und schön, aber wenn die 3 sich in einem überdimensionierten Weckla verlieren (so, wie angedeutet), verbleibt halt nur ein leichter Nachgeschmack von den Nürnberger Wörschtla! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von _pinky »

Und wer nach Nürnberg kommt und sich auch noch über die typischen Nermbercherla (= 3 im Weckla) beschwert ... :roll:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von bribie »

Ich war am Sonntag das erste Mal im Stadion in Nürnberg. Nachdem was ich vom letzten Heimspiel gelesen habe, war ich sehr positiv überrascht. :up: Mir hat das Essen super gut geschmeckt. Auch wenn es eine Schlange bei Essen und Trinken gab, die Leute ware sehr fix und daher hat man nie lange gewartet. Die Nürnberger waren allesamt sehr freundlich, mir ist niemand aufgefallen der gefährlich ausgesehen hat (Frauen achten auf sowas).
Das Stadion an sich ist vollkommen in Ordnung, ich habe weder schlecht, noch in der Botanik gesessen. Die Toilette waren sauber und es waren viele da. Was z. B. in Lautern eine Zumutung ist, dort gibt es zwei! Toiletten bei den Damen.

Das mit der Musik hat mich überhaupt nicht gestört, es wurde halt mal lauter und mal leiser gedreht, aus was sie glaube ich nie. Auf dem Spielfeld hat man davon glaube ich garnichts davon mitbekommen, weil es nur wenige Boxen gab.
Das man den Stadionsprecher manchmal nicht verstand, hat sicher auch an dem zum Teil heftigen Wind gelegen. Ich persönlich fand sie ganz gut, sie waren einigermaßen neutral und wußten von was sie reden. Waren das denn die Sprecher die sonst auch da sind?

Wie gesagt ich habe nichts an Nürnberg auszusetzten und freue mich schon auf die Reise im nächsten Jahr dorthin. :trink:

Sogar der Wettergott hatte es gut mit dem Spiel gemeint. Erst einiges nach Spielschluss hat er so richtig seine Tore geöffnet.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von zusel »

bribie hat geschrieben:Das mit der Musik hat mich überhaupt nicht gestört, es wurde halt mal lauter und mal leiser gedreht, aus was sie glaube ich nie. Auf dem Spielfeld hat man davon glaube ich garnichts davon mitbekommen, weil es nur wenige Boxen gab.
Das man den Stadionsprecher manchmal nicht verstand, hat sicher auch an dem zum Teil heftigen Wind gelegen. Ich persönlich fand sie ganz gut, sie waren einigermaßen neutral und wußten von was sie reden. Waren das denn die Sprecher die sonst auch da sind?
Joa, das waren die gleichen Stadionsprecher wie immer. Und ja man hat wenig von Ihnen gehört/verstanden.

Die Akustik war m.M.n. diesmal extrem vom Wind verweht, das ist sonst deutlich besser, aber gestern hat man ja bei jedem Pass Angst gehabt, dass der jenseits der Stadtgrenze verblasen wird. Nächstes mal noch das Ref-Mikro lauter abmischen (Lautstärke der Sprecher war deutlich höher) damit man den auch gut hören kann.
Insgesamt beste Leistung der Stadionsprecher seit langem. Oder es lang wirklich daran, dass wir ganz links fast nix "hören mussten" weil die Universe Fans an Mords Raudau gemacht haben :respekt:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Pamp »

Und an alle, die die 2 min warning verpasst haben, es gab anscheinend keine.
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von MoKi #59 »

Gibt's in Nürnberg eine sichtbare Stadionuhr, die die verbleibende Spielzeit anzeigt? Dann gibt's nämlich kein Two-Minute-Warning.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Benutzeravatar
Rocco13
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:39

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Rocco13 »

Pittiplatsch hat geschrieben:Pirates vs. Darmstadt war ein wenig ansehnliches Spiel, kaum gelungene Spielzüge.
Das war Not gegen Elend. Will mein Geld zurück. :) Wenigstens war es spannend. Pech für die Trümmer-Diamonds, aber wer wie in der Regionalliga trainiert, sag nur 15 Leute im Training, der gehört auch in die Regionalliga. Peinlich, peinlich. Und die Pirates haben den Klassenerhalt wieder geschafft. Unglaublich für diese Pannentruppe.

Was ist aus der schönen GFL2 geworden, war mal so ne starke Liga. :|
Balljunge2
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Mai 30, 2012 03:44

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Balljunge2 »

Rocco13 hat geschrieben:
Pittiplatsch hat geschrieben:Pirates vs. Darmstadt war ein wenig ansehnliches Spiel, kaum gelungene Spielzüge.
Was ist aus der schönen GFL2 geworden, war mal so ne starke Liga. :|
Und genau warum ist sie das nicht mehr? Weil alle vier Aufsteiger Platz 1-4 belegen? Weil 2 Teams der letzten Jahre vermutlich absteigen?

Also ich fande das NIveau dieses Jahr nicht von schlechten Eltern. Die Comets haben verdient die Meisterschaft geholt und die anderen Aufsteiger haben gezeigt dass sie es auch können.

Ach ja, geh doch mal nach Darmstadt, Holzgerlingen, Frankfurt und Kirchdorf und erzähl denen wie schwach die Liga ist...;)
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von MoKi #59 »

Was haben eigentlich alle gegen die Pirates? Ich kann weder deren Vereinsstruktur beurteilen, noch kenne ich sonstige Hintergründe zum Verein. Aber was sie in den beiden Spielen gegen uns geboten haben, war eine von sehr guter Moral geprägte Leistung und ordentlicher Football, der sich in der Liga nicht verstecken muss. Klar, fällt auf dem Spielfeld auch mal ein dummer Spruch. Aber die Pirates-Jungs haben scheinbar wenigstens kein Problem damit, wenn sie selbst mal bei einer gelungenen Aktion des Gegners ein Opfer von Trashtalk werden. Nach dem Spiel wird abgeklatscht und gut is...
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von _pinky »

Wenn du uns damit sagen willst, daß die HT in diesem Jahr auf dem gleichen Level wie 2011 spielen, ziehen wird den direkten Vergleich und haben eine Hammer-Liga.

Wenn du (wie ich) der Meinung bist, daß die Twister und die Diamonds die absoluten Entäuschungen der Saison sind und die Erwartungen bei Weitem nicht erfüllt haben...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Pamp »

MoKi #59 hat geschrieben:Gibt's in Nürnberg eine sichtbare Stadionuhr, die die verbleibende Spielzeit anzeigt? Dann gibt's nämlich kein Two-Minute-Warning.
Ich hab keine gesehen. Evtl. bin ich blind? 8)
hänschen
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: Di Dez 16, 2008 21:05

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von hänschen »

_pinky hat geschrieben:Wenn du uns damit sagen willst, daß die HT in diesem Jahr auf dem gleichen Level wie 2011 spielen, ziehen wird den direkten Vergleich und haben eine Hammer-Liga.

Wenn du (wie ich) der Meinung bist, daß die Twister und die Diamonds die absoluten Entäuschungen der Saison sind und die Erwartungen bei Weitem nicht erfüllt haben...
Sehe ich in etwa genauso. Wobei ich Holzgerlingen schon im letzten Jahr nicht wirklich gut fand, diese Saison aber nochmal schwächer. Insgesamt ist das Niveau in den letzten Jahren meiner Meinung nach kontinuierlich gesunken. Nur so ist es zu erklären das alle 4 Aufsteiger vor den etablierten Teams stehen. Klar gab es schon früher Teams die es geschafft haben nach der Regio auch gleich die GFL2 zu gewinnen. Aber für den/die anderen Aufsteiger gab es dann nichts zu holen. Ich will die Teams der GFL2 nicht schlechtreden, da wird zum Teil sehr gut gearbeitet, nur bin ich mir sicher das es mit den gebrachten Leistungen noch vor ein paar Jahren nicht zu Platz 1-4 für die Aufsteiger gereicht hätte.
So, genug OT :joint:
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von MoKi #59 »

hänschen hat geschrieben: Sehe ich in etwa genauso. Wobei ich Holzgerlingen schon im letzten Jahr nicht wirklich gut fand, diese Saison aber nochmal schwächer. Insgesamt ist das Niveau in den letzten Jahren meiner Meinung nach kontinuierlich gesunken. Nur so ist es zu erklären das alle 4 Aufsteiger vor den etablierten Teams stehen. Klar gab es schon früher Teams die es geschafft haben nach der Regio auch gleich die GFL2 zu gewinnen. Aber für den/die anderen Aufsteiger gab es dann nichts zu holen. Ich will die Teams der GFL2 nicht schlechtreden, da wird zum Teil sehr gut gearbeitet, nur bin ich mir sicher das es mit den gebrachten Leistungen noch vor ein paar Jahren nicht zu Platz 1-4 für die Aufsteiger gereicht hätte.
So, genug OT :joint:
Logisch (im Wortsinn) gesehen macht diese Erklärung keinen Sinn. Denn mal angenommen, das Niveau der etablierten Teams ist im Vergleich zur Vorsaison ansatzweise gleich geblieben. Wenn die Aufsteiger dann vor diesen etablierten Teams stehen, kann man daraus doch nicht den logischen Schluss folgern, dass das Niveau gesunken ist. Vielmehr müsste das ja bedeuten, das Niveau ist gestiegen, weil die etablierten Teams nicht mehr mithalten können. Und ich glaube nicht, dass das Niveau derart gesunken ist, wie es von den Berufspessimisten (früher war alles besser) jedes Jahr auf's Neue mantra-artig wiederholt wird. Als Vergleich ziehe ich mal das Spiel Rhein-Neckar Bandits gegen Kaiserslautern Pikes aus der Saisonvorbereitung heran. Klar, hatten die Bandits Vorteile und das Spiel auch gewonnen. Aber der Spielverlauf war doch ausgeglichener, als erwartet wurde. Und nur mal so... die Bandits sind in der ersten Liga gerade auf dem zweiten Platz.

Verdrehter-Logik-Modus an: Daraus ziehe ich jetzt mal den Schluss, dass bis auf Schwäbisch Hall das Niveau in ganz Football-Süddeutschland gesunken ist... :irre:
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Benutzeravatar
Rocco13
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:39

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Rocco13 »

Ist halt irgendwie nostalgisch gesehen, das waren noch Spiele damals Simbach gegen Wiesbaden, oder Marburg gegen Darmstadt. Lang ist es her. Das Niveau war gefühlt deutlich höher, das waren Athleten auf dem Feld.

Aber wer weiss, ist wie gesagt nur ein subjektiver Eindruck. Früher war ja alles besser sagen die Alten. Wenn ich den Spielplan seh mit Pirates gegen Lautern, das ist für mich noch gefühlt dritte Liga. Muss erst realisieren dass die Universe oder die guten alten Rams tatsächlich in der GFL2 sind.
Antworten