GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Benutzer 4721 gelöscht

GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Huhu.

Was haben wir gelernt? Der Kometenschwarm verhagelt den nicht wirklich steinharten Befreiungsversuch 13-35. Die Hechte schnappen im hochtemperierten lila Teich am Ende nur nach Luft 41-30. Die Piraten wehren sich tapfer gegen bissige Katzen und gewinnen am Ende leicht zerrupft aber wichtig 36-35. Bei den Schafböcken verheddern sich die Wirbler im Hörnerwirrwarr 34-14. And what comes next?

Kaiserslautern (6-3-2) vs. Kirchdorf (4-5-1)
Hinspiel 34-34 (24.06.2012)
Die Hechte wirkten in der lila Badewanne etwas unorganisiert und konnten dennoch mal eben 30 Points gegen die bislang stärkste Defense dieser Spielzeit scoren. Blöderweise liess die eigene Defense 6 universale TD’s zu. Das wird man sich gegen die Wildkatzen nicht erlauben. Diese wiederum haben nach großem Fight bei den Piraten in großer Hitze knapp den kürzeren gezogen und weisen eine vermutlich geographisch bedingte makellos schlechte Auswärtsbilanz auf (0-5). Dabei wird’s wohl leider auch bleiben:
Pikes 37, Wildcats 24

Allgäu (9-2) vs. Holzgerlingen (3-8)
Hinspiel 63-14 (24.06.2012)
Lassen sich die Kometen noch in die Meisterschale spucken? Nein. Die auswärtsschwachen (0-4) Heizlüfter werden hier ein Quarter mithalten und sich dann auf die bevorstehenden Duelle gegen die beiden direkten Abstiegskonkurrenten konzentrieren.
Comets 42, Twister 17

Frankfurt P (3-6-1) vs. Darmstadt (3-8)
Hinspiel 19-14 (16.06.2012)
ABSTIEGSKRIMI! Was ist denn da bloß bei den Klunkern los? Wie auch immer, nun muss gepunktet werden, sonst geht’s in die Regio 2013. Die Piraten wiederum geben nicht auf und haben den Sieg gegen die Kratzekätzchen im Rücken. Trotzdem glaube ich irgendwie an:
Pirates 24, Diamonds 26

Nürnberg (6-5) vs. Frankfurt U (7-4)
Hinspiel 11-14 (24.06.2012)
Kristallkugel, Kristallkugel.... Die Schafweide ist für die Gegner offenbar ein klebriges Terrain (4-1), dass bislang nur die Kometen bezwingen konnten. Lila war hingegen auswärts immer stark, aber nur einmal zu Saisonstark auch start genug (1-4). Oder so. Für beide gilt indes: Saisonziel erreicht, Abstieg kein Thema, Aufstieg auch nicht. Wenn hier keiner von beiden die Motivation verliert, wird’s ein munterer Kräftevergleich. Leider:
Rams 28, Universe 27
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von frolli »

Alle richtig in der vergangenen Woche, das wird schwer zu wiederholen, aber trotzdem auf ein Neues:

Pikes - Wildcats

Zu viele Verletzte und die lange Anfahrt nehmen den Wildcats viel Kraft. Pikes aber zuletzt auch eher eine Wundertüte. Wildcats-D wird mal halten und die O mal überraschen, daher ein Aussenseitertip:

KP - KW 21 - 23

Comets - Twister

Nun ja, wenn die Twister keinen Super-Start ins Spiel bekommen und die AC unter Druck setzen stimme ich mit Vatsug überein, die HT werden sich für die beiden folgenden Duelle schonen, der Abstieg ist aber damit fast schon fix.

AC - HT 56 - 7

Pirates - Diamonds

Ich bleibe bei meiner Meinung, die Pirates haben eine gute Form erreicht, die Diamonds sind sozusagen das "Spätopfer" der Saison für die FP. Pirates siegen und bleiben drin, Darmstadt vermasselt es.

FP - DD 35 - 14

Rams - Universe

Hanselmanns Jungs werden die auswärts eher schwache FU über die Weide treiben. Rams haben noch was gut zu machen und können mit dem Klassenerhalt im Rücken frei aufspielen während die FU noch an ihre Chance nach oben glaubt.

NR - FU 28 - 21
Benutzeravatar
Knoblauchkoenig
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jul 28, 2012 20:20

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Knoblauchkoenig »

Pikes - Wildcats -> KP

Die Anreise und die knappe Niederlage der Wildcats liegen schwer im Bauch. KP wieder besser besetzt als gegen FU

Comets - Twister -> Comets

Comets machen ein Schaulaufen im lauen Lüftchen. Schade HT!!!

Pirates - Diamonds -> Pirates

Pirates in den letzten Spielen recht stark und außerdem dürfen sie ja nicht verlieren laut HC.

Rams - Universe -> FU

FU ist erst spät in Schwung gekommen. Wird ein knappes Spiel mit Vorteilen für FU.
:joint:
Hater200
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Do Apr 19, 2012 15:34

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Hater200 »

Rams vs Universe 21:24

Pikes vs Wildcats 28: 10

Comets vs Twister 34: 35

Pirates vs Diamonds 14: 28

Warum den auch nicht? 8)

Dieses Jahr ist alles möglich.....
All or Nothing
Friendly Fire
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Mi Jul 20, 2011 19:36

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Friendly Fire »

KP : KW 34:12
KW Auswärts ohne Chance da nie mehr als notwendig Auswärts mit dabei sind.

AC : HT XX:0
Die HT bekommen dermaßen eins auf die Nuss, dass ich gar nicht die Höhe des Scores für AC abschätzen kann.
Allerdings spucken Gerüchte durchs Land, wie AC elegant den Aufstieg verhindern könnte. Denn für die GFL halten sie sich noch nicht reif genug.
Es könnte also auch anders ausgehen.

FP : DD 42:13
Die FP machen den Klassenerhalt klar. Ciao DD

NR : FU 21:28
FU will den 2. Platz vor KP. Rams haben zuviele Ausfälle und keine Motivation mehr.
Benutzeravatar
Baldur
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 08, 2011 08:57

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Baldur »

Hi @ All,

Viele Sonntagsspiele dieses Mal. Hier mein Tipp:

KP vs. KW
Die Pikes sind heimstark und die Wildcats auswärtsschwach. Klare Sache für mich - die Pikes gewinnen das Ding deutlich. Schade für die Wildcats - sehr sympathische Truppe. Die müssen sich echt was einfallen lassen, wenn sie den Klassenerhalt noch schaffen wollen. Gegen die Pikes wird das jedoch nicht gelingen. Dennoch "trauere" ich als Universefan, den in Kirchdorf verschenkten Punkten genauso nach wie denen, die in Kaiserslautern gelassen wurden.
Schwamm drüber: KP + 21.

AC vs. HT
Hier gilt prinzipiell das Gleiche. AC gewinnt zu Hause deutlich gegen die Twister, die diese Saison nie richtig "ins Wirbeln" kamen, und sind damit "durch". Für mich ganz klar der Aufstiegsfavorit - egal gegen wen die Relegation gespielt werden muss. Die Comets sind dort, wo wir in Frankfurt gerne wären: Ein stimmiges Umfeld und wilkommen bei den "Stadtvätern". Die Fanbase, Staff, Coaches etc. stimmen dort genau wie bei uns.
AC + 10 (aber nur weil die Comets einen Gang runterschalten und die Keyplayer für die Play-Offs schonen werden).

FP vs. DD
Für mich sind die Diamonds die Enttäuschung der Saison. Denen hätte ich deutlich mehr zugetraut. Die Anfahrt zu den Pirates wird nicht allzu lange - also sollten sie ausgeruht und nervenstark dort ankommen. Für die Fans ist es fast ein Heimspiel... Vielleicht bringen die es ja dieses Mal über sich, die DD auch mal auswärts zu unterstützen? Dann wäre alles möglich. Und vielleicht haben die athletischen Pirates ja doch ein paar Kräfte lassen müssen gegen die Wildcats? Falls die Diamonds sich alter Tugenden besinnen - Zeit würde es allmählich - sind das die "Big Points", die dem eigenen Konto gut und dem Tabellenachbar richtig weh tun... Wird ein "heißer Tanz" mit knappem Ausgang zu Gunsten der Diamonds, wenn... Daher: DD +7.

NR vs. FU
Die Rams sind für mich schwer einzuschätzen. Dass die in Rüsselsheim bei unserem knappen Sieg am Limit waren, will ich nicht glauben. Aber richtig heimstark waren sie diese Saison auch nicht. Unsere knappen Niederlagen in Kirchdorf, Kempten und Kaiserslautern tun schon weh... Nach wiedererstarkter Offense und "Schuss vor den Bug" für die Defense (nachdem gegen die Pikes nicht zu gewohnter Stärke gefunden wurde), könnte in Nürnberg ein Sieg möglich sein - will man sich letzte, theoretische Relegationschancen nicht verbauen und mit den Pikes "auf Augenhöhe" bleiben. FU +6
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von frolli »

Friendly Fire hat geschrieben:KP : KW 34:12
KW Auswärts ohne Chance da nie mehr als notwendig Auswärts mit dabei sind.

AC : HT XX:0
Die HT bekommen dermaßen eins auf die Nuss, dass ich gar nicht die Höhe des Scores für AC abschätzen kann.
Allerdings spucken Gerüchte durchs Land, wie AC elegant den Aufstieg verhindern könnte. Denn für die GFL halten sie sich noch nicht reif genug.
Es könnte also auch anders ausgehen.

:keule: einen Aufstieg kann man auch im Relegationsspiel vergeigen. Da verliert man wenigstens gegen einen GFL-Gegner, nicht gegen ein Tabellenschlusslicht. Wenn sie es wirklich nicht wollen, werden sie das sicher nicht so machen und auf ein prestigeträchtiges Heimspiel zu verzichten wo sie zudem fett Kasse machen werden :laola:

FP : DD 42:13
Die FP machen den Klassenerhalt klar. Ciao DD

NR : FU 21:28
FU will den 2. Platz vor KP. Rams haben zuviele Ausfälle und keine Motivation mehr.
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Patton »

Friendly Fire hat geschrieben: AC : HT XX:0
Die HT bekommen dermaßen eins auf die Nuss, dass ich gar nicht die Höhe des Scores für AC abschätzen kann.
Allerdings spucken Gerüchte durchs Land, wie AC elegant den Aufstieg verhindern könnte. Denn für die GFL halten sie sich noch nicht reif genug.
Es könnte also auch anders ausgehen.
Der Post des Jahres! Glückwunsch für soviel Dummheit...
Benutzeravatar
I,maMFkingMonster
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi Aug 22, 2012 07:54

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von I,maMFkingMonster »

Pikes Vs Wildcats. Let us look at the reality, Pikes are out of gas! Injuries and wear and tear of a long season with no real strong bench and reserves, how could they lose to Frankfurt? This game will not be an upset because the Pikes have had it, KW will win by 10 because they simply have more players and are in better shape overall.

Pirates Vs. DD. Pirates, sorry Diamonds are more like Ice in this heat. They will break apart and get crushed. DD is old and worn out, their defense which was always one of the best is 4th leauge, their offense is missing everything except RB´s and one man cannot run against 11. Pirates have a DC who is smart now and an OC who can make things happen, yeah Fat Williams is around and will fuck things up but the new coaches are taken athletes and making them into players . I do not like the Pirates but the truth needs to be told, these guys can whip your ass if the Fat man allows them to play and listen to the coaches. FP by 13

Comets Vs Twisters. Lets face it, only the Comets can hurt themselves. Their Defense needs to be strengthened, maybe they do not have enough personnel? The Twisters will beat themselves, this has been the song they play in many games. Late INTs, fumbles, penalties , ETC.ETC... Comets by 20

FU and the Rams, I keep hearing Hanselmann this and that... how about this! He is a good coach when he has talent, he is a mediocre coach when he doesn't. The Rams had a great running team prior to this Coach taking over , strong well trained line ran the Zone well. That is no longer true. They have a terrible rushing game, there passing game is OK but in pass efficiency it is 50/50 a high sack rate. Which tells me the Upfront blocking is garbage, these boys were meant to bash and crash. What has saved them is the Defense and this might be the only reason that they can pull this off. Frankfurt has a good defense, but gives up the middle pass to much and beats you in the red zone. This plays against the Rams perfect, because they hardly ever score in the Red, why? no run! Frankfurt is 50/50 in the RZ. Frankfurt's offense is iffy at best, no O-line period.If the Rams rush this QB and can control the run they will hold the Lila line steady. The big play will decided this game and the score is going to be in the 20´s for both teams. FU by 3...maybe?

IMHO
You don´t need glasses to see the truth, wear sunglasses when you are afraid of it.
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Flocke »

Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass die Comets ein Heimspiel absichtlich verlieren?
Nach drei Auswärtsspielen will man zuhause wieder die Fans begeistern und sich nicht aufgeben damit man nicht Erster wird.

Wenn sie nicht wollen, verlieren sie in der Relegation, sehe ich genauso.

Aber kein Team will zuhause verlieren.

Sorry. Scheiss Beitrag!
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Mr_Unknow
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Sa Jun 09, 2012 15:02

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Mr_Unknow »

Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von JoelH »

Friendly Fire hat geschrieben: Allerdings spucken Gerüchte durchs Land, wie AC elegant den Aufstieg verhindern könnte.
Ich gehe mal davon aus Flocke bezieht sich auf diese Passage.

Da kann ich auch nur sagen, lieber Friendly Fire, bevor elegant verloren wird und die Zuschauer enttäuscht werden. Einfach mal die Lizenzstatuten lesen. Dort finden wir folgenden Passus:
§ 2 Auf- und Abstiegsregelung

[...]

9. Verzicht auf Lizenzierung
Vereine der Lizenzligen, die im darauf folgenden Jahr auf eine Lizenzierung verzichten wollen sind verpflichtet, dies bis zum 01.10. des laufenden Jahres dem AFVD Ligadirektorium mitzuteilen. Verei-ne, die dies verabsäumen und zum 15.10. des laufenden Jahres keinen bzw. keinen vollständigen Lizenzantrag abgeben, werden mit einer Geldstrafe in Höhe der Lizenzgebühr für die jeweilige Liga, für die sie hätten den Lizenzantrag einreichen müssen, bestraft.
Sofern ein Verein, der für die Relegationsrunde zwischen GFL und GFL2 qualifiziert ist, diese Mittei-lung bereits zum 01.09. abgibt, kann auf Antrag des Vereins bei der AFVD Wettkampfkommission auf das Ausspielen der Relegationsrunde zwischen GFL und GFL2 verzichtet werden, Der Verein spielt dann in der kommenden Saison in der GFL2, während der Gegner der Relegationsrunde sich sportlich für die GFL qualifiziert hat.
Es wird also keiner gezwungen aufzusteigen. Der Verein entscheidet selbst was wirtschaftlich verantwortbar ist. Bzw. es kann natürlich auch der umgekehrte Fall eintreten und der AFVD verweigert die Lizenz von sich aus.
aktiv 1992-1997
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von pigskin »

Friendly Fire hat geschrieben: Allerdings spucken Gerüchte durchs Land, ...

Man sollte spuckenden Gerüchten keine Bedeutung geben. Übrigens, auch keinen rotzenden oder speienden... :mrgreen:
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Flocke »

Zur Info für die, die es nicht ins Stadion schaffen:
GFL Radio überträgt das Spiel Comets vs. Twister.
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL 2 Süd - 25. - 26.08.

Beitrag von Pamp »

Warum das wahrscheinlich eindeutigste Spiel?

Alle anderen Spiele sind bestimmt wesentlich interessanter!
Antworten