GFL 2 Süd 28./29.7

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Fan1234
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 30, 2012 13:50

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von Fan1234 »

Anderl hat geschrieben:"Down by contact"?????
Spieler hat den Ball beim laufen verloren bzw. nicht sicher gehabt. Geht also nur: Complete -> Fumble oder, nicht gesichert und dann eben incomplete
frolli hat geschrieben:Wenn Universe gewinnt haben sie es verdient, wenn sie verlieren sind es immer die Refs.
1. Wird immer das gegenteil behauptet.
2. Habe ich nicht geschrieben, das bspw. in Kirchdorf und Allgäu die Refs super waren, und da gingen die Spieler verloren....

Knoblauchkoenig hat geschrieben: Fan1234, falls Du es nicht wusstest, der Schiedsrichter Obmann teilt die Ref's für die Spiele ein. Da ist nichts drin mit eben mal schnell wechseln, damit wir FU verpfeifen können.
Das weiß ich schon, aber sie können dennoch bei ihm einen Tausch beantragen und das ist so passiert. So war dieser Ref 3mal im Folge bei einem Universe Spiel und jedesmal gab es sehr sehr merkwürdige Entscheidungen von diesem.... da ist schon ein Muster zu erkennen!!!
...
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Mi Jun 29, 2011 11:14

GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von ... »

Wir sind noch bei Punkt 6.
Ab und an auch 7
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von MoKi #59 »

So sehr ich finde, dass Walterer (der mich an meine eigene Theorie erinnert) recht hat und wir zum nächsten Spieltag überzugehen sollten: Die Kritik von Fan1234 an den Schiris möchte ich nicht so stehen lassen. Wie die einzelnen Situationen im Spiel genau zu beurteilen waren, kann man wohl nur bei stundenlangem Videostudium sagen. Was aber eindeutig beurteilt werden kann, ist die Entscheidung des Hauptschiedsrichters mit den Jerseys.

§83 Abs. 2 BSO sagt (Zitat):
"Ist die Spielkleidung zweier Mannschaften gleich oder ähnlich (in Zweifelsfällen entscheidet der Referee) und sie entspricht beim Heimverein der in der Einladung angegebenen Farbe, so muss die anreisende Mannschaft für unterschiedliche Spielkleidung Sorge tragen."

Auch wenn es vielen hier nicht schmeckt und die HCs beider Vereine auch so gespielt hätten: Der Hauptschiedsrichter hat klar die Rückendeckung der BSO und insofern keinen Fehler gemacht. Er hat eine harte, aber regelgerechte Entscheidung getroffen.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von AP »

Fan1234 hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:"Down by contact"?????
Spieler hat den Ball beim laufen verloren bzw. nicht sicher gehabt. Geht also nur: Complete -> Fumble oder, nicht gesichert und dann eben incomplete
Weiß nicht, letztes Quarter waren zwei Pässe von Pikes, die knapp ausgesehen haben. Die Bälle sind aber, glaub ich, immer ins Aus gerollt, nachdem sie fallen gelassen wurden.

Ich bin im Moment noch bei Punkt 5, wer was irrationales oder Beleidigungen findet darf mich gern auf 6 oder 7 hochstufen :trink:

@waco
How did you get the whole beer home?
In verba magistri iurare
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von 222 »

MoKi #59 hat geschrieben:So sehr ich finde, dass Walterer (der mich an meine eigene Theorie erinnert) recht hat und wir zum nächsten Spieltag überzugehen sollten: Die Kritik von Fan1234 an den Schiris möchte ich nicht so stehen lassen. Wie die einzelnen Situationen im Spiel genau zu beurteilen waren, kann man wohl nur bei stundenlangem Videostudium sagen. Was aber eindeutig beurteilt werden kann, ist die Entscheidung des Hauptschiedsrichters mit den Jerseys.

§83 Abs. 2 BSO sagt (Zitat):
"Ist die Spielkleidung zweier Mannschaften gleich oder ähnlich (in Zweifelsfällen entscheidet der Referee) und sie entspricht beim Heimverein der in der Einladung angegebenen Farbe, so muss die anreisende Mannschaft für unterschiedliche Spielkleidung Sorge tragen."

Auch wenn es vielen hier nicht schmeckt und die HCs beider Vereine auch so gespielt hätten: Der Hauptschiedsrichter hat klar die Rückendeckung der BSO und insofern keinen Fehler gemacht. Er hat eine harte, aber regelgerechte Entscheidung getroffen.


Hat das FU-Team auch nie bestritten, oder?
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von legend »

Also dafür, dass Fan1234 vorgibt, nicht zum Fankreis der Universe zu gehören, kommt er als "Neutraler" aber ganz schön weit rum mit der Mannschaft. Respekt :-)

Wurde eigentlich schon das wettbewerbsverzerrende Nichteinhalten der Mindestdezibelzahl beim Betätigen der Ref-Pfeifen analysiert ...... ? Oder die vielen nicht geahndeten "Ugly Face On The Field"-Verstöße?
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von MoKi #59 »

Fan1234 hat geschrieben: Auch die Leistung der Refs am vergangenen Wochenende war unter aller Sau! Das begann schon mit der Farce mit den Jerseys – alle Refs bis auf den Whitehead hatten nichts gegen die Weiß-Lila Jerseys… selbst die Pikes nicht.
Darauf bezog sich meine Klarstellung.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Benutzeravatar
CyberBob
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Feb 05, 2010 21:02
Wohnort: FRA

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von CyberBob »

MoKi #59 hat geschrieben:Auch wenn es vielen hier nicht schmeckt und die HCs beider Vereine auch so gespielt hätten: Der Hauptschiedsrichter hat klar die Rückendeckung der BSO und insofern keinen Fehler gemacht. Er hat eine harte, aber regelgerechte Entscheidung getroffen.
Ich glaube es meckert keiner darüber dass der WH in Recht ist, sondern dass seine Entscheidung absoluter Bullshitt war/ist. Denn Rot/Weiss vs. Weiss/Lilla fällt besser auf als Rot/Weiss gegen Rot...

Mich wunderts noch immer dass es nicht im Sekundentakt Interceprions gab weil andauernd der falsche Spieler angespielt wurde. :D

Übrigens wurde dieser nach dem Spiel angesprochen und er meinte "Es wurde mir eine Lösung angeboten" daraufhin wurde euer HC und unser TM gefragt und keiner der Beiden hat dem WH eine Lösung angeboten, sondern gesagt (Sinngemäss) "Ups man hat die Farben übersehen, aber wir haben damit kein Problem!" sonst nichts... Erst als der WH am "Flennen" war, schlug mal ihm rote Jeryes vor...

Als ich diese Entscheidung gehört habe, sagte ich sofort "Werten lassen, der Mist bringt Unruhe im Team, so ein Blödsinn (rot/weiss vs. rot) würde ich nicht unterstützen"... Aber ich bin nur der Fotograf und habe nichts zu Melden... Vielleicht ganz gut so, sonst würde DER WH andauernd Flaggen werfen... :D
Bild
Vergesst nie diese Zeit – Eure Zeit – bei, mit und als Teil der galaktischen
„Men in Purple“ und solange lebt die Frankfurt Galaxy auch weiter. TE
waco1944

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von waco1944 »

Hello you smart little man @byfroll.
You translation that the GFL2 is the Universe is completely wrong.
What I was trying to say was the GFL is the universe and we are playing
in it, and we are part of that Universe for the simple reason,,,WE are the
Universe Team!! The AFC UNIVERSE reminds me of the DALLAS COWBOYS..
always getting alot of attention from fans, press, and damn just about everything
around. So you see @byfroll lets be honest here,,where every we go,,football fans
come to see the game we are playing. First and foremost its not how big you are
its how you play the game..so if its Universe , Pikes, Wildcats ,Twister,Rams, and
Pirates its our Universe I referred to. Now you know the rest of the story :guru:
Any Given Sunday
REF
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Jun 12, 2011 23:26

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von REF »

Bei so viel qualifizierten Äußerungen kann ich gar nicht anders :keule:
Das war keine Entscheidung des WH (Trikots) sondern eine Entscheidung der gesamten Crew....
Bis ca 1:30 war die Welt für die Eine Mannschaft ja noch voll in Ordnung man führte ja auch 21 zu 20....

Aber sicher haben die Refs den FU Spieler Öl auf die Handschuh geträufelt, so das sie den offensichtlichen Onsidekick nicht festhalten konnten - dann haben die Refs dem Corner verboten den Receiver beim 4. Versuch zu decken und am Passfang zu hindern - und letztendlich dann haben die Refs auch noch dem Kicker beim 38yard Fieldgoal den Ball gehalten und gepustet.....

Aber hey - macht einfach einen Schiedsrichterlehrgang und dann lernt Ihr auch Gedankenkontrolle, Telekinese und Wetterbeinflussung

Des Weiteren kann jeder dann in den Schiedsrichter internen Wettpool einsteigen (sind aber echt miese Quoten) :trink:

Sollten aber ernsthafte Regelfragen vorhanden sein helfe ich gerne weiter.

BTW
Freundschaftsspiele sind regulär anzusetzende Spiele - nach vollem Regelwerk und Schiedsrichtergestellung
Scrimmage sind Trainingsspiele die bestimmten Regeln unterliegen und von den teilnehmenden Vereinen detailliert abgesprochen werden können - hierbei darf aber kein Spielcharakter (kein Kickoff, keine Downserien....) entstehen. Auch ist hier der Einsatz von Schiedsrichtern freiwillig und nicht verpflichtend

Ein hab ich noch: Fragt euch mal warum es immer weniger Schiedsrichternachwuchs gibt bzw. immer mehr Schiedsrichter Ihre Flagge an den Nagel hängen.....

Warum werden hier keine QBs und Receiver direkt angeprangert die den entscheidend Pass nicht fangen konnten oder zu kurz warfen, die Def die einen Tackel verpasst hat, der Corner der seinen Receiver laufen lässt, der Kicker der danebenhaut..... USW
Ach ja das gehört ja zum Spiel
Beim Derby am WE waren nur Refs mit A und B-Lizenz und mindestens 18 Jahren Erfahrung (viele davon sogar regelmäßig als Refs beim US-Highschool Football in Deutschland eingesetzt. (Warum wurde wohl kein "rookie Ref" eingeteilt ??? )
Benutzeravatar
Puff Mutter
DLiner
Beiträge: 185
Registriert: Mi Mär 26, 2008 05:52

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von Puff Mutter »

Eine frage haett ich dann doch noch: stimmt es wirklich, dass einige FU Spieler nach dem spiel auf die roten Pikes jerseys uriniert haben???
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von DasBamBam »

REF hat geschrieben:Bei so viel qualifizierten Äußerungen kann ich gar nicht anders :keule:
Das war keine Entscheidung des WH (Trikots) sondern eine Entscheidung der gesamten Crew....
Bis ca 1:30 war die Welt für die Eine Mannschaft ja noch voll in Ordnung man führte ja auch 21 zu 20....

Aber sicher haben die Refs den FU Spieler Öl auf die Handschuh geträufelt, so das sie den offensichtlichen Onsidekick nicht festhalten konnten - dann haben die Refs dem Corner verboten den Receiver beim 4. Versuch zu decken und am Passfang zu hindern - und letztendlich dann haben die Refs auch noch dem Kicker beim 38yard Fieldgoal den Ball gehalten und gepustet.....

Aber hey - macht einfach einen Schiedsrichterlehrgang und dann lernt Ihr auch Gedankenkontrolle, Telekinese und Wetterbeinflussung

Des Weiteren kann jeder dann in den Schiedsrichter internen Wettpool einsteigen (sind aber echt miese Quoten) :trink:

Sollten aber ernsthafte Regelfragen vorhanden sein helfe ich gerne weiter.

BTW
Freundschaftsspiele sind regulär anzusetzende Spiele - nach vollem Regelwerk und Schiedsrichtergestellung
Scrimmage sind Trainingsspiele die bestimmten Regeln unterliegen und von den teilnehmenden Vereinen detailliert abgesprochen werden können - hierbei darf aber kein Spielcharakter (kein Kickoff, keine Downserien....) entstehen. Auch ist hier der Einsatz von Schiedsrichtern freiwillig und nicht verpflichtend

Ein hab ich noch: Fragt euch mal warum es immer weniger Schiedsrichternachwuchs gibt bzw. immer mehr Schiedsrichter Ihre Flagge an den Nagel hängen.....

Warum werden hier keine QBs und Receiver direkt angeprangert die den entscheidend Pass nicht fangen konnten oder zu kurz warfen, die Def die einen Tackel verpasst hat, der Corner der seinen Receiver laufen lässt, der Kicker der danebenhaut..... USW
Ach ja das gehört ja zum Spiel
Beim Derby am WE waren nur Refs mit A und B-Lizenz und mindestens 18 Jahren Erfahrung (viele davon sogar regelmäßig als Refs beim US-Highschool Football in Deutschland eingesetzt. (Warum wurde wohl kein "rookie Ref" eingeteilt ??? )


:laola: :laola: :laola: :up:

Ref Schelte ist hier im Forum immer der letzte Versuch...., es gibt bei 1000 Zuschauern eben meistens 1000 Blickwinkel *g*

Das ist euer Schicksal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von AP »

mhh
Bin mir nicht sicher, ob High School jetzt wirklich vorteilhaft als positives Qualitätsmerkmal zu werten ist... :joint:

Warum die Diskussion wieder zu den Trikots kommt weiß ich zwar nicht, aber was die Argumentation angeht heißt das doch wenn die Arizona Cardinals bei den Atlanta Falcons spielen, die Cardinals nicht ihre Auswärtstrikots anziehen können. Warum? Guckst Du hier http://www.footballfanatics.com/NFL_Jer ... rsey_-_Red und hier http://www.footballfanatics.com/NFL_Jer ... ey_-_White

Beide in rot http://www.footballfanatics.com/NFL_Jer ... rsey_-_Redhttp://www.footballfanatics.com/NFL_Ari ... rsey_-_Red ist aber auch doof, also beide in weiß http://www.footballfanatics.com/NFL_Atl ... ey_-_Whitehttp://www.footballfanatics.com/NFL_Ari ... ey_-_White, weil man das ja so einfach unterscheiden kann. Und wenn der Referee da nicht mitmacht, Gnade ihm Gott :keule:
Vielleicht sollten wir die NFL noch darauf aufmerksam machen, bevor die Saison beginnt.
In verba magistri iurare
REF
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Jun 12, 2011 23:26

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von REF »

waco1944 hat geschrieben:A friendly note to you @"Fan1234"
Compliment on your opinions and the only thing I would like to add to your statements...is this, You
are right!! :trink: , right down to your last statement. A better outline of the pre-game,game itself, and the fans from both sides was "G R E A T"!! And it is true that we (FU) have to put up with alot of B U L L S H I.....!
Starting with Ref's crews, and sometimes the opposing fans/players, but, thats football!! Just a small side note:
I grew up in Texas and if you are a true football person you know what sport is BIG IN TEXAS :guru: And since I grew up with this game since I was 7 years old,,I am not a pro but I be damn if anyone can put a cover over my head!!! In short, 99% what you wrote is exactly the whole true, and nothing but the true!! :up: Thanks for letting everyone know just how it is..greetings and keep up the good work(writting). :respekt: :respekt: Any Given Sunday
Dear Waco1944,
You love football ? you learned the game in the states ? So just some minor questions:
1. how long would a player be tolerated in any team by a coach with an attitude like some off your teammates showed last game day.
2. You sure learned the Football Code and the Statement on Sportsmanship (page 10 ff Rulebook2012) If you forgot some details I can fwd you the respective pages just ask.

Unfortunately in most of the German teams its not as easy as in the states to sack these players with attitudes and disrespectful behavior - as most teams just the need plain numbers to survive.
So ask yourself - would you be still on an US Team with the attitude shown on the field - and how do you understand your role an responsibility as an ambassador for Texas and American Football in Germany ???

And before you ask Yes I also referee US-Highschool Football for several years now - and I played my self in the states during a students exchange program.... :respekt:
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von AP »

Hab gerade Fechten geschaut.
Die hatten wohl auch ein Problem mit der Uhr :laola:
In verba magistri iurare
Antworten