GFL 2 Süd. 3/4.8

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Borg

Re: GFL 2 Süd. 3/4.8

Beitrag von Borg »

Phorcus hat geschrieben: HC flüchtet nach den ersten Spielen, kurz vor ende der Saison haut noch der QB ab.
Haut ab oder wird nach Hause geschickt?
hänschen
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: Di Dez 16, 2008 21:05

Re: GFL 2 Süd. 3/4.8

Beitrag von hänschen »

Nettes intensives Spiel in Kempten. Allerdings glaube ich nicht das die Comets mit er heutigen Leistung in der (wohl anstehenden...) Relegation viel Land sehen werden. Speziell in der Offense ist noch viel Luft nach oben, gegen einen noch stärkeren Gegner kann man sich keine 3 Interceptions leisten, zumal zwei davon komplett überlüssig und selbstverschuldet waren. Wenn sich zweimal 3 Verteidiger und nur 1 WR um den Ball streiten hätte man da wohl nicht hinwerfen sollen...
Comets D war sehr gut, speziell die beiden Imports sind stärker als die von letzter Saison. Schwächen hab ich wenn dann eher in der Laufverteidigung gesehen, was, wenn es z.B. gegen Wiesbaden geht, nicht hilfreich sein würde. Meisterschaft ist wohl relativ sicher, für mehr wirds kaum reichen. Universe hatte das gesamte Spiel nur 5 Spieler in der Box, wenn man dagegen nicht effektiver mit dem Ball laufen kann ist es kein wirklich gutes Zeichen. Oder man es nicht öfter versuchen wollte... Positiv das man sich auf Kemptener Seite im Passspiel mit dem zufrieden gab was Frankfurt abgegeben hat und nicht öfter versucht hat einen tiefen Pass zu erzwingen.

Zu Frankfurt - wenn der QB von heute besser war als der alte bin ich froh den nicht gesehen zu haben :-D Ok, er ist noch nicht lange beim Team. Aber ob man ihm einen gefallen tut wenn er mit 2 RB unterm Center steht weiss ich nicht. Hatte teilweise den Anschein als sei er das so gar nicht gewohnt. Zumindest wenn man von seinem "Dropback" ausgeht... Aber für Platz 2 wirds speziell mit der Defense schon reichen. Btw - Adler hat heute keine wirklich große Rolle gespielt, der war bei Comets Import-DB trotz des einen TD´s in guten Händen.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd. 3/4.8

Beitrag von Phorcus »

@Hänschen

das der Adler nicht so die rolle gespielt hat. Lag wohl zum einen an den guten Kicks der Comets die ihm keine große Chance für gute Returns gegeben haben und daran das der neue QB die Bälle nicht nur auf ihn sondern auch auf die anderen WR´s geworfen hat. Zu seiner Leistung er hat sicherlich ein ähnliches Level wie der alte hatte halt kaum Training gehabt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd. 3/4.8

Beitrag von Fighti »

Der Neue sollte wohl ursprünglich mal als TE spielen und spielt nun QB. Studiert wohl in der Region. Wenn man nach ihm googlet, findet man nicht wirklich viel... Spricht jetzt eher weniger für den gewollten Tausch als für die spontane Lösung.

Der Fumble-Return-TD von den Comets ist kein Thema? Wenn ich seh für was für Sachen sich die Köpfe heißgeredet wird und dann geht sowas unkommentiert durch? :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
hänschen
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: Di Dez 16, 2008 21:05

Re: GFL 2 Süd. 3/4.8

Beitrag von hänschen »

Naja, mich hat es gewundert das die Comets überhaupt zu ihm geckickt haben... Ging ja gefühlt jedesmal über die 50 yd linie. Ich meinte auch im Passpiel. Da war er oft gut gecovered und es war eher schlau auf andere WR zu werfen. Der schöne TD Pass auf die #33 (?) war ja auch ein guter Beleg dafür.

OK, dann würde ich alles zurücknehmen. Für nen TE hat er es sehr gut gemacht :mrgreen:
hänschen
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: Di Dez 16, 2008 21:05

Re: GFL 2 Süd. 3/4.8

Beitrag von hänschen »

Fighti hat geschrieben:...
Der Fumble-Return-TD von den Comets ist kein Thema? Wenn ich seh für was für Sachen sich die Köpfe heißgeredet wird und dann geht sowas unkommentiert durch? :wink:
Das Play hätte ich gerne von der Seite gesehen, hatte da auch so meine Zweifel. Aus der Position von der aus ich das Spiel gesehen habe kann ich aber nicht wirklich viel dazu sagen. Ausser das der DL der den Fumble(?) verursacht hat nicht (also mal so gar nicht) geblockt wurde.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd. 3/4.8

Beitrag von Fighti »

Der DL kommt ungeblockt durch, verursacht aber keinen Fumble. Ist nämlich ein klarer Vorwärtspass :oops:
Luck is when opportunity meets preparation.
hänschen
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: Di Dez 16, 2008 21:05

Re: GFL 2 Süd. 3/4.8

Beitrag von hänschen »

Sah für mich auch so aus. Dachte der Arm war klar in der Vorwärtsbewegung als es zum Kontakt gekommen ist. Aber - wenn man es von vorne sieht ist es wirklich schwer zu sagen, deswegen möchte ich nichts weiter dazu sagen. Kommt da was auf GFL TV ?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd. 3/4.8

Beitrag von Fighti »

Nee, Sendung ist so schon voll mit 8 Spielen, da dreht unser Regisseur sonst am Rad... Aber passierte direkt vor der Press Box, von daher recht gut zu sehen, musste also auch von den Rängen (auf beiden Seiten) gut zu sehen sein. Erklärt auch wieso es direkt nach der Szene erheblichen Diskussionsbedarf zwischen Universe-Sideline und WH gab.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
AfterEight
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Di Mai 07, 2013 14:46

Re: GFL 2 Süd. 3/4.8

Beitrag von AfterEight »

hänschen hat geschrieben:Meisterschaft ist wohl relativ sicher, für mehr wirds kaum reichen. Universe hatte das gesamte Spiel nur 5 Spieler in der Box, wenn man dagegen nicht effektiver mit dem Ball laufen kann ist es kein wirklich gutes Zeichen. Oder man es nicht öfter versuchen wollte...
haters gonna hate.....
Fighti hat geschrieben: Der Fumble-Return-TD von den Comets ist kein Thema? Wenn ich seh für was für Sachen sich die Köpfe heißgeredet wird und dann geht sowas unkommentiert durch? :wink:
Denke es ist hier kein großes Thema, weil es (aus meiner Sicht) eine klaare Fehlentscheidung war! Kann passieren sollte es aber nicht. Gab ja genügend Situationen wo die Ref's n super job gemacht haben.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd. 3/4.8

Beitrag von Fighti »

Sind aber immer die Situationen, wo man sich fragen kann, wie sie ein Spiel beeinflußen (ja, klar, viel hätte, wäre, wenn...). Ähnlich wie der Fumble des Phantoms Returners an der 1 vor ein paar Wochen in Marburg... So gehts 19:0 in die Halbzeit, statt 12:0 oder vielleicht 12:3 oder 12:7. Insgesamt aber super ärgerliche Aktion, die in der 2. Liga so nicht passieren darf.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: GFL 2 Süd. 3/4.8

Beitrag von gonzalez »

@ All

Der Fumble return TD war ne klare Fehlentscheidung.
Auch wenn er den Ball nach vorne Pitched ist es ein vorwärts pass und war klar incomplete.
In wie weit es das Spiel beeinflusst hat kann man im nachhinein nicht sagen.
Die D der Universe war meiner Meinung nach nicht schlecht und hätten die Universe ne Offense hätte es knapp werden können.
Der QB ist meiner Meinung nach kein guter tausch und war nicht sehr sicher in seinen Entscheidungen.
Und die Comets O war heute mit vielen ungewohnten Fehler und drops am Start.
Wenn Sie das abstellen ist auch ein gewinn der Reli möglich, aber immer noch sehr schwer.
Jetzt müssen die Comets ersteinmal ihre Verletzten fit kriegen und dann schauen wir mal.


Gruss

Gonzalez
hänschen
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: Di Dez 16, 2008 21:05

Re: GFL 2 Süd. 3/4.8

Beitrag von hänschen »

AfterEight hat geschrieben:
hänschen hat geschrieben:Meisterschaft ist wohl relativ sicher, für mehr wirds kaum reichen. Universe hatte das gesamte Spiel nur 5 Spieler in der Box, wenn man dagegen nicht effektiver mit dem Ball laufen kann ist es kein wirklich gutes Zeichen. Oder man es nicht öfter versuchen wollte...
haters gonna hate.....

.....
Hater mal ganz sicher nicht. Bin ganz sicher nicht gegen die Comets. Ganz im Gegenteil. War/ist nur meine Meinung zu dem was ich heute gesehen habe.
wtf
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Fr Jun 28, 2013 00:41

Re: GFL 2 Süd. 3/4.8

Beitrag von wtf »

Wo ist eigentlich wako ??? Hahaha :mrgreen:
oldtimer

Re: GFL 2 Süd. 3/4.8

Beitrag von oldtimer »

wtf hat geschrieben:Wo ist eigentlich wako ??? Hahaha :mrgreen:



...wohl noch beim "dumpfen brüten"..... :mrgreen:
Antworten