GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von AP »

@Moki
Gleicher Thread, 19:05 und 19:08 Uhr...
In verba magistri iurare
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von _pinky »

MoKi #59 hat geschrieben: Dann erklär mir mal - mein neutraler Freund - warum sich die Schiris beim HC der Pikes entschuldigen, dass sie den Spielzug zu früh abgepfiffen haben und daher den Comets den Ball zurückgeben mussten? ...
Dafür gibts im deutschen einen exakten Ausdruck:

Sie waren sportlich fair.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
waco1944

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von waco1944 »

Referring to the FU vs FP game. What I believe is that the problem was or should we ask the question"did the FU team offense/defense pratice this past week as a team or was pratice limited to those who had time or felt like coming to pratice to get ready for the FP!!!=? :roll: You need both side of the ball to have a good pratice and I was wondering as I watch the game was there lack of "where you are" was the downfall of the FU!!? There seemed to be NO motivation,lack of blocking, and NO Overview of the field! Football is a game of blocking,trackling, catching, running!! Many of these elements was missing, and, that is why I was asking myself..."what is happening with the weekly pratices"? The FP showed how this works and the overview was where it should of been! The result FP won the game!! I thought the 3/4 TO's was the FP downfall, click, no way!! There was not one point made from these TO's and with this element included with the other elements(blocking,trackling etc)this was the last nail in the FU coffin!! So whats next FU? Are you a team ?, if so, then lets get the show on the road and start acting like a team...alot of hard work!! Very good pratices!! And both sides of the ball must work together at the same time, not in parts !! So that being said , and, after six weeks of football , the question is?? ARe we going to be one of the teams to slide down and out of the GFL 2?? Playing the we did against the FP you can bet we will be!!yours truely ,,,,Any Given Sunday!! P.S. The officiating was optimal(way to many yellow flags)but not the reason/s of the results of the game.
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von MoKi #59 »

_pinky hat geschrieben:
MoKi #59 hat geschrieben: Dann erklär mir mal - mein neutraler Freund - warum sich die Schiris beim HC der Pikes entschuldigen, dass sie den Spielzug zu früh abgepfiffen haben und daher den Comets den Ball zurückgeben mussten? ...
Dafür gibts im deutschen einen exakten Ausdruck:

Sie waren sportlich fair.
Was ich - wie bereits gesagt - auch so sehe.
Moki #59 hat geschrieben:Das einzige das bleibt: Hut ab an die Refs, dass sie eine Fehlentscheidung eingestehen.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von Urgestein »

Maetschi hat geschrieben:Bitter. Und dafür sind die alle weg von Marburg ;-(
Schuld an der Niederlage waren lt. dem PR Bericht auf football-aktuell hauptsächlich die Refs :keule:

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
gamemasterd
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Mo Aug 20, 2007 00:05

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von gamemasterd »

der Bericht von Football Aktuell ist ja mal sehr einseitig. Kann da mal jemand die lila Brille ausziehen? :roll:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von Fighti »

Den Spielbericht von Universe gibts hier: http://frankfurt-universe.de/index.php? ... 34&lang=de

Wenn, dann scheint der F-A-Artikel die Meinung vom Herrn Schüler zu sein...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von MoKi #59 »

Normalerweise sind die Berichte auf den Vereinsseiten ja etwas mehr durch die Vereinsbrille. Hier ist es genau umgekehrt. Im FA-Artikel wird die Schuld nur bei den Schiris gesucht. Auf der Universe-Seite steht kein Sterbenswörtchen über die Leistung der Refs, was ja im Allgemeinen ein gutes Zeichen für deren Leistung ist. Da fragt man sich schon, was da los war...
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Benutzeravatar
BlackPhantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mi Jun 27, 2012 07:59
Wohnort: Dotzheim

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von BlackPhantom »

….und das muss ich sagen macht mir FU sehr, sehr sympathisch….Fehler bei sich selber suchen und nicht immer bei den Refs, den unfairen Gegnern oder den vielen Verletzten….good job FU und Glückwunsch FP!
_________________________________________________________________

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
QB16
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Mi Apr 26, 2006 11:24

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von QB16 »

Urgestein hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:Bitter. Und dafür sind die alle weg von Marburg ;-(
Schuld an der Niederlage waren lt. dem PR Bericht auf football-aktuell hauptsächlich die Refs :keule:

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
Lächerlich!
Eher sollten fragen wie es sein kann das ein Team, gespickt mit Importen und GFL erfahrenen Spielern, so verlieren kann!
Dazu noch mit einem Vollzeit HC!
Oder war wieder Gameday in Dresden?
Benutzeravatar
BlackPhantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mi Jun 27, 2012 07:59
Wohnort: Dotzheim

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von BlackPhantom »

Form schlägt manchmal Klasse und das ist auch das Schöne am Sport! Was ist so schlimm wenn der HC von FU ein wenig in Dresden aushilft – entlastet vermutlich das Budget bei FU! Solange seine Arbeit bei der FU nicht leidet sehe ich da überhaupt kein Problem drinn….QB 16! Du ? Erklär mal :joint:
_________________________________________________________________

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von DasBamBam »

frolli hat geschrieben:
DFWCS hat geschrieben:@patton
Mit dem knie unten?ich glaube du hast das falsche spiel gesehn...klares fumble klarer ball pikes....das war aber nicht die einzige Fehlentscheidung refs klar pro comets.bei einem solchen Spiel kann so etwas entscheident sein!!!!
Du warst wohl ganz wo anders oder Dir hat das allgäuer Bier schon zu gut geschmeckt, die Refs haben eine absolut sauberen Job gemacht, als aktiver GFL-Ref kann ich das recht gut beurteilen! :down:
:keule:
Als sauberern Job würde ich das nicht bezeichnen( manchmal machen eben auch Refs Fehler--- aus Sicht des Publikums) , es waren ein paar zweifelhafte Entscheidungen dabei. Aber auf beiden Seiten, somit nicht wirklich spielentscheidend. Entscheidend fürs Spiel war, dass die Pikes nicht einmal einen normalen "Punt" durchführten, die Comets das dann erwartet haben und an sich immer von der 50 Yard, 40 Yard starten konnten. Ob sie das so gewollt haben die Pikes, oder ob sie nicht anders punten können, müssen sie selber beurteilen. Ferner war für den Spielstand entscheidend, dass die Comets einen von den Pikes verschuldeten Safety holen konnten. :trink: Und dass ein "verpatztes" Fieldgoal in eine Two-Point Conversion verwandelt werden konnte von Shane, der
das absolut fantastisch gelöst hat, obwohl er das Spiel über einige Probleme hatte. Outstanding Eigengewächse die immer wieder die Pikes überraschen konnten. :up: :up: :up:
Was mich als Fan gestört hat ist das "eigenartige" Verhalten der Pikes, sie knien nichtmal für einen eigenen am Boden liegenden verletzten Spieler ab.(Subjektiv die bisher unsympathischste Mannschaft) Und wenn die Pikes die Nr. 2 nicht optimal einsetzen können, dann reissen die nicht viel..... ohne die 14 und die 2 wärs in Kempten krabbennacht gewesen für die Bubn. Die comets mit der schlechtesten D-Leistung der Saison, woran es lag werden die Coaches analysieren. Allen Verletzen auf diesem Wege baldige Genesung.... :up:

und letztendlich wurde das Spiel gewonnen..... nothing else matters.... :laola:


Entschuldigt liebe Refs das ist keine objektive Beurteilung Eurer Leistung, dazu bin ich emotional während eines Spiels gar nicht in der Lage.... :guru:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
D.Sanders
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jun 13, 2011 15:37

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von D.Sanders »

Da hat so mancher Universe-Fan oder auch Herr Schüler noch einen tiefen Stich im Herz.
Der Football-Aktuell Bericht ist aufjedenfall mehr als lächerlich. Sollte nicht lieber Herr Grahn mit seinem Team unzufrieden sein? Warum hat Universe kein Kapital aus den zwei verunglückten Onside-Kicks geschlagen?

Der Stadtpokal, der von Universe eigens angefertigt wurde, bleibt damit wohl im Besitz der Pirates, da hilft auch nicht das gejammere !!
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von oveL »

Ich würde an deiner Stelle nicht den Mund zu voll nehmen, von wegen unsympatischster Verein und so!!
Bis jetzt waren alle Spieltage gut und fair verlaufen, solche aussagen würde ich an deiner Stelle unterlassen, das macht den ganzen Sport für den wir alle als Spieler agieren, zunichte!! :keule: :keule:

14 und 2 sind auch nur so stark, weil die Oline und die FB´s gestern einen super Job gemacht haben in der O.
Das war von beiden Vereinen aine Tolle O Leistung ung super Werbung für den Sport!!! :up: :up: :trink:

Das Ergebniss hat keiner hier so erwartet.

Bei einer Guten O sehen halt alle D´s schlecht aus, Fakt ist das beide Mannschaften eine gut vorbereitete O hatten, Allgäu hat nicht umsonst einen Schnitt ca. 50 Punkte pro Spiel.

Aber die D war auf beiden Seiten nicht sehr gut!

Da muss man auch als D anerkennen das man dagegen an solchen Tagen nichts machen kann. Schlechtes Tackling auf beiden Seiten.

Aber trotzdem waren da 2-3 Spielentscheidende Eingriffe durch die Ref´s und das passiert halt bei so einem Spiel wo 14 TD´s fallen !! :respekt: :respekt:
Laaaaaangweiliiiig
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von oveL »

:
Als sauberern Job würde ich das nicht bezeichnen( manchmal machen eben auch Refs Fehler--- aus Sicht des Publikums) , es waren ein paar zweifelhafte Entscheidungen dabei. Aber auf beiden Seiten, somit nicht wirklich spielentscheidend. Entscheidend fürs Spiel war, dass die Pikes nicht einmal einen normalen "Punt" durchführten, die Comets das dann erwartet haben und an sich immer von der 50 Yard, 40 Yard starten konnten. Ob sie das so gewollt haben die Pikes, oder ob sie nicht anders punten können, müssen sie selber beurteilen.

Ach nur so am Rande, ich glaube KP haben gestern nur 2 mal einen Punt ausgeführt.
Das was du meinst waren die Kickoffs nach den TD´s, da hat man m. M. nach versucht nicht den Ball in die Hände vom Returner zu geben, der bei jedem Return gut 20-30 Yards gemacht hat.
Damit wurde ein Ballverlust verursacht den die KP für sich entscheiden konnten. Nennen wir es mal einen halben Onsidekick, der aber bei BAllverlust nicht ganz so wehtut.
Also erstmal drüber nachdenken warum man das so macht, wenn man den bessten Punter der Liga in den eigenen Reihen hat.
Kannste gerne in GFL2 Stats nachlesen :up:
Laaaaaangweiliiiig
Antworten