GFL 2 Süd 9.06. - 10.06.12

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: GFL 2 Süd 9.06. - 10.06.12

Beitrag von Jay »

Tricky hat geschrieben:http://youtu.be/Jqz_eK0fRDQ
Spielbericht vom Spiel Allgäu Comets vs. AFC Universe Frankfurt
Was macht denn bitte die #33 von Frankfurt im letzten Spielzug?
Nicht nur dass er den Gegner einfach versucht zu tackeln und wenn #5 sich doch noch hätte lösen können, wäre eine Holdingstrafe wohl die logische Konsequenz gewesen, sondern er nimmt sich dadurch ja auch komplett aus dem Spielzug raus, denn #5 suchte ja schon nach einem Mitspieler für den Pitch und #33 wäre so ziemlich die einzige Option gewesen.
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: GFL 2 Süd 9.06. - 10.06.12

Beitrag von lorenzo »

waco1944 hat geschrieben:...the two minute warning should be loud and clear and the teams will get updates every play to end of game....This will erease any problems with bad communication.
There is no two-minute warning if there is a visible game clock! The back judge is supposed to correct the game clock when he notices an error.
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: GFL 2 Süd 9.06. - 10.06.12

Beitrag von lorenzo »

Jay hat geschrieben:
Tricky hat geschrieben:http://youtu.be/Jqz_eK0fRDQ
Spielbericht vom Spiel Allgäu Comets vs. AFC Universe Frankfurt
Was macht denn bitte die #33 von Frankfurt im letzten Spielzug?
Nicht nur dass er den Gegner einfach versucht zu tackeln und wenn #5 sich doch noch hätte lösen können, wäre eine Holdingstrafe wohl die logische Konsequenz gewesen, sondern er nimmt sich dadurch ja auch komplett aus dem Spielzug raus, denn #5 suchte ja schon nach einem Mitspieler für den Pitch und #33 wäre so ziemlich die einzige Option gewesen.
das zeugt allerdings von wenig Football-Verstand!

könnte mir vorstellen dass sich die #5 sogar genau darüber aufregt :wink:
Zuletzt geändert von lorenzo am Do Jun 14, 2012 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 9.06. - 10.06.12

Beitrag von DasBamBam »

@ der graue...

Ich sehe das ziemlich genau so. Guter Beitrag. Wenn man im Training die Special Teams besser Schulen würde, dann könnte sich manches Team ein paar Yards sparen. Leider haben wir in Deutschland das Problem dass es nicht geschlossene Special Teams gibt, in Ermangelung von Spielern, und da fängt es an, und hört bei mangelnder Trainingsbeteiligung auf, vor allem off saison.. dabei wäre das der ideale Zeitpunkt dafür. Aber das Problem hast im Fußball oder Handball eben auch. Die Disziplin von Mannschaften... Aber das führt jeTzt zu :mrgreen: weit
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Benutzer 888 gelöscht

Re: GFL 2 Süd 9.06. - 10.06.12

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

ja Special Teams Training ist ein Problem! Aber das liegt meist daran, dass mehr als 2 Trainingseinheiten die Woche nicht möglich sind. Gründe dafür gibt es viele.
Und in den zwei Einheiten a 2-3 Stunden sind meist auch nie alle da.

Dadurch brauch man noch mehr Zeit um die O und D zum laufen zu bringen und so werden die Special Teams einfach reduziert. Weil das ja "einfach" ist. Und weil viele einfach keine Lust drauf haben.

Und die Strafen insbesondere Block in the Back bei Returns liegt daran, weil irgendein Spieler hinter dem Returner noch was tolles machen will. Bei uns gilt daher die Regel, wer hinter dem Returner ist, hat grundsätzlich keinen Gegner mehr zu attackieren. Mangelnde Regelkenntnis kann es bei den meisten eigentlich nicht sein.

Dazu kommt, das auch die Trainer bei manchen Fouls auch mal auf ihre Spieler einwirken sollten, das zu unterlassen und auch zu erklären wieso. Passiert auch viel zu selten.
Da fällt mir grade das letzte Wochenende wieder ein. OL macht beim PAT einen Cut Block (und nein, das war kein versehen)... Konsequenz durch die Trainer? Sich beim Ref über die Strafe beschweren...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd 9.06. - 10.06.12

Beitrag von zusel »

Zur Menge der Flaggen kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Viele Flaggen kommen nunmal durch Unwissenheit der Spieler zusammen, ich erinnere mich da z.B. an ein letztens geworfenes Defensive Holding, bei dem der verschuldende Spieler danach zum Ref gesagt hat, dass er gar nicht wusste dass das ein Foul ist :ugly: Das wird auch nicht dadurch besser, dass es immernoch genügend Mannschaften gibt, die Regelkunde-Schulungen durch die Schiedsrichter-Verbände ausschlagen. Oder Coaches die es nicht für nötig halten sich über Regeländerungen informieren und sich dann am 1. Spieltag wundern wenn ihnen der Refs beim briefing vor dem Spiel alles erklärt. Schon einige Coaches gesehen die da schauen wie der Ochs vorm Berg :roll:
waco1944 hat geschrieben:the two minute warning should be loud and clear and the teams will get updates every play to end of game....This will erease any problems with bad communication.
Nur so zur Info: sobald es eine offizielle Stadionuhr gibt, wird in Deutschland keine 2-Minuten-Warnung durchgeführt. Wir brauchen die eben nicht um TV-Werbung zu machen, und durch die Uhr weiß jeder einigermaßen wieviel Zeit zu spielen bleibt. Falls die Refs trotzdem eine machen, kennen sie ihr Mechanics-Buch nicht :keule:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GFL 2 Süd 9.06. - 10.06.12

Beitrag von Der Graue »

Frey hat geschrieben:ja Special Teams Training ist ein Problem! Aber das liegt meist daran, dass mehr als 2 Trainingseinheiten die Woche nicht möglich sind. Gründe dafür gibt es viele.
Und in den zwei Einheiten a 2-3 Stunden sind meist auch nie alle da.

Dadurch brauch man noch mehr Zeit um die O und D zum laufen zu bringen und so werden die Special Teams einfach reduziert. Weil das ja "einfach" ist. Und weil viele einfach keine Lust drauf haben.
ich stimme dir zu, dass schlechte Spezial Teams in der wenigen Trainingszeit begründet liegen, die hierfür aufgewendet wird. Die Teams wollen die Offense zum Laufen bringen - kurzfristig nachvollziehbar.
Ich mache mal eine Rechnung auf: Ein schlechter Kickreturn bringt mir 0-10 Meter, ein anständiger Kickreturn 10-20 Meter, und ein wirklich guter Kickreturn über 20 Meter mit der Option auf mehr. Foult das Receiving Team hingegen, wird die Strafe in der Regel vom Punkt des Fouls oder vom Ende des Kicks abgetragen. Das bedeutet: zwischen einem guten Return und einem Return mit Foul beträgt der Unterschied meist 30 Meter oder mehr! Wieviele erfolgreiche Spielzüge muss danach eine Offense im Schnitt ausführen, um diese schlechtere Feldposition wieder auszugleichen - und dies möglicherweise noch in jedem Drive! Wieviel Energie geht den Spielern dadurch völlig überflüssig verloren?! Wer Spezial Teams vernachlässigt, setzt meiner Meinung nach Prioritäten falsch. Viele Teams wären gut beraten eher ihr Offense-Playbook auszumisten. Einige Offense-Coaches haben jedoch leider den Anspruch, dass ihr Team alle Plays von Madden 2011 einfach drauf haben muss. :)
Benutzeravatar
aikman
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 26, 2004 21:35

Re: GFL 2 Süd 9.06. - 10.06.12

Beitrag von aikman »

Der Graue hat geschrieben:
Frey hat geschrieben:ja Special Teams Training ist ein Problem! Aber das liegt meist daran, dass mehr als 2 Trainingseinheiten die Woche nicht möglich sind. Gründe dafür gibt es viele.
Und in den zwei Einheiten a 2-3 Stunden sind meist auch nie alle da.

Dadurch brauch man noch mehr Zeit um die O und D zum laufen zu bringen und so werden die Special Teams einfach reduziert. Weil das ja "einfach" ist. Und weil viele einfach keine Lust drauf haben.
ich stimme dir zu, dass schlechte Spezial Teams in der wenigen Trainingszeit begründet liegen, die hierfür aufgewendet wird. Die Teams wollen die Offense zum Laufen bringen - kurzfristig nachvollziehbar.
Ich mache mal eine Rechnung auf: Ein schlechter Kickreturn bringt mir 0-10 Meter, ein anständiger Kickreturn 10-20 Meter, und ein wirklich guter Kickreturn über 20 Meter mit der Option auf mehr. Foult das Receiving Team hingegen, wird die Strafe in der Regel vom Punkt des Fouls oder vom Ende des Kicks abgetragen. Das bedeutet: zwischen einem guten Return und einem Return mit Foul beträgt der Unterschied meist 30 Meter oder mehr! Wieviele erfolgreiche Spielzüge muss danach eine Offense im Schnitt ausführen, um diese schlechtere Feldposition wieder auszugleichen - und dies möglicherweise noch in jedem Drive! Wieviel Energie geht den Spielern dadurch völlig überflüssig verloren?! Wer Spezial Teams vernachlässigt, setzt meiner Meinung nach Prioritäten falsch. Viele Teams wären gut beraten eher ihr Offense-Playbook auszumisten. Einige Offense-Coaches haben jedoch leider den Anspruch, dass ihr Team alle Plays von Madden 2011 einfach drauf haben muss. :)
Das ist nicht alles!!
Rechnen (schätzen) wir mal durch!
- Punts pro Spiel: 5. bei 40 Yds pro Punt = 200Yds Raumgewinn (ja man gibt den Ball ab, aber 200Yds Fieldposition, sind 200Yds Fieldposition, für die eine Offense hart arbeiten muss)
-Punt Returns (da einige FC oder TB oder OoB dabei sein werden) 3: bei 10 Yds pro Return = 30 Yds
-Kick off Returns schätzen wir mal 4: bei 25 Yds pro Return = 100 Yds
-Kick offs lasse ich mal aussen vor, da die Weite einzig von Schusskraft der Kickers abhängt und ich lediglich Yards aufzähle die durch Protection/Coverage o.ä. zustande kommen bzw verteidigt werden.

Macht insgsamt 330Yds Raumgewinn!!!
Wieviel Yards macht eine Offense??
bzw Wieviele Yards lässt eine Defense zu??
In etwa ganau so viel.
ST sind also genauso wichtig wie Offense oder Defense! Es gibt so viele Coaches die predigen, dass ST 1/3 vom Spiel sind, aber es nicht annäherd soviel coachen... manche trainieren sogar ihre ST nur 5 min bei den Gameday Warmups....!!

Auch zu bedenken, ist die psychologische Komponente, durch Big Plays bei ST

Desweiteren kommen auch noch FG bzw PAT hinzu, die gleich Punkte auf der Anzeigetafel bedeuten!!!

Special Teams sind einfach genauso wichtig und produktiv wie Offense oder Defense, werden aber von vielen Coaches einfach nur als notwendiges übel angesehen!!!
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Süd 9.06. - 10.06.12

Beitrag von twolf »

Und. Vieviel spiele werden durch Kick Off reutend entschieden, wenn du keine Kickoff trainierst, ist auch Dein Kick Off Team leichter zu schlagen.

Die meisten Kick Off Return td sind durch falsches verhalten des Kickoff Teams stark begünstigt.

Wobei mir aufgefallen ist, das ein paar Teams auch eine Wall immer noch bilden, obwohl es ja eigentlich nicht mehr zulässig ist.
Tricky
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Jun 05, 2012 11:06

Re: GFL 2 Süd 9.06. - 10.06.12

Beitrag von Tricky »

http://youtu.be/pxL373Xb5AI

Interview mit dem Vorsitzenden der Allgäu Comers Joachim Hössl.
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 9.06. - 10.06.12

Beitrag von DasBamBam »

Ja ja, gallisches Dorf das trifft es. :trink:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 9.06. - 10.06.12

Beitrag von Phorcus »

Schönes Interview. Kommt sehr sympatisch rüber der Vorsitzende der Comets.
waco1944

Re: GFL 2 Süd 9.06. - 10.06.12

Beitrag von waco1944 »

Thanks guys for explaining the two minute warning system here in good ole Germany!..not entirely agree with it but that is the rule ...still believe the Ref should advise time left ,,,not all scoreboards show time remaining,,,but that is ok,,,,and I also agree that the training these players are getting is my opinion not enough to really get the team moving in one motion at the same time. I am of the opinion that really good teams and not good teams should have training at least 4 times the week. That this is possible ,,I do not believe so ...only with some teams and mostly teams who are loaded with top players.......
Balljunge2
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Mai 30, 2012 03:44

Re: GFL 2 Süd 9.06. - 10.06.12

Beitrag von Balljunge2 »

Phorcus hat geschrieben:Schönes Interview. Kommt sehr sympatisch rüber der Vorsitzende der Comets.
Jup...Die Brille ist der Hammer!:)
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: GFL 2 Süd 9.06. - 10.06.12

Beitrag von lorenzo »

waco1944 hat geschrieben:Thanks guys for explaining the two minute warning system here in good ole Germany!..
it's not the system here in germany, it's the college system and we play under those rules!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Antworten