GFL 2 Süd Fazit

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Dicla
DLiner
Beiträge: 168
Registriert: So Jul 08, 2012 14:53

GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von Dicla »

Ja was haben wir uns vor der Saison die köpfe zerbrochen wer auf welchem platz landet, wer besser geworden ist, wer schlechter, wer Meister wird und wie sich die Aufsteiger schlagen. Ich hab mal grob die Aussagen vor der Saison zusammengesucht :ugly:

1. Allgäu Comets
2. Frankfurt Universe
3. Pikes
4. Nürnberg Rams

Zu den Aufsteigern
Die Argos werden eine solide Saison spielen, aber müssen schon noch ein bißchen gas geben.
Die Ravensburger werden es da meiner Ansicht nach schwerer haben, die Regio Mitte war nach dem Aufstieg der Universe und Pikes nicht mehr so anspruchsvoll.

Universe
Rams
Ravensburg
Comets
Der Rest in wildem Wechsel bis zum Schluss

1. Kempten
2. Starnberg
3. Universe
4. Nürnberg
5. Pirates
6. Kaiserslautern
7. Ravensburg
8 .Kirchdorf

1. Kempten
2. Kirchdorf
3. Universe
4. Pikes
5. Starnberg
6. Rams
7. Pirates
8. Ravensburg

1. Comets
2. Rams
3. Universe
4. Kirchdorf
5. Pikes
6. Ravensburg
7. Pirates
8. Starnberg

Platz 1 und 2: Comets, Universe
Platz 3 bis 5: Rams, Wildcats, Pikes
Platz 6 bis 8: Argonauts, Razorbacks, Pirates

1. Kempten
2. Kaiserslautern
3. Kirchdorf
4. Nürnberg
5. Frankfurt U.
6. Frankfurt P.
7. Ravensburg
8. Starnberg

1. Kempten
2. Nürnberg
3. Frankfurt Universe
4. Klautern
5. Kirchdorf
6. Frankfurt Pirats
7. Ravensburg
8. Starnberg

1. Comets
2. Universe
3. Rams
4./5.: Wildcats / Pikes
6. Razorbacks
7. Pirates
8. Starnberg

1. Allgäu Comets
2. Kirchdorf Wildcats
3./4. Kaiserslautern Pikes Frankfurt Universe
5./6. Nürnberg Rams Ravensburg Razorbacks

1. Kempten
2. Nürnberg
3. Frankfurt Universe
4. Ravensburg
5. Kaiserslautern
6. Kirchdorf
7. Frankfurt Pirates
8. Starnberg

1 FU
2 AC
3 NR
4 KW
5 SA
6 KP
7 RR
8 FP

1.FU wird Erster
2.AC aufgrund des kleineren Footballvereinsdichte
3.NR größere Stadt in Bayern
4.SA ?
5.KW zu kleiner Kader um weiter oben zu sein
6.KP heuer nicht so taff
7.RR Neuling den ich nicht einschätzen kann
8.FP Wundertüte die heuer platzt

FU wird aufsteigen - die geben Gas - der neue A gefällt mir sehr gut -sehe sie stärker als die Comets
AC haben ihre Hausaufgaben gemacht - werden Zweiter
NR werden die nächsten 3 jahre an der glf 1 Tür anklopfen und durchgehen
KP und WC kämpfen um Platz 4 und 5
RR und SA um Platz
FP gehen heuer eine Liga runter

1. kann nur FU werden. die haben überall top aufgerüstet
2. AC gut aber noch zu wenig gefestigt in der GFL2
3. NR aber nur weil die Tiefe im Team da ist
4. KW aber nur weil die Tiefe im Team nicht da ist
5. SA Überraschung der Saison.
6. KP wir kämpfen müssen
7. RR schwer einzuschätzen
8. FP die packen es diesmal nicht

COMETS
UNIVERSE
PIRATES/PIKES/RAMS
RAZORBACKS
WILDCATS
ARGONAUTS 
7./8. Starnberg Argonauts
Frnakfurt Pirates

1-4Universe,kempten,Nürnberg,kirchdorf

Der rest ist für mich ne absolute Wundertüte
Die beiden Aufsteiger spielen gegen den Abstieg!!!!!!!!!
Ravensburg ist engagiert wird sich aber schwer tun die Liga zu halten. Haben bereits jetzt Probleme auf der Pos des QBs
Starnberg tut sich im Moment noch etwas schwer. Die Importe sind nicht der Brüller.

Und der aktuelle Stand der Platzierungen:

Allgäu Comets
Frankfurt Universe
Nürnberg Rams
Ravensburg Razorbacks
Kirchdorf Wildcats
Frankfurt Pirates
Starnberg Argonauts
Kaiserslautern Pikes

:laola:
Benutzeravatar
DFWCS
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Mi Mär 14, 2012 21:35

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von DFWCS »

Wie ist es möglich daß der QB der Pirates, Joey Frias im März dieses Jahres Ligaspiele in Frankreich bestritten hat, dann nach Frankfurt zu den Pirates gewechselt ist, keine 5 Spiele Sperre abgesessen hat und die ganze Saison durchgespielt hat??
Meiner Meinung nach müssten die Pirates alle Spiele 0-20 gewertet bekommen und damit würde sich die Tabelle wieder verschieben. Ist ja laut BSO eindeutig geregelt. Oder?

Links zu dem Thema:

http://www.footballamericain.com/fffa/l ... ilees.html

http://www.footballamericain.com/fffa/2 ... ssent.html
Defense wins Championships.
waco1944

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von waco1944 »

DFWCS hat geschrieben:Wie ist es möglich daß der QB der Pirates, Joey Frias im März dieses Jahres Ligaspiele in Frankreich bestritten hat, dann nach Frankfurt zu den Pirates gewechselt ist, keine 5 Spiele Sperre abgesessen hat und die ganze Saison durchgespielt hat??
Meiner Meinung nach müssten die Pirates alle Spiele 0-20 gewertet bekommen und damit würde sich die Tabelle wieder verschieben. Ist ja laut BSO eindeutig geregelt. Oder?

Links zu dem Thema:

http://www.footballamericain.com/fffa/l ... ilees.html

http://www.footballamericain.com/fffa/2 ... ssent.html
The last I heard is the BSO makes the rules so fitting to they choice! Simply said is they make the rules and the GFL follows :keule: I also made a statement that rules are made to be broken which is a fact, happens everywhere in and out of the football field. That being said if this is true what you are claiming then you are right!!! :up: But something or someone bent the rules in this case and he(Frias)did have legal rights to play for the FP and again this may be here say only and no facts written or otherwise has been presented to the BSO and believe me nothing will show up or be changed. It's all part of the game my friend :? You need not be confused, its people applying their knowledge of the rules when and where it so fit( is the knowledge qualified) which I refer to "bending the rules"to resolving the problem. Any other news I myself I have not heard about this "sperre" :| wactx
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von MoKi #59 »

waco1944 hat geschrieben: The last I heard is the BSO makes the rules so fitting to they choice! Simply said is they make the rules and the GFL follows :keule: I also made a statement that rules are made to be broken which is a fact, happens everywhere in and out of the football field. That being said if this is true what you are claiming then you are right!!! :up: But something or someone bent the rules in this case and he(Frias)did have legal rights to play for the FP and again this may be here say only and no facts written or otherwise has been presented to the BSO and believe me nothing will show up or be changed. It's all part of the game my friend :? You need not be confused, its people applying their knowledge of the rules when and where it so fit( is the knowledge qualified) which I refer to "bending the rules"to resolving the problem. Any other news I myself I have not heard about this "sperre" :| wactx
I can tell you one thing: The rules in the BSO are precise. They leave no room for interpretation or for beeing bent as far as it concerns a player having the right to play or not. If the pirates broke the BSO for letting Frias play, they will be fined for it. If they acted according to the rules of the BSO, they will not be fined. Its that easy. And the GFL guys in charge in this case are no morons. If there is something to be decided, the will decide according to the rules. This is no banana republic (can the German "Bananenrepublik" be translated???)
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
crazydomi
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: So Nov 09, 2008 19:39
Wohnort: Bodensee

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von crazydomi »

DFWCS hat geschrieben:Wie ist es möglich daß der QB der Pirates, Joey Frias im März dieses Jahres Ligaspiele in Frankreich bestritten hat, dann nach Frankfurt zu den Pirates gewechselt ist, keine 5 Spiele Sperre abgesessen hat und die ganze Saison durchgespielt hat??
Meiner Meinung nach müssten die Pirates alle Spiele 0-20 gewertet bekommen und damit würde sich die Tabelle wieder verschieben. Ist ja laut BSO eindeutig geregelt. Oder?

Links zu dem Thema:

http://www.footballamericain.com/fffa/l ... ilees.html

http://www.footballamericain.com/fffa/2 ... ssent.html
Ich frag mich an der Stelle eigentlich eher wie das ganze durchs ITC und die ganze restliche Bürokratie durchgewandert ist... Wäre ja nicht das erste mal wo bei den Pirates solche Dubiositäten auftauchen.
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von DasBamBam »

GFL SÜD FAZIT: Na, wer hätte das gedacht. Schön, dass meine Prognose zu RR stimmte und Sie ein weiteres Jahr GFL 2 spielen...
clydefrog

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von clydefrog »

Der erste QB der Wildcats (Brian Gessel) hat auch 2013 schon für die Badalona Dracs gespielt in Spanien. Das haben wir hier doch alles schon einmal durchgekaut irgendwo, sobald der Passantrag bis zu einem gewissen Datum beantragt wurde, ist das "okay".
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von Patton »

Naja insgesamt muss man sagen, dass viele mit ihren Prognosen relativ richtig lagen:
Die Comets, Universe und die Rams wurden als Top-Farvoriten eingestuft, was auch Realität war, vllt mit dem Zusatz, dass die Comets die Liga doch ziemlich deutlich dominierten, als vorher gedacht. Ravensburg war doch von den meisten eher als Abstiegskanditat ausgemacht worden, sie überraschten aber einer wirklich starken Saison und einem verdienten 4ten Platz. Positiv überrascht war ich auch von den Pirates ( zumindest in der ersten Hälfte der Saison, danach war die Luft raus), dachte persönlich und wie so einige hier, dass sie Abstiegskanditat Nr.1 sind. Kirchdorf wurde auch von den meisten (auch von mir) stärker eingeschätzt, aber sie haben zumindest am Ende mit neuem Quarterback nochmal richtig gut gespielt. Für die meisten überraschend war wohl die schwache Leistung der Pikes, hätte wohl am Anfang so kaum jemand kommen sehen. Das es für die Argos sehr schwer wird, haben auch einige ziemlich richtig verrausgesagt.
hänschen
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: Di Dez 16, 2008 21:05

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von hänschen »

clydefrog hat geschrieben:Der erste QB der Wildcats (Brian Gessel) hat auch 2013 schon für die Badalona Dracs gespielt in Spanien. Das haben wir hier doch alles schon einmal durchgekaut irgendwo, sobald der Passantrag bis zu einem gewissen Datum beantragt wurde, ist das "okay".

Liegt hier der Unterschied nicht darin, das Gessel "nur" einen Spielerpass hatte und vor der Wechselfrist nach Kirchdorf kam, wohingegen der Pirates QB offensichtlich schon für sein Team im Einsatz war. Mir war so als ob man automatisch gesperrt ist, wenn man im selben Jahr vor einem Wechsel bereits ein Spiel für einen anderen Verein absolviert hat. Oder täusche ich mich da?

Und wann läuft die Wechselfrist gleich nochmal aus? Der gepostete Artikel über das Spiel ist vom 11.03.13, evtl meinte DFWCS ja auch das mit seinem Post.
Benutzeravatar
DFWCS
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Mi Mär 14, 2012 21:35

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von DFWCS »

Genau das meine ich!! Er hat am Ligabetrieb teilgenommen und ist somit meiner Meinung nach, nicht berechtigt an noch einem Ligabetrieb teilzunehmen. Zumal er sich dort am Fuß verletzt hat und diese Verletzung in Frankfurt dann bis zum Saisonstart auskuriert hat. Er ist ein guter QB, der sicherlich in vielen Spielen den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausgemacht hat. Deshalb sollte man dieses Thema nicht einfach unter den Teppich kehren.
Defense wins Championships.
waco1944

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von waco1944 »

MoKi #59 hat geschrieben:
waco1944 hat geschrieben: The last I heard is the BSO makes the rules so fitting to they choice! Simply said is they make the rules and the GFL follows :keule: I also made a statement that rules are made to be broken which is a fact, happens everywhere in and out of the football field. That being said if this is true what you are claiming then you are right!!! :up: But something or someone bent the rules in this case and he(Frias)did have legal rights to play for the FP and again this may be here say only and no facts written or otherwise has been presented to the BSO and believe me nothing will show up or be changed. It's all part of the game my friend :? You need not be confused, its people applying their knowledge of the rules when and where it so fit( is the knowledge qualified) which I refer to "bending the rules"to resolving the problem. Any other news I myself I have not heard about this "sperre" :| wactx
I can tell you one thing: The rules in the BSO are precise. They leave no room for interpretation or for beeing bent as far as it concerns a player having the right to play or not. If the pirates broke the BSO for letting Frias play, they will be fined for it. If they acted according to the rules of the BSO, they will not be fined. Its that easy. And the GFL guys in charge in this case are no morons. If there is something to be decided, the will decide according to the rules. This is no banana republic (can the German "Bananenrepublik" be translated???)
Sure can but I'll not do so,,Deutschland is Germany period and where this word came from (Bananenrepublik) I have no idea:) Very good word "precise" and interpretation is how it is translated(the act or result of interpreting)and I'm very sorry but the translation of some of the NCAA rules(applied here in Germany) by the BSO are not correct. It is fitting to say that the rules do govern players, team, etc...but as you have said interpretation is the key word here. That is where I translate some of the BSO rules as bending the rules to fit the system(GFL). Please be so kind and not interpret what I have said that the GFL guys in charge in the case are morons. That is not the case , I'm just not satisfy with some of the BSO interpretation of the NCAA RULES laid out. Again thanks for the info and discussion on this subject. I will continue to question the rules if needed. Have a good one. Wactx :mrgreen:
glaskugel
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: So Jul 31, 2011 17:03

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von glaskugel »

DFWCS hat geschrieben:Wie ist es möglich daß der QB der Pirates, Joey Frias im März dieses Jahres Ligaspiele in Frankreich bestritten hat, dann nach Frankfurt zu den Pirates gewechselt ist, keine 5 Spiele Sperre abgesessen hat und die ganze Saison durchgespielt hat??
Meiner Meinung nach müssten die Pirates alle Spiele 0-20 gewertet bekommen und damit würde sich die Tabelle wieder verschieben. Ist ja laut BSO eindeutig geregelt. Oder?

Links zu dem Thema:

http://www.footballamericain.com/fffa/l ... ilees.html

http://www.footballamericain.com/fffa/2 ... ssent.html
dann würde das bedeuten das die SA nicht absteigen sondern die FP.
Oder sind es dann 3 absteiger? :mrgreen:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von Phorcus »

Ich bin kein Pirates Fan. Aber ganz ehrlich wenn die Liga während einer 14 Spieltage langen Saison nichts zu diesem Thema unternimmt. Dann brauch man das nach der Saison auch net und für Stanberg ist es glaube ich auch besser wenn die sich erst mal wieder fangen können in der Regio.
Zuletzt geändert von Phorcus am Mi Sep 18, 2013 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DFWCS
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Mi Mär 14, 2012 21:35

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von DFWCS »

Lieber Phorcus, wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich dieses Thema auch schon vorher aufgegriffen.
Aber Du weißt ja wie immer alles besser und hast noch gute Tips für Starnberg,wow.
Ich will einfach nur die Rechtslage klären, ob es dann zum Verband geht steht in den Sternen.
Aber Fakt ist, daß diese Geschichte nicht in Ordnung ist und bei den Pirates es nicht das erste mal wäre, daß man sich in den Grenzbereich begibt.
Defense wins Championships.
clydefrog

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von clydefrog »

hänschen hat geschrieben:
clydefrog hat geschrieben:Der erste QB der Wildcats (Brian Gessel) hat auch 2013 schon für die Badalona Dracs gespielt in Spanien. Das haben wir hier doch alles schon einmal durchgekaut irgendwo, sobald der Passantrag bis zu einem gewissen Datum beantragt wurde, ist das "okay".

Liegt hier der Unterschied nicht darin, das Gessel "nur" einen Spielerpass hatte und vor der Wechselfrist nach Kirchdorf kam, wohingegen der Pirates QB offensichtlich schon für sein Team im Einsatz war. Mir war so als ob man automatisch gesperrt ist, wenn man im selben Jahr vor einem Wechsel bereits ein Spiel für einen anderen Verein absolviert hat. Oder täusche ich mich da?

Und wann läuft die Wechselfrist gleich nochmal aus? Der gepostete Artikel über das Spiel ist vom 11.03.13, evtl meinte DFWCS ja auch das mit seinem Post.
Brian Gessel hatte nicht "nur" einen Spielerpass. Er hat laut seinem Europlayers Profil 8 Spiele für die Dracs gemacht in der Saison 2013...
Last eight games played in Europe 8-0
2013 Quarterback
Badalona Dracs
Barcelona, Spain
(vs Aix Agronauts http://www.youtube.com/watch?v=SGSPEkG4RaM)
Außerdem hier auch ein Spielbericht gegen die Valencia Firebats vom Februar 2013:
http://translate.google.de/translate?sl ... 6lang%3Den
Antworten