GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von Patton »

Sehe das so ähnlich, man hört immer wieder zwischen den Zeilen, das Universe Platz 1 und danach "hoch" will und da ist doch auch nix schlimmes dran! Auch beim "meinen" Comets kann man solche Absichten zwischen den Zeilen immer wieder mal raushören. Vor allem, weil sie letztes Jahr in die Relegationsspiele gg München gegangen sind, dh sie wollten aufsteigen! Da wird man heuer kaum als Ziel "Klassenerhalt" vorgeben, sondern versucht natürlich eins draufzusetzen!
Maniac99
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: Sa Jun 16, 2012 18:21

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von Maniac99 »

arcanus82 hat geschrieben:Hier gibt's Interviews aus dem Universe Camp in Korbach:

F. Pawelka (sportlicher Leiter) https://www.youtube.com/watch?v=e7HhzI7 ... 9A&index=1

J. Rosenberg (HC) https://www.youtube.com/watch?v=V4R3muJ ... 9A&index=4

C. Stangel (QB) https://www.youtube.com/watch?v=gbnVx9Z ... 9A&index=2

T. Kösling (LB) https://www.youtube.com/watch?feature=p ... ci5NpuCN88

K. Schlegel (DE) https://www.youtube.com/watch?v=udfIfCT ... 9A&index=3


Was für ein Dünnbrettgelaber vom sportlichen Leiter. Null Substanz!
Coach Rosenberg warum tust Du dir das an? Geniess doch die Rente?..
Blacktack
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Do Feb 07, 2013 11:16

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von Blacktack »

Gibt es hier jemand der sich zutraut die O bzw D der einzelnen Teams auf einer Skala von 1 - 10 seperat zu bewerten? Würde mich mal interessieren, wo bei wem die Stärken liegen! :up:
sammyb
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 11, 2013 09:33

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von sammyb »

Bisher war ich nur Mitleser, aber ich kapier es einfach nicht. Womöglich kann mich jemand aufklären!!
Wieso darf ein Team oder Spieler eines Teams nicht sagen, dass es erster werden will??
Es ist doch auch nunmal so, dass FU letztes Jahr knapp davor war, sich nun verstärkt hat und jetzt eben einen Schritt weiter gehen will. Ist doch nix verwerfliches dran?!?!
Wenn ich mir die Interviews anschaue, sagt auch niemand, "Wie werden erster und die anderen können nix!!" Sie sagen, sie wollen erster werden, und es ist machbar, aber man müsse am Ende schauen, das es schliesslich auch Gegner gibt die da auch mitreden wollen!!" etc.
Sorry, aber ich raff nicht, warum sie als Arroganz bezeichnet werden!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von _pinky »

Weil sie lila sind!! :guru:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von oveL »

Ich glaube bei FU ist es so, dass sie aufsteigen müssen.

Würde gerne mal wissen was am Ende der Saison los sein wird, wenn sie dieses Ziel nicht erreichen.

Dann wird m. M. nach FU ganz nah am Existenzminimum kratzen müssen.
Sie haben sehr viel Geld in dieses Projekt investiert und auch schon investiert gehabt in 2012
Und Investoren wollen erfolge haben, dazu gehören auch die Mitglieder die viel dazu beigetragen haben.

Hoffentlich hat man sich da nicht verkalkuliert wenn es dieses Jahr nicht klappen sollte mit dem Aufstieg.

Und nebenbei, erster in der GFL2 zu sein heißt noch lange nicht das man aufgestiegen ist!! Siehe AC
Laaaaaangweiliiiig
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von MAK »

Gerade gelesen, dass Starnberg dieses Wochenende ein Testspiel hat.

http://www.starnberg-argonauts.de/

Ist das Ernst oder nur Show? Hört sich nach einem besseren Scrimmage an ...
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von universefan »

Nun ja, man kann sich nur darüber wundern warum es so viele Universe-Hater gibt. Der Verein hat doch nie die Bodenhaftung verloren :lol: Beispiel dafür ist das bald erscheinende Universsaisonheft, da wird nicht nur an die 1. Herrenmannschaft gedacht, nein auch für die Jugendspieler gibt es im Heft Autogrammseiten damit sich auch ja jeder sein Autogramm von den Minderjährigen abholen kann!! :up: :up: Warum nur habe ich den Verdacht, dass jene Jugendspieler wahrscheinlich nie beim Platzaufbau helfen werden :wink: :wink:

Hoffentlich ist die Security eingweiht um den schreienden Groupies Einhalt gebieten zu können :laola: :respekt:

So zieht man sich die "Diven" im eigenen Lager groß :respekt: :respekt:
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von 222 »

oveL hat geschrieben:Ich glaube bei FU ist es so, dass sie aufsteigen müssen.

Würde gerne mal wissen was am Ende der Saison los sein wird, wenn sie dieses Ziel nicht erreichen.

Dann wird m. M. nach FU ganz nah am Existenzminimum kratzen müssen.
Sie haben sehr viel Geld in dieses Projekt investiert und auch schon investiert gehabt in 2012
Und Investoren wollen erfolge haben, dazu gehören auch die Mitglieder die viel dazu beigetragen haben.

Hoffentlich hat man sich da nicht verkalkuliert wenn es dieses Jahr nicht klappen sollte mit dem Aufstieg.

Und nebenbei, erster in der GFL2 zu sein heißt noch lange nicht das man aufgestiegen ist!! Siehe AC
Investoren?

Du meinst den Einen...?!
Ansonsten gibt es nur die Mitglieder.
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von 222 »

Maniac99 hat geschrieben:Was für ein Dünnbrettgelaber vom sportlichen Leiter. Null Substanz!
Coach Rosenberg warum tust Du dir das an? Geniess doch die Rente?..
:up:
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von 222 »

premiere hat geschrieben:
WR #83 hat geschrieben:Bo wird das denn bitte gesagt?

Schon interessant hier, ist so ein bisschen wie stille Post:
"die waren letztes Jahr 2."
"2. ist aber nicht deren Anspruch"
"Und verstärkt haben die sich auch!"
"wollen es scheinbar wissen dieses Jahr"
"müssten also besser abschneiden als letztes Jahr"
"Sehen sich selbst also als Titelaspirant"

qed
:keule: :keule:
Na, dann hör Dir doch die Interviews mal genau an - Herr Schlegel, der vom 1. Platz in der Liga redet, der neue QB, der sagt, wenn "die" den Anspruch für den Aufstieg haben, dann ist er froh, wenn er dabei helfen kann, etc., etc.
Das hat mit "stiller Post" nichts zu tun, sondern sind offen ausgesprochen Worte ! Ist dann schon ein Unterschied.

Am Samstag kann man in Mannheim ja mal zeigen, was man drauf hat. Da es "nur" ein Vorbereitungsspiel ist, wird man selbstverständlich nicht alles Können zeigen, aber einen ersten Eindruck kann man sich da durchaus verschaffen.

Wie in jedem Jahr wird man erst nach 2 - 3 Punktspielen abschätzen können, welche Mannschaft wo steht - unabhängig vom Anspruch ! :keule:
Bei den Verletzten (speziell in der OL) wird es schwer. :wink:
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von Urgestein »

Maniac99 hat geschrieben: Coach Rosenberg warum tust Du dir das an? Geniess doch die Rente?..
Coach Rosenberg hat durch die Plattling Black Hawks Erfahrung mit Emporkömmlingen, die dann auch schnell wieder verschwinden .... :wink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
WR #83
OLiner
Beiträge: 485
Registriert: So Jul 13, 2008 12:21

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von WR #83 »

oveL hat geschrieben:Ich glaube bei FU ist es so, dass sie aufsteigen müssen.

Würde gerne mal wissen was am Ende der Saison los sein wird, wenn sie dieses Ziel nicht erreichen.
Aufstieg bedeutet aber immer auch höhere Kosten. Ich glaube, dass viele bei FU glücklich mit der GFL2 sind und nicht unbedingt in den nächsten 1, 2 Jahren aufsteigen wollen!
FU muss die Kostenblöcke (die offiziellen und in-offiziellen) in den Griff bekommen, unabhängig davon in welcher Liga gespielt wird.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von twolf »

Es ist doch Normal das wenn man letztes Jahr zweiter war, Das Ziel GFL 2 meisterzu werden!

Was denn sonst? Alles andere wäre doch auch ein Rückschritt, ob das Ziel Realistisch ist? Wird man sehen!
Maniac99
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: Sa Jun 16, 2012 18:21

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von Maniac99 »

natürlich ist das normal, und bei der FU hat man auch keine Wahl, mal abgesehen davon, dass die Blase eh bald platzt, aber das ist das falsche Thema hier... Insgesamt glaube ich auch, dass AC und FU im Süden das Rennen unter sich ausmachen, was noch nicht gleichzusetzen ist mit GFL1, gefühlt ist der Unterschied zwischen GFL1 und 2 immer noch gross, basierend auf den Ergebnissen des letzten Jahres, wenn München die Reli gegen AC gewinnt, obwohl München gar nichts gerissen hat, dann sagt das auch ewtas aus, bin gespannt wie das dies jahr wird. Ingesamt ist der Norden aber auch in der GFL2 gefühlt stärker an der Spitze, Huskies, Cottbus, Lübeck und Bielefeld würden die Süd GFL2 alle dominieren
Antworten