GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von Phorcus »

@ Maniac

Deine Aussage hättest du vielleicht vor 4-5 Jahren bringen können. Das der Norden stärker ist als der Süden.
In der GFL1 scheint das ja teilweise zu stimmen wobei Schwäbisch Hall gezeigt hat das die da durchaus mithalten können. Das einzige was im Norden vielleicht etwas besser ist sind die Finanziellen Rahmenbedingungen. GFL 2 Nord/Süd unterscheidet sich für mich nicht so gewaltig. Aber vielleicht werde ich da auch eines besseren belehrt und Universe wird von Bonn vom Platz gefegt beim Freundschaftsspiel.
clydefrog

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von clydefrog »

Wofür haben wir den Universe Lästerthread??? :keule:
Bayr. Exil-Ossi
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Do Feb 09, 2012 12:29

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von Bayr. Exil-Ossi »

Aber vielleicht werde ich da auch eines besseren belehrt und Universe wird von Bonn vom Platz gefegt beim Freundschaftsspiel.
Oder Nürnberg von Cottbus ;-)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von twolf »

Oder auch nicht, alles Quark. Freundschaftsspiele, oder Testspiele sind doch meistens nur sehr Begrenzt Aussagefähig.
Dym
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Mo Jun 14, 2010 00:06

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von Dym »

Um ehrlich zu sein versteh ich nicht warum man die fp immer so als abstiegkandidaten einstuft... klar man mag sie nicht...der coach ist ein phänomen das mann nicht verstehen kann/muss...aber von acht teams waren sie immerhin fünfter. klar man hat bis zum letzten spiel, ich denke gegen kirchdorf, zittern müssen. man muss aber auch mal schaun wie deren 12 punkte zsm kamen...hätten sie die zwei unentschieden gewinnen können und dann die 20:21 niederlage gegen holzgerlingen für sich entscheiden können, dann wären sie dritter der liga geworden...es ist ja nicht so das sie jedes spiel haus hoch verloren hätten...ich denke nicht das sie dieses jahr mit um den titel kämpfen werden aber für eine überraschung sind die jungs imemr gut. und was man ihnen lassen muss was mir leider bei anderen teams leider etwas fehlt ist, der biss bis zur letzten sekunde 150% zu geben und bis zur letzten sekune zu spielen!!! denn so konnten sie aus einer vorrausgesehenen niederlage bei universe noch ein unentschieden machen. zur zeit hat man ja nichts von import spielern gehört...ob deren stars peter manns und fitz lee dieses jahr erscheinen werden, weis man auch nicht...was ich aber zu vermuten wage ist, dass sie stark auf die spieler vom letzten jahr aufbauen wollen...und vor allem auf die im letzten aufgestiegenen jugendspieler...die ja im alleingang in den letzten drei spielen den teams angst zubereitet haben.

worauf ich mich jedoch sehr freue ist mal wieder das derby :joint: bis jetzt gab es nur ein unentschieden...mehr konten die universe bis dato nicht raus holen. Vielleicht wird es aber was mit dem neuen coach wer weis :mrgreen: Man muss einfach zugeben Universe rüstet enorm auf und das zurecht, wer letztes Jahr so ein solides football gespielt hat wie sie, dann ist das klar dass man noch einen schritt vor will und diesmal wirklich aufs treppchen will. Die videos der neuzugänge beeindrucken mich leider da doch nicht so wie erhofft. bis auf der coach :respekt: aber wir werden sehen ob die neue QB-WR combo genauso erfolgreich sein wird, wie letztes jahr :joint:

Nürnberg war letztes jahr schon stark. immerhin wurden sie dritter. sie hatten eine gute oline mit der sie dem 120 kilo RB schön die löcher aufmachen konnten :mrgreen: durch die doch erfahrenen imports werden sie aufbauen und sich verlassen können.

Wer dieses jahr abstiegskandidat sein soll steht wirklich in den sternen. Die zwei aufsteiger sind mir völlig neu hab sie zwar schon spielen sehen, aber das sit auchs chon 3-4 jährchen her. deswegen stufe ich sie erstmal mal ganz unten hin.
Die wildcats bereiten mir wirklich sorgen. wenn sie genauso unkontinuirlich spielen wie letztes jahr und nur vor ihren fans siegen werden, wiord es eine sehr enge kiste. mit nur einem aufwärtssieg sind sie die schwächste mannschaft die vom letzten jahr noch dabei ist (holzgerlingen und darmstadt hatten jeweils auch nur einen auswärtssieg). sie sollten mal an den spielen davor festhalten und darauf aufbauen, dann denke ich dass es auch mal mit zwei siegen in folge gut ausehen kann und nicht nur so ein hin und her zw sieg und niederlage.

meine wage vermutung für diese saison. AC werden es dieses jahr wieder machen, sofern sie genauso spielen werden wie letztes jahr. um platz drei wird es ein mega kampf zw FP KP und NR geben. da wird es auf die spiele der drei gegeneinander drauf ankommen. ich denke die RR werden den klassenerhalt schaffen können. ich vermute das die KW und die SA uns dieses jahr leider verlassen müssen. ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!!! es sind alles nur vermutungen und spekulationen :joint:

COMETS
UNIVERSE
PIRATES/PIKES/RAMS
RAZORBACKS
WILDCATS
ARGONAUTS
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von twolf »

@Dym. Die Rams waren nur vierter, hinter den Pikes.

Zum Thema Pirates und Pikes, im Moment kann man nur Prognosen abgeben mit dem was man für Infos Bekommt.
Und da ist bei den Pirates NIX bekannt, und deshalb Platz 8 !

Bei den Pikes ist es Ähnlich, im Moment wenig Infos, 3 spieler verloren die doch Leistungsträger waren, keine bestätigten zugänge, Platz 7 !

Beide kann man einfach nur ein Mangelhaft für Ausendarstellung geben, und das ist einfach nicht Zeitgemäss!

Sonst sehe ich gegenüber meinen Tip wenig neues!

Alle Restlichen 6 team haben Massiv aufgerüstet mit Imports und Deutschen Spielern!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von Phorcus »

Mal eine andere Frage. Sind schon Freundschaftsspiele abgesagt worden an diesem Wochenende wege Platzsperren? In der JGFL gab es auch schon drei Absagen.
Benutzeravatar
Grizzly
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Do Jun 28, 2012 19:03

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von Grizzly »

Ja das Spiel in Mannheim ist abgesagt wegen Platzsperre!!!
alter Hase
OLiner
Beiträge: 270
Registriert: Do Apr 16, 2009 12:17

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von alter Hase »

Ravensburg - Franken 13 - 48 (oder so ähnlich)
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von DasBamBam »

Ganz so hoch wars nicht, knights teilweise mit zweiter Garde und angezogener Handbremse. Rv ein wenig unkoordiniert, die und yards hat dann c. Dailey selber erlaufen. Die d der knights hat das passspiel zu 90% unterbunden. Einzig die nr 9 war neben dailey präsent, aber leider zu wenig anspielbar. Somit mein tip rams razorbacks am 9.5. 28:14 für die Rams, deren d ist stark genug um dieses Duo zu kontrollieren.
:lol:
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von 222 »

Grizzly hat geschrieben:Ja das Spiel in Mannheim ist abgesagt wegen Platzsperre!!!
Ein wenig merkwürdig ist das schon, denn (siehe Bilder in fb) FU war in Game Dress und man hat auf einem Kunstrasenplatz mit Footballlinien ein Training abgehalten. Warum hat man nicht dort gespielt? War den Verantwortlichen wohl nur recht, dass der Platz gesperrt wurde und man einen Grund hatte das Spiel "abzusagen" ohne sein Gesicht zu verlieren? Für Letzteres wäre man dann aber besser wirklich zu Hause geblieben.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von Phorcus »

@222

Wer wollte da das Gesicht nicht verlieren? Mannheim oder Frankfurt? es hat ein Training gegeben damit die Anreise nicht ganz umsonst war. So weit ich weiß ist der Kunstrasenplatz noch nicht vom AFVD abgenommen und deswegen konnte das Spiel dort nicht statt finden.
Benutzeravatar
Muddddi
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: So Apr 14, 2013 15:46

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von Muddddi »

DasBamBam hat geschrieben:Ganz so hoch wars nicht, knights teilweise mit zweiter Garde und angezogener Handbremse. Rv ein wenig unkoordiniert, die und yards hat dann c. Dailey selber erlaufen. Die d der knights hat das passspiel zu 90% unterbunden. Einzig die nr 9 war neben dailey präsent, aber leider zu wenig anspielbar. Somit mein tip rams razorbacks am 9.5. 28:14 für die Rams, deren d ist stark genug um dieses Duo zu kontrollieren.
:lol:
:mrgreen:

Du hast vergessen zu erwähnen, dass Frauen aufs Herren wc müssen in Rv und die fehlende Tribüne das verfolgen des Spieles nicht vereinfacht hat. Aber Sie haben ein Mastkottchen. :guru: somit Hoffnung fürs Rahmenprogramm, spieltechnisch sehe ich Sie derzeit hinter fp, falls denen nicht die halbe Mannschaft weggebrochen ist.
Ich kenne keine Furcht, es sei denn ich bekäme Angst. (K.V.)
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von Bronco Bomber »

222 hat geschrieben:
Grizzly hat geschrieben:Ja das Spiel in Mannheim ist abgesagt wegen Platzsperre!!!
Ein wenig merkwürdig ist das schon, denn (siehe Bilder in fb) FU war in Game Dress und man hat auf einem Kunstrasenplatz mit Footballlinien ein Training abgehalten. Warum hat man nicht dort gespielt? War den Verantwortlichen wohl nur recht, dass der Platz gesperrt wurde und man einen Grund hatte das Spiel "abzusagen" ohne sein Gesicht zu verlieren? Für Letzteres wäre man dann aber besser wirklich zu Hause geblieben.
klar, man fährt mit allen mann nach mannheim um dann zu den verantwortlichen zu gehen um das spiel nicht stattfinden zu lassen :irre:
man hat ja für alle mögliche kritik verständnis, aber das hier ist so mit das ******** was ich je gelesen habe :keule:
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von frolli »

Nun ja, ich sah RV RB nicht so schlecht und auch bzgl. der "Stadioninfrastruktur" habe ich auch in der GFL 2 schon schlechteres gesehen. Ich denke hier sollten andere durchaus gewarnt sein, die ersten Gegner wie Rams oder AC sind sicher stark aber auch sie werden gegen die O der Oberschwaben erst einmal bestehen muessen und die D der beiden genannten ist jeweils nicht das Glanzstueck der Teams.
Antworten