GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Fasulon
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 17, 2013 12:48

GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von Fasulon »

Einen wunderschönen Guten Morgen.
Es geht los, um das langweilige Osterfest zu überbrücken, rufe ich zu "Spekulation & Meinung" auf.

Spiele sind wie folgt:

26.04. Wiesbaden Phantoms vs. Frankfurt Pirates

27.04. Ravensburg Razorbacks vs. Nürnberg Rams

27.04. Holzgerlingen Twister vs. Frankfurt Universe

:popcorn:
Fasulon
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 17, 2013 12:48

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von Fasulon »

Meiner Meinung nach sollte der erste Spieltag, für wenig Überraschungen sorgen.

26.04. Wiesbaden Phantoms vs. Frankfurt Pirates +21
27.04. Ravensburg Razorbacks vs. Nürnberg Rams +14
27.04. Holzgerlingen Twister vs. Frankfurt Universe +21

Petri Heil! :trink:
Benutzeravatar
OLiner
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: Mo Apr 11, 2005 17:42
Wohnort: Deutschland

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von OLiner »

WP vs FP WP+10
RR vs NR RR+3
HT vs FU FU+7
clydefrog

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von clydefrog »

WP vs FP WP+7
RR vs NR RR+14
HT vs FU FU+14
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von Phorcus »

Warum sehen hier einige Wiesbaden so knapp gegen die Pirates?
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von Destruktiv »

WP - FP 24:07
RR - NR 21:28
HT - FU 07:35
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von DasBamBam »

WP/ FP 49: 14
RR/ NR 36:21
HT/ FU 21:35
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von gausi »

WP - FP 28:17
RR - NR 21:24
HT - FU 9:34
....Tendenzen nur für den 1. Spieltag.....
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von premiere »

26.04. Wiesbaden Phantoms vs. Frankfurt Pirates + 10
27.04. Ravensburg Razorbacks vs. Nürnberg Rams +14
27.04. Holzgerlingen Twister vs. Frankfurt Universe + 7
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von Patton »

So ich tippe auch mal mit, alle Einschätzungen resultieren aus dem Forum hier, hab keins der Teams live gesehen bisher diese Jahr, deshalb kann es auch sein das ich komplett Falsch liegen werde, aber dafür sind die Tipps ja auch da :)
27.4. Ravensburg Razorbacks vs. Nürnberg Rams 27:24
So wie ich das mitbekommen habe, spielen die Razorbacks mit deutschem QB, das heisst Lindley und Hines können gleichzeitig im Angriff spielen. Das dürfte den Ravensburger Angriff unberechenbarer machen. Bei den Rams muss man gucken wie der QB einschlägt, vllt haben sie dieses Jahr Glück. Denke beide Mannschaften werden am Ende unter den Top 4 der Liga sein. Ich tippe auf nen knappen Sieg für Ravensburg.
26.4. Wiesbaden Phantoms vs. Frankfurt Pirates 20: 14
Pirates wie so oft Abstiegskandidat Nr1, aber die Underdog-Rolle haben sie auch gerne und ich denke die Phantoms werden sich schwerer tun, als am Anfang gedacht. Aber den Win machen sie.
27.4. Holzgerlingen Twister vs. Frankfurt Universe 18:35
Twister schwer einzuschätzen, was sie für eine Mannschaft haben. Haben ja eine tolle Jugendarbeit und wer weiß wenn da gute junge Spieler hochkommen, dazu noch die erfahreren Leute, dann wirds vllt ne tolle Mischung. Gegen Millhouse+Co wirds jedoch nicht reichen.
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von Promenadenmischung »

dann werde ich auch mal orakeln.


26.04. Wiesbaden Phantoms vs. Frankfurt Pirates +14 Phantoms

Wiesbaden ein Kandidat für oben, Pirats für unten :shock:

27.04. Ravensburg Razorbacks vs. Nürnberg Rams +3 Rams

Man sollte sich von dem Sieg gegen die Bandits nicht blenden lassen, das war ein TESTSPIEL!
Gegen die Rams gabs für die Sauen 2013 zwei Niederlagen, das wird auch jetzt so sein

27.04. Holzgerlingen Twister vs. Frankfurt Universe +10 Lila

Wenn die Twister Offense einen guten Tag erwischt dann ist eventuell was drin. Sonst nicht :keule:
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von suedfisch3 »

WP sicher klarer Favorit, wobei die Pirates immer ein unangenehmer Gegner sein koennen. Für mich die entscheidende Frage, sind die Phantoms Mental in der GFL 2 angekommen, wenn nicht koennte es eine böse Überraschung gegen. WP + 11
RR Für mich auf Grund des Heimvorteils und der wohl reibungsloseren Vorbereitung der Favorit. Eventl. Könnten Sie sich ja noch einen A-Spieler bei den Comets " ausleihen" die haben ja jetzt genügend und RR bisher nur drei Spots vergeben aber evtl. Tut sich ja noch etwas. Wenn Sie den Rabe und den Curry im Griff haben wird es deutlicher ansonsten ein knapper Sieg mit +2
HT für mich auf keinen Fall chancenlos. Haben ein eingespieltes Team und noch zwei "Nationalspieler" dazu bekommen. Leichter FU zu schlagen als im ersten Spiel sind die nur im letzten Spiel falls es um nichts mehr geht. FU dieses Jahr in der Aussendarstellung konservativer als die letzten Jahre, wenn dies auf das Team abgefaerbt hat kann es nur von Vorteil sein. HT sicher auch ein wichtiger Punkt wie sich der Qb entwickelt hat da er ja vor 2 Jahren in der GFL 2 einige Int zu viel geworfen hat. FU+ 8
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von Phorcus »

Wiesbaden und Frankfurt Universe werden sichere Siege einfahren. Beide +20 Punkte. Wiesbaden einfach stärker als die Pirates. Zu den Twister die werden sich A. schwer gegen die Universe Defense tun wie schon vor zwei Jahren und B. haben die glaube ich keine DB der es über 4 Quarter mit Milhouse aufnehmen kann. Sollten sie dort doch eine Möglichkeit finden wird Frankfurt einfach ein bisschen mehr laufen.
Ravensburg gegen Nürnberg wird wohl das spannendste Spiel an dem Wochenende obwohl ich Nürnberg minimal vorne sehe.
hman
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Jan 17, 2012 18:21

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von hman »

Mein Tipp für das kommende Wochenende

WP vs FP 46:20

HT vs FU 14:21

RR vs NR 28:21

:popcorn: :popcorn: :popcorn:
EXTRNEURR
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 10, 2012 19:05

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von EXTRNEURR »

Phantoms/Pirates
Ich denke das wird ein sehr einseitiges Spiel. Wiesbaden wird das Ding klar für sich entscheiden, wobei der Schuss auch nach hinten losgehen könnte und die Favoritenrolle mehr schein als sein ist ... wer weis ich bin gespannt, ich tippe dennoch auf einen deutlichen 50:18

Twisters/Univers
hier klarer Favorit ist Univers, Holzgerlingen hat einen solide Jugendarbeit und ein gutes Team jedoch haben auch einige Leistungsträger das Team verlassen, somit bin ich mal gespannt ob die Tiefe bei HT vorhanden ist. Univers denke ich gleich stark wie im letzten Jahr und die werden mit Milhouse ihre Punkte machen. Mein Tipp 21:35

Razorbacks/Rams
Razorbacks letztes Jahr mit holprigem Start auch das erste Spiel gegen die Rams knapp verloren, das Rückspiel jedoch dafür deutlich auf den Sack bekommen. Hier hat für mich jedoch Ravensburg die Favoritenrolle, bis jetzt wohl drei A´s am Start und wie man liest sind noch zwei weitere erfahrene Spieler aus Ungarn und Deutschland dazu gekommen, Reibungslose Vorbereitung mit zwei Teamcamps. Nürnberg mit überraschend schlechter Leistung gegen die Rangers somit mein Tipp 32:19
Antworten