GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
alter Hase
OLiner
Beiträge: 270
Registriert: Do Apr 16, 2009 12:17

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von alter Hase »

das war ein korrekter tackle, nicht gezielt aufs knie. hat auch der Ref gesagt und der stand direkt daneben.
er ist abgesprungen in dem moment als der qb ausgeholt hat.
soll der LB sich jetzt etwa im flug überlegen wie und an welcher körperstelle er den QB zu fall bringt ?!?
ich habe jahrelang beide positionen gespielt und kenn mich da ein wenig aus.

du bist wohl ein pirate und ich kann deinen echt frust verstehen.
vor allem hättet ihr echt noch chancen gehabt... mit eurem QB.
aber du solltest die schuld bei eurer Nr. 2 suchen... und da den frust ablassen.
wenn man sich so dermaßen "gehen lässt" ist eine ejection ganz normal :-(
Benutzeravatar
Grizzly
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Do Jun 28, 2012 19:03

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Grizzly »

Phorcus hat geschrieben:@Grizzly

Das mit der O-Line ist nicht ganz richtig. Die meisten der Verletzten QBs laufen auch sehr viel und fangen sich dabei die Verletzungen ein.Da kann die Line dann nicht ganz so viel dafür.
Ja aber warum laufen Sie denn so viel? Weil er keinen Pass an den Mann bringen kann, weil die DL/LB sofort bei ihm sind oder gelegentlich auch die Passdefense sehr gut war. Also zumindestens der QB der Universe hat in den vergangenen Spielen nicht grad als Läufer geglänzt.
Ich glaube nicht das ein Team speziell einen guten Läufer QB holen. So sehe ich es zumindesten.
Ich finde einfach das die Line ein wenig zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Meine Meinung.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Pittiplatsch »

Warum sind die Kirchdorfer so weit vorne ? Weil sie eine sehr schnelle, aggressive Defense haben, gegen die bisher keine O-Line gehalten hat. Ich denke auch, dass hier Schlüsselpositionen liegen, allerdings auch mit hohem Verletzungsrisiko. Universe hat wohl zuletzt einige verletzte Starter auf der O-Line gehabt, für die man keinen gleichwertigen Ersatz hat.

Und was den QB der Pirates angeht (ist das jetzt immer noch Arthur Rubio oder nicht ?): wenn man angeschlagene Spieler so schnell wieder aufs Feld schickt muss sich erst mal das eigene Teammanagement fragen lassen, ob man nicht fahrlässig mit deren Gesundheit umgeht
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Corpsegrinder »

@phorcus: check' mal die Fakten, Rubio stand gestern auf'm Feld wie er auch an Spieltag 1 auf'm Feld stand. Hat QB gespielt und safety, und er hat die RR-D über 10-15 yds für einen score ausgetanzt. Soll heißen, so schlecht kann es seinem Knie nicht gehen. Aber: der Sprung ins Knie durch RR#40 (import-LB) war sicher nicht OK, zumal nach dem Aus des RR-QB klar war, dass FP die besseren Karten hatte auch wenn sie noch zurück lagen.

@KW: ist das Gegenstück zu Allgäu 2013, damals war's all offense und no defense und bei KW ist es all defense und no offense. Was AC als einseitiges team in der GFL grad reisst sieht man ja, nämlich nix, und sollte KW aufsteigen wird KW ebenfalls nix reißen. Grandiose Aufwertung für die GFL auch... :roll:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Fasulon
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 17, 2013 12:48

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Fasulon »

Corpsegrinder hat geschrieben: @KW: ist das Gegenstück zu Allgäu 2013, damals war's all offense und no defense und bei KW ist es all defense und no offense. Was AC als einseitiges team in der GFL grad reisst sieht man ja, nämlich nix, und sollte KW aufsteigen wird KW ebenfalls nix reißen. Grandiose Aufwertung für die GFL auch... :roll:

Gruß, da Corpse
Naja sei mal ehrlich, mehr als offense milhouse und no defense letztes jahr von den Phantoms bringen die Comets schon in der GFL I und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Kirchdorf mehr reißen würde in der GFL I als deine Geliebten Wiesbadener im letzten Jahr.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Corpsegrinder »

Ach ja? Und gegen wen soll AC das dritte Spiel gegen einen meaningful opponent gewinnen, um ebenso viele wins wie WP 2013 zu haben? Hm? :D AC kann FK dafür danken, dass sie gequitted haben.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Fighti »

Mit 2 Mal Saarbrücken, 1 Mal Franken und 2 Mal München hat man doch noch genug Gegner auf Augenhöhe, davon 3 Heimspiele. Allgäu macht insgesamt einen besseren Eindruck als Wiesbaden, auch wenn beide eine ähnliche Fantasie an den Tag legen, um Spiele dumm zu verlieren. Aus den Möglichkeiten macht Kempten trotz ihrer Lage mitten im Nix m.E. mehr.
Luck is when opportunity meets preparation.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Phorcus »

Allgäu ist eine Bereicherung für die erste Liga. Viele Fans, nettes Stadion, eine Stadt die hinter dem Verein steht, solide Mannschaft die noch Potential nach oben hat. Wenn sich da die Jugendarbeit noch ein bisschen entwickelt dann haben die das Potential auch länger in der ersten Liga zu verweilen.

Kurz die Gegenüberstellung.

Was hat Wiesbaden, evtl. ein brauchbares Stadion wenn sie drin spielen dürfen, gute Jugendarbeit, aktuell ein solides Team. Da fehlt einfach die Kohle und Unterstützung der Stadt um ganz oben mitzuspielen bzw. länger dort zu verweilen.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Corpsegrinder »

Fighti hat geschrieben:Aus den Möglichkeiten macht Kempten trotz ihrer Lage mitten im Nix m.E. mehr.
Eben. AC muss nicht mit drei Team in der gleichen Liga im Umkreis von wenigen km konkurrieren, oder mit GFL-teams wie MM oder RNB, oder mit den unzähligen teams niedrigerer Ligen in der Gegend. AC kann sich zurück lehnen und sagen "Du spielst bei uns oder Du spielt überhaupt nicht". Welch' ein Luxus! :wink:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von _pinky »

Siehste, die Kohle macht den Unterschied.
Jugendarbeit ist ein Schmankerl. Die Unterstützung der Stadt tangiert nur dahingehend, was das Stadion kostet, oder ob man es überhaupt bekommt.

Gib Wiesbaden soviel Kohle, daß die sich eine ordentliche Offense kaufen können, dann sind die auch wieder eine Bereicherung.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Fighti »

Corpsegrinder hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Aus den Möglichkeiten macht Kempten trotz ihrer Lage mitten im Nix m.E. mehr.
Eben. AC muss nicht mit drei Team in der gleichen Liga im Umkreis von wenigen km konkurrieren, oder mit GFL-teams wie MM oder RNB, oder mit den unzähligen teams niedrigerer Ligen in der Gegend. AC kann sich zurück lehnen und sagen "Du spielst bei uns oder Du spielt überhaupt nicht". Welch' ein Luxus! :wink:

Gruß, da Corpse
Naja, 2 Millionen oder sogar noch mehr im Einzugsgebiet oder irgendwas zwischen 30 000 und 100 000 ist vom Potential her schon ein Unterschied, egal wer da noch in der Nähe wäre. Manche rekrutieren halt aus der eigenen Jugendarbeit und aus den Teams drumherum, Kempten hat da zusätzlich zur eigenen Jugend wohl Ravensburg (fährt man aber auch ne gute Stunde) oder Neu-Ulm zur Auswahl... Wow. Was die in Kempten in den letzten 5 Jahren auf und neben dem Platz aufgebaut haben ist doch aller Ehren wert...
Luck is when opportunity meets preparation.
Fasulon
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 17, 2013 12:48

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Fasulon »

Danke Fighti mein Reden in besseren Worten.

Wenn ich mich an das Spiel von Wiesbaden in Marburg erinnere, da hat der "Ich werf den Ball weg vor der Endzone weil ich denke ich bin drin Fumble" einfach nurnoch dem Narren die Mütze augesetzt.

Dann das Spiel gegen Universe die diese Saison nicht akzeptabel Spielen selbst die haben es geschafft 19:00 gegen die ach so hoch gefeierten Wiesbadener zu spielen. Und das, laut Statistik nicht mal im Ansatz knapp.

First Downs : WP 4 FU 17
Total Offense Yards : WP 42 FU 249
Possession Time: WP 17:18 FU 40:42

Abgesehen davon denke ich aber, dass in Sachen Offenseline: Verletzungen mal ausgeblendet haben Phantoms und Universe mit Abstand die besten Jungs der Liga zu bieten.
Aber leider auch bei denen stimmt das Kollektiv nicht, ich selbst habe lange Jahre Oline gespielt und im Anschluss trainiert. Es sind in beiden Lines Einzelspieler die mehr glänzen als die anderen.
Das sind zum Beispiel:
WP #76
WP #73
FU #58
FU #79

Alles in allem sehr traurig, dass da nicht mehr Nummern stehen....
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Corpsegrinder »

Fighti hat geschrieben:Naja, 2 Millionen oder sogar noch mehr im Einzugsgebiet oder irgendwas zwischen 30 000 und 100 000 ist vom Potential her schon ein Unterschied, egal wer da noch in der Nähe wäre. Manche rekrutieren halt aus der eigenen Jugendarbeit und aus den Teams drumherum, Kempten hat da zusätzlich zur eigenen Jugend wohl Ravensburg (fährt man aber auch ne gute Stunde) oder Neu-Ulm zur Auswahl... Wow. Was die in Kempten in den letzten 5 Jahren auf und neben dem Platz aufgebaut haben ist doch aller Ehren wert...
Die einen machen es ohne Konkurrenz aus einem kleinen Pool, die anderen machen es mit Konkurrenz aus einem großen Pool. Hat beides seine Vor- und Nachteile. In Rhein-Main gibt es viele Spieler, die eher den Helm an den Nagel hängen würden in lila zu spielen (in Rüsselsheim noch dazu), oder die NIEMALS von Verein X (z.B. Mainz) zu Verein Y (z.B. Wiesbaden) wechseln würden. Einen Monster-Sponsor hat keiner der beiden, das muss ja aber nicht schlecht sein (vgl. Plattling *vanishingact* Blackhawks und, über die Jahre, diverse insolvente Mannschaften aus der GFL Nord). Dann doch lieber bodenständig, kleinere Brötchen, in GFL I auf's Maul bekommen und in GFL II mitspielen können. Oder nicht?

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Fighti »

Das ist ja grad der Punkt, die Comets bekommen ja nicht aufs Maul, sie verpassen es den Sack zuzumachen. 5 der 6 Niederlage kombinierte 15 Punkte. Nach 8 Spielen nur 25 Punkte weniger gemacht als die Phantoms in 14 Spielen 2013. Die können schon was, die müssen nur mal selbst dran glauben.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Corpsegrinder »

Fighti hat geschrieben:Das ist ja grad der Punkt, die Comets bekommen ja nicht aufs Maul, sie verpassen es den Sack zuzumachen. 5 der 6 Niederlage kombinierte 15 Punkte. Nach 8 Spielen nur 25 Punkte weniger gemacht als die Phantoms in 14 Spielen 2013. Die können schon was, die müssen nur mal selbst dran glauben.
Nimm' AC mal den QB1 out for season in Spiel 4, QB2 out for 5 games, QB3 unavailable for 4 games und WR1 als QB für 1 Spiel (alle Angaben ohne Gewähr), dann wird vielleicht ein Vergleich draus. Vielleicht! Saisonübergreifende Vergleiche hinken ja eh.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Antworten