GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
LAfootball
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Feb 17, 2014 14:14

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von LAfootball »

Corpsegrinder hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Das ist ja grad der Punkt, die Comets bekommen ja nicht aufs Maul, sie verpassen es den Sack zuzumachen. 5 der 6 Niederlage kombinierte 15 Punkte. Nach 8 Spielen nur 25 Punkte weniger gemacht als die Phantoms in 14 Spielen 2013. Die können schon was, die müssen nur mal selbst dran glauben.
Nimm' AC mal den QB1 out for season in Spiel 4, QB2 out for 5 games, QB3 unavailable for 4 games und WR1 als QB für 1 Spiel (alle Angaben ohne Gewähr), dann wird vielleicht ein Vergleich draus. Vielleicht! Saisonübergreifende Vergleiche hinken ja eh.

Gruß, da Corpse
Wiesbaden hat es letztes Jahr nicht geschafft und wird dieses Jahr auch noch in der Tabelle nach unten rutschen. Die WR sind ganz okay, keine großen Playmaker dabei, aber sichere Ballempfänger mit durchschnitts speed. Aber mit den QBs geht einfach gar nichts. Wer den A QB von WP in Kirchdorf gesehen hat, der würde sogar den Backup QB von den Tiwster eher als Starter aufstellen! O-Line ist gut, aber gegen die Wildcats ging auch nicht viel. Pass Protection und Laufspiel war kaum vorhanden.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Phorcus »

@Corpsegrinder

Du kannst das drehen und wenden wie du willst Kempten ist diese Saison besser als es Wiesbaden letzte war. Und hätte, hätte Fahrradkette Argumentation is ja auch ein Witz. Was wäre den gewesen wenn sich letztes Jahr Milhouse in Wiesbaden verletzt hätte? Dann wäre wahrscheinlich jedes Spiel zu 0 verloren worden.

Und noch was wenn ich du wäre würde ich schon mal anfangen zu betten das deine geliebten Frankfurt noch absteigen. Wenn das nämlich nicht passiert wirst du dir nächste Saison verwundert die Augen reiben wer aus dem Rhein Main Gebiet so alles auf ein mal in lila rum rennen wird. Ist alles nur eine Geldfrage :joint:
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von legend »

Gilt die 450 Euro monatliche Salärzusage, die jeder Spieler 2015 erhalten soll, nicht für die RL?
Benutzeravatar
Sanders
OLiner
Beiträge: 275
Registriert: Mo Jun 20, 2005 20:46
Wohnort: RheinMain

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Sanders »

Phorcus hat geschrieben:@Corpsegrinder

Du kannst das drehen und wenden wie du willst Kempten ist diese Saison besser als es Wiesbaden letzte war. :joint:
Er hat nie was anderes behauptet, er verglich KW und AC. :keule:


Aber nächstes Jahr, hinter den sieben Bergen, da werdet Ihr schon sehen.
Das Märchen kenn ich doch irgendwo her.

Ach Corpsi, womit hast du das verdient?
Benutzeravatar
Grizzly
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Do Jun 28, 2012 19:03

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Grizzly »

Phorcus hat geschrieben:@Corpsegrinder

Du kannst das drehen und wenden wie du willst Kempten ist diese Saison besser als es Wiesbaden letzte war. Und hätte, hätte Fahrradkette Argumentation is ja auch ein Witz. Was wäre den gewesen wenn sich letztes Jahr Milhouse in Wiesbaden verletzt hätte? Dann wäre wahrscheinlich jedes Spiel zu 0 verloren worden.

Und noch was wenn ich du wäre würde ich schon mal anfangen zu betten das deine geliebten Frankfurt noch absteigen. Wenn das nämlich nicht passiert wirst du dir nächste Saison verwundert die Augen reiben wer aus dem Rhein Main Gebiet so alles auf ein mal in lila rum rennen wird. Ist alles nur eine Geldfrage :joint:
Also echt jetzt, ich zähle auch zur Fu Fans, aber mit solchen Aussagen ...
Es braucht sich wirklich keiner wundern wenn wir das Unwollen aller auf uns ziehen. Wenn nächstes Jahr neue Leute bei uns spielen, gut. Aber da brauch man nicht so eine Blödsinn mit Geld reden.
Wir sind mit einer klaren Anssage in die Saison gestartet und nicht mal annähernd an das heran gekommen. Dann Stellen wir auch noch solche Aussagen auf wie Top 3 in Europa. Mensch Jungs backt mal kleine Brötchen.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von S46 »

Grizzly hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:@Corpsegrinder

Du kannst das drehen und wenden wie du willst Kempten ist diese Saison besser als es Wiesbaden letzte war. Und hätte, hätte Fahrradkette Argumentation is ja auch ein Witz. Was wäre den gewesen wenn sich letztes Jahr Milhouse in Wiesbaden verletzt hätte? Dann wäre wahrscheinlich jedes Spiel zu 0 verloren worden.

Und noch was wenn ich du wäre würde ich schon mal anfangen zu betten das deine geliebten Frankfurt noch absteigen. Wenn das nämlich nicht passiert wirst du dir nächste Saison verwundert die Augen reiben wer aus dem Rhein Main Gebiet so alles auf ein mal in lila rum rennen wird. Ist alles nur eine Geldfrage :joint:
Also echt jetzt, ich zähle auch zur Fu Fans, aber mit solchen Aussagen ...
Es braucht sich wirklich keiner wundern wenn wir das Unwollen aller auf uns ziehen. Wenn nächstes Jahr neue Leute bei uns spielen, gut. Aber da brauch man nicht so eine Blödsinn mit Geld reden.
Wir sind mit einer klaren Anssage in die Saison gestartet und nicht mal annähernd an das heran gekommen. Dann Stellen wir auch noch solche Aussagen auf wie Top 3 in Europa. Mensch Jungs backt mal kleine Brötchen.
Ich würde mal (auch ohne ein :wink: ) unterstellen, dass der letzte Satz nur eine eher ironische Anspielung u.a. auf die geplante bahnbrechende - alles bisher dagewesene in den Schatten stellende - Verlautbarung beim nächsten Derby in der CoBa sein sollte. Denn alles davor stimmt und wenn schon längst selbst Spieler der Pirates zu FU wechseln, sieht man, dass das alles nur fromme Sprüche sind, von wegen "Nie zu diesem oder jenem Verein" etc.

Allerdings, das offerierte Geld muss irgendwohin und wird auch nicht nur in die Stadionmiete wie bei BlauGelb (dort eher Rasenplatz- und Duldungsmiete) oder die Angestellten der GmbH investiert werden ...

Und vielleicht muss die Jugend ab 2015 im dann achten Jahr ihres Bestehens auch nicht mehr auf einer das Verletzungsrisiko förderlichen hochbewachsenen Wiese trainieren (nicht nur, aber auch!) ... :keule:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Phorcus »

@Grizzly

Der erste Satz war sarkastisch gemeint. Wobei da auch ein bisschen Wahrheit drin liegt. Wenn es Universe nur ansatzweise schafft das veranschlagte Budget zu beschaffen. Dann ist da schon einiges drin. Was ich bei der aktuellen Situation z.b. ganz gut finde ist das die daran arbeiten nur wenig bis gar nichts mit Football zu tun hatten.
Man wird sehen wie sich das entwickelt.

Und mir ist eigentlich auch huppe was jemand aus Wiesbaden, Darmstadt, Marburg oder sonst woher über Universe denkt. Sollen die doch alle Universe sch... finden dann werden die Stadien vielleicht mal voll weil die alle Frankfurt verlieren sehen wollen.
Football12345
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 20, 2014 15:31

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Football12345 »

:irre:
Zuletzt geändert von Football12345 am So Aug 10, 2014 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grizzly
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Do Jun 28, 2012 19:03

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Grizzly »

Phorcus hat geschrieben:@Grizzly

Der erste Satz war sarkastisch gemeint. Wobei da auch ein bisschen Wahrheit drin liegt. Wenn es Universe nur ansatzweise schafft das veranschlagte Budget zu beschaffen. Dann ist da schon einiges drin. Was ich bei der aktuellen Situation z.b. ganz gut finde ist das die daran arbeiten nur wenig bis gar nichts mit Football zu tun hatten.
Man wird sehen wie sich das entwickelt.

Und mir ist eigentlich auch huppe was jemand aus Wiesbaden, Darmstadt, Marburg oder sonst woher über Universe denkt. Sollen die doch alle Universe sch... finden dann werden die Stadien vielleicht mal voll weil die alle Frankfurt verlieren sehen wollen.
Ok der Sarkasmus kam bei mir nicht an. Mein Fehler.
Ja das die Jungs mit Football noch nicht soviel am Hut hatten finde ich auch gut. Nur hat es leider immer den faden Beigeschmack, dass es ab nächsten Jahr nur noch um finanziellen Gewinn geht. Denn ich glaube der Mämpel macht das nicht aus Nächstenliebe. Aber warten wir ab.

Damit hast du Recht. Solange die "Stadien" "voll" sind tut es dem Sport gut.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Phorcus »

@Grizzly

Was heißt hier faden Beigeschmack? Klar möchte Herr Mämpel Geld verdienen, das schöne daran genau das treibt ihn an Sponsoren und Partner zu finden.
Viele möchten das Football in Deutschland voran kommt das geht meiner Meinung nach aber nur bis zu einem gewisse Grad mit ehrenamtlichen Vorständen und Helfern. Irgendwann kommt der Punkt wo mehr Zeit investiert werden muss als mal eben zwei Stunden nach Feierabend. Ich finde es deswegen nicht verwerflich das er Geld verdienen möchte. Und wie es aktuell aussieht macht er einen ganz vernünftigen Job. Die meisten Heimspiele werden nächstes Jahr wieder in Frankfurt statt finden, sein Staff wird immer größer. Ich würde mir für Wiesbaden und Darmstadt auch wünschen das die jemanden finden der das so oder so ähnlich macht und die Vereine dann auch in den größeren Stadien ihrer Stadt spielen dürfen dazu noch eine gesunde Rivalität zwischen den Vereinen und Fans damit auch mal mehr als 1000 Zuschauer kommen.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Corpsegrinder »

Fighti hat geschrieben:Das ist ja grad der Punkt, die Comets bekommen ja nicht aufs Maul, sie verpassen es den Sack zuzumachen. 5 der 6 Niederlage kombinierte 15 Punkte. Nach 8 Spielen nur 25 Punkte weniger gemacht als die Phantoms in 14 Spielen 2013. Die können schon was, die müssen nur mal selbst dran glauben.
Wenn man die Gegenpunkte hochrechnet fängt AC dieses Jahr knapp 500 Gegenpunkte in 14 Spielen, und damit deutlich mehr als die angeblich so schwache WP-D aus Saison 2013. Das ist eines Absteigers würdig und fällt durchaus in die Kategorie auf's Maul kriegen. Wie gesagt, der Dank gebührt FK.

@Sanders: viele Genies wurden zu Lebzeiten verkannt, und so ergeht es anscheinend auch mir.

@Fasulon: der mit Abstand beste OL der Liga ist imo der KW-import, und der Vorsprung ist deutlich.

@phorcus: ich habe mit den Spekulationen nicht angefangen, das war Fasulon, also wende Dich bitte an ihn. Ich habe lediglich Fakten gebracht (all O, no D in AC, all D no O in KW).

@Finanzen: alles illusorisch. Wo soll das Geld herkommen? Wie man der FAZ grad entnehmen konnte macht allein in München der dritte Volleyball-Topverein zu, weil die Generali lieber Fussball sponsort. Es ist nun mal so, dass die allermeisten Sponsoren Fussball sponsern wollen. Merck-Stadion am Böllenfalltor heisst das Stadion in DA übrigens seit gestern, die Merck-gesponsorten Diamonds hat's afaik noch nie gegeben. Frankfurt hat allein 26 Fussballvereine (OF, WI,DA, MZ und das ganze Umland nicht mitgerechent, versteht sich - wieviele Rundballvereine hat Kempten, fighti? Und das ist nur Fussball, es gibt ja noch zig andere Sportarten, und neben dem Sport gibt es hunderte von sonstigen Vereinen, in denen Football-Potenzial versickern kann) und legt die Prio bei Spielstätten auch in diese Richtung. Amateur-Football wird hier nie auf einen grünen Zweig kommen - sofern nicht jemand mit viel Geld und noch mehr Einfluss daher kommt.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Fighti »

Corpsegrinder hat geschrieben: Wenn man die Gegenpunkte hochrechnet fängt AC dieses Jahr knapp 500 Gegenpunkte in 14 Spielen, und damit deutlich mehr als die angeblich so schwache WP-D aus Saison 2013. Das ist eines Absteigers würdig und fällt durchaus in die Kategorie auf's Maul kriegen. Wie gesagt, der Dank gebührt FK.
Für "Aufs Maul kriegen" ist bei mir die Punkte-Differenz entscheidend nicht die Summe der Gegenpunkte. Verliert Kiel den German Bowl gegen Hall 0:51, bekommen sie aufs Maul. Verlieren sie 48:51 war es ein knappes Spiel.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Corpsegrinder »

Und 3-11 record (vermutlich) ist auch nicht auf's Maul kriegen?

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Fighti »

Wer sagt denn, dass es 3-11 wird?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 11 [26./27.07.2014]

Beitrag von Corpsegrinder »

Das ist meine Annahme, deswegen schrieb ich ja vermutlich dazu. Ein Spiel gegen FK noch, sonst nur Niederlagen. Eine Annahme. 4-10 wäre natürlich gleich viiiiiiel besser.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Antworten