GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Skelly
DLiner
Beiträge: 139
Registriert: Di Sep 18, 2012 13:23

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Skelly »

nachdem in holzgerlingen endlich der ekelhafte regen weg war, fand ich war es ein munteres spiel hat spaß gemacht zuzuschauen, auhc wenn HT glaub nur gefühlt 2 plays gespielt hat heute :D
aber grade das laufspiel war einfach nicht aufzuhalten von den pirates super job der o-line und beider RB. war nur merkwürdig, das die pirates ums verrecken kein mittel dagegen finden wollte aber good job HT
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von suedfisch3 »

Zum RR spiel. RR zu Beginn gleich im ersten Spielzug ein fumble in der redzone und wp macht den td. Zweiter Ballbesitz wieder fumble im ersten spielzug. Da hat die d dann gehalten. RR offenseline hatte richtig Probleme mit der wp d-line, die sah wirklich stark aus da werden einige teams noch ihre probleme damit haben. WP O hat mich nicht ueberzeugt, der erste td war innerhalb der redzone, einen weiteren td (geblockter punt/ recover in den endzone) und ein safty hat die d beigesteuert, passspiel nicht sonderlich gut. RR musste verletzungsbedingt 3 Qb einwechseln alle hatten Probleme da sie keine Zeit hatten. Zwei TD wurden RR noch aberkannt. Jetzt kommt es am sonntag zu " Schwabenderby" gegen HT.
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von pumpkinhead »

godouw hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich noch nie ein schlechteres Spiel von Universe gesehen habe.
für die offense mag das stimmen, an der leistung der defense gab es eigentlich nicht soviel zu meckern.
haben die frankfurter ja trotz vieler fehler, die sie in der offense gemacht haben, bis in vierte quarter im spiel gehalten.
letztendlich war das spiel ja bereits entschieden, bevor die defense überhaupt punkte hinnehmen mußte.

nutzt aber natürlich alles nix, mit nur einem funktionierenden mannschaftsteil gewinnt man nix.
Bild
Benutzeravatar
nateboy
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: So Apr 16, 2006 18:52

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von nateboy »

Zum Spiel HT vs FP:

Also das Spiel war ein Offense Schlagabtausch bis der QB der Pirates sich beim Spielstand 27-27 bei einem Lauf verletzt hat, als er beim einem 30 yard scramble anstatt ins aus zu gehen noch in den DB reinschädeln müsste. Ist wohl was am Knie.
Die anderen 2 QB die die Pirates dann als QB ausprobiert haben können den Ball zu gut werfen wie meine Oma. Ohne den QB gewinnen die Pirates kein Spiel mehr, mit Ihm haben Sie in jedem Spiel ein Chance.
Die Pirates mit dem QB der rumgescrambelt ist und immer wieder seine Reciever gefunden hat. Sind schon seht gute Athleten im Team, die von QB immer wieder gut eingesetzt wurden.
Bei HT war es dominiert von Lauf, wo Schander und Egeler sowie die QB's (Münster und Glutsch) immer wieder gut Yards gemacht habe. Die Eingestreuten Pässe haben dann auch zu 2 TD geführt.

Denke es war ein verdienter Sieg der Twister, wobei es ohne die Verletzung des QB sehr eng geworden wäre
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Anderl »

Phorcus hat geschrieben: Universe wird dieses Jahr irgendwo im Mittelfeld landen und 2014 wieder angreifen.
Ääääh, ja, okaaaayyy!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Phorcus »

Äh 2015 meine ich natürlich 8)
oldtimer

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von oldtimer »

godouw hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:...sorry goudow, wenn Du den Statistikbeitrag von Vatsug im anderen Tread anschaust gibts´s nichts was einen Gegner bei FU nervös machen sollte........ :laola:
Habe den Statistikbeitrag gelesen, bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung, denn dieser Beitrag beinhaltet ja gerade nicht, was ich perspektivisch für den kommenden Samstag sehe.
1. Der neue QB wird noch besser eingespielt sein. Der kam erst fünf Tage vor dem Spiel aus Kanada und hatte kaum mit der Mannschaft trainieren können.
2. Milhouse als zusätzliche Option war nicht erforderlich und konnte statistisch somit gar nicht ausgewertet werden.
...glaubst es mir jetzt? :mrgreen:
McTwist
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Fr Apr 13, 2012 17:22

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von McTwist »

BackBreaker hat geschrieben:RR selber schuld !!! Es kann nicht sein dass die Oline total zerlegt wird sobald ein sobald geblitzt wird... zuviele Fehler der Oline , zuviele Holdings .... Es tut mir leid wenn ich das sagen muss aber es ist höchste Eisenbahn das Starting QB Strobel quittiert wird von der Position.... Sobald druck entstand verließ er die Pocket und versuche selber zu laufen, was geschah? - Yards. Anstatt den Ball ins aus zu werfen... kaum war Backup Chad Woodfork drinnen lief alles. Pässe kamen gut und auch meistens an, notfalls lief er meist selber für mind. 10 yards.
Wiesbaden solide! Respekt. Gute Defense! Offense war zwar auch nicht perfekt aber es lief relativ gut.
Macht Ravensburg so weiter , findet man sie im unteren Mittelfeld... vom GAU will ich garnicht erst ausgehen...
Das halte ich für einen absoluten Schwachsinn. Meiner Meinung nach war die Verletzung von Strobel eher der der Grund dafür das bei den RR nichts lief. Ich weiß nicht wie man das was die #1 abgeliefert hat gut laufen nennen kann :irre: Viele Sacks, eine Int und ein oder 2 gute Aktionen. Katastrophe hingegen war wirklich die O-Line von Ravensburg. Viele Strafen und kein Blocken.

Die Phantoms Defense ist klasse, macht viel druck kann aber auch covern. Die Offense ist sehr schwach.

Es war einfach kein schönes Spiel für die Zuschauer
Benutzeravatar
Zozo
Defensive Back
Beiträge: 773
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:35
Wohnort: Franken!

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Zozo »

Come across the middle at your own risk!
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von oracle »

oldtimer hat geschrieben:
godouw hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:...sorry goudow, wenn Du den Statistikbeitrag von Vatsug im anderen Tread anschaust gibts´s nichts was einen Gegner bei FU nervös machen sollte........ :laola:
Habe den Statistikbeitrag gelesen, bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung, denn dieser Beitrag beinhaltet ja gerade nicht, was ich perspektivisch für den kommenden Samstag sehe.
1. Der neue QB wird noch besser eingespielt sein. Der kam erst fünf Tage vor dem Spiel aus Kanada und hatte kaum mit der Mannschaft trainieren können.
2. Milhouse als zusätzliche Option war nicht erforderlich und konnte statistisch somit gar nicht ausgewertet werden.
...glaubst es mir jetzt? :mrgreen:
ganz ehrlich und völlig neutral, weil von keinem team in der liga betroffen:

FU hat beim spiel in HG schon gezeigt, dass das dieses jahr nichts werden kann. Das team ist nicht wirklich gut gecoacht. Teilweise sieht man ex-gfl-spieler und fragt sich: wie konnten die nur so schlecht werden ?
so wird das jedenfalls nichts. zumal die offense daran scheitert, dass ich a) noch nie einen so schlechten qb import gesehen habe, b) noch nie ein team das so wenig der technischen anforderung seiner eigenen offense entsprochen hat und c) noch nie ein coaching gesehen habe, dass die mölichkeiten seines teams so völlig überschätzt.

sorry, aber da muß sich keiner wundern, dass sich der rest der liga so das maul zerreißt. So ne teure Truppe zusammenstellen und dann an sich selbst scheitern ist nunmal nicht wirklich n knaller ! Nu viel spaß beim ausreden suchen......ich würde lieber n coach suchen aber mir solls völlig egal sein. ich lach ja gerne :-)
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Phorcus »

@ Oracle

das HG Spiel kannst du nicht als Maßstab nehmen da dort der HC nicht dabei war der auch für die Offense Calls verantwortlich ist. Universe hat eine sehr solide Defense aber in der Offense hapert es mal wieder, wie eigentlich jedes Jahr. An der Defense wird jedes Team der Liga ein bisschen zu knabbern haben und wenn dann in der Offense evtl. doch mal 3-4 TD aufs Bord kommen wird es auch mal zum Sieg reichen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von _pinky »

Is aber 'n büschen dürftig für'n Aufstiegsaspirant.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Phorcus »

@ Pinky das Thema ist für die Saison eh durch.
R0adrunner
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: Mo Jun 30, 2008 10:52
Wohnort: A-Town

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von R0adrunner »

Zozo hat geschrieben:Stats FU Vs. KW: http://stats.gfl.info/gfl2/2014/fukw.htm
J.Frias: 1-4-1. 16yd 0TD 16(longest) 2sacks

Das ist doch ne Leistung. Ich meine, ich war am Samstag in Tübingen bei nem Spiel in der 5. Liga. Deren QB hatte nach der ersten Halbzeit ziemlich genau die selben Stats.
Was verdient man denn in FU als QB? Vielleicht sollt ich dem Junge sagen dass er seinen Studienort wechseln sollte um sich bisschen Geld nebenher zu verdienen...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Fighti »

131 offense yards combined ist ja auch sehr dünn :shock:
Mit unter 100 yards an Offense ein Spiel mit 2 Scores Unterschied gewinnen hat schon was.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten