GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Fasulon
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 17, 2013 12:48

GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Fasulon »

Gude Leute,

nach Großevent Hessen Schoppe geht´s nun feucht fröhlich weiter in die nächste Woche.

Frankfurt Universe - Kirchdorf Wildcats

Nürnberg Rams - Darmstadt Diamonds

Ravensburg Razorbacks - Wiesbaden Phantoms

Holzgerlingen Twister - Frankfurt Pirates

Wie wird es ausgehen, wer hat noch nicht wer will noch mal? =)
:laola:
Zuletzt geändert von Fasulon am Mo Mai 05, 2014 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [10./11.05.2014]

Beitrag von Corpsegrinder »

fail @ Fredtitel

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Fasulon
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 17, 2013 12:48

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Fasulon »

Merci @ Corpse, my bad.
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von suedfisch3 »

FU vs. KW: KW schaetze ich staerker ein. Aufgrund der traditionellen probkeme der kw bei auswärtsspielen glaube ich an ein sieg der FU +6

Ht vs. Fp: klare Sache für ht, pirates auch nicht gersde die auswärtsspezislisten
zudem gehe ich davon aus das ht wieder mit dem schsnder spielt und der qb auch nivht wieder 4 int wirft. Ht +17

Nr vs. Dd: nachdem auftakt von dd muss man wohl wieder mit einer klaren niederlage rechnen. Nr zwei starke spiele gegen rr mit knappen siegen und curry spielt ja auch, wer auch immer so rine sch.. mit out for season geschrieben hat. Nr+24

Rr vs. WP: wird wohl wieder das spannenste Spiel am we. Wenn es die d von rr schafft druck auf den qb zu machen gewinnen sie, wenn nicht gibt es die 3 niederlage. Wp +3
BackBreaker
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 14, 2013 09:57

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von BackBreaker »

FU vs KW | +7 KW Defense der KW soll ziemlich stark sein. Deswegen Bauchgefühl für KW.

HT vs FP | HT +7

NR vs DD | ganz frech NR + 42
Normal sollte man nicht Urteilen nach dem 1. Spiel , aber wenn man von FP so aufs Maul bekommt dann hilft denk ich gegen NR kein Beten und Amen mehr. NR aus meiner sich Favorit für Platz 1 . Die Diamonds werden richtig abgeschliffen von Rams.

RR vs WP | RR + 7
RR wird wie letztes ziemlich stark sein Zuhause. Sollte alles abgestimmt werden. Und der Backup QB Chad von Anfang an als QB spielen wird es ziemlich schwer für WP. Er war beim Spiel gegen die Rams nur 2 Mal kurz drinnen und bei beidem war es ein perfekter Pass auf den Mann und ein darauf folgender TD. WP sollte auch das Laufspiel von Lindley unterbinden , sonst wird es sehr finster
Bayr. Exil-Ossi
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Do Feb 09, 2012 12:29

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Bayr. Exil-Ossi »

FU vs KW ... mh sollte KW Millhouse unter Kontrolle bringen, ist das bereits die halbe Miete. Die Frage ist dann nur noch wie die Offense sich gegen die Defense der Universe behaupten kann. Ich sehe leichte Vorteile bei KW ... daher punktearme Partie mit KW +3

HT vs FP ... die letzten Spiele waren wenig erhellend. Aufgrund des Heimvorteils und einer guten D ... HT +12

NR vs DD ... sollten die Rams diesmal von Anfang an Gas geben müsste das eigentlich passen. Ich tippe mal vorsichtig ... NR +7

RR vs WP ... Also RR sind sehr stark und variabel. Warum HC Miller den Backup-QB nur so sporadisch eingesetzt hat ist mir ein Rätsel ... mit ihm lief es deutlich besser (ok mir ist das an dieser Stelle recht ;-)). Wie auch immer ... daheim werden Sie nix anbrennen lassen und die Schweine sind wild auf einen Sieg ... von daher ... RR +17
BackBreaker
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 14, 2013 09:57

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von BackBreaker »

Naja was heißt Rätsel bei RR. Strobel (QB) hat jetzt 1 1/2 Jahre nicht mehr gespielt und sie sind mit ihm aus der Regio auch aufgestiegen. Ich denke man wollte ihm be Chance geben sich zu beweisen und er ist keineswegs ein schlechter QB , aber so wie ich das gesehen hab und mit dem Jahr ib der Regio vergleiche , dann sehe ich das er genauso hektisch und ungenau wird wenn er zuviel Druck bekommt. Zumindest empfinde ich es so.
Mich hats dann doch sehr gewundert das der Backup aus dem nichts solche Bomben an die WR bringt. Mal schauen wie Miller entscheiden wird. Wundern würde es mich dennoch nicht wenn Strobel trotzdem erstmal von Anfang an spielt
Bayr. Exil-Ossi
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Do Feb 09, 2012 12:29

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Bayr. Exil-Ossi »

Naja den Sinn Strobel spielen zu lassen hab ich schon verstanden ... nur hätte ich evtl. mehr rotiert. Spielpraxis hin oder her.
Fasulon
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 17, 2013 12:48

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Fasulon »

Frankfurt Universe - Kirchdorf Wildcats + 7
Hält die Defense von Universe so gut wie gegen Wiesbaden auch ohne ihren Captain Latka dann wird es ein
Arbeitssieg der Frankfurter Offense. Die hat in Ansätzen ja schon in Holzgerlingen bewiesen, dass Sie Yards macht.
Lediglich im Abschluss schiessen die sich jedesmal selbst ins Bein. Wildcats gut eingespielt. Low Point Game mit dem besseren Ende für Universe.

Nürnberg Rams - Darmstadt Diamonds +21
Naja wenn Darmstadt gegen Pirates schon so durchs Feuer gehen muss, dann wirds gegen die von zwei Siegen aus zwei Spielen gestärkten Nürnberger erst recht.

Ravensburg Razorbacks - Wiesbaden Phantoms +14
Ravensburg will jetzt auch endlich was vom Kuchen ab haben. Zwei mal vermeindlich knapp gegen Nürnberg unterlegen, aber jetzt soll es gegen Wiesbaden wild werden im Schweinestall nahe dem Bodensee.
Warum auch nicht, Offense von Wiesbaden hat mehr als nur Sand im Getriebe im Spiel gegen Pirates schon nichts gerissen, auch wenn da die Starting Oline nicht drin war. Aber selbst die hat gegen Universe auch nichts gebracht.
Phänomenale 42 Yards hat man gegen die Frankfurter geschafft, da sollten die Ravensburger dran anknüpfen.

Holzgerlingen Twister - Frankfurt Pirates (???)
Das Spiel, an das ich mich nicht herantraue zu Tippen.
Folgen die Pirates dem Stadtrivalen und gehen "on the Beach" den Bach runter, weil Herr Schander die Sache für die Twister regelt
oder ist der Frankfurter Commerzbank Rückenwind stärker als der Wirbelwind?
oldtimer

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von oldtimer »

FU - KW:
Für KW erste Station auf ihrer "Hessen-Staedtetour". Denke da sind noch viel mehr an Bord. KW traditionell mit starker D. Vorteil Wildcats gegen bisher nicht überzeugende FU.
KW + 14

HT - FP:
Wundertüte "Pirates" auswärts eher unberechenbar (aber meisstens unberechenbar schwach...). Vorteil HT.
HT + 14

RR - WP:
Phantoms noch in der Selbstfindungsphase, die wird aber wohl noch andauern. RR braucht jetzt schon die Punkte und hat bisher nur zweimal knapp gegen die vermutlich beste, gefestigte und über Jahre gereifte Mannschaft der GFL2 verloren.
RR + 21

NR - DD:
Schätze das gibt für DD ein weiteres Debakel. Wundere mich aber schon wie der souveräne Aufsteiger gegen Pirates aufgetreten ist.
NR + 42
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Ballrock »

FU - KW / KW +3
KW will dieses Jahr was bewegen und FU wird wieder max. nur 2ter werden.

HT - FP / FP +10
FP kommen mit dem Elan aus dem Spiel gegen die DD

RR - WP / WP +7
RR hat selbstzweifel und muss sich erst wieder finden

NR - DD / NR +14
NR - hat bis Anfang Juli mit den ausscheiden Jugendspielern und anderen die auf einen Pass warten einen Kader von ca. 70 Mann. Die wollen alle spielen. Daher werden wohl viele Backups spielen wenn es gut läuft
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von twolf »

Frankfurt Universe - Kirchdorf Wildcats

Das wird das Spiel der zwei Alleinunterhalter, Der Qb .McKean der Kirchdorfer, und der Wr der Universe Milhouse.
Kirchdorf kein Laufspiel ohne Qb, Universe ohne Milhouse nur Mittelmass.
Kirchdorf wird das Spiel mit 3 Punkten Gewinnen, Und Universe kann bald für nächste Saison in der GFL2 Planen. :joint:

Nürnberg Rams - Darmstadt Diamonds
Rams werden das Spiel gewinnen, und Darmstadt Zerlegen.

Ravensburg Razorbacks - Wiesbaden Phantoms
Ravensburg wird Wiesbaden Schlagen, und das Deutlich!

Holzgerlingen Twister - Frankfurt Pirates
Der Twister wird die Piraten Nussschale auf den Grund der Tabelle Befördern.
clydefrog

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von clydefrog »

Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Razorbacks mit ihrem deutschen QB in's dritte Spiel gehen werden. Man hat mit ihm geplant und ist mit ihm durch die ganze Vorbereitung gegangen, jetzt kann man imho nicht nach zwei Spielen kalte Füße kriegen und alles über den Haufen werfen...

FU - KW:
KW + 7

HT - FP:
HT + 10

RR - WP:
RR + 21

NR - DD:
NR + 35
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Pittiplatsch »

Universe vs. Wildcats: + 20 für FU
Kirchdorf zuhause ein Bär, auswärts eine Maus - so war es die letzten Jahre, warum soll es diesmal anders sein ?

Twister vs. Pirates: +6 für FP
Wird ein enges Kampfspiel und kämpfen können die Piraten.

Razorbacks vs. Phantoms: +7 für WP
Mehr aus persönlicher Sympathie denn aus tiefer Überzeugung, vielleicht klappt es trotzdem

Rams vs. Diamonds: +10 NR (und nicht +30 oder +40)
Immer wenn sich alle einig sind, dass es eine Riesenklatsche für ein Team geben wird, kommt es anders. Die Rams werden nur das nötigste tun, aber das sollte trotzdem reichen.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Früh in der Saison sind die Prognosen immer am schwierigsten...

Universe vs. Wildcats
Universe mit Momentum, Wildcats mit nervig-stressig-langer Anreise - geht knapp für Universe aus. Und das Schlimmste kommt für die Kätzchen nach dem Spiel: Ebbelwoi!

Twister vs. Pirates
Spielen die Twister ähnlich fehlerfrei wie gegen Universe, gewinnen sie. Spielen sie ähnlich fehlerhaft wie die Diamonds am Sonntag, verlieren sie. Pirates mit Momentum und nicht so langer Anreise - geht knapp für die Piraten aus, denn bei allen lokalen Rivalitäten und Animositäten ist doch festzuhalten: die Piraten kämpfen immer so lange, bis die Weißkappe den Ball hoch hält.

Razorbacks vs. Phantoms
Razorbacks - wie man so liest - mit ordentlichem effort gegen starke Rams zweimal unterlegen, Phantoms ohne Momentum und mit längerer Anreise - geht nicht knapp für die Müffelborstigen aus.

Rams vs. Diamonds
Rams mit Momentum, Diamonds ohne Momentum und mit mittlerer Anreise - geht nicht knapp für die Bockigen aus.

Fazit: 3 x home sweet home ...
Antworten