GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Eierwerfer »

RR vs HT 14:13 (Final)
DD vs WP 7:0 (kurz vor Ende - innerhalb 2-Min-Warning)
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Patton »

Ravensburg und Darmstadt gewinnen :D
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von walterer »

da lag ich ja bis auf unser spiel mit meinen wünschen richtig :keule:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von walterer »

geanau, mit verdammt viel luft nach oben :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Bluffmaster
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Jul 21, 2009 00:04
Wohnort: Sim City

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Bluffmaster »

Gibt es wieder ein Entschuldigungsschreiben vom Universe Coach :?: :?: :?:
Oder geht der Universe Coach, wenn er schon sagt er trägt die Verantwortung :roll: :roll: :roll:
Was passiert nächste Woche :?: :?: :?:
Ich denke dieses Jahr kann jeder gegen jeden gewinnen, bin auf Nürnberg gegen Kirchdorf gespannt :laola: :popcorn:
holy-ghost
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jul 17, 2013 16:48

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von holy-ghost »

haha - universe spielt um den aufstieg - ganz bestimmt - nächstes jahr in liga 3 ;-)
schadenfreude ist doch die schönste freude!!!
back to back niederlagen gegen die mietzekätzchen - da gibt es keine ausreden mehr liebe frankfurter.
so weit unten in der tabelle waren die hessen schon lange nicht mehr - kann mich jedenfalls nicht daran erinnern dass fu nach 4 begegnungen bereits die rote laterne in den händen hielt?!

gratulation an die diamonts die immerhin den ersten sieg dieser saison einfahren nachdem sie vorher so ordentlich auf die mütze bekommen haben - und das ausgerechnet gegen den gfl absteiger wp mit 7 zu NULL - respekt.

glückwunsch an ravensburg die ebenfalls den ersten saisonsieg zelebrieren und somit die holländer, äh universellen aufsprecher und tagträumer hinter sich lassen.

woche 5
das top spiel der woche findet nächsten sonntag in nürnberg statt wenn es um die vorzeitige tabellenführung und dem direkten vergleich beider bisher ungeschlagenen teams geht.
nürnberg mit dem heimvorteil und einem mittlerweilen eingespielten angriff - die gäste aus kirchdorf mit einer sehr guten defensivleistung und der gewissheit dass man auch bei langen auswärtsfahrten wie zuletzt in frankfurt was reißen kann. sehe hier nürnberg vorne - wenn auch knapp - die können derzeit besser mit dem gegnerischen druck umgehen und haben meiner meinung nach zudem einen besser agierenden angriff zu bieten. kirchdorf war in den bisherigen partien im angriff nicht so 100% überzeugend wie im vergleich mit nürnberg, hier kommt es zudem bei beiden mannschaften auf die abwehrreihen an. nürnberg mit 4+.
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Das Phantom »

Das Spiel in Darmstadt war unterirdisch. Not gegen Elend. Darmstadt schlecht. Wiesbaden schlechter aber die Officials unterirdisch. Ich fiebere schon den Stats entgegen umd die Namen der 7 Versager vor allem aber vom Ref. zu erfahren. Jetzt weiss ich endlich warum in der BSO Bunker für die Officials vorgeschrieben sind.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Fighti »

Naja, wenn beide die gleiche Leistung gezeigt haben, wie in der Commerzbank-Arena schockt ein Not gegen Elend 7:0 jetzt nicht wirklich. Was war denn so schlimm an den Refs?
Luck is when opportunity meets preparation.
Feyd
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:53

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Feyd »

DD vs. WP

Diese Ref´s waren eine Schande für ihre Zunft. Ich spreche nicht von schlechten Ref´s. Ich spreche von einigen Männern in Schwarz und Weiß, die komplett den Überblick verloren haben und nicht mehr Herr der Lage waren. An kleinliches Flaggenwerfen, haben wir uns ja schon fast gewöhnt. Aber vier(!) Mal das gelbe Ding zu werfen, ohne das ein Foul vorlag --> Unverschämtheit. So was bringt Spieler und eine ganze Mannschaft aus der Konzentration.
Und ich spreche hier nur von der 1. HZ.

Der Skandal war das beim Punt der DD ein 5 yard-Penalty (Offside) gegen die Phantoms verhängt wurde. Da die DD aber mehr als 5 yards zum 1st-Down hätten zurücklegen müssen, hätte es niemals(!) 1st-Down für DD geben dürfen. Und was gibt der White Hat? Genau: 1st-Down.

Unfassbar.
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Das Phantom »

Bei der Defense Strafe hat der Umpire zunächst die Strafe abgeschritten und als es nicht gereicht hat er sie erneut abgeschritten. Bei seiner lächerlichen Körpergröße hat er sichtlich Mühe die mehr als 6 Yards mit 5 Schritten zu überbrücken. :mrgreen: :down:
Sobald die Stats da sind kennen wir ja die Namen dieser Skandal Crew.Ganz schlimm der Ref. Als er gemerkt hat, dass ihn die Spieler ihn aufgrund seiner lächerlichen Leistung auch nicht ernst nehmen hat er unsportsmanlike conduct strafen verhängt.
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von suedfisch3 »

Habe bisher noch nie etwas gegen eine Schirileistung gesagt, aber heute scheint die zunft einen gebrauchten Tag erwischt zu haben, frag mal bei HT und RR nach. ( 2 aberkannte td mal wieder bei RR wobei einer sicher fraglich war), 4 versuch wr geht 1 yard hinter dem first down ins aus, spot wird 2 yards nach hinten verlegt somit turnover on downs, rb wird 10 yards im backfield getackelt, versuch wird an der los wiederholt da angeblich unabsichtlich abgepiffen wurde, fumble ref steht direkt daneben zeigt an ballbesitz weiter offense, ref auf der anderen seite kommt hinzu und ergebnis wechsel des angriffsrechts, erklaerung des refs der ursprünglich den ballbesitz o angezeigt hat, soweit ich es gehoert habe, habe ich mich halt in der Spielrichtung geirrt, ein team nimmt seine "4" Auszeit in einer Halbzeit, ref peifft spiel ab wegen timeout, stellt dann fest das Team hat keine to mehr und peifft das Spiel wieder an, keine Flagge) Bin jetzt seit einigen Jahren auf den Footballplaetzen im Sueden unterwegs und hatte heute zwei leute dabei die nicht so oft beim Football sind, da fiel es schwer das zu erklaeren was da vor sich ging.
Benutzeravatar
Rocco13
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:39

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Rocco13 »

Wenn sich im Huddle nach einem Spiel die Spieler über die Refs beschweren, sagte unser alter Coach immer: "Nicht die Refs haben sichere Bälle gedroppt, nicht die Refs haben Tackles verpasst, nicht die Refs haben schlecht geblockt." War echt ein weiser Mann.

Sorry, aber Wiesbaden gegen Darmstadt war ne Defense-Schlacht, begünstigt durch schlechte Offense-Leistungen. Ich steh auf harte Hits, ich kam heute auf meine Kosten. Tut mir leid für die, die wegen der schönen weiten Pässe kamen, aber die waren bei diesen Teams Mangelware. :) Gefühlt waren bei den Diamonds nur ein oder zwei über 10 Yards Tiefe complete, bei den Phantoms nicht viel mehr. Da kommt halt so etwas dabei raus. Dafür schöne dreckige harte Runs durch die Mitte. Immer wieder gestoppt von harten Hits. Ich fands schön. Noch ein wenig Regen und Matsch und ich wäre im Himmel. :trink:
Brakeit
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Mi Sep 01, 2010 13:42

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Brakeit »

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 171,243868

bericht zum Spiel KW - FU, dürfte einiges aufklären:

3TD´s der KW Offense, ein Safety, ein Fumble-Return-TD
Das Abknien weil einfach keine Oline mehr Verfügbar war.

Ejected #2 FU und der Ami O-Liner von KW nachdem #2 schon das ganze spiel provoziert hatte... ziemlich schwach sowas
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Der Graue »

suedfisch3 hat geschrieben:Habe bisher noch nie etwas gegen eine Schirileistung gesagt, aber heute scheint die zunft einen gebrauchten Tag erwischt zu haben, frag mal bei HT und RR nach. ( 2 aberkannte td mal wieder bei RR wobei einer sicher fraglich war), 4 versuch wr geht 1 yard hinter dem first down ins aus, spot wird 2 yards nach hinten verlegt somit turnover on downs, rb wird 10 yards im backfield getackelt, versuch wird an der los wiederholt da angeblich unabsichtlich abgepiffen wurde, fumble ref steht direkt daneben zeigt an ballbesitz weiter offense, ref auf der anderen seite kommt hinzu und ergebnis wechsel des angriffsrechts, erklaerung des refs der ursprünglich den ballbesitz o angezeigt hat, soweit ich es gehoert habe, habe ich mich halt in der Spielrichtung geirrt, ein team nimmt seine "4" Auszeit in einer Halbzeit, ref peifft spiel ab wegen timeout, stellt dann fest das Team hat keine to mehr und peifft das Spiel wieder an, keine Flagge) Bin jetzt seit einigen Jahren auf den Footballplaetzen im Sueden unterwegs und hatte heute zwei leute dabei die nicht so oft beim Football sind, da fiel es schwer das zu erklaeren was da vor sich ging.
Ich gestehe, ich habe das Spiel nicht selbst gesehen, aber nahezu alles Punkte hören sich an wie ein Sturm im Wasserglas:

- In vielen Spielen werden Touchdowns wegen Fouls nicht anerkannt, aber das ist doch kein Beleg für eine schlechte Schiedsrichterleistung. Nur weil der ein oder andere die betreffende Situation anders bewertet oder erst gar nicht gesehen hat, heißt das noch lange nicht, dass das Foul nicht da war.
- Wenn der Spieler ins Seitenaus geht, ist der Forward Progress dort, wo der Ball zuvor die Seitenlinie überquert hat. Könnte dies die Lösung für die unterschiedliche Beurteilung des Spots sein?
- Wenn versehentlich abgepfiffen wurde, kann der Down wiederholt werden. Meistens ärgert sich eine Mannschaft und die Andere ist erleichtert. Ist nicht schön, ärgert auch die Schiedsrichter selbst, kommt aber leider mal vor.
- Ein Schiedsrichter zeigt versehentlich zuerst in die falsche Richtung, sein Kollege macht ihn darauf aufmerksam, und danach gibt die Crew der korrekten Teamballbesitzwechsel. Wenn alle Schiedsrichter, die in ihrem Leben schon einmal in die falsche Richtung gezeigt haben, zu Hause bleiben, dann gibt es zukünftig aber schlanke Crews auf Deutschlands Footballfeldern!
- Wenn ein Team eine vierte Auszeit haben will, warum soll sie dafür bestraft werden? Ist natürlich nicht schön, dass die (oder zumindest ein) Schiedsrichter dem Team zuerst auf den Leim gegangen sind, aber eine Strafe gibt es hierfür nicht.
Benutzeravatar
Dicla
DLiner
Beiträge: 168
Registriert: So Jul 08, 2012 14:53

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Dicla »

Feyd hat geschrieben: Ich spreche von einigen Männern in Schwarz und Weiß, die komplett den Überblick verloren haben und nicht mehr Herr der Lage waren. An kleinliches Flaggenwerfen, haben wir uns ja schon fast gewöhnt. Aber vier(!) Mal das gelbe Ding zu werfen, ohne das ein Foul vorlag --> Unverschämtheit.
sei froh das du nicht das spiel RR vs HT angeschaut hast. Die refs hatten ihre augen überall und nirgendwo zb. spieler wird vorm ref nach abpfeifen von der seite umgetacklet, ref siehts nicht und pfeift nicht.

da mein vorredner suedfisch es gut verpackt hat und fast alle komischen fouls and flags erwähnt bleibt mir nur das verhalten der spieler von HT zu kritisieren

nachm spiel dranstehen und über manche lästern und sachen bringen wie "brauchen sich garnix einbilden das die gegen einen Aufsteiger gewonnen haben"

liebe HT spieler, 2jahre (2010, 2011 und 2012 in GFL2 gespielt 2012 Regionalliga und jetzt wieder GFL2) ja da braucht man sich echt nichts drauf einbilden wenn eine Mannschaft gegen einen "Aufsteiger" gewinnt :ugly: :ugly:
Antworten