GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Feyd
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:53

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Feyd »

Heisman hat geschrieben:Lange liest man nur doch irgendwann muss man wohl doch schreiben...

Das Phantom hat echt von Football soviel Ahnung wie nen Footballer vom Ballett, obwohl da kann man ja noch hoffen... Aber vielleicht sollte ich optimistischer sein und hoffen, dass er die EM Pause nutzt, um vielleicht selbst mal die Regeln zu lernen? :keule:

Was mir immer unverständlich bleiben wird, ist, was körperliche Unzulänglichkeiten, Geschlecht und Nationalität mit der Schiri-Leistung zu tun haben? Das ist doch nur zum Denunzieren und für billige Lacher, nicht aber um Kritik zu äußern, aber wie sollte man die auch äußern können, wenn man absolut keine Ahnung von dem Sport und seinen Regeln hat?

Übrigens, Regelbücher gibt es tatsächlich zu kaufen :shock:

Aber mal nur zum letzten Kommentar:

Passbehinderung der Offense kann es auch bei einem nicht fangbaren Vorwärtspass geben...

Behinderung beim Fangen eines Kicks hat nix, aber auch gar nix mit dem tatsächlichen Fangen des Kicks zu tun...

Die Chaincrew wird vom Heimteam gestellt, aber vielleicht kannst dich ja mal freiwillig melden, wenn du´s besser kannst?

Stundenlange Diskussionen, wenn das Spiel keine 2 1/2 Stunden gedauert hat? Naja, lieber sind natürlich Fehlentscheidungen, damit du dann noch mehr Schmutz verbreiten kannst? :irre:

Weghören ist auch prima, der Beitrag vorher erwähnt ja auch schon das Zunehmen der Strafen wegen unsportlichem Verhalten... Vielleicht sollten sich da einige einfach mal an die eigene Nase packen?

Und vielleicht auch einmal grundsätzlich, die Schiedsrichter bekommen kleines Geld, dafür, dass sie laufend auf Lehrgänge gehen, sich die Ausrüstung beschaffen, manchmal mehr als ne Stunde Anreisen, mindestens 90 Minuten vor´m Kickoff da sein müssen und sollen sich dann auch noch durchgehend zur Unterhaltung anpöbeln lassen, insbesondere von "Fachleuten" mit Regelwissen, für das sich meist sogar die Tante des Platzwarts schämen würde? :evil:

Sicherlich läuft nicht alles rund (oder besser oval), aber wer sich fortwährend aus dem Fenster hängt, sollte sich selbst mal engagieren und nicht mit nem Bier in der Hand laufend andere mit seinem Unwissen belästigen... :laola:
Recht hast du. :up:

Vor allem, halte ich es doch für etwas stirnrunzelnd, wenn man Spiele der GFL/GFL2 mit denen der US-amerikanischen College-, bzw. Profiliga vergleicht.
Da vergleicht man noch nicht mal Äpfel mit Birnen.
Da geht es um Rosinen und Melonen.
Oder anders ausgedrückt: Nur weil man sich einen Pferdeaufkleber auf´s Auto klebt, hat man noch lange keinen Ferrari.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Phorcus »

Aktuell 14:28 für HT.

Wer spielt QB bei den Pirates?
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Pittiplatsch »

Der A-QB aus den letzten Spielen. Zumindest sagte das die Stadionsprecherin immer wieder - die Trikotnamen stimmen ja überhaupt nicht (sogar Joey Frias stand noch auf einem Trikot). War aber wohl noch etwas angeschlagen, lief jedenfalls überhaupt nicht selber.
Endstand übrigens 14-28.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Phorcus »

Der Arme Bursche. Der hätte bestimmt noch die ein oder andere Woche Pause gebrauchen können. Wie kann man nur so seine Spieler verheizen?
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von pigskin »

...der Import QB.
Sichtbar angeschlagen mit Kneebrace, die Verletzung aus dem Spiel in Holzgerlingen steckte ihm noch in den Knochen, konnte sich in der Pocket kaum bewegen und ließ sich unter Druck auf den Boden fallen.
Hatte den Eindruck er spielt unter Schmerzen... :respekt:
Laufspiel der Piraten nicht existent, immer wiederkehrende Passversuche auf Lippert und Co.
O-Line der Twister das Fundament für solides Laufspiel, die "D" der Piraten fand dagegen keine Mittel.
Sieg der Twister geht absolut in Ordnung :up:
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Das Phantom »

Feyd hat geschrieben:
Heisman hat geschrieben:Lange liest man nur doch irgendwann muss man wohl doch schreiben...

Das Phantom hat echt von Football soviel Ahnung wie nen Footballer vom Ballett, obwohl da kann man ja noch hoffen... Aber vielleicht sollte ich optimistischer sein und hoffen, dass er die EM Pause nutzt, um vielleicht selbst mal die Regeln zu lernen? :keule:

Was mir immer unverständlich bleiben wird, ist, was körperliche Unzulänglichkeiten, Geschlecht und Nationalität mit der Schiri-Leistung zu tun haben? Das ist doch nur zum Denunzieren und für billige Lacher, nicht aber um Kritik zu äußern, aber wie sollte man die auch äußern können, wenn man absolut keine Ahnung von dem Sport und seinen Regeln hat?

Übrigens, Regelbücher gibt es tatsächlich zu kaufen :shock:

Aber mal nur zum letzten Kommentar:

Passbehinderung der Offense kann es auch bei einem nicht fangbaren Vorwärtspass geben...

Behinderung beim Fangen eines Kicks hat nix, aber auch gar nix mit dem tatsächlichen Fangen des Kicks zu tun...

Die Chaincrew wird vom Heimteam gestellt, aber vielleicht kannst dich ja mal freiwillig melden, wenn du´s besser kannst?

Stundenlange Diskussionen, wenn das Spiel keine 2 1/2 Stunden gedauert hat? Naja, lieber sind natürlich Fehlentscheidungen, damit du dann noch mehr Schmutz verbreiten kannst? :irre:

Weghören ist auch prima, der Beitrag vorher erwähnt ja auch schon das Zunehmen der Strafen wegen unsportlichem Verhalten... Vielleicht sollten sich da einige einfach mal an die eigene Nase packen?

Und vielleicht auch einmal grundsätzlich, die Schiedsrichter bekommen kleines Geld, dafür, dass sie laufend auf Lehrgänge gehen, sich die Ausrüstung beschaffen, manchmal mehr als ne Stunde Anreisen, mindestens 90 Minuten vor´m Kickoff da sein müssen und sollen sich dann auch noch durchgehend zur Unterhaltung anpöbeln lassen, insbesondere von "Fachleuten" mit Regelwissen, für das sich meist sogar die Tante des Platzwarts schämen würde? :evil:

Sicherlich läuft nicht alles rund (oder besser oval), aber wer sich fortwährend aus dem Fenster hängt, sollte sich selbst mal engagieren und nicht mit nem Bier in der Hand laufend andere mit seinem Unwissen belästigen... :laola:
Recht hast du. :up:

Vor allem, halte ich es doch für etwas stirnrunzelnd, wenn man Spiele der GFL/GFL2 mit denen der US-amerikanischen College-, bzw. Profiliga vergleicht.
Da vergleicht man noch nicht mal Äpfel mit Birnen.
Da geht es um Rosinen und Melonen.
Oder anders ausgedrückt: Nur weil man sich einen Pferdeaufkleber auf´s Auto klebt, hat man noch lange keinen Ferrari.
Ich gehe nicht ins Stadion um mir die Official Show anzusehen sondern um Football zu sehen. Für IG gibt es 3 Bediengungen QB aus der pocket, Ball muss LOS erreichen oder ein Receiver muss in der nähe de balls sein. Im vorliegenden Fall war der QB aus desserhalb der Pocket. Allerdings hat der ball weder die LOS erreicht noch war ein Receiver in der Nähe.
Bedingung für eine PI ist es zwingend, dass der Ball fangbar sein muss. Bei dem langen pass wurde aber nicht PI gecallt sondern halten gegen einen berechtigten Receiver. Kann sein, dass es so war dann muss es aber erheblich früher passiert sein nicht erst kurz vor der Endzone wo die Flagge dann lag.
Die Chaingang hat sich auf Anweisung des HL in Bewegung gesetzt und nicht von selbst.
Dass die Stimmung gegen die Officials so kippte lag aber nicht an der Menge der Strafen sondern daran, dass es endlose Diskussionen gab. Das kann ein oder zweimal im Spiel vorkommen aber nicht nach jeder Flagge. Die Crew wirkte komplett überfordert, war sich häufig nicht einig und muss sich dann nicht wundern, wenn sie irgendwann keiner mehr ernst nimmt. Natürlich geht es trotzdem nicht, dass von der Sideline gepöbelt wird. War da überhaupt ein Ofiicial mit einer A-Lizenz dabei.
@ Heisman Feyd Da corpse ihr passt zu den Officials und verfügt über eine ähnlichen IQ verbunden mit einem vollkommen übersteigerten Geltungsbedürfnis. Traurig , was für Gestalten sich im deutschen AF tummeln. Da wir einem auch klar, warum viele Leute lieber 3 mal im Jahr nach London fliegen als sich ein Spiel der in den deutschen "Kirmesligen" anzusehen.
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von suedfisch3 »

Regelbuecher kann ich mir ja kaufen, richtig. Nur sollten dann auch alle die gleichen haben. Wie kann es sonst sein das eine ref-crew nach jeder flag zu diskutieren anfaengt?
holy-ghost
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jul 17, 2013 16:48

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von holy-ghost »

zum spiel nr vs kw:

die leistung der ref´s war hier zum verwundern aller die immer darüber jammern sehr gut. die flaggen waren berechtigt und es gab auch keine flaggenparade. die schiedsrichter ließen das spiel "laufen" so wie es auch sein sollte. es gab auch kaum/keine proteste gegen die calls der refs - so sollte die crew ein spiel leiten.

beide teams mit dem nötigen respekt des gegenübers und einem vorsichtigen abtasten in den ersten minuten. nürnberg im ersten drive mit einem frühen 3 & out konnte durch ein offside der defense beim puntversuch die nötigen 5 yards dadurch überbrücken und einen neuen angriff starten, dieser endete im weiteren verlauf nach einem catch und eines sofortigen fumble zugunsten der wildcats. die wildcats benötigten dann 4 spielzüge (lauf/pass/lauf/pass) um den ersten td mit pat zu vollenden. ansonsten war es ein sehr abwechslungsreiches spiel auf beiden seiten. big plays sah man auf beiden seiten nur sehr selten, beide teams hatten ihre höhen und tiefen waren aber immer auf gleicher höhe. beide defensive reihen hatten ihre QB sacks zu verzeichnen. die rams mit gutem laufspiel gegen die bisher beste laufverteidigung der liga/süd. rams mit 2 ints - wildcats mit 3 ints + 1 fumblerecover - also auch hier doch nahe zusammen. beide QB´s konnten des öfteren dem ein oder anderen blitz entgehen. rams mit dem ausgleich kurz vor dem halbzeitpfiff. die kirchdorfer mit dem besseren ende in viertel 3 (7:14). rams mit dem anschluss td zum 13:14 nur wenige minuten vor spielende. der pat misslang aufgrund eines schlechten snaps zum holder (zu hoch) doch konnte der kicker den ball aufnehmen und versuchte in die endzone zu laufen wobei er dabei gestoppt wurde. die wildcats spielten darauf die uhr herunter und konnten mit dem kleinen bischen glück den sieg aus nürnberg mitnehmen. hätte, wäre, wenn, der snap nicht zu hoch gewesen wäre es zumindest nach einem unentschieden ausgesehen und beide mannschaften sich mit einem punkt begnügen müssen. eine dominanz des ein oder anderen teams habe ich bei diesem spiel nicht gesehen. tolles und spannendes spiel.

fazit:
trotz der knappen niederlage der nürnberger sehe ich weiterhin beide teams als anwärter auf platz 1 an, derzeit führen die kw die division süd an. ein wirkliches top spiel der woche. man darf sich auf das rückmatch in kirchdorf freuen.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von twolf »

Nu ja, beim Kick ein neuer Kicker bei den Rams, Zoran Sisak out off Saison :evil: mit einer Schulterverletzung, Die Diff der Rams ab Mitte des Dritten Viertels ohne "A" auf dem Feld.
das Pech der Rams geht weiter, J.Jones out :evil: mit Achilles Sehne, Rabe out mit wenn man Glück hat einer Rückenprellung.

Kirchdorf und Rams auf Augebhöhe, und ein Klasse Backfield der Wildcats.

Mal schauen was im Rückspiel Passiert.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Pittiplatsch »

Gefallen hat mir bei Holzgerlingen das Laufspiel über #6 und #32. Der Quarterback läuft unheimlich viel und hat damit zwei TDs erzielt, bloss das Passspiel ist eine Katastrophe, entweder werden leicht fangbare Bälle fallengelassen oder der Pass ist schon total daneben. Wenn die das auch noch lernen ..

Bei den Pirates ein paar Bigplays über die bekannten Receiver, meist über Liepner - aber meistens waren die gut abgedeckt.

Völlig verdienter Sieg.
blackandwhite
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jul 27, 2009 21:11

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von blackandwhite »

"Bedingung für eine PI ist es zwingend, dass der Ball fangbar sein muss" -> Wie bereits gesagt, Regelbuch kaufen oder besser noch nen E-Lehrgang besuchen (denn schon da wird das gelehrt) könnte helfen :keule:

Ohne Worte, frag mal so manchen Safety auf was er so achtet ....
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von twolf »

blackandwhite hat geschrieben:"Bedingung für eine PI ist es zwingend, dass der Ball fangbar sein muss" -> Wie bereits gesagt, Regelbuch kaufen oder besser noch nen E-Lehrgang besuchen (denn schon da wird das gelehrt) könnte helfen :keule:

Ohne Worte, frag mal so manchen Safety auf was er so achtet ....
Ich glaube da Irrst du!
Heisman
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So Mai 25, 2014 15:50

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Heisman »

Oje, wenn man schon das Regelbuch hinzuziehen will, sollte man wirklich des Lesens mächtig sein... :twisted:

Einige scheinen wirklich so doof zu sein wie der Spielfeld-Rasen Grashalme hat, wenn ich die Redewendung mal ein wenig anpassen darf...

Also: Passbehinderung findet sich im Regelwerk unter 7-3-8 und unter c) für Offense Passbehinderung findet sich nix von zwingend "fangbar", abgesehen vom 3. Punkt, wenn die Behinderung passiert, wo der Ball hätte ggf. fangbar sein können, da ist´s dann nix... Guckst du hier: http://ruletool.info/rulebook/

Das Halten eines berechtigten Receivers findet sich im Regelwerk unter 9-3-4 unter e), da steht aber nix davon, wo auf dem Feld das Foul geschehen muss... :!:

Intentional Grounding findet sich übrigens in 7-3-2 unter f)-h), da steht nix mehr von Pocket sondern von Tackle Box, ist zwar auch schon seit einigen Jahren so, aber ist schon schwierig, aktuell auf der Höhe zu bleiben... :roll: Aber zu der einzigen Situation, in der ich das "fachkundige" Publikum (die natürlich nicht auf den Rängen saßen sondern wichtig an der Seitenlinie - warte, waren das nicht die, weswegen noch ne Flagge gegen das Heimteam geworfen wurde wegen Schiri-Beleidigung?) was von IG (um mal die Abkürzung zu nutzen) rumkrakelen hörte, habe ich einen Spieler mit ner 30iger Nummer in der Nähe des auf den Boden aufkommenden Vorwärtspasses gesehen... Ist das eventuell ein berechtigter Passempfänger? :shock:

Welche Lizenzen die Schiris hatten, tut doch echt nix zur Sache (siehe vergleichbares Lamentieren der "Fachleute" in den Foren der ersten Liga), aber sie machten auf mich mit Blick auf das sehr körperbetonte Spiel einen sehr guten Eindruck (ok, der Schiri an der Kette hatte mit der Chaincrew deutlich zu kämpfen, die auch für ein solches Spiel denkbar ungeeignet erschien). Und die vielen Diskussionen habe ich so nicht gesehen, aber vielleicht sind damit ja die Abstimmungen gemeint, die immer dann nötig werden, wenn eine Aktion aus verschiedenen Winkeln betrachtet wird (was natürlich unnötig ist, denn die zuvor genannten "fachkundigen" Zuschauer könnten ja eigentlich gleich den Schiris mitteilen, was es jeweils für ein Foul war oder eben auch nicht - vielleicht kann man ja auch immer schnell ne Abstimmung bei den Zuschauern veranlassen)... :keule:

Und bevor ich´s vergesse, Leute gucken sich also lieber Spiele in London an als in Deutschland, weil die Schiris dort besser sind? :irre: Ich dachte immer, die wollen mal ein NFL- oder College-Team live und in Farbe sehen (abgesehen, dass das dann ja ein Widerspruch zum "Ich gehe nicht ins Stadion um mir die Official Show anzusehen sondern um Football zu sehen" wäre)? Aber selbstverständlich sind es in Deutschland die "schlechten" Schiris, die den Unterschied zur Spielqualität der NFL- oder NCAA-Spiele ausmachen, schon klar... :twisted:

Habe ich was vergessen :?:

Ansonsten rege ich wirklich an, dass man sich mehr mit den Teamleistungen beschäftigt (wie auch dem Verhalten einiger Coaches) und nicht laufend versucht, den Schiris die Schuld für die teilweise wirklich enttäuschenden Darbietungen zu geben. Im Übrigen ist das m.E. auch einer der Gründe (neben mehr Training, mehr Potenzial und und und), warum amerikanische Teams zumindest spielerisch attraktiver sind, die diskutieren nach nem Schiri-Call nicht mehr lange rum sondern kümmern sich um ihr nächstes Play... Aber das entgeht den nun schon öfters angeführtem "fachkundigen" Publikum scheinbar :laola:
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Das Phantom »

Heisman es ging um PI der Defense. Dort wo der Ball landete war weit und breit kein Spieler der Ball war weit überworfen. Das hat der BJ dem SJ auch sofort signalisiert. Woraufhin der dann wohl behauptet hat dass das halten schon früher passiert ist und dass der WR deshalb den Ball nicht erreichen konnte. Dann hätte die Flagge aber mindestens 10 yards weiter hinten liegen müssen.
Sicher ist tackle box die richtige Bezeichnung. Tatsache war aber, dass der QB unstrittig ausserhalb war. Also warum reitest du hier noch drauf rum. Es ging darum ob der Pass die LOS erreicht hat?
Du kannst das sicher beurteilen?
Ich will mich aber auch nicht über einzelne calls aufregen, Fehler macht jeder, sondern über die fehlende Souveränität der Crew und insbesondere des Refs.
Schau dir mal ein GFL Spiel unter der Leitung von Herrn Sauer an. Selbst die undisziplinierten Phantoms haben es im vergangenen Jahr nie geschafft ihn auch nur ein wenig aus der Ruhe uzu bringen.
lana
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 03, 2013 22:09

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von lana »

Das Phantom hat geschrieben: Ganz schlimm waren gestern die Officials. Der Übergewichtige Ref. und seine seine 6 Tölpel waren in jedem Fall das lächerlichste Team auf dem Feld. Icf rede hier garnicht von Fehlentscheidungen sondern vom Auftreten.
du scheinst auch mit dem intercity durch die kinderstube gerast zu sein.
schämst du dich eigentlich nicht, leute nach ihrem aussehen zu beurteilen? :irre:

wenn du und deine bierseligen kollegen sich dem footballsport verschrieben hätten, würde sie statt zu maulen, die ärmel hochkrempeln und an der situation was ändern. :trink:

aber sich über andere lustig zu machen, ist halt einfacher als es besser zu machen. :keule:

meines wissen nach ist der wh im besitz der höchsten lizensstufe ist und seit vielen jahren in hessen unterwegs.

ich freue mich jetzt schon auf deinen kommentar. :mrgreen:
Ach wie gut das niemand weiß, auf wessen Meinung ich alles Sch....!
Antworten